Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gibts für das Gehäuse auch schwarze DVD-Laufwerksblenden ? Weil mein LG DVD Brenner ist leider in Beige/Silver..

Von Sharkoon gibts da soweit ich weiß keine... Aber es gibt vielleicht für deinen Brenner eine Blende in schwarz? Sonst einfach #Sprühdose :)

Gruß Paul (der grade auf dem Postboten wartet, der sein Rebel9 im Wagen hat)

So, alles da (außer ein NB XL1), und ich bau jetzt erstmal um ;)

Anhänge

• los gehts2.jpg
    los gehts2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bitte bilder posten ... bin ja mal gespannt ..
achja KABELMANAGEMENT nich vergessen denn:
Nur ein ordentlicher tower is ein schöner tower :d

So hab mir jetzt die Revoltec Dark Blue geholt. Werden noch eingebaut. Fotos folgen.:drool:

Apropos will meinen häßlichen Freezer 64 gegen nen Coolermaster Hyper TX tauschen. Jemand Erfahrungen mit dem Teil???

@oPaul Viel Spass beim Bastel und unbedingt bilder posten

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand;

Fast nichts hat auf anhieb gepasst (nichts aufs Rebel 9 bezogen), I/O Blende musste angepasst werden, beim Zalman VF900CU musste ein Befestigungsarm weichen da ich eine AIW Karte habe und der im Weg war, der Zalman Northbridge Kühler musste wegen dem Sonic Tower verbogen werden, genauso wie drei Transistoren... Sonst passt alles und das Gehäuse macht nen super Ersteindruck.

Bilder hab ich gemacht, die folgen auch aber ich hab zur Zeit kein Bild wenn ich mein Rechner starte, ich tippe das es evt die CPU ist weil die Graka und Ram habe ich zum Test schon mal gewechselt. Na mal schauen.
Soweit so... schlecht ;)

So Lüfter eingebaut. Mann war das eine Quälerei mit diesen blöden Schrauben.:mad:
Sieht top aus und der Durchzug im Gehäuse is nicht zu verachten. Ein gerader Luftstrom das liebe ich an dem Ding so.:bigok:

dn1ip2tl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
btw :MrMiyagi: wo krieg ich sonne Lüftersteuerung (Revoltek ?) wie du sie hast ? Leuchtet die ? Und kannste mal bilder machen wie du die kabel der steuerung verlegt hast ? nich das die dann bei mir direkt im luftstrom hängen.

Ja die Ringe um die Knöpfe vorne leuchten blau. Cam schmeiß ich morgen wieder an.
Die Kabel hab ich mit Kabelbindern an der Seite des 5,25" Schachtes befestigt. Beim zweiten Bild kannste das im Hintergrund erkennen.

Und wenn sie leuchtet warum hast du dann rote lüfter ? das passt doch farblich garnicht...:fresse:

Dann habe ich, falls ich mir die hole alles schön in dunklem Blau (Revolteks 120er vorne / Hinten und an der front noch die lüffisteuerung :d das wird geil :d

Die roten waren so lange drin, bis die blauen wieder bei meinem örtlichen Händler erhältlich waren, also genau bis heute :

darkblue001xy4.jpg

Beim letzten Mal hatte ich zum Glück daran gedacht, den Mine so zu montieren, dass die Schrauben der Mine-Lüfterhalterung Richtung Front zeigen. So musste ich diesmal nicht den Kühler abnehmen und es ging recht fix.

darkblue002bi2.jpg

darkblue015uj4.jpg

:bigok:

darkblue004xn7.jpg

darkblue003pu4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@sft das sind Revoltec Dark Blue 120 mm Laufen jetzt am Anschluss vom Board bei 12Volt und sind leise. Hab die aufgrund der Bestenliste im Forum geholt.

@Mr.Miyagi Wie bekommst du die Bilder hier so groß rein???

EDIT Habs hinbekommen. Manchmal dauerts halt länger;)

Zuletzt bearbeitet:
@sft das sind Revoltec Dark Blue 120 mm Laufen jetzt am Anschluss vom Board bei 12Volt und sind leisen. Hab die aufgrund der Bestenliste im Forum geholt.

ah danke xD habe sie gestern auch 2 von denen mit dem rebel eco und nem tft bestellt xD hoffe die kommen bald ^^

@sft das sind Revoltec Dark Blue 120 mm Laufen jetzt am Anschluss vom Board bei 12Volt und sind leisen. Hab die aufgrund der Bestenliste im Forum geholt.

Auf 12 v am mainboard drehen die bei mir derbe auf und sind (subjektiv betrachtet) sehr laut ... ich konnt nich schlafen wenn der rechner läuft.
Im mom machts bei mir der freezer 7 bei geöffnetem gehäuse ...
auf 5 v sind die unhörbar ...richtig aber 12v o_O ? bist du schwerhörig oder hast du es nich so mit krach ? :fresse:

Ich bin eigtl sehr empfindlich was die Lautstärke angeht. Ich glaub aber nicht das das Board die regelt(Aschrott Dual SATA2) zumal die X1650 XT von Powercolor sowieso noch alles übertönt. Hab mal das Ohr direkt rangehalten.

Apropos neben dem Rechner will ich net pennen dazu hab ich nen anderen.;)

Und Lautstärke kann sehr unterschiedlich empfunden werden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie lange es bei nilstech.de dauert,wenn man auf nachnahme bestellt hat?habe gestern gegen 12(abends) bestellt. *willendlichmeinesachen* xD

na da wird es frühstens heut verschickt, so das du es morgen hast.

wenn alles auf lager ist und die post sich beeilt, könnte es morgen bei dir ankommen. aber spätestens montag müsste alles da sein.

So, Kabelmanagementtechnisch noch nicht ganz fertig, es folgt auf jeden Fall noch ein IDE Rundkabel und eine Bitumenbox mit Platz zum Kabel verstecken (Festplatte ist echt heftig laut). Eine Lüftersteuerung wäre auch nicht schlecht...

Hier mal ein vorher nacher Vergleich und die Gesamtansicht. Leider nur Handy Cam...

Anhänge

• pc_alt.jpg
    pc_alt.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 253
  • pc_neu1.jpg
    pc_neu1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 254
  • pc_neu2.jpg
    pc_neu2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 197
sehr schön paul xD
gibts eigentlich mods vom rebel 9 ?

@mr.Miyagi : Die sind auf 12v deutlich zu hören deshalb frag ich mich wie MagicMayer ''Leise'' definiert. Ich kann ja nicht mal pennen wenn beide auf 12 laufen.Und ich hab schon nen leichten schaden auf dem linken ohr.

Wenn das Entfernen des Seitenlüfters und Ersetzen durch Plexi für dich schon dazu zählt, dann ja. ;)
Bin grad am überlegen, ob ich es auch von innen schwarz lackieren soll?

@oPaul: Wie hast du vor die BTT einzubauen? Wenn du selbst eine bastelst aus nem alten CD-Laufwerk, passt die ja grad in den 5,25" Schacht und wird nicht entkoppelt. Ich bestell mir heute ein Scythe Quiet Drive oder was ähnliches. Hab keine Lust da selbst was zu basteln. ;)
Den SonicTower solltest du drehen, so daß der direkt nach hinten bläst. So wie jetzt heizt der nur dein Netzteil auf, was dadurch lauter wird.
CPU Temp sollte dann auch besser werden.

@Gradenkov : War nur n Spässle. ;) An sich sind die Revoltec leise. "Leise" definiert sich nicht dadurch, dass man daneben schlafen kann. ;) Ist halt immer relativ (Einstein lässt grüßen :d). Und wenn du dir sein altes Case anguckst, wo er, soweit ich sehen kann, nur max. 92 mm Lüfter einbauen konnte, dann ist so ein 120er DarkBlue leise (im Vergleich (den du nicht hast)).
Ich könnte dir nen Papst mit 1600 rpm@12V schicken. Glaub mir, du sagst danach auch dass die Revoltec leie Lüffis sind. ;)

Und das jeder n anderes Empfinden hat ist eh klar. Wenn mich Freunde besuchen, fragen die mich auch ob der Rechner eigentlich an ist (und kriechen dabei halb unter den Tisch), da die ihn aus den Hintergrundgeräuschen im Zimmer (zB Hzg, die deutlich lauter ist) nicht heraushören können. Dagegen hör ich nen Unterschied, ob zB ein Lüffi mit 800 oder 1000 rpm läuft. Oder ein Zalman 9500 auf 5V -> krieg ich Plaque! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Entfernen des Seitenlüfters und Ersetzen durch Plexi für dich schon dazu zählt, dann ja. ;)
Bin grad am überlegen, ob ich es auch von innen schwarz lackieren soll?
ne net wirklich xD
schwarz lackieren? ne lass ma,finde ich net so gut ^^

kann man eigentlich den laufwerk schacht da zur hälfte oder so abtrennen ohne das alles zusammenfällt? finde es sieht besser aus und ich habe hdd entkoppler,die gleichen wie ihr, aber nen bissle "gemoddet"...

Hmm müsst ich mal anschauen, wie das oben befestigt wird. Kann aber eigentlich nur labiler werden. Ich würds pauschal lassen.
Wenn du das vorhast, ist das denke ich das falsche Case für dich.
Ich seh das eher als "Feature", dass ein durchgehender 5,25" Schacht vorhanden ist.

Verstümmeln... tsss. ;)
Und nur um die HDD aufn Boden zu stellen... Nö. :d
Das einzige was ich an dem Ding weggeschnitten hab, ist das Lüftergitter des hinteren Lüfters.

Unter dem HDD-Schacht sind übrigens nochmal Bohrungen für einen von unten einblasenden Lüfter, ob 80mm oder 92 hab ich noch nicht gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
@oPaul: Wie hast du vor die BTT einzubauen? Wenn du selbst eine bastelst aus nem alten CD-Laufwerk, passt die ja grad in den 5,25" Schacht und wird nicht entkoppelt. Ich bestell mir heute ein Scythe Quiet Drive oder was ähnliches. Hab keine Lust da selbst was zu basteln. ;)
Den SonicTower solltest du drehen, so daß der direkt nach hinten bläst. So wie jetzt heizt der nur dein Netzteil auf, was dadurch lauter wird.
CPU Temp sollte dann auch besser werden.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie selber baue aber ich denke schon. Mit der Entkopplung ist das so eine Sache, da hast du recht, werd mir aber noch was einfallen lassen.

Wegen dem Sonic Tower muss ich dir sagen das ich das auch sehr gerne gemacht hätte aber aufgrund der 4-Loch Halterung leider nicht möglich war.

Hmm müsst ich mal anschauen, wie das oben befestigt wird. Kann aber eigentlich nur labiler werden. Ich würds pauschal lassen.
Wenn du das vorhast, ist das denke ich das falsche Case für dich.
Ich seh das eher als "Feature", dass ein durchgehender 5,25" Schacht vorhanden ist.

Verstümmeln... tsss. ;)
Und nur um die HDD aufn Boden zu stellen... Nö. :d
Das einzige was ich an dem Ding weggeschnitten hab, ist das Lüftergitter des hinteren Lüfters.

Unter dem HDD-Schacht sind übrigens nochmal Bohrungen für einen von unten einblasenden Lüfter, ob 80mm oder 92 hab ich noch nicht gemessen.

hm...naja ich werde sehen xD hoffentlich morgen :bigok:

@Opaul was hast du für Hardware in das Rebel eingebaut???

Ist das ganz Linke ein CS 601?? Was hast du den damit gemacht das das MB auf dem Kopf steht??? Sieht wie ein BTX-Mod aus °°^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh