Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man auf die Erhöhungen Abstandshalter schraubt, passt das Mainboard aber nicht mehr.
Das wurde hier schon ein paar Mal thematisiert...dort, wo die Erhöhungen sind, dürfen natürlich keine Abstandshalter benutzt werden. An den anderen Stellen, wo das Mainboard festgeschraubt wird und es am Gehäuse keine Erhöhungen gibt, müssten selbstverständlich Abstandshalter benutzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein paar Fragen:
-Hat der Tower Füße?
-Besteht er aus dünnem "Cola-Dosen-Blech" wie die meisten Billigtower? Mein casetek hat dickes Blech, der Soprano hingegen son dünnen Dreck....
-passt vorne und hinten ein 120mm Lüfter rein ohne zu bohren?


Danke

- Ja, sind ca. 3-5 mm hoch (geschätzt)
- Das Blech ist relativ dünn, aber sehr gut verarbeitet ... keine scharfen Kanten, etc. ... bei mir vibriert auch nichts am/im Gehäuse
- Jup, hinten passt 1x 120mm rein oder 2x 80mm und vorne bis zu 4x 120mm mit diesen Rebel 9 Kühlerhalterdingern

@Tbo: Das Mainboard wird direkt am Gehäuse verschraubt ... da sind so kleine Hügelchen am Mainboardtray. Ist aber normalerweise kein Problem, weil keine Leiterbahnen in der Nähe der Mainboardlöcher sein sollten. Drei Abstandshalter muss man noch selber ans Mainboardtray montieren... ganz rechts vom Mainboard.

MfG
Dr. Koile
 
Mal ein paar Fragen:
-Hat der Tower Füße?
-Besteht er aus dünnem "Cola-Dosen-Blech" wie die meisten Billigtower? Mein casetek hat dickes Blech, der Soprano hingegen son dünnen Dreck....
-passt vorne und hinten ein 120mm Lüfter rein ohne zu bohren?


Danke

1. Ja hat er.
2. Naja also Cola Dosen nciht aber Dünn ist es auch nciht gerade^^ ABer leicht.
3. Vorne passen sogar 3 wenn man eine Blende mitbestellt (Standart 1 drin für 120er) hinten netweder 1x120mm oder 2x80mm. Dann auf der Seite noch 2x120mm.

Hoffe kontne dir deine Fragen beantworten^^

och mann dr^^
 
Danke für eure Antworten!!

Also ich mag dieses dünne Blech nicht so... Wenn dann wollte ich einen sehr leisen PC haben. Den Soprano den ich jetzt habe ( Silber mit Fenster ) finde ich nicht so toll, da macht es keinen Unterschied ob Seitenteil auf oder zu ist :)

Gibt es für das case zugeschnittene Dämmmattensets?
 
Der Rebel 9 Eco lässt sich sehr gut dämmen. Dann hör man ihn nicht^^
 
Gibt es für das case zugeschnittene Dämmmattensets?

Sicher dat:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6628

Also ich höre nur das Luftrauschen meiner 3 Turbinen, welches aber überhaupt nicht stört und meine externe Festplatte, ansonsten ist der PC sehr leise, das dünne Blech stört da nicht wirklich und wenn das Gehäuse gedämmt wird, denke ich mal, wird das noch leiser.

Im Moment warte ich noch auf eine Antwort von Frozen Silicon, ob die auch andere angepasste Dämmmatten für das Rebel 9 besorgen können. Sobald ich mehr weiß, poste ich es. :)

@jan_32: Tut misch sorry. xD

MfG
Dr. Koile
 
Dann kostet das Dämmset also 10€ mehr als der Tower :d
 
Ehrlich - ich verstehe das alles nicht so recht. Meiner Meinung nach ist jegliches Dämm-Material im 9er sowieso rausgeworfenes Geld - auch wenn mit diesem Text alles andere als Freundschaften geknüpft werden. Hab hier den Value, die Überlegung war; 1. Benutzung als Surf/Office Station 2. Game Station. Behütet jetzt meine Dattel Innereien - und er könnte in dem Fall noch viel luftiger sein. Selbst als Multi Station, n halber Meter von meinen Ohren entfernt käme es mir nicht in den Sinn da Matten hinein zu legen. Da würde ich vorab ein anderes Case holen.

:asthanos:
 
@RAIT55: Joa, das stimmt schon teilweise, was du sagst, aber das Dämmen mit Bitumen z.B. bringt ja auch eine zusätzliche Erschwerung des Gehäuses. Dadurch wird das Gehäuse logischerweise schwerer ^^ und stabiler ... die Seitenwände z.B. sind ja relativ wackelig und man muss die fest verschrauben, wenn da nichts vibrieren soll. Bringt natürlich nur was bei Seitenwänden, wo kein Window befestigt ist. ;)

Nicht zu verachten ist auch der optische Effekt .. ich finde jedenfalls, dass so schwarze / graue Dämmmatten mit Wabenmuster (z.B. die von ich-bin-leise oder Cooltek) sich sehr schick machen im Rebellen.

MfG
Dr. Koile
 
@RAIT55: Joa, das stimmt schon teilweise, was du sagst, aber das Dämmen mit Bitumen z.B. bringt ja auch eine zusätzliche Erschwerung des Gehäuses. Dadurch wird das Gehäuse logischerweise schwerer ^^ und stabiler ... die Seitenwände z.B. sind ja relativ wackelig und man muss die fest verschrauben, wenn da nichts vibrieren soll. Bringt natürlich nur was bei Seitenwänden, wo kein Window befestigt ist. ;)

Nicht zu verachten ist auch der optische Effekt .. ich finde jedenfalls, dass so schwarze / graue Dämmmatten mit Wabenmuster (z.B. die von ich-bin-leise oder Cooltek) sich sehr schick machen im Rebellen.

MfG
Dr. Koile


Naja ist Geschmackssache. Mir gefällt es genauso gut wenn es nur innen schwarz lackiert wäre ;)
 
kann mir mal jemand sagen ob ich bei dem gehäuse überhaupt die abstandhalter schrauben (sechskant, gold)brauche, weil wenn ich die drin hab passt das motherboard nicht mehr in die I/O plate, kann ich die dann weglassen und das mobo direkt auf die auswuchtungen des gehäuses legen und verschrauben?
 
kann mir mal jemand sagen ob ich bei dem gehäuse überhaupt die abstandhalter schrauben (sechskant, gold)brauche, weil wenn ich die drin hab passt das motherboard nicht mehr in die I/O plate, kann ich die dann weglassen und das mobo direkt auf die auswuchtungen des gehäuses legen und verschrauben?

Einfach mal 11 Posts ueber deinem Schauen. Oder auf vorheriger Seite oder........
 
Die Sache mit den Abstandshaltern und den Erhöhungen sollte man dann auch mal in den ersten Post übernehmen;)
Generell sollte man den ersten Post meiner Meinung nach einmal ein wenig überarbeiten und zusätzliche Informationen und Bilder hinzufügen...:coolblue:
 
Keine Bange, bin da aktuell dran, hatte nur diese Woche auch abends relativ wenig Zeit.
Es kommt ein neuer Sammelthread mit überarbeitetem ersten Post, hab das bereits mit nem Mod besprochen. ;)
Darin enthalten sind dann auch häufig gestellte Fragen (FAQ) wie die mit den Abstandshaltern, HDD Entkopplung, Seitenlüfter, .... :)
Dafür brauche ich mitunter eure Mithilfe bzw Erlaubnis, diverse von euch gepostete Bilder zu übernehmen.
Die betroffenen Personen werde ich am WE anschreiben.
 
Keine Bange, bin da aktuell dran, hatte nur diese Woche auch abends relativ wenig Zeit.
Es kommt ein neuer Sammelthread mit überarbeitetem ersten Post, hab das bereits mit nem Mod besprochen. ;)
Darin enthalten sind dann auch häufig gestellte Fragen (FAQ) wie die mit den Abstandshaltern, HDD Entkopplung, Seitenlüfter, .... :)
Dafür brauche ich mitunter eure Mithilfe bzw Erlaubnis, diverse von euch gepostete Bilder zu übernehmen.
Die betroffenen Personen werde ich am WE anschreiben.
Stimmt...hatte irgendwo gelesen, dass Du das übernehmen würdest.:bigok: *freu*
Danke für die Info. Bin dann schon gespannt auf Deine Überarbeitungen und Aktualisierungen!
 
Hi,
ich hab den Rebel 9 Economy.

Der Scythe Mugen passt ja nicht mit dem Value zusammen, weil er zu hoch ist.
Meint ihr der Zerotherm Nirvana passt?

Grüße:)
 
Hä? Sinnzusammenhang? xD

Der Mugen passt doch ins Rebel 9 Economy ohne Probleme rein, warum interessiert es dich dann, dass der nicht ins Value reinpasst? :d

Wie auch immer ... alle CPU-Kühler bis 16cm Höhe passen auf jeden Fall ohne Probleme von der Höhe rein ins Rebel 9 Economy ... beim Value müsste man vermutlich nur den 25cm Lüfter abmachen, damit das passt.

MfG,
Dr. Koile
 
cimg3728hj4.jpg


Standfüße...
 
Hä? Sinnzusammenhang? xD

Der Mugen passt doch ins Rebel 9 Economy ohne Probleme rein, warum interessiert es dich dann, dass der nicht ins Value reinpasst? :d

Wie auch immer ... alle CPU-Kühler bis 16cm Höhe passen auf jeden Fall ohne Probleme von der Höhe rein ins Rebel 9 Economy ... beim Value müsste man vermutlich nur den 25cm Lüfter abmachen, damit das passt.

MfG,
Dr. Koile

Und eben das will man ja nicht:rolleyes:
Für einen anderen neuen PC;)
 
Hey Leute ;)
Hier paar Fotos von meinem Rebel9 eco :

rebeldr0.png


frontvoninnensv7.png


innnenar9.png


vonvornelinkscd7.png


schreibt mal verbesserungsvorschläge, vllt werd ich demnächst auch die Seitenwände mit Carbon Folie ueberziehen.

also wie gesagt, was haltet ihr vom Case ? :wink:
 
garnicht !
nein scherz...
also ich meine der ist vernietet. ich hab ihn aber zum lackieren nicht abgenommen. wollte ich erst, dann hab ich angefangen, aber der deckel haelt den laufwerkschacht so komisch auf spannung. weiß nich ob du dir das vorstellen kannst aber wenn man den deckel abnehmen würde dann ist es schwer wieder alles zusammen zubekommen.
w00t#
 
Hmm k, ^^
Wollte den heute mal abnehmen, ging nicht, danach ist das seitenteil nicht mehr hingegangen :d
NAja habs wieder hinbekommen!
 
Also ich konnte den Deckel ohne Probleme durch Entfernen der Kreuzschlitz-Schrauben mit etwas Kraft abziehen ... o_O

@RazOr #2Low:
Wie wär's mit Entstauben und schwarz-gesleevte S-ATA-Kabel (von Revoltec die sehen z.B. sehr nice aus, habe ich auch 3 Stück von), statt den roten? Würde besser reinpassen, meiner Meinung nach.

Würde auch einheitliche Lüfter nehmen ... der blaue beim CPU-Kühler passt da gar nicht rein, nimm lieber noch'n Noctua, Scythe S-Flex, oder, wenn es leuchten muss, ein Revoltec dark-red.

MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh