[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Wobei, Löcher normalerweise nur direkt unter der Kohle.
Wenns verbrennt,dann zur Seite schieben.
Wie locker/fest der Tabak reinmuss, ist Erfahrung, Geschmack und hängt von der Shisha ab. Ich bin immer eher für locker.
Und bissl Abstand zwischen Tabak und der Alufolie lassen.
 
Für selbstzünder kann ich nur aus eigener ERfahrung empfehlen:

Kopf 1/2- 3/4 voll.. 3 Lagen Alu.. Löcher etwa im gleichen Durchmesser wie die Kohle .. Köhle durchglühen lassen und rauf..
 
die beste aufbaumethode hängt vom kopf, der schisha und dem tabak ab(also alles:d ), zwei weitere methoden sind unten aufgelistet
Edit: wobei es doch vereinzelt vorkommt, dass der tabak bei aufbau 2 bei verwenden von cocoshas überhitzt

kühlung ist am zweit wichtigsten, ich persönlich stelle einen liter wasser fürn paar stunden in den kühlschrank(oder ne halbe stunde gefrierfach) und bau mir noch nen rauchzerstäuber unten ran; selfmades sind viel effizenter als gekaufte
aufbau im zweiten pdf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
So leute war 2 Wochen in der Türkei und hab natürlich ordentlich Tabak mitgeschmuggelt :xmas:

Serbetli Himbeer 100g
Serbetli Rote Traube 125g
Serbetli Pfirsich 125g
Serbetli Erdbeere 125
Noname schwimmenden Banane 200g
Noname schwimmenden Doppelapfel 200g


Kohle nehm ich Golden River die Großen, hab gestern 50 Stück gekauft.

Shisha ist eine 2 Schlauch 70cm.

Kopf: Purer Ton ohne Glasur 4cm Tiefe :)


Sonstiger Tabak:

250g Dose Al Waha Multifrucht
250g Dose Al Waha Honigmelone
Nahkla Zitrone
Nahkla Banane
Nahkla Doppelapfel
Nahkla Pfirsich
Nahkla Honigmelone
Nahkla Kirsch

-- Alle extra feucht aus dem Ausland --

Erfahrungen


Serbetli Himbeere: Sehr intensiver Himbeer-Geschmack, 'gute' Rauchentwicklung, durchschnittliche Rauchzeit

Serbetli Traube
: Sehr intensiver Trauben-Geschmack, der intensivste Geschmack den ich je hatte. Rauchentwicklung auch Okay, hatte aber etwas mehr erwartet

Die anderen Serbetlis liegen noch verschlossen in Gartenhaus, ich werde die Testergebnisse noch nachreichen.

Noname Banane
: Intensiver Bananen Geschmack und Toller Rauch. Sehr Matschig und feucht. Auch nach langem Rauchen noch feucht.

Noname Doppelapfel
: Lakritzgeschmack wie bei fast allen Apfelsorten. Sonst alles wie bei Banane.

Nahkla Banane: Guter Geschmack, sehr angenehm zu rauchen, schön sanft. Allerdings wie bei allen Nahklas etwas trocken und klebrig, von daher auch nicht so lange rauchzeiten.

Nahkla Doppelapfel: Absolutes NoGo! Mir war nach einem Kopf so schlecht das ich gedacht habe ich müsste kotzen...ansonsten wie die restlichen Nahklas.

Nahkla Pfirsich
: Leichter Geschmack, normaler Rauch, nichts besonderes.

Nahkla Honigmelone: dito, allerdings etwas weniger Rauch.

Nahkla Zitrone
: Riecht und schmeckt nach Waschmittel, rauch ist gut.

Nahkla Kirsch: Trocken und klebrig, leicher Geschmack und Rauch ist i.O.

Al Waha Multifrucht: Schöner Rauch, Guter Geschmack, allerdings leicher Kohle Geschmack. Sehr feucht und schwimmend (über 5% Feuchtigkeit versteht sich ;))

Al Waha Honigmelone: Auch sehr guter Rauch, allerdings stinkt der Tabak etwas komisch und schmeckt auch so. Auch sehr feucht.

Btw, alle Tabaksorten wurden im freien getestet, von daher kann das mit der Rauchentwickling variieren.

Falls noch jemand Tabakemfehlungen hat, bitte posten!

Ich werde in den nächsten tagen noch Serbetlich Erdbeer, und Pfirsich nachreichen. Aber eins kann ich sagen: Er schwimmt :d
 
So ich habe mir gerade eine Mya Star gekauft und wollte natürlich auch gleich testen. Hatte 33mmselbstglühende Kohle und (ziemlich feuchtaussehenden) Doppelappel Tabak. Ich hatte kaum bis garkeine Rauchentwicklung, nur wenn ich die Alufolie weglies, kam ein klein wenig Rauch. Aber alles in allem hatte ich quasi keinen Spaß an der Sachen. Wo könnte mein Problem liegen?
 
Könnte sein dass die Rauchsäule oder so verstopft ist... wa bei uns letztesmal so weil ich die shisha im rucksack hatte und dann in die Rauchsäule n Filter von na kippe kommen is. oder se is net ganz dicht;)^^ wird scho^^
 
löcher in der Alufolie?
Falls es sich um deutschen Tabak handelt, musst du eventuell doch anfeuchten.
Weniger Tabak ist manchmal mehr.
Kohle richtig angewesen?
Wenn du Bilder von deinem Setup machst, dann entdeckt eventuell jemand einen Fehler.
 
ok, mach ich mal. weis nicht obs heute was wird
Hinzugefügter Post:
ich glaube ich habe meinen fehler schon selber gefunden. die alu folie die ich genommen habe, hat stark isoliert. mit ner billieren funzt es wunderbar.

mfg rust3r
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir heute irgendso ne Billig-Shisha gekauft (Bild). Tabal war der Serbetli Orange, angefeuchtet mit Glycerin. Rauchentwicklung war ganz gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Geschmack nicht intensiv genug ist, dazu muss ich sagen, dass das erst mein 3. Kopf ist. Wie kann man den Geschmack noch verstärken? 50% Orangensaft und 50% Wasser in die Bowl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt aber schon die Risiken des Rauchens?

funfirede11234375493453dfd.jpg
 
Will mir jemand zufällig eine MYA Mini ORB abkaufen? Falls ja, PN...
 
So, habe mir heute irgendso ne Billig-Shisha gekauft (Bild). Tabal war der Serbetli Orange, angefeuchtet mit Glycerin. Rauchentwicklung war ganz gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Geschmack nicht intensiv genug ist, dazu muss ich sagen, dass das erst mein 3. Kopf ist. Wie kann man den Geschmack noch verstärken? 50% Orangensaft und 50% Wasser in die Bowl?

Ohje der Kopf ist ja ganz schön im Eimer :shot:
Am besten lässt du das Glycerin etwas ziehen. Oder probier mal ein anderes Setup mit Alu Ring ;) Anstatt Selbstzünderkohle sind Cocochas noch besser :xmas:
 
lol, der post ist schon 3 monate alt

aber gut, dass dus wieder ausgegraben hast:xmas:
 
servus,
hab gestern meine shisha bekommen, leider wenig rauch, kratzen...warum?

kohle: three kings
tabak: nekli....oder so :fresse: (banane)

HILFE!
 
Das kommt ganz auf den Topf an, wie auch auf den Abstand von Kohle zum Tabak und wie du den Tabak in den Topf gepackt hast. Zu eng ist nichts, zu wenig & zu locker auch nicht.
 
naja ich glaub ich hab dann zu viel genommen :fresse:
is schon 3/4 der tabakpackung weg..is das normal?


achja, warum is mein thread zugemacht worden?
gibt ja auch einen ps3-laber thread und nen ps3-bilder thread
das gleiche mit xbox, wasserkühlung, hardware allgemein

also warum auch nciht bei shisha? oO
 
Schau dir das Datum der letzten Beiträge hier an, da brauchts keinen extra Bilder- und Quatsch-Thread ;)

Wie groß war denn die Packung ? :hmm: Hast du mal ein Foto von deiner Shisha, vorallem vom Topf ? Man soll den nicht stopfen, sondern den Tabak locker reinstreuen und nur ganz leicht zusammendrücken.
 
Du hast da Tabak mit einem Volumen einer 3/4 Zigarretenschachtel reinbekommen ? Oha, wie schafft man denn das ? :hmm: Das ist auf jeden Fall zuviel, wie ist da überhaupt Luft durchgekommen ?

Also vorallem zum "lernen" ist so eine kleine Shisha nicht gerade das beste, die sind ab und zu zickig. Bei den "normalen" kann man nicht viel falsch machen, am besten die Handhabung im Laden erklären lassen oder mal im Shisha-Laden jemandem über die Schulter schauen ;)

Wieviel Wasser ? So, dass das Rohr 4-5cm im Wasser ist.

Das Wasser ist so ne Geschmackssache. Manche geben Eiswürfel rein, damit soll der Rauch weicher werden. Zusätze verfälschen imo nur den Geschmack.
 
:lol: ich komm mir grad a bissl blöd vor :lol:

also eindeutig zu viel? ich dacht mir schon, warum hält so n tabak für nur 1 mal rauchen :fresse: :lol:

werd ich heute mal testen.

was isn deiner meinung nach der beste tabak? geschmacksmäsig
 
Wenn du normalen Tabak mit dem Volumen einer Zigarretenschachtel hast, dann reicht das schätzungsweise für 4-8 Shishas, je nach Topf halt. Auf jeden Fall mehr als nur einmal.

Also ich mochte Honigmelone immer gerne, manchen war das aber schon zu süß. Diese "künstlichen" Sachen wie Cola, Cappuchino & Co. kann ich gar nicht ab, das passt einfach nicht. Der Klassiker ist Apfel, bzw. DoppelApfel.

Hast du keinen Shisha-Laden in der Nähe ? Kannst ja mal abends vorbeischauen, dir eine Shisha kaufen, ihm über die Schulter schauen, dir Tips geben lassen und oft verkaufen sie auch Tabak. Mit dem Tabak der normalen Tabak-Läden hab ich keine gute Erfahrung gemacht.
 
naja, wollte die shisha erstmal ausprobieren, durchrauchen, verbrauchen, whateva ;)
hab nicht das geld dazu, mir eine für 50-xxx euro zu kaufen, das geht einfach nciht.
tabak bekomm ich aus nem shisha-laden.
hab gestern banane probiert, aber da schmeckte ich entweder rauch von kohle, krätze im hals, oder nur minimal banane...
ich glaub dass mein tabak angebrannt ist....

eig. sollte das shisha-rauchen doch sau mäsig quallmen oder? und nach tabak-geschmack schmecken, und nicht nach kohle
 
Ich kann nur aus eigner Erfahrung sagen,das es mit einem Kohlesieb bei meiner Shisha besser ist.

War die Shisha billig ? Habe 2 Stück,eine billige und eine teure.
Man merkt schon den Unterschied bei der Rauchentwicklung und dem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich ^^
Habe mir die teure Shisha mit nem Freund zusammen gekauft,weil sie mir zu Teuer gewessen ist ;)

Eventuell mal andere Kohle testen,schon merkdwürdig wen der Kopf nur nach Kohle schmeckt :p
 
;)

naja nicht nur nach kohle, sondern ab und zu eben nach tabak-kohle--kohle-tabak--tabak-kohle
unterschiedlich eben

aber halt wenig rauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh