[Sammelthread] Shift 2 Unleashed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das beste ist ja, sobald das Auto übersteuert, kann man nichts mehr machen. Entweder liegt man dann abseits der Straße, oder die KI fährt dir in die Seite.
Oder man braucht nur in eine Kurve einlenken und dann kommt schon das Heck? (also ohne Gas zu geben)

Oder fällt das keinem auf, weil so viele in NFS vernarrt sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das game is wirlich nich ganz perfekt, aber welches game kann das auch von sich behaupten ;>
vllt kommt mit nem patch ja verbesserung seitens KI und Physik.

@matti30 du hast ja auch nen quad, ich fahr ja noch mit nem dual core druch shift2 und das game scheint echt CPU limitiert zu sein Oo
 
ja dann hoffen wir mal :rolleyes: potential hat das game auf jedenfall...

warum müssen die eigentlich immer solche schrecklichen phantasie strecken mit rein machen... es gibt sone menge klasse rennstrecken weltweit :shake:

hab aber schon zwei gesehen die anders heissen aber keine phantasie sind... riviera soll wohl monaco sein und die eine -mir fällt der name nicht ein- ist bathurst... :rolleyes:
 
Mount Panorama Circuit heißt die Rennstrecke in Bathurst. Sowohl im Original als auch im Spiel. ;D

Mount Panorama Circuit
 
Sind schon klasse Strecken dabei. Nordschleife, Spa, Bathurst, Dijonn-Prenois, Monza, Laguna Seca usw. Mir fehlt allerdings Road Atlanta. :(
 
laguna seca is doch ne klasse strecke vorallem die cork screw :hail:

sicher sind ne menge strecken bei warum also dann noch diese grottigen phantasie strecken mit rein? monaco hätte man auch draussen lassen könn... so ein behinderter parcours...

atlanta wäre auch was feines oder sebring... allesamt wunderbare gt kurse... naja... stattdessen gurkt man mit 300km/h auf iwelchen engen strecken rum die nicht für aolche autos ausgelegt sind :rolleyes:
 
Weil originalstrecken deutlich mehr aufwand für den entwickler bedeuten wenn man sie originalgetreu umsetzten will. Bei fantasiestrecken bastelt man halt einfach was zusammen und schaut dass sie optisch und fahrerisch was hermachen.

Sent from my LT15i
 
Sind schon klasse Strecken dabei. Nordschleife, Spa, Bathurst, Dijonn-Prenois, Monza, Laguna Seca usw. Mir fehlt allerdings Road Atlanta. :(

ja das wäre was feines.
bin aber schon froh das Hockenheim 1982 (Ostkurve OHNE Schikane!)
und Rouen GP (siehe GP Legends) dabei sein werden. perfekt wäre das
ganze wenn wir dsa pack mit dem patch umsonst bekommen :drool:
 
diese sch*** fu**ing nordschleife. die penner schiessen mich ab und ich werde disqualifiziert weil ich ausversehen beim abflug durch die botanik zufälligerweise von der strasse abkam und abkürzte. wenn mir die leitplanke durch den kopf geht und ich von 200km/h auf 0km/h in 0,00 sekunden komme, wo kürze ich da verdammt nochmal ab?????
 
wisst ihr was ich so hasse wie die pest der pesten.?

wenn man neben einem anderen auto fährt und es kommt z.b. ne rechts kurve. ich bin innen und der gegner außen. aber ziemlich dich beieinander. wenn man dann lenk dann berührt mein heck das auto vom gegner und meine karre lenkt net mehr

ihr wisst sicher was ich meine oder? is das realistisch? ich glaube nein. da könnt ich nämlich jedes mal alles kaputschlagen hier so kotzt mich das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so geht es mir auch, im Onlinemodus ist die Kollisionsabfrage leider ähnlich schlecht, sodass dort keine richtigen Positionskämpfe ausgetragen werden können. Jedes Mal wenn ich mich wieder aufraffe das Spiel zu starten, ist spätestens das der Grund für Alt+F4 :fresse:
 
juhu...... mit dem gumpert (daitona oval setup) die nordschleife in 6:27 inkl. 2 crashes gefahren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ja heute das erste Rennen der ADAC GT Masters in Oschersleben war, wollte ich mal schauen wie es sich in Richtung Realismus der Rundenzeiten im Spiel im Vergleich zu den gefahrenen Zeiten im "echten" Motorsport verhält.

Da sowohl die Strecke (allerdings etwas entschärft, die Hotel-Schikane nach Start-und-Ziel ist im Spiel deutlich weniger eng) als auch der Alpina B6 GT3 im Spiel enthalten sind, bin ich nach ein paar kurzen Abstimmrunden mal zum Zeitfahren auf die Strecke.

Im Qualifying lag der Alpina B6 GT3 von Margharitis/Lunardi bei einer Rundenzeit von 1:29,687 Min (schnellste Rennrunde 1:30,270):


Nach sieben Runden im Zeitfahren kam ich auf eine schnellste Runde von 1:27,854 - und die war schon recht nah am Limit, ohne jetzt das allerletzte Quentchen rauszuquetschen.

Die knapp zwei Sekunden Unterschied kann man denke ich auf die nicht ganz detailgetreue Umsetzung der Strecke zurückführen, die Hotelschikane ist im Spiel halt keine wirkliche Schikane, da geht es im Dritten nach dem Anbremsen in die erste Links und ja nach Linie die lange Rechts im 2. oder 3. Gang.
Dazu kommt noch die Tripple Links, die etwas fixer geht als in "Echt".
Zudem weiss man nicht genau, wieviel Leistung der B6 im Spiel nun wirklich hat, das ist leider nirgendwo einsehbar.
Was auch recht gut hinkommt war der Topspeed von etwa 240-245 kurz vorm Anbremsen auf Start-und-Ziel.

Man sieht also, dass das Spiel nicht wirklich soooo fern von den realen Geschwindigkeiten ist.


Das Rennen war übrigens sehr cool, es waren 39 (!) Fahrzeuge am Start, deutlich mehr als letztes Jahr, und die Markenvielfalt ist deutlich grösser, es fahren jetzt auch SLS AMG, 458 Italia und diverse 911 mit, war hübsch anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War allerdings wieder mal nicht spannend und der Kommentator ist der langweiligste den ich kenne. Kann auch nicht ne Mauer von Reifenstapeln unterscheiden (Einschlag des Lambos im ersten Renndrittel).
Unterschiede Mauer-Reifen:
Reifen fliegen weg bei Einschlag, Mauer bleibt stehen. Reifen sind (dort) blau lackiert, die Mauer ist grau.

Gut, kann man verwechseln... Hat offenbar nebenbei ein Tischdeckchen gehäkelt.
 
Ja, du hast schon recht, es war jetzt nicht das superspannendste Rennen. Auf Kommentatoren geb ich sowieso nix mehr, allerdings ist das Schlimmste wohl Formel 1 auf RTL, da krieg ich regelmässig die Vollkrise wenn ich den dusseligen Wasser höre... :motz:

Ging jetzt auch nur mal darum den Vergleich vom Spiel zum realen Motorsport zu ziehen, um zu sehen, wie gut oder auch nicht das im Spiel umgesetzt wurde.

Denke das passt soweit nicht schlecht.
 
war ein schickes rennen... in der letzten runde die corvette noch den audi geschnappt... aber der alpina unangefochten p1... waren paar feine überholmaneuver... naja in shift kann man die gg ki so vergessen :grrr:

der mod war echt das grauen... weder emotion noch iwas anderes... der strietzl hätte komplett moderieren sollen :love:
 
der mod war echt das grauen... weder emotion noch iwas anderes... der strietzl hätte komplett moderieren sollen :love:

Also bei dem auf Kabel 1 Austria hätte man glauben können der fällt gleich vom Sessel runter so wie sich der in den letzten Runden reingesteigert hat - Emotionen ftw :d

Auch wenn ich btw. die neue Schikane in Oschersleben nicht so toll find, find ich's trotzdem schade dass sie es nicht in Shift 2 geschafft hat - am besten hätten sie so wie bei Silverstone die alte und die neue Variante reingeben sollen imho...
 
ungefähr so als wenn man barca guckt wo spanier moderieren? :lol:



hmm mit dem alpina geht schon was...
 
Also ich finde die KI über weite Strecken sogar richtig gut! Selbst manchmal wenn du innen bist und etwas spät bremst/rausrutschst, machen die noch nen kurzen Schlenker und lassen dir Platz. Das hab ich noch in keinem Spiel so gut gehabt. Auch machen die teils auch mal interessante Fahrfehler wie verbremsen, bissel untersteuern etc.
Klar, wenn man grad im Kies war und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten wieder volles Rohr auf die Strecke fährt kanns halt schonmal passieren dass dir einer voll ins Auto fährt. Aber das ist auch im realen Motorsport so.
Genauso wenn du dich beim Anbremsen vorbeidrückst und einen hinten auf die Ecke kriegst - entweder musst du halt schnell reagieren und gegenlenken oder du hast halt nen Dreher. Auch völlig normal.

Hab grad mal ein Quickrace 10 Runden Oschersleben gegen 10 Gegner gemacht und in die Galerie gestellt.

Alle Fahrhilfen inkl Ideallinie aus, nur ABS an, das fahren die in der GT Masters auch, Fahrmodus Elite, Schwierigkeit auf schwer. Allerdings fahr ich mittlerweile mit Schaden aus, das nervt einfach.

Schön die komplette erste Runde versemmelt, paarmal im Kies gewesen und auf den vorletzten Platz zurückgefallen mit richtig Rückstand. Danach Aufholjagd und noch gewonnen.
Es geht also, selbst mit schwerer KI nen deutlichen Rückstand noch aufzuholen.
 
sicher kann man bei der ki aufholen... das der gummiband effekt weg is ist schonmal klasse, so kann man denen wenigstens mal davon fahren... wenn man überrundet machen die auch brav platz aber trotzdem finde ich sie stellen weise absolut behindert...

zu 99% ist man in nem ordentlichen zweikampf der verlierer, weil sie einfach teilweise wie auf schienen fahren und man selbst von der strecke fliegt... man kann nimmer lenken usw...

das man mal guckt wenn man auf die strecke zurück will is ja wohl klar ;)
 
naja ich find die KI auch ganz okay. sie fährt nicht stur ideallinie, macht fehler und lässt einem auch platz wenn möglich. was mich mehr stört ist dass die einfach viel zu langsam ist. hab gestern dann endlich mal mit den ausdauerrennen begonnen, Bathurst mit evo ix auf schwer/elite. nach ner halben runde hab ich alles überholt, fahre gemütlich meine 2:01er zeiten. in der 10ten beim überrunden verschätze ich mich und knall voll in die mauer -> achse/reifen schaden, starker zug nach rechts (hab schaden immer an). fahre duchschnittlich über 3 sekunden langsamer als vorhin und nehm der KI trotzdem noch weiter Zeit ab.....das kann doch nicht sein. bis auf drift waren auch fast alle anderen rennen kindergeburtstag.

auf manch engeren strecken gibt es (insbesondere beim start) jedoch öfters probleme (denke da an miami, NS,...) da es da oft zu leichten berührungen kommt und dann auch gleich abfliegt. das ist dann aber eher die schuld der mäßig tollen physik und nicht der KI...
 
was mich mehr stört ist dass die einfach viel zu langsam ist.

Dann würd ich mir an deiner Stelle mal den minimod in der aktuellen Version anschaun, denn da ist die KI in den Quickraces teilweise so stark (ingame-Schwierigkeitsstufe schwer), dass es wirklich schon ne Herausforderung ist, mit ihr mitzuhalten. Auf Schwierigkeit leicht ist sie dann zwar ein bisschen langsamer, aber immer noch sehr viel schneller als ohne mod auf schwer.
 
das stimmt, da muss ich zurstimmen, hab eben die selbe erfahrung gemacht.
 
Mini_mod will ich nicht (außer es gibt eine möglichkeit nur die stärkere ki zu nutzen). Als ich sie mit dem xbox pad getestet habe war das handling ja noch ganz okay, fast gleich um genau zu sein. Nutze jedoch mein ps pad wieder und da steuern sich die meisten autos viel zu direkt/sensibel, das hat nix mehr mit Realismus zu tun. Sens hab ich auch ohne schon auf 0% stehen, weiter runter kann ich also nicht...

Sent from my LT15i
 
Mini_mod will ich nicht (außer es gibt eine möglichkeit nur die stärkere ki zu nutzen). Als ich sie mit dem xbox pad getestet habe war das handling ja noch ganz okay, fast gleich um genau zu sein. Nutze jedoch mein ps pad wieder und da steuern sich die meisten autos viel zu direkt/sensibel, das hat nix mehr mit Realismus zu tun. Sens hab ich auch ohne schon auf 0% stehen, weiter runter kann ich also nicht...

Sent from my LT15i

Wenn man die bff selbst entpackt und dann wieder verpackt, dann kann man nur due stärkere AI nutzen
 
dann fahr mal was anderes als nen evo.
desto stärker die autos desto stärker die KI meine erfahrung.

mit der 69er Stingray fahr ich denen einfach so davon in der
werksserie. mach das mal mit nem mc12, ist gefühlt einiges
schwieriger.
 
dann fahr mal was anderes als nen evo.
desto stärker die autos desto stärker die KI meine erfahrung.
das ist mir durchaus bewusst, ich bin auch viele rennen mit dem mc12, gumpert, lp640 zonda R oder sonst was gefahren, war jetzt aber auch nicht so das problem, da man eh meistens nach den ersten paar kurven schon erster ist und dann nur noch sauber zu ende fahren muss. hab außer den ausdauerrennen und 1-2 muscle events aber auch nix mehr über, und bei 20 runden nehme ich ein auto was mir spass macht und angenehm zu fahren ist (zumal sich meine motivation grad eh in grenzen hält), und das war im fall von Bathurst nun mal der evo. immer nur die gleiche karre ist doch auch langweilig...

edit: suzuka runde 6(!) @ scion -> engine blown....lol
dabei gehe ich mit der drehzahl nie bis an den begrenzer. hatte aber auch hier schon wieder ne halbe ewigkeit vorsprung trotz schnellerer kiste und nur mäßigen rundenzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man nen motor hochgejagt? o_O

wenn ich mitm tt werksumbau fahre dann is der durchweg im roten bereich und der läuft volle 20 runden so durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh