Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne FUjtisu SIemens Mainboard mit der bzeichnung Asus^^ M2R-FVM/S. Isn ALC 883 von Realtek. Kriege sowieso ne Soundkarte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DR... sollst du bekommen aber wird noch ne weile dauern da ich im moment noch bissel was anderes zu tun habe....
 
Isn ALC 883 von Realtek. Kriege sowieso ne Soundkarte^^

realtek hd audiokonfiguration -> audio e/a -> analog -> front anschlußerkennung deaktivieren

rebel 9 hat wie erwähnt leider nur ac97 und so schaltest du den frontanschluss auf ac97. kleiner nachteil: hinten die anschlüsse werden nicht stumm geschaltet, wenn du in front was einsteckst
 
Passt in den Rebel9 ohne Probleme der Boxed Kühler von 6750?
Da ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass manche CPU Kühler wegen ihrer Maße nicht passen würden, frage ich sicherheitshalber noch mal nach.
 
Bei Boxed Kühlern sind meines Wissens nach keine Probleme zu erwarten. Schliesslich sind die nach ATX-Norm gebaut. Und da Midi-Tower auch nach ATX-Norm gefertigt werden,... passt!
 
Bei Boxed Kühlern sind meines Wissens nach keine Probleme zu erwarten. Schliesslich sind die nach ATX-Norm gebaut. Und da Midi-Tower auch nach ATX-Norm gefertigt werden,... passt!
Jo, genau...das sollte locker passen, da die Boxed-Kühler ja ziemlich "klein" im Vergleich zu Scythe Mugen und Co. sind. Von daher erwarte ich da überhaupt keine Probleme...die Boxed-Kühler sind ja auch extra dafür gebaut, auf möglichst allen Mainboards und in alle Gehäusen zu passen.
 
realtek hd audiokonfiguration -> audio e/a -> analog -> front anschlußerkennung deaktivieren

rebel 9 hat wie erwähnt leider nur ac97 und so schaltest du den frontanschluss auf ac97. kleiner nachteil: hinten die anschlüsse werden nicht stumm geschaltet, wenn du in front was einsteckst

Danke^^
 
Sooo, mein Rebel 9 ist heute angekommen und ich habe direkt mal alles eingebaut und versucht so gut wie möglich die Kabel zu verstecken ... habe leider kein Netzteil mit Kabelmanagement und Lust zu dremeln ... auch nicht. ^^

Hier zwei Bilder:

Von der Seite:
http://www.xup.in/pic,94325100/DSC00113.JPG

Von vorne:
http://www.xup.in/pic,15935165/DSC00112.JPG

Sorry für die sch*** Bildqualität, aber meine Handykamera gibt einfach nicht mehr her. :(

MfG
!nvaTion
 
Hoi,

passt in die Front ein Dual Radi? So wie beim Armor?

Mfg
Leixner
 
Habe hier im Forum schon einen gesehen, der nen Dual-Radi in die Front gesetzt hat. Find ich aber grad nicht. Kannst du aber auch in den Deckel setzen:

 
Danke Euch beiden Maxx0815 und SND-Syndrome für die rasche Antwort. :)
 
Also das Seitenteil gefällt mir wirklich gar nicht^^
Aber dein PC sieht gut aus ;)
 
Sooo, mein Rebel 9 ist heute angekommen und ich habe direkt mal alles eingebaut und versucht so gut wie möglich die Kabel zu verstecken ... habe leider kein Netzteil mit Kabelmanagement und Lust zu dremeln ... auch nicht. ^^

Hier zwei Bilder:

Von der Seite:
http://www.xup.in/pic,94325100/DSC00113.JPG

Von vorne:
http://www.xup.in/pic,15935165/DSC00112.JPG

Sorry für die sch*** Bildqualität, aber meine Handykamera gibt einfach nicht mehr her. :(

MfG
!nvaTion

Also haste dir doch dsa Windowkit gekauft?^^ Verkaufst du auch dein originales Seitenteil.^^
 
@ dr. koile.

dein cpu lüfter schaut nach einem scythe andy samurai master aus, richtig?

wie sind denn deine temps? denn soweit ich weiß, sollten die heatpipes horizontal liegen. hat bei test schon einen unterschied gemacht.

sorry für ot
 

Anhänge

  • IMG_5875.JPG
    IMG_5875.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 115
sieht aufjedenfall geil aus :)

wollte deswegen auch 2 80er drin haben, aber hinten sieht man das ja eh nicht und wegen der lautstärke habe ich mich dann doch für einen 120er dark blue entschieden
 
@jan_32: Joa, hab's mir gekauft, weil ich im Moment keine Lust habe am Gehäuse rumzudremeln ... xD kommt dann noch. ^^ Deswegen werde ich das originale Seitenteil auch noch behalten.

@basti2910: Jup, ist ein Scythe Andy Samurai Master, wo ich heute den S-Flex 1600 gegen einen S-Flex 1200 getauscht habe, weil der S-Flex 1600 mit 1200 RPM lauter ist... selbst mit Lüftersteuerung hört man die hochfrequenten Geräusche von dem Kühler und die sind recht fies.

Die Temps sind im Moment ziemlich bescheiden bei der CPU, weil ein Push Pin abgebrochen ist und die Kupferfläche nicht ganz spiegelglatt geschliffen ist, weil mir das Schleifpapier ausgegangen ist und ich nichts anderes als 800er Schleifpapier da hatte... 60° @ 3 Ghz nach 1 Stunde Prime, im Idle laufen beide Kerne auf etwa 35° nach mehreren Stunden Windowsbetrieb.

Hatte die Heatpipes vorher horizontal liegen und ich merke keinen Unterschied bei den Temperaturen ... denke sogar, dass, wenn die Heatpipe Richtung Grafikkarte zeigt, dass das bester ist, weil die 120mm Turbinen schön durch den Kühler können.

@all, wegen der Cooltek Dämmung: Habe bei Frozen Silicon noch mal nachgefragt, ob die auch angepasste Versionen an das Rebel 9 beschaffen könnten und ich werde heute oder morgen Bescheid kommen, ob die das machen, oder nicht.

MfG
Dr. Koile
 
Haste dein Seitenfenster verhauen? :d

EDIT: Frag einfach mal bei Sharkoon nach, ob die dir ein neues Seitenfenster zuschicken können ... machen die bestimmt für 10€ + Versand oder so.
 
Ne will mein jetzige snicht schrotten deshalb^^ Un 10€ + versand kostet die hälfte des neuen towers^^
 
mal ne blöde frage, wie befestige ich das mb ? nur mit scrhauben oder mit abstandhaltern?
 
Abstandshalter!
Sonst kann das MB kaputt gehen, und gekühlt wirds auch besser!
 
Wenn man auf die Erhöhungen Abstandshalter schraubt, passt das Mainboard aber nicht mehr.
 
Mal ein paar Fragen:
-Hat der Tower Füße?
-Besteht er aus dünnem "Cola-Dosen-Blech" wie die meisten Billigtower? Mein casetek hat dickes Blech, der Soprano hingegen son dünnen Dreck....
-passt vorne und hinten ein 120mm Lüfter rein ohne zu bohren?


Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh