Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da es schon angesprochen wurde, brauch noch ne idee wie ich meine festplatten entkopple.
diese enkoppler die ich habe sind nicht das wahre, geben noch relativ viel vibrationen weiter würde ich sagen:

hdds.jpg


hatte ja schonmal davon gelesen die hdds zwischen so gummiseile zu spannen. ob das mehr bringt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeeah die dinga habe ich auch ! habe aber "gemoddet" . zeige morgen mal bilder xD
 
So Lüfter eingebaut. Mann war das eine Quälerei mit diesen blöden Schrauben.:mad:
Sieht top aus und der Durchzug im Gehäuse is nicht zu verachten. Ein gerader Luftstrom das liebe ich an dem Ding so.:bigok:

dn1ip2tl1.jpg


Deine Power leuchte leuchtet nich :d
und HDD Leuchte auch nich :fresse:
nachbessern ....
 
@Opaul was hast du für Hardware in das Rebel eingebaut???
Das beste was ich habe, einen AMD Athlon XP 2600+ @ 3200+ auf einem Asus A7S8X-E Deluxe WiFi mit 1GB (2x512) DDR400 Geil Ram CL 2.5 4 4 8 und eine 9800 SE AIW Golden Sample @8PP und 9800 Pro Niveau. Als Laufwerke dienen eine Seagate Barracuda V mit 120GB und ein Samsung SH 183L DVD Brenner

Ist das ganz Linke ein CS 601?? Was hast du den damit gemacht das das MB auf dem Kopf steht??? Sieht wie ein BTX-Mod aus °°^^
Richtig, ist ein BTX Mod. Nie wirklich zuende geführt, hat aber auch so knappe 2 Jahre seinen Dienst getan :d
 
Armer sft :)
Hab mir eben für mein SR9 eine Lüftersteuerung für 7,46 inclusive Versand bestellt. Ist diese 4 Kanal für den 3,5" Schacht. Werd ich etwas modifizieren müssen weil ich eigentlich nicht diese 3,5" Blende nehmen will.
 
danke für dein mitleid xD
wo haste denn bestellt?
 
@Gradenkov :heuldoch: die HDD Led leuchtet schon nur aufm Foto grad nicht. Die Power Led wird auch in Zukunft nicht leuchten da ich erst mal den mini Stecker vom Gehäuse auseinanderfummeln müsste da der Anschluss aufm Board nur über 2 pins geht. Hab ich momentan keinen Bock zu.
Villeicht mach ich das wenn die neue Hardware ins Gehäuse wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer sft :)
Hab mir eben für mein SR9 eine Lüftersteuerung für 7,46 inclusive Versand bestellt. Ist diese 4 Kanal für den 3,5" Schacht. Werd ich etwas modifizieren müssen weil ich eigentlich nicht diese 3,5" Blende nehmen will.

wo haste die steuerung bestellt?
 
wo haste die steuerung bestellt?

War nur ein Forum verkauf. Trotzdem ein Schnäppchen wie ich finde :)

Ich denke auch immernoch darüber nach wie ich am besten eine Art Bitumenbox in diesem Gehäuse entkoppelt kriege... Es ist ja nicht mal platz auf dem Caseboden :(
 
War nur ein Forum verkauf. Trotzdem ein Schnäppchen wie ich finde :)

Ich denke auch immernoch darüber nach wie ich am besten eine Art Bitumenbox in diesem Gehäuse entkoppelt kriege... Es ist ja nicht mal platz auf dem Caseboden :(
schade wäre ect billig gewesen xD naja ich kann ja noch net in den marktplatz :hwluxx:
sowas wollte ich doch auch machen...denke du musst nen stück weg schneiden...
 
Will mir das Case Eco in Verbindung mit einem Asus P5N-E, Scythe Infinity,HR-05 NB Kühler und Superflower Fanmaster holen, sollte doch keine Probleme bezüglich des CPU Kühlers machen, oder?
 
da es schon angesprochen wurde, brauch noch ne idee wie ich meine festplatten entkopple.
diese enkoppler die ich habe sind nicht das wahre, geben noch relativ viel vibrationen weiter würde ich sagen:

http://www.dkspace.de/bilder/hdds.jpg

hatte ja schonmal davon gelesen die hdds zwischen so gummiseile zu spannen. ob das mehr bringt?

Ich hab mir 2 von denen hier bestellt :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=4805

Sind kürzer als Scythe Quiet Drive und das SilentMaxx Teil. Bin gespannt. :)
 
Naja für silent fetischisten ist das mehr als lohnenswert.
Ausserdem steckt man ja später sicher auch nen G80 / R600 in das Case wenn die Preise fallen.
Eigentlich würde ich mir auch sowas holen.
Aber im mom steht nochn C2D und ne lüftersteuerung an und die kosten zusammen auch wieder 130 Eus ...
Oder ich hol mir so Einmachglas-Gummies die sollen sich auch sehr gut zum Entkoppeln eignen.
 
@mr.miyagi

wenn du die gehäuse hast, berichte bitte mal darüber, auch wie sich die laustärke im vergleich zu deinen vorherigen entkopplern entwickelt hat.

@gradenkov

ich hab gehört so gummiseil ausm bootszubehör soll gut sein. hast du schon mal fotos gesehen von so einer entkopplung mit gummis, würde ich ja gerne mal sehen?
 
Ich hab meine vorhin mit Einmach-Gummis entkoppelt, eine Besserung ist eindeutig zu spüren. Ich mach nachher mal Fotos.
 
okay mach das ! was heißt den zu spüren? also is es jez viel leiser oder nur nen bissle?
 
Hier in dem Leiser-pc-Howto sieht man das unten sehr schön.
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/anleitung-leiser-pc.html
Hinzugefügter Post:

€dit:Aber ich frage mich wie man die einbauen muss OHNE sie durchzuschneiden ...
Weil irgendwie muss man die ja durch die löcher ziehen und dann wiederum verbinden.
Argh weiss jetz nich wie ich das beschreiben soll vll. kapierts ihr ja auch so :fresse:

€dit 2: Achja ich lasse die 2 revolteks jetz doch lieber auf 12v. Weil es grade sher warm is und cpu schon bei 46 grad im Idle ist.Naja is auch Presskopf Heizung:d.Trotzalledem kommt morgen mir ne lüfterseuerung ins haus für die kalten tage.Da können die ruhig auf 7v laufen ausserdem siehts gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben das ich mir das etwas einfacher gemacht habe aber es die Festplatte trotzdem stabil hält und wunderbar entkoppelt.

Hier mal 2 Bilder der Festplattenentkopplung im Rebel, einmal ohne HDD und einmal mit. Hab zum "festspannen?!" die Kartenslotblenden genommen :)
Dazu noch ein Bild der Front ohne alles, weiß nicht mehr, mir war so als wenn einer das sehen wollte.

was heißt den zu spüren? also is es jez viel leiser oder nur nen bissle?
Also die Vibrationen die bei mir vorher einen großteil der Geräusche Verursacht hat sind jetzt so gut wie weg. Die Zugriffe höre ich immernoch und dagegen muss auch noch was getan werden.
 

Anhänge

  • hdd1.jpg
    hdd1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 314
  • hdd2.jpg
    hdd2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 297
  • front1.jpg
    front1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Hey !
Du bistn Genie ! Slotblenden !
Ich wusste doch das die scheiss dinger noch einen nutzen haben :d
 
Das mit den Gummis hatte ich auch in meinem alten Gehäuse.
Mag ich nimmer. ;)
Das schluckt nur die Schwingungen, aber mit Geräuschdämmung der Festplatte an sich ist da null komma nichts.

du gibts dafür mehr aus,als fürs gehuse?!

Klar. Hat ja nix damit zu tun, dass ich beim Gehäuse ein Schnäpple gemacht hab. ;)
Außerdem überleben die HDD Kühler ganz sicher dieses Gehäuse. Die werden ja nicht schlecht - und leise und kühle HDDs sind immer gut. ;)

Oder anders gefragt : Kaufst du dir jetzt nix mehr, was teurer als dein Gehäuse ist?
Nochmal für dich: Das Rebel9 ist günstig, aber nicht billig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nen scheiß :mad: komme nach hause und freue mich,dass ich die sachen habe und siehe da nix is :shake:
mein dad hat angerufen und gefragt...die scheiß lüfter waren net vorrätig :hwluxx: frühestens mittwoch ist dsa zeug da :teufel:

Oder anders gefragt : Kaufst du dir jetzt nix mehr, was teurer als dein Gehäuse ist?
Nochmal für dich: Das Rebel9 ist günstig, aber nicht billig. ;)
m stimmt...natürlich kaufe ich mir auch teurer sachen xD...
 
also ich hab da noch ein paar fragen, will mir den economy tower holen und weiss nicht genau, wie ich das mit der lüftung machen soll!

ich werd mir auch gleich den zalman VF900-Cu für meine x800gto holen.

ich wollte noch einen zusaetzlichen 12er vorne einbauen aber hinten passt ja nur einer drauf, und ich will die gleiche be- und entlüftungspower haben!
wusste lange nicht wie ich es machen soll aber dann hab ich das entdeckt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5913243&postcount=3399
wenn ich das einfach bei mir auch so mache habe ich ja 2 vorne, 2 hinten oder sollte ich das anders machen?

ich würde auch gerne 1-2 vorne, 2 an der seitentür(für cpu und graka) aber wie soll ich dann entlüften, wenn schonmal 3-4 reinschaufeln und ich hinten oben nur einen slot habe? (hinten 2 80er und oben ein 120er blowhole??)


kann man jetzt hinten 2 12er machen oder nicht?

wenn ja, würde es für meine x800(pci slotblenden sind offen) mit zalman reichen, wenn ich einfach 2 12er vorne unten und 2 hinten oben reinbaue?


ich weiss einfach nicht, wie ich es jetz machen soll... haettet ihr vielleicht einen tipp? eigentlich würde ich gerne maximal 4 12er verbauen, mein system ist das hier: http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm
ausser: x800gto und 3 platten, 550watt netzteil


ach ja, dann will ich noch diese staubfilter mit einbauen, was haltet ihr von denen? sollte ich plastik oder alu nehmen? http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_154


bitte helft mir, bin ratlos!!!
 
soviel 120er ? wozu ? 2 reichen für einen anständigen luftstrom naja okay 3 Sind wohl optimal aber mehr auch nicht.

Staubfilter sind bereits bei dem teil vorne integriert also kannste das auch schon mal abhacken.

Und ja nen vf900 für die x800GTO is schon passend.
erst recht wenn man bedenkt wie warm es jetz schon draussen is :d
 
also ich hab da noch ein paar fragen, will mir den economy tower holen und weiss nicht genau, wie ich das mit der lüftung machen soll!

Das kriegen wir doch hin. ;)

ich werd mir auch gleich den zalman VF900-Cu für meine x800gto holen.

Revoltec Graphics Freezer Pro wäre eine Alternative (wenn er passt).
Ansonsten ein Top Kühlerchen. :)
Die Slotblenden, die du nicht brauchst, würde ich direkt rausnehmen, so dass kühle Luft auch unter die Grafikkarte kommt.

ich wollte noch einen zusaetzlichen 12er vorne einbauen aber hinten passt ja nur einer drauf, und ich will die gleiche be- und entlüftungspower haben!

Der Gedankengang ist eigentlich unsinnig.
Du solltest eher "Unterdruck" haben als "Überdruck" (in Gänsefüßchen weil ein Gehäuse nie ganz dicht ist). Wenn du zuviel reinbläst, besteht die Gefahr von Hitzestaus. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Vor allem wenn du von der Seite reinbläst.

wusste lange nicht wie ich es machen soll aber dann hab ich das entdeckt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5913243&postcount=3399
wenn ich das einfach bei mir auch so mache habe ich ja 2 vorne, 2 hinten oder sollte ich das anders machen?

ich würde auch gerne 1-2 vorne, 2 an der seitentür(für cpu und graka) aber wie soll ich dann entlüften, wenn schonmal 3-4 reinschaufeln und ich hinten oben nur einen slot habe? (hinten 2 80er und oben ein 120er blowhole??)


kann man jetzt hinten 2 120er machen oder nicht?

Hinten passen entweder zwei 80er oder ein einzelner 120er.
Dann hast du noch den Netzteillüfter (meist 120er), der warme Luft ausm Gehäuse saugt.
Zusammen mit der luftdurchlässigen Front kriegst du da schon einen guten Luftstrom hin.
Vorraussetzung dafür ist, dass du die Löcher in der Seitenwand verschliesst.
Dort Lüfter zu montieren und extra noch Luftgitter ist bei diesem Gehäuse und deinen Komponenten komplett unnötig.

...(pci slotblenden sind offen) mit zalman reichen, wenn ich einfach 2 12er vorne unten und 2 hinten oben reinbaue?


ich weiss einfach nicht, wie ich es jetz machen soll... haettet ihr vielleicht einen tipp? eigentlich würde ich gerne maximal 4 12er verbauen, mein system ist das hier: http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm
ausser: x800gto und 3 platten, 550watt netzteil

Wenn die Temperatur deiner Festplatten im grünen Bereich bleibt, bräuchtest du theoretisch gar keinen Frontlüfter. Also wenn dann nur zur aktiven Kühlung der HDDs.

ach ja, dann will ich noch diese staubfilter mit einbauen, was haltet ihr von denen? sollte ich plastik oder alu nehmen? http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_154

Siehe oben, ist komplett unnötig und bei diesem Gehäuse eher kontraproduktiv.

Also nomma zusammengefasst :
Bei deiner Hardware ist es gut möglich, dass du vorne gar keinen Lüfter brauchst, wenn die Temperatur der HDD(s) OK ist.
Dann reicht hinten der eine 120er und das Netzteil zur Entlüftung und für einen Luftstrom. Nur musst du dann auch die Löcher in der Seitenwand verschliessen, sonst ziehen die beiden rückwärtigen Lüfter die kühle Luft zum Teil daraus und nicht durch die Front, wo sie dann an allen Komponenten vorbeikommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh