Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm kannste Bilder von innen machen? kann rmi es nicht SO ganz vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Markus man kann ja auch fragen. --..-- Ok freue mich auf die Bilder.

hat jemand ein Foto von den farblichen Kabeln der USB Anschlüsse? Die hinter der Frontblende!
Glaube nämlich das die nicht richtig geordnet sind da keins meiner USB Geräte geht.
Fehler war schon mit meinem anderen Board ! Von daher kanns nur am USB Stecker liegen.

Das Case war vorher ein Bastelcase und wurde zum BTX gemoddet. Das ganze hab ich rückgängig gemacht.

@selloutking - Hast Du was an den Steckern verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier sind mal zwei pics von der "Befestigung" der Seitenwand:
(bischen unscharf, ich weiss)

Hoffe, man kann das wesentliche erkennen.

Ganz normales doppelseitiges Klebeband. Aber die dünne Variante. Auch bekannt als Teppichklebeband. Also halten tut es, ist bis jetzt noch nicht rausgefallen. Das Zeug hält wie Bombe. Das schöne ist, dass man von aussen nix sieht.

Danke.
Wenn das hält, ist's wirklich super. Da hat man einen relativ geringen Einbauaufwand und wie Du schon sagtest ist von außen Nichts zu sehen.:bigok:

hi leute.

also bei mir steht seit heut das sharkoon rebel 9 value edition daheim rum und jetzt hab ich hier gelesen dass einige cpu lüfter wie scythe mugen nicht reinpassen.
jetzt hab ich eig vorgehabt genau den einzubauen xD
könnt ihr mir da gute alternativen nennen die auch wirklich reinpassen ?
der kühler sollt net zu laut sein und gut kühlen (will mich später dann mal ans oclocken wagen)

danke schonma im vorraus

mfg s1m0n

Wobei man laut Luftkühlungs-Sammelthread hier im LuKü-Forum den Seitenlüfter beim Rebel 9 Value ausbauen muss. Evtl. wäre dann hier die Möglichkeit, anstelle des Lüfterausschnitts dann ein Window einzubauen...oder gleich ein Economy Edition holen:fresse:

Wobei man laut Luftkühlungs-Sammelthread hier im LuKü-Forum den Seitenlüfter beim Rebel 9 Value ausbauen muss. Evtl. wäre dann hier die Möglichkeit, anstelle des Lüfterausschnitts dann ein Window einzubauen...oder gleich ein Economy Edition holen:fresse:

ich hab mir das gehäuse aber ausschließlich wegen dem 25er gekauft^^
und wenn man den außen montiert siehts bestimmt besch***** aus.
hat einer von euch auch n rebel 9 value und was habt ihr für cpu kühler ?

EDIT: bin grad auf den Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 gestoßen.
hat jemand mit dem erfahrungen ob der passt oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Lüfter auch drin lassen musst den Lüfter dann eben nach au0en verlagern..... irgendwo hier auf den ersten Seiten war auch ne Anleitung.

hat jemand ein Foto von den farblichen Kabeln der USB Anschlüsse? Die hinter der Frontblende!
Glaube nämlich das die nicht richtig geordnet sind da keins meiner USB Geräte geht.
Fehler war schon mit meinem anderen Board ! Von daher kanns nur am USB Stecker liegen.

Das Case war vorher ein Bastelcase und wurde zum BTX gemoddet. Das ganze hab ich rückgängig gemacht.

@selloutking - Hast Du was an den Steckern verändert?

Hat mal jemand ein nettes Foto von den Kabeln plz :rolleyes:

OT:
Habe grad ein neues Rebel 9 Economy in schwarz bestellt, zusammen mit dem Seitenfenster.
Werde dann Bilder machen, wo man auch die blauen Turbinen und weißen Kaltlichtkathoden in Action sieht und so. :d

Leider kann man bei Alternate ja nicht per Paypal bezahlen, somit wird das wohl noch ungefähr bis zum 05.01.2008 dauern, schätz ich mal ... -.-

MfG
Dr. Koile

Du weisst aber schon, das PayPal immer 3% nimmt für eine Überweisung?! Das heisst, entweder verdient der Verkäufer 3%weniger oder schlägt es dem Kunden drauf, damitt er keine Einbußen hat.
/OT

:btt: : Woher bekommt man denn gute günstige Plexiglas scheiben? Mit welchem Sägeblatt sollte man die bearbeiten?

-lG Sidewinder und ein Frohes Neues noch ;).

Also ich verarbneite Plexiglas meistens mit Stichsähe aber NOCH mit der Schutzfolie. Plexiglas hat mir hier in USER gesagt das man qualitatives für Plexiglas nehmen soll.

OT:

Du weisst aber schon, das PayPal immer 3% nimmt für eine Überweisung?! Das heisst, entweder verdient der Verkäufer 3%weniger oder schlägt es dem Kunden drauf, damitt er keine Einbußen hat.
/OT

:btt: : Woher bekommt man denn gute günstige Plexiglas scheiben? Mit welchem Sägeblatt sollte man die bearbeiten?

-lG Sidewinder und ein Frohes Neues noch ;).

Jo, das weiß ich, aber die Versandkosten von Alternate sind eh so hoch, dass die das Geld meistens wieder drin hätten, würden die die PayPal-Bezahlung annehmen. ;)

Allerdings kann man bei PayPal auch beantragen, dass man weniger zahlen muss, wenn man Reseller oder Großhändler von irgendwas ist, meine ich mal auf der PayPal-Seite gelesen zu haben.

Zu deiner Frage. ^^

Auf jeden Fall kein Billigplexiglas aka. Bastlerglas ausm Baumarkt nehmen. Greif lieber zu richtigem Plexiglas von Röhm, welches kratzfester und qualitativ einfach hochwertiger ist.

PS: Ich warte immernoch auf mein neues Rebel 9 + die anderen bestellten Sachen. :(

MfG
Dr. Koile

Du wartest ja wirkoich lange auf die Fotos :d
Aber sry ich hab keine cam hier ;)

Du wartest ja wirkoich lange auf die Fotos :d
Aber sry ich hab keine cam hier ;)

Was bleibt mir übrig :( Irgendwann erbarmt sicheeiner und macht einen schnappschuss von den Kabeln :hmm:

Biiiiiddde :hail:

Hab mich mit selloutkingz ausgetauscht der auch ein Sharkoon. Das alte habe ich von Ihm.

hier seine Worte :

Komisch, dass du das ansprichst, ich hab hier auch meine liebe Not mit den Dingern.
Machen mir alle angesteckten Geräte kaputt, sei blos vorsichtig!
Irgendwas erzeugt bei mir Überspannung, sodass ich an den FrontUSb schon eine externe HDD, ein Gamepad und einen USB Stick gekillt hab

Bei mir war es ein Kartenlesegerät.

Will auf jeden Fall auf Nr. sicher gehen und brauche zum Vergleich ein Screen.

Du hast dir den Thread noch nicht wirklich angeschaut, oder?

Auf Seite 5 hatte ich da bereits ein Bild:

pic3004ih6.jpg

Alle Anschlüsse funktionierten einwandfrei.

EDIT: bin grad auf den Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 gestoßen.
hat jemand mit dem erfahrungen ob der passt oder nicht ?

Wenn du den originalen 100mm Lüfter im Mine belässt, KÖNNTE es knapp passen.
Trotzdem rate ich dir da aus zwei Gründen von ab. Erstens verliert der Mine mit originalem 100er gegenüber einem 120 mm lüfter stark an Leistung und zweitens wäre es etwas unsinnig, bei einem Towerkühler wie dem Mine mittels Gehäuse-Seitenlüfter im Prinzip nur auf die oberste Lamelle des Kühlers zu blasen.
Da wäre ein Non-Tower Kühler denke ich die bessere Wahl für dich, wenn du unbedingt den 25cm Lüfter lassen willst.
Da würde ich dir den Thermalright SI128-SE oder den Scythe Andy Samurai Master empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir den Thread noch nicht wirklich angeschaut, oder?

Auf Seite 5 hatte ich da bereits ein Bild:

Alle Anschlüsse funktionierten einwandfrei.

Uiihh ! Da schäm ich mich jetzt ganz dolle !

Hab den Thread wirklich schon vor einiger Zeit durchgehabt aber das Bild ist mir wohl entfallen (ausm Hirn :fresse:) .

Danke Dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh