Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mugen passt. Bei mir passte auch der Mine mit 120mm Lüfter, was dann etwa 165 mm hoch ist und somit etwa 5 mm höher als nen Mugen.
Dazu hatte ich auch das Gehäuse (also auch die Seitenteile) gedämmt.
Passt also alles.

Bilder von nem Rebel9 mit Magicfleece hab ich leider keine. Bei mir im Rebel9 hatte ich welche von bequiet (ohne Waben) verklebt. Da gibts Bilder hier auf den ersten paar Seiten des Threads.
Die Magicfleece hab ich nur im Stacker verbaut.
Wenn dir Bilder von den Matten reichen gib Bescheid.

Hätte ich nicht gedacht, daß der dann noch passt....aber gut! Besser so als anders! :d

Mich hätten halt Bilder Interessiert, wo genau das Rebel9-Dämmset was man bei Caseking bekommt verbaut/verklebt ist.
Damit man mal sieht was mit dem Set so alles gedämmt wird und welche Stellen nicht.

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
War grad auf Entdeckungsreise im Net:

Magic Fleece Dämmset für Sharkoon Rebel 9
bei Caseking.de: 39.90€ + 3,99€ Versand: 43,89€
bei noisemagic.de: 35,-€ + 5,90€ Versand: 40,90€

Und hier gibts auch Bilder:
http://www.noisemagic.de/home.php?nr=3770

Aber @Mr.Miyagi, das ist laut noisemagic.de ca. 12mm dick......und dan soll dann der Mugen noch passen?!?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hätten halt Bilder Interessiert, wo genau das Rebel9-Dämmset was man bei Caseking bekommt verbaut/verklebt ist.
Damit man mal sieht was mit dem Set so alles gedämmt wird und welche Stellen nicht.
Das Dämmset dämmt alle Flächen des Towers, d.h. Boden, Deckel, die beiden Seitenteile und die Rückwand (da wo es möglich ist). Ist demnach alles abgedeckt;)
 
Wenn nicht es ist doch nivcht schlimm 5cm davon raus zu schneiden damit der mugen passt oder?^^
 
Hmmm ... finde die MagicFleece Dämmmatten irgendwie nicht so schön. :<

http://pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Schalldaemmung/600300395/Cooltek+Universalkit.html

Diese Dämmmatten mit dem Wabenmuster sprechen mich schon eher an, aber was meint ihr wie viele man von den Sets braucht um das komplette Gehäuse damit zu dämmen?

PS: Habe PC-Cooling eine E-Mail geschrieben, ob die das Dämmset auch passend für das Rebel 9 verkaufen würden. :d

MfG
Dr. Koile
 
Die Magic Fleece Matten können auch noch geteilt werden, so dass die nur noch 6mm dick sind, sollte es doch mal irgendwo eng werden. Grad ma n Bild raussuchen...

pcpic00899026rmf.jpg


pcpic00899064asn.jpg


pcpic008990668p0.jpg


Hier sieht man die Trennschicht:
pcpic00899069e6x.jpg
 
@Mr.Miyagi

Wie viel kg wiegen die Dämmmatten denn? Also alles zusammen? Ich möchte mein Gehäuse nämlich noch auf Lans mitnehmen können ;).
Das Teil is ja leider so schon schwer genug ;).

Ich persönlich finde es zu teuer für vorgefertigte Matten das doppelte auszugeben! Na klar könnt ihr jetzt sagen, dasd man das dann einfach in 15min reinpackt und fertig, aber bedenkt immer 15€haben oder nicht! Und für mich is das recht viel Geld imho!


-lG Sidewinder


PS: Danke nochmal für diese schönen Fotos ;).
 
Jaja ! Kleiner Rechenfehler :d

Werd mal berichten wie das weiter geht

Habe gerade todesmutig die tecker am Mainboard um 180° :d gedreht und siehe da meine Front USB Stecker funzen.

Das heißt das die Reihenfolge wie sie von meinem nagelneuen ABIT IP35-E im Handbuch vorgegeben ist völlig anders herum arbeitet.

Also auf 5V ist der Ground, auf DATA0 - ist der Data0+ usw....

Da kann ich jetzt nur davon ausgehen das die USB Stecker vom Sharkoon FALSCH beschriftet sind.
 
@Sidewinder(C): Die Magiccool sind nicht sehr schwer, dämmen aber trotzdem selbst den Körperschall recht gut. Die bequiet Matten haben da ne weitaus schwerere Bitumenschicht.
Da der Rebel9 aber eh nur 6 kg allein auf die Waage bringt, wirst du das schon schaffen, den zur nächsten LAN zu schleppen. ;)

@marlonicel: Ich hab zwar jetzt grad keins hier stehen und bin zu faul, in den Keller zu gehen aber ich meine bei mir war an den Steckern selbst gar nix beschriftet. Afair war da nur der kleine Pfeil für Pin1.
Hauptsache es geht nun. :)
 
Naja ich muss sagen die ganzen Mainboardstecker waren bei meinem Rebel recht bescheiden verarbeitet. Bei einem USB-Stecker waren zwei Kabel draussen und aus den Audio Frontsteckern kommt nur ein Rauschen. Da alles vorher gefunzt hat tippe ich auf die Gehäusestecker fürs MoBo. Wundert mich auch nicht wenn ich mir die Gegenstücke dazu beim Frontpanel ansehe. Bei meinem guten Stück sind riesige Menge Heisskleber verarbeitet worden um das Frontpanel bzw. die Kabel zu befestigen.
 
hi jungs

bringt es denn jetzt noch was das Gehäuse noch zu dämmen bei der offenen Vorderseite?

cu
 
Das Blech ist schon sehr dünn, da kann eine Dämmung eigentlich nicht fehl am Platz sein.
 
So, PC-Cooling hat mir geantwortet wegen dem Dämmkit von Cooltek. Zwar leider nicht das, was ich eigentlich wissen wollte, aber ich dachte, ich poste es trotzdem mal. :)

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich denke Sie werden mit 4 Sets locker auskommen.

Teilweise müssten Sie sich die Teile aber selber zurechtschneiden.

Dieser Vorgang kann bei alle gängigen Gehäusen angewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Fettweis
Service Director
PC-Cooling GmbH
Eichenallee 3
D-24589 Nortorf
Tel: 04392 9161 24
Fax: 04392 9161 14
Mail: s.fettweis@pc-cooling.de

Heißt wohl indirekt, dass die die Dämmmatten nicht ab Werk an andere Gehäuse, ausser ihre Lian Li's, anpassen.

MfG
Dr. Koile
 
Mein Sharkoon ist heute gekommen^^ ALles eingebaut^^

Frage. Hab die Frontanschlüsse ans Mainboard angeschlossen. Wenn ich jetzt headset reinstcke erkennt Realtek nichts. Muss ich was im Bios verstellen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Rebel 9 lässt sich DHL anscheinend viel Zeit ... wurde am 04.01.2007 versendet und ist heute immer noch nicht angekommen ... -.-

Naja, immerhin ist das Seitenteil und der zweite Lüfterhalter für das Rebel 9 schon da ... Alternate ist einfach nur Top mit dem Versand. :d

@jan_32:

Hast du noch eine Soundkarte verbaut? On-Board Sound im BIOS aktiviert oder deaktiviert?

MfG
Dr. Koile
 
Hab nru onboard da meine Sopundkarte noch auf sich warten lässt. Muss ich Front im Bios aktivieren oder wie?
 
Nee, das normalerweise nicht, aber der On-Board Sound muss natürlich im BIOS aktiviert werden. Wie das bei dir genau heißt, weiß ich leider nicht, aber irgendwo im BIOS müsstest du was mit "onBoard Audio" oder so ähnlich finden, was man de-/aktivieren kann.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass du den Stecker falsch rum angesteckt hast ans Mainboard ... passiert. :)

MfG
!nvaTion
 
Das geht nicht^^ Hab ihn richig^^ Weil wnen du dir den Stecker nachsuast siehst du ne geschlossene Fläche das verhindert falsches anschließen. Oboard sound ist aktiviert sonst könnte ch nich musik hören^^
 
Ach so, dachte, dass der Sound bei dir generell nicht geht ... hätte ja sein können. :d

Hmmm ... ich nehme an du hast normalerweise die Boxen hinten angeschlossen und wolltest vorne das Headset anschließen, damit du nicht immer umstöpseln musst, oder?

PS: Ich will mehr Bilder von euren Rebellen sehen! :)

MfG
Dr. Koile
 
ich hab nun auch eins was im schlafzimmer steht...das wird dann nun erstmal komplett geschliffen und dann vom freund inner firma schwarz pulverbeschichtet werden...dann perfekt für mein 24/7 rechner ^^
 
Ist das Gehäuse von mir schon angekommen? :O

MfG
Dr. Koile

ich hab nun auch eins was im schlafzimmer steht...das wird dann nun erstmal komplett geschliffen und dann vom freund inner firma schwarz pulverbeschichtet werden...dann perfekt für mein 24/7 rechner ^^
 
Genua so Doc^^ Naja Bilder gibts zuerst wenn er "fertig" ist also mit grafikkarte^^
 
jap dr.koile...

gehäuse ist heute gekommen und hab auch scho angefangen deinen "fusch" zu beseitigen und dremel machts möglich deine grundierung runter zu holen...

könnt also was werden...
 
Hab's mit dem Schleifaufsatz vom Dremel nicht geschafft. Nur mit normalem Schleifpapier den Lack vom Deckel abbebekommen ... aber ist ja gut, wenn du das Gehäuse noch retten kannst. :)

Möchte auf jeden Fall Bilder sehen. ^^

MfG
Dr. Koile
 
Hab die Frontanschlüsse ans Mainboard angeschlossen. Wenn ich jetzt headset reinstcke erkennt Realtek nichts. Muss ich was im Bios verstellen oder so?
Welches Mainboard hast Du denn? Ist da ein HD-Audio Chip drauf (z.B. Realtek ALC888)?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (hier in dem Thread vielleicht?), dass das Rebel 9 nur AC'97 Front-Audio Anschlüsse hätte und dass HD-Audio dann vorne nicht funktioniert. Wenn das so wäre, könntest Du wohl die Frontanschlüsse nicht benutzen...aber genau weiß ich es leider nicht.:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh