Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bleibt mir übrig :( Irgendwann erbarmt sicheeiner und macht einen schnappschuss von den Kabeln :hmm:

Biiiiiddde :hail:

Hab mich mit selloutkingz ausgetauscht der auch ein Sharkoon. Das alte habe ich von Ihm.

hier seine Worte :

Zitat:
Komisch, dass du das ansprichst, ich hab hier auch meine liebe Not mit den Dingern.
Machen mir alle angesteckten Geräte kaputt, sei blos vorsichtig!
Irgendwas erzeugt bei mir Überspannung, sodass ich an den FrontUSb schon eine externe HDD, ein Gamepad und einen USB Stick gekillt hab


Bei mir war es ein Kartenlesegerät.

Will auf jeden Fall auf Nr. sicher gehen und brauche zum Vergleich ein Screen.

Das würde erklären, warum mein neuer Kartenleser nach zwei Tagen den Geist aufgegeben hat. Meine externe HDD funzt auch nich mehr, seitdem ich sie vorne mal angeschlossen hab. Kann dazu jemand schon konkrete Aussagen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe vorne einen Card Reader und eine USB Lampe dran und beides läuft sie hängen auch dauerhaft dran ;)

Aber ich finde es komisch das es bei euch beiden so ist, weil bis jetzt gab es das Problem ja nicht.
 
Kann jemand mal ein Bild von der andren Seite machen? WIll mal sehen wo es öffnungen für die Kabelverlegung gibt.
 
Zum Thema Klebeband zur Befestigung des Seitenfenster:


Auf dauer wird das so nicht halten. Auf dem Klebeband befinden sich "Klebeblasen". Wenn man das Klebeband irgendwo hinklebt platzen die auf und dadurch klebt das Band dann fest. Nachteilig ist aber, dass sich der Kleber bei Wärmezufuhr verflüssigt. Durch das geschlossene Seitenteil staut sich die Wärme im Gehäuse zusätzlich. Hohe Außentemperaturen kommen im Sommer dazu. Die Scheibe zieht sich somit Stück für Stück immer weiter runter. Sie fällt nicht sofort ab, sondern rutsch nur herunter. Das sieht man dann, wenn man oberhalb so einen weißen Klebestreifen endeckt.
Ich habe die Erfahrung bei Stackerseitenteil gemacht. Deswegen gibts für mich nurnoch zwei Alternativen:
Entweder kleben, dann aber mit richtigem Silikon etc, oder schrauben. Letzteres ist immernoch das Beste.
 
geh in Baumarkt und hol dir KFZ-Dämmmatten... glaube sind Bitummatten oder sowas... jedenfalls kosten die ca. 10€
 
Beim Rebel9 Value war alles in Ordnung mit den USB Geräten. Beim Eco nicht mehr :confused:

Setzte mich ja auch nicht zum ersten mal m it der USB Kack... auseinander.

pic3004ih6.jpg


Alle Anschlüsse funktionierten einwandfrei.

Also der untere sitzt bei Dir schon mal um 90° andersrum. Wenn ich meinen so drehe dann passt der Stecker ja nicht mehr.
Haben wir da schonmal einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marlonicel
Kann ich absolut nicht bestätigen! Bei mir sind alle 4Frontanschlüsse in der gleichen Art und Richtung eingebaut!


Das würde erklären, warum mein neuer Kartenleser nach zwei Tagen den Geist aufgegeben hat. Meine externe HDD funzt auch nich mehr, seitdem ich sie vorne mal angeschlossen hab. Kann dazu jemand schon konkrete Aussagen machen?
@Max0815
Bei mir sind alle Anschlüsse super Top verarbeitet und hatte bisher noch mit keinem Probleme!
Wenn da irgendwas mit Überspannung ist, dann kommt das vom Mainboard!!
Ich hab mal getestet 2Externe 3,5" HDDs, eine G5, 2Tastaturen, noch ne Funkmaus, und nen USB Stick. Hatte bei mir nie Probleme gegeben! (Getestet habe ich jeden Anschluss, einmal jedes Gerät einzeln und dann alle 4 Anschlüsse auf einmal... Ich weiss garnicht was ihr habt)
Die Verarbeitung bezieht sich natürlich auf dem Preis ;), was ich meinte war, dass kein Anschluss sich bis jetzt verbogen hat oder irgenwie schief ist... ich kann die USB Geräte problemlos ohen hingucken einstecken! Passen immer!


Zum Thema Dämmmatten noch einmal:

Bei Dämmmatten wollte ich eigentlich irgendein Billigzeug wie das hier kaufen (LINK). Die Bitumenmatten aus dem Baumarkt, werden die nicht weich und dünsten aus wenn die warm werden oO? Ich wollte mir nämlich auch ein paar Matten reinpacken, da die Gehäusewände trotz der Sharkoon Vibefixer noch vibrieren, zwar leise aber iwie brummts auch ><. Da bin ich etwas empfindlich... Nur will ich kein Vermögen für ein "Silent" Gehäuse ausgeben, da nehme ich ein bisschen Nebengeräusche lieber in Kauf als ein leeres Portmonnaie ;).


-lG Sidewinder
 
@ Sidewinder es gibt doch extra Dämmatten die schon auf das Rebel9 zugeschnitten sind ;)
 
@ Sidewinder es gibt doch extra Dämmatten die schon auf das Rebel9 zugeschnitten sind ;)

Die habe ich ja bereits paar Posts vor dir verlinkt. ^^

Meine Frage war, ob die auch was taugen, oder ob man für unter 40€ was besseres bekommt? Ist eigentlich egal, ob die schon vorgeschnitten sind, oder nicht.

MfG
Dr. Koile
 
Kann jemand nen Bild ovn der anderen Seite machen? Wil lsehen ob ich bohren muss um di Kabel zu verlegen.
 
Meine ja auch nicht die Anschlüsse mechanisch gesehen. Also blind einstecken kann ich auch. Meine von der Funktion her. Neuen Kartenleser gekauft, an den hinteren Ports (MoBo) angeschlossen, lief zwei ganze Tage. Dann mal kurz an die vorderen gesteckt, brauchte erstmal eine ganze minute, bis er was erkannt hat (windows freeze) dann zeigt er an, aber funzen tut nix.
Dann wieder nach hinten gesteckt, kaputt...
 
EHm joa. :d:d:d:d:d:d:d:d was haste da gemacht? xD xD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:shot: :shot: :shot:

Ich habe versucht zu lackieren ... :lol:

Naja, das neue Rebel 9 ist schon aufm Weg zu mir und dann lass ich es entweder einen Profi lackieren oder es wird gedämmt, oder mit Spiegelfolie versehen ... mal schauen, was ich machen werde. ^^

MfG
Dr. Koile
 
Meine Frage war, ob die auch was taugen, oder ob man für unter 40€ was besseres bekommt? Ist eigentlich egal, ob die schon vorgeschnitten sind, oder nicht.
Also ich habe die Magic Fleece Dämmmatten von Caseking schon mal verbaut und ich persönlich finde die ziemlich gut. Passen sehr gut, da sie ja schon vorgeschnitten sind, halten gut und die Wirkung ist sehr gut.
Kann die Matten daher absolut empfehlen!
 
Naja gut Preis ist ganz gut aber warum hast du das nicht einfach abgeschliffen?

Ich hab's probiert und hatte nach 'ner Stunde Deckel abschleifen kein Bock mehr gehabt... :d

Folgendes Schleifpapier habe ich benutzt (in der Reihenfolge): P60 (ganz grob), P220 (mittelgrob), P800 (ganz fein).

MfG
Dr. Koile
 
Also ich habe die Magic Fleece Dämmmatten von Caseking schon mal verbaut und ich persönlich finde die ziemlich gut. Passen sehr gut, da sie ja schon vorgeschnitten sind, halten gut und die Wirkung ist sehr gut.
Kann die Matten daher absolut empfehlen!

Hab auch schon den ein oder anderen Gedanken an dem Dämmset gelassen.
Muss man das Gehäuse irgendwie speziell vorbehandeln dafür?

Achja...der Mugen wird dann nicht mehr passen, oder?
Passt ja schon mal so grad eben rein was man immer liest!

Bilder vom Case mit verbauten Dämmset würden mich auch intressieren!

Gruß
reiser81
 
Hmmm ... habe ein sysProfile gefunden, wo man die Dämmung etwas sieht ... dachte man kann mit dem Set auch die hässlichen Laufwerkshalterung da verstecken .. :(

http://www.sysprofile.de/id27419

MfG
Dr. Koile

Das ist auch nicht das Magic Fleece Dämmset!

Zitat aus dem sysProfile: "Sharkoon Rebel 9 Eco gedämmt von be quiet!"
Ist wohl selber zugeschnitten.

Gruß
reiser81
 
Hab auch schon den ein oder anderen Gedanken an dem Dämmset gelassen.
Muss man das Gehäuse irgendwie speziell vorbehandeln dafür?
Achja...der Mugen wird dann nicht mehr passen, oder?
Passt ja schon mal so grad eben rein was man immer liest!
Also das Gehäuse muss man nicht vorbehandeln, höchstens kurz abwischen, falls sich Staub auf der Klebefläche angesammelt haben sollte. Ansonsten werden die Matten einfach an die entsprechenden Stellen geklebt.
Ich denke, dass der Kühler dann immer noch passen sollte, die Dämmmatten sind nicht ganz so dick. Zur Not kannst Du einfach am Seitenteil die entsprechende Stelle, wo der Kühler dann "anliegen" würde, frei lassen...sollte eigentlich kein Problem sein.

@ Dr. Koile: Fotos habe ich leider nicht, da ich den entsprechenden Rechner für einen Bekannten zusammen gebaut habe und das Gerät daher bei diesem steht;)
 
Ups, danke für den Hinweis, reiser81. :)

@SND-Syndrome:
Du kannst deinen Bekannten nicht zufällig fragen, ob der Fotos machen könnte, oder? :d

Man könnte zwar das Dämmset beim Käsekönig bestellen, ausprobieren und dann wieder zum Hersteller zurückschicken, aber das wäre ja unnötiger Aufwand ... ^^

MfG
Dr. Koile
 
Mal ne Frage:
Hat hier jemand bereits den Himmel/Deckel bearbeitet und anschließend einen Lüfter eingesetzt? Würde das gerne machen, da es oben neben dem NT ein einziger Hotspot ist, Katastrophe..! Bei euch auch so? Ich habe im Sharkoon nun 10 Lüfter (incl. NT) drinnen allerdings schaffen es diese nicht die erwärmte und sich oben stauende Luft zu transportieren. Der Deckel ist, wenn man ihn berührt, an der Stelle (von aussen wohlbemerkt) deutlich wärmer als der Rest des Cases.
 
Mal ne Frage:
Hat hier jemand bereits den Himmel/Deckel bearbeitet und anschließend einen Lüfter eingesetzt? Würde das gerne machen, da es oben neben dem NT ein einziger Hotspot ist, Katastrophe..! Bei euch auch so? Ich habe im Sharkoon nun 10 Lüfter (incl. NT) drinnen allerdings schaffen es diese nicht die erwärmte und sich oben stauende Luft zu transportieren. Der Deckel ist, wenn man ihn berührt, an der Stelle (von aussen wohlbemerkt) deutlich wärmer als der Rest des Cases.

Oha du hast ja recht. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen aber ich werde keinen Lüfter in den Deckel setzen ;)
 
...Deswegen gibts für mich nurnoch zwei Alternativen:
Entweder kleben, dann aber mit richtigem Silikon etc, oder schrauben. Letzteres ist immernoch das Beste.

Da gibts von 3M gutes doppelseitiges Klebeband. Sieht so aus. Das hält bombig. Evtl kennst du ja auch das Video von dem Typ, der ne Anleitung zum Window-Selberschneiden gibt. Der belastet das testweise mehr als genug. ;)

Also der untere sitzt bei Dir schon mal um 90° andersrum. Wenn ich meinen so drehe dann passt der Stecker ja nicht mehr.
Haben wir da schonmal einen Unterschied.

Um 90° kann nicht sein. Wenn dann 180°. ;)
Aber auch da siehste falsch. Der untere hat nur statt dem untersten schwarzen Kabel ein violettes. Sonst sind die identisch.

Achja...der Mugen wird dann nicht mehr passen, oder?
Passt ja schon mal so grad eben rein was man immer liest!

Der Mugen passt. Bei mir passte auch der Mine mit 120mm Lüfter, was dann etwa 165 mm hoch ist und somit etwa 5 mm höher als nen Mugen.
Dazu hatte ich auch das Gehäuse (also auch die Seitenteile) gedämmt.
Passt also alles.

Bilder von nem Rebel9 mit Magicfleece hab ich leider keine. Bei mir im Rebel9 hatte ich welche von bequiet (ohne Waben) verklebt. Da gibts Bilder hier auf den ersten paar Seiten des Threads.
Die Magicfleece hab ich nur im Stacker verbaut.
Wenn dir Bilder von den Matten reichen gib Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh