Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, Disco! Dafür strahlt mein ganzes Zimmer, in natura ist das Farbenspiel wie ich finde nett anzusehen.

Da das Gehäuse sehr flexibel ist und einiges an Spiel mitbringt rate ich zu einem guten/qualitativ hochwertigeren Lack. Bei mir sprengt gerne mal an beanspruchten Stellen der Lack ab, daher sollten es mehrere Schichten an Grundierung, Lackierung und Versiegelung schon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter Drossln

Heho Leute ;)

Ich hab da mal ne Frage, ich habe auch das rebel 9 mit dem 30cm seitenwandlüfter.Der ist mir allerdings noch zu laut für meinen silent pc.
Aber hab keine ahnung wie ich den drosseln könnte da der ja son festplatten stromanschluss hat (4polig) ;) könnt ihr mir helfen ?
Hinzugefügter Post:
Kannst auch einfach mit schwarzem Nagellack drübermalen ;)
Hinzugefügter Post:
@ rait55 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch:confused:

Mein Lüfter hat 100% nur den 4er Stecker von der Festplatte ....

Kann ja sein das ihr ne neuere Verion habt vom gehäuse oderso :p
hab meins damals bei alternate bestellt...
Hinzugefügter Post:
Hat jeder von euch 2 anschlüsse? o_O

KOmisch, und ne lüftersteuerung unterstützt glaube ich nicht 4 polige , hab aber auch keine ahnung deshalb frag ich ja ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich mal ne Anleitung gesehen, das man bei dem 4Pol Stecker einfach 2 Kabel wechselt und damit schon den Lüfter unter weniger Volt laufen lässt. Also so das Problem sollte das trotzdem nicht sein!
Aber soweit ich weiß hat der 250mm Seitenlüfter beide Anschlüsse und der Frontlüfter (zumindest bei der Value Edition) nur einen 4 Pol Stecker.
 
Irgendwo hatte ich mal ne Anleitung gesehen, das man bei dem 4Pol Stecker einfach 2 Kabel wechselt und damit schon den Lüfter unter weniger Volt laufen lässt. Also so das Problem sollte das trotzdem nicht sein!
Aber soweit ich weiß hat der 250mm Seitenlüfter beide Anschlüsse und der Frontlüfter (zumindest bei der Value Edition) nur einen 4 Pol Stecker.

Klick
 
Ich hab zwar einen, aber der steht Zuhause. Ich bin hier auffer Arbeit und da geht das schlecht. Das mit dem Tauschen funktioniert aber nur, wenn du dir ne Verlängerung dafür kaufst und es ist nicht umbedingt Idiotensicher (nicht das ich damit jemanden beleidigen will). Wenn du was dabei falsch machst, kannst du deinen PC zerstören was ja weniger dein anliegen sein sollte. Heute Nachmittag kann ich aber gerne nachgucken, wenn dir bis dahin nicht schon jemand anders nen guten Rat geben konnte.
 
Joa ich würd mir dafür schon so eine popplige Verlängerung holen, schließlich kann es doch sein das du das später mal wieder rückgängig machen willst oder so. Und als Tipp: der Lüfter läuft definitiv mit 5V an :d
 
cdrom laufwerk sehr laut

hallo leute,

hab mir auch das rebel9 gekauft, leider erst danach dies forum hier entdeckt, hätte mir wohl einiges erspart...

naja jedenfalls ist das cdrom laufwerk sehr laut... gerade beim starten von windows dreht es mal richtig hoch und man glaubt fast die kiste hebt hab. gibt es irgendwelche beispiele für das entkoppeln des cdrom laufwerks? ich bin jetzt sicher kein silent freak, aber so wie das momentan ist, kann es nicht bleiben!

danke!
 
Also first Welcome in hWLuxx

2. ist es dien DVD laufwerk weil bei mri läuft mein PC flüsterleise. Entkoppeln? AUf den Boden legen oder mit Dämmmatten umwickeln aber ob er dann noch rein passt ist fraglich.
 
-

Naja ich habe gerade formatiert und XP Pro. neu draufgesetzt. Das Laufwerk war auch ziemlich laut aber da ich nicht sehr oft CD/DVDs einlege stört mich das weniger, wüsste jezt auch nicht wie ich dir helfen könnte....
Welches Laufwerk hast denn? ;)
 
@laqtoq

das laufwerk dreht ja nur hoch wenn sich auch ein medium darin befindet. nimm doch die cd/dvd einfach raus wenn du sie nich benötigst.
enkoppeln wird schwieirg, da das laufwerk ja die gesamte breite des schachtes ausfüllt. alternative wäre auch ein leiseres laufwerk.
 
hi

danke für die schnellen antworten.

ich hab meistens eine spiele cd drin liegen, hab echt keine lust die immer rauszunehmen...

das laufwerk ist eigentlich nagelneu und die bewertungen bei alternate waren gar nicht mal so schlecht. ist ein Samsung SH-S203D

hab schon von programmen wie cd bremse etc gelesen... wirken die nur im windows oder auch schon beim hochfahren?

aja hab grad noch ein problem, wo ich grad dabei bin :( hab einen Q6600@2,4 drin. mit ultimate lese ich folgende temperaturen aus:
CPU: 24°
Core1: 33°
Core2: 33°
Core3: 28°
Core4: 26°
{Edit: Motherboard: 34°}
find ich irgendwie sehr unlogisch... wobei ich echt kein experte bin... weiß nicht wie die temperaturfühler zusammenhängen... ASUS PC Probe II gibt für CPU die selben werte aus. ein freund hat ein baugleichen pc und hat mit pc probe ebenfalls um die 24° was stimmt jetzt... muss ich mir sorgen machen? naja vll. check ich es ja auch einfach nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm die stimmen^^ Keine sorge^^ meine schwester is schlimmer dran mit ihre p4. vollverstaubter pc und im ilde 53°C last 65°C^^
 
ich finde den unterschied zwischen Core und CPU Temp ungewöhnlich sollte der nicht (fast) gleich sein?
 
Ich habe keinen Cpu LÜFTER an meinem Cpu kühler xD ;)
Die Programme Laufen nur im Windows Betrieb.

Temperaturen
Motherboard 29 °C
CPU 34 °C
1. CPU / 1. Kern 35 °C
1. CPU / 2. Kern 35 °C
Grafikprozessor (GPU) 41 °C (
WDC WD4000AAKS-22YGA0 31 °C


Aber deine temps sind doch gut , so genau kenne ich mich da auch nicht mit aus :)
 
kann man den großen Lüfter der Value Edition auch umkehren, so dass er raus pustet???
 
Eigentlich zieht er frisches von außen und bläßt fast auf das gesamte Brett, habe aber schon von Leuten gelesen die ihn tatsächlich umgedreht haben damit er Luft aus dem Case befördert.
 
habe das case für nen kollegen geordert für den preis
bekommt man sicherlich nix besseres :) knapp 35€inkl.
 
Kampfpreis!
Wenn ich hier nicht einen leeren Coolermaster rumstehen hätte würde ich mir den 9er nochmal ordern - für 24/7 ist meine Dattelmühle einfach nur unpraktisch, möchte mir demnächst einen oOffice Knecht basteln.
 
Zu dem Lüfter

Ist es denn sinnvoll den Seitenteil Lüfter umzudrehen?
Habe gelesen das wenn der rein pustet das der Luftstrom gestört wird :hmm:

Aßerdem wollte ich noch wissen wieso meine WD 400g beimzugreifen Leise knattert und rattert , ist das normal ? Kann ich das iwie dämpfen ?

Und noch ne Frage :p (ich weiß das das jetzt nicht hier hin gehört aber kann das sein das ich nicht übertakten kann , wenn ich nur ein 400w netztteil habe nei nem e6750, 3gb ram und ner 8600gt? ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der rein oder raus pustet stören tut er den idealen Luftstrom so oder so! Jedoch erfasst er halt einige Bauteile auf dem Mainboard die nicht umbedingt im Luftstrom liegen was wieder seine Vorteile hat. Es gibt halt Vor- und Nachteile an dem Ding. Das einzige was man wirklich mit dem umdrehen bezweckt, ist (wenn man ihn dann von außen montiert) der gewonnene Platz im Innenraum für die riesigen Towerkühler!
Das mit dem Übertakten, also dein PC wird dadurch (je nachdem was du machst) schon einiges mehr an Strom fressen, möglich ist es aber trotzdem solange die Kühlung ausreicht!
Zu den Temps: Kannst mit nem Quad doch ziemlich froh sein das die so niedrig sind! Und das mit der CPU Temperatur, das ist ein Wert der so gut wie immer falsch ausgelesen bzw. berechnet wird. Achte nur auf die einzelnen Coretemps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh