Wenn das Entfernen des Seitenlüfters und Ersetzen durch Plexi für dich schon dazu zählt, dann ja.
Bin grad am überlegen, ob ich es auch von innen schwarz lackieren soll?
@oPaul: Wie hast du vor die BTT einzubauen? Wenn du selbst eine bastelst aus nem alten CD-Laufwerk, passt die ja grad in den 5,25" Schacht und wird nicht entkoppelt. Ich bestell mir heute ein Scythe Quiet Drive oder was ähnliches. Hab keine Lust da selbst was zu basteln.
Den SonicTower solltest du drehen, so daß der direkt nach hinten bläst. So wie jetzt heizt der nur dein Netzteil auf, was dadurch lauter wird.
CPU Temp sollte dann auch besser werden.
@Gradenkov : War nur n Spässle.
An sich sind die Revoltec leise. "Leise" definiert sich nicht dadurch, dass man daneben schlafen kann.
Ist halt immer relativ (Einstein lässt grüßen
). Und wenn du dir sein altes Case anguckst, wo er, soweit ich sehen kann, nur max. 92 mm Lüfter einbauen konnte, dann ist so ein 120er DarkBlue leise (im Vergleich (den du nicht hast)).
Ich könnte dir nen Papst mit 1600 rpm@12V schicken. Glaub mir, du sagst danach auch dass die Revoltec leie Lüffis sind.
Und das jeder n anderes Empfinden hat ist eh klar. Wenn mich Freunde besuchen, fragen die mich auch ob der Rechner eigentlich an ist (und kriechen dabei halb unter den Tisch), da die ihn aus den Hintergrundgeräuschen im Zimmer (zB Hzg, die deutlich lauter ist) nicht heraushören können. Dagegen hör ich nen Unterschied, ob zB ein Lüffi mit 800 oder 1000 rpm läuft. Oder ein Zalman 9500 auf 5V -> krieg ich Plaque!