[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallu bin ja auch eingefleischter shisha raucher. muss mal was zu sagen.

zu der billig kohle: kauft niemals iwelche billigkohlen, wenn dann 3kings oder golden river auch wenns etwas teuerer ist aber naja die billigen stinken, versauen den geschmack und explodieren auch mal gerne und geben zu wenig hitze ab.
die profis rauchen eh mit naturkohlen :p

zu kartoffelluders shisha: ist eine mya die ist eigentlich gut, ist eine der besten kleinen shishas die es gibt. und die größe ist fast egal bei ner shisha.

wahrscheinlich haste deutschen tabak gekauft, zu erkennen an den deutsch warnhinweisen. ich kaufe nur noch ausländischen al waha mit 30% feuchtigkeit. kosten mich 250 gramm 12€ beim örtlichen türkischem gemüseladen.

kohlesieb ist fürn arsch, alufolie ftw ;)

ich persönlich hab hier ne NP-620 hier stehen. ist bekannt als die beste shisha in deutschland. kostet 110€. ein schlauch. dann hab ich noch ne 2 schlauch shisha.
 
naja schon, aber wirds da den selben effekt geben? ;)
Soll total ungesund sein, also Finger von! :d

anscheind bist du ja n profi :)

sag mir doch mal woran das liegt bei mir :)
Hast du den Tabak ein bißchen angefeuchtet? Wenn du den Tabak in den Kopf gesteckt hast, solltest du ihn am besten noch ein bißchen "auflockern", sprich mit nem spitzen Gegenstand nen bißchen rumstochern. Dann zwei Lagen Alufolie mit sehr vielen, kleinen Löchern machen und drauf achten, dass die Folie nicht die Kohle berührt.


PS: Mein Lieblingstabak ist eindeutig Serbetli Orange :)
 
Was vielleicht jetzt nicht zu der Diskussion passt, aber grundsätzlich sollte man nach dem entzünden der Kohle ~10min warten, dann kurz in den Schlauch - pusten (!) - und dann erst anziehen, haben die Erfahrung gemacht das die Shisha besser schmeckt, längert hält (kann ich mir nicht erklären...) und allgemein weniger krazt.
 
Hier mal ein Bild für euch:

ayga7hbfmnutgqjk4.jpg
 
Der Schlauch passt nicht unbedingt dazu oder? ^^
Wobei ich die Saturn mit Stripes allgemein schöner finde, wobei sie sicher auch mit Sternen sehr gut geht :)
 
Richtig erkannt ;)
Der Shop hatte nur Blau und Grün zur Auswahl, die rote Bowl aber extra im Shop verfügbar. Also wurde einfach die Bowl ausgetauscht ;)

Früher oder später kommt entweder ein Premium/Luxus Schlauch oder, was wahrscheinlicher ist, ein Lederschlauch :drool:

Aber erstmal reicht der - die Shisha ist ja ohnehin nicht die schlechteste ;)

Zum Thema Stripes oder Stars: ist wohl Geschmackssache. Für mich ist Rubin + Stars die Traumkombination.
 
Was vielleicht jetzt nicht zu der Diskussion passt, aber grundsätzlich sollte man nach dem entzünden der Kohle ~10min warten, dann kurz in den Schlauch - pusten (!) - und dann erst anziehen, haben die Erfahrung gemacht das die Shisha besser schmeckt, längert hält (kann ich mir nicht erklären...) und allgemein weniger krazt.
Ich lass die Kohle immer erst aufem Teller schmoren, bis sie schön rot glühlt :fire:

Gibt ja auch welche, die dann erstmal schön den Selbstzünder-Rauch rauchten tun :d
 
servus,
also hab das gestern nochmal getestet...folie berührte nicht den tabak...weniger tabak.und siehe da, es kratzt nicht, und schmeckt auch gut :)

was mich aber wundert, dass die pfeife nur evlt. 2-5 min dicken rauch ausgibt, und dann mit der zeit wieder erlischt!
hab aber bei leuten schon mal gut 15-30 min aner pfeife gehangen..
wie mach ich das?
kohle: threekings 3cm...
:)
danke
 
Was vielleicht jetzt nicht zu der Diskussion passt, aber grundsätzlich sollte man nach dem entzünden der Kohle ~10min warten, dann kurz in den Schlauch - pusten (!) - und dann erst anziehen, haben die Erfahrung gemacht das die Shisha besser schmeckt, längert hält (kann ich mir nicht erklären...) und allgemein weniger krazt.

Die Erfahrung habe ich aber auch gemacht :)
Warte meistens so 5 minuten,bevor ich Anfange zu rauchen.

@Tobi
Sorry,aber was du über die Billigkole erzählst ist totaler Blödsinn...
Was ja nicht mit was für abgefuckter Kohle du mal geraucht haßt :d ^^
Ein Kohlesieb ist ebenfalls nicht für den Arsch.
Naja so ein eingefleischter Shisha Raucher wirste dan wohl doch nicht sein.

Is jetztauch egal...wird mir sonst zu dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich einmal Cococha geraucht habe benutze ich keine Selbstzünder mehr - meilenweiter Unterschied!

Mit Alufolie kann man die Hitze besser regulieren!
 
Die Erfahrung habe ich aber auch gemacht :)
Warte meistens so 5 minuten,bevor ich Anfange zu rauchen.

@Tobi
Sorry,aber was du über die Billigkole erzählst ist totaler Blödsinn...
Was ja nicht mit was für abgefuckter Kohle du mal geraucht haßt :d ^^
Ein Kohlesieb ist ebenfalls nicht für den Arsch.
Naja so ein eingefleischter Shisha Raucher wirste dan wohl doch nicht sein.

Is jetztauch egal...wird mir sonst zu dumm

musste ja nicht glauben, aber guck dich mal im shisha-forum.de um, da findeste keinen der mit nem kohlesieb raucht, höchstens in kombination mit alufolie ;)
und geh dann mal ins kohle brevier und guck dir die bewertungen von billig kohlen an:fresse:
 
servus,
also hab das gestern nochmal getestet...folie berührte nicht den tabak...weniger tabak.und siehe da, es kratzt nicht, und schmeckt auch gut :)

was mich aber wundert, dass die pfeife nur evlt. 2-5 min dicken rauch ausgibt, und dann mit der zeit wieder erlischt!
hab aber bei leuten schon mal gut 15-30 min aner pfeife gehangen..
wie mach ich das?
kohle: threekings 3cm...
:)
danke

help me :)
 
Da muss ich Tobi Recht geben.
Kohlesieb only als Setup ist Mist, Selbstzünder sind viel schlechter als Naturkohle.
chin. Riesenkopf, Teelichtsetup mit Cocochas und lecker Al Fakher o.ä. - das ist was vernünftiges^^

Bin aber kein aktiver Shisha-Raucher mehr...
 
So wie ich deinen Text lese hört es sich an,das du dich auf Bewertungen berufst.Sowas is doch total Lächerlich...
Außerdem gibts in dem bereich Billig Kohle auch Unterschiede.
Und was das Sieb angelang...beziehst du dich da auch wieder auf Bewertungen andere...oder wie.
Naja denk was du willst und ich denk was ich will :)
 
ich beziehe mich nicht nur auf bewertungen :p
hatte selber mal billigkohle als ich in der türkei war und es da nix anderes zu kaufen gab :d
und mitm sieb..ja als ich keine alufolie im haus hatte. und wenn 99% der bewetungen sagen das das kaka ist dann wird es wohl so sein ;) aber jedem das seine. morgen kauf ich halbes kilo al waha wem das was sagt. könnt ihr sorten empfehlen?

und an kartoffel:

zu trockener tabak eindeutig :d sind auf der tabakpackung deutsche warnhinweise drauf?
 
ja deutsch.
kann ich das mit deutschem tabak denn wirklich vergessen? ich hab hier in der gegend nämlich keinen türkischen "kiffer" :fresse:
der tabak war gestern soo trocken (nachm rauchen) dass ich das zeug rausKRATZEN musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
also was man machen kann. bestell dir so einen molamix zeugs, google ma nach. gibts in vielen shisha-shops. hier mal der beste:

http://www.blubberladen.de/index.php/cat/c146_Bahrain.html

oder hier mit geschmack, ist nur zu empfehlen :)

http://www.blubberladen.de/index.php/cat/c145_Serbetli-Molasses.html

einfach 2-3 teelöffel über dem tabak verteilen.

oder einfach zusehen das du mal ne dose al waha bekommst. kostet hier in wuppertal 12 euro und ist nass. gibts bestimmt auch in münchen ;)
geh mal in nen obstladen der shishas verkauft und frag nach feuchtem tabak, hier hin wtal hebt er dann ne gemüsekiste hoch und da kann man sich dann bedienen :d
 
:lol:
das versuch ich mal
:lol:
hab halt ausm tabakladen so nen packung doppelapfel genommen,
is eig. schon recht klebrig. ging auch sagen wir mal so ca. 2-3 min richtig krass ab das ding :fresse:
dann wollt ich ziehen, un was kam? ein kleines räuchlein, und wer war der buuuumann? :fresse: ICH! :)
 
hmm, ich rauche sehr oft shisha, 1-4 mal die woche :d

und ich nutze immer ein Sieb :d
allerdings hab ich das in anlehnung an die teelichtmethode einfach umgedreht, so schaffe ich mehr abstand zwischen kohle und tabak.
wichitig ist auch , dass der topf nicht zu riesig ist.

dann schönen türkischen serbetli (apfel/minze) oder die geilen edeltabake von lalayina, brombeer ist so geil...
kann man zollfrei aus der schweiz beziehen :d


ich hab ne recht große 3 schlauch shisha im wohnzimmer, wo aber meist nur 1 schlauch dran hängt.
dann noch ne keine im kofferraum, wenn man mal an den see oder zu freunden fährt.


hab neulich die mittlere Nargilem geraucht, und ich muss sagen, die ist jeden € Wert, irgendwann werd ich mir die auch zulegen.
was an dem TEil geil ist: im Vergleich zu meiner 3 Schlauch Shisha ist die super leise, echt ein Traum, vor allem wenn man beim bluray gucken blubbert :d
 
also das mit den eiswürfeln kam mir schon besser vor :)

ich fand auch, dass mir der tabak besser geschmeckt hat.

hab mir jetzt mal diese "melasse" oder so bestellt..in doppelapfel und tabak auch doppelapfel, hoff dadurch wirds qualmen :fresse: ala herr der ringe (1. teil am anfang :fresse: )
 
hmm... könntest dir ja auch ich den einschlägigen shisha foren im marktplatz umsehen, da gibt es eig. immer ausl. tabake, bisschen teurer, aber der preis ist es wert
 
hmm... könntest dir ja auch ich den einschlägigen shisha foren im marktplatz umsehen, da gibt es eig. immer ausl. tabake, bisschen teurer, aber der preis ist es wert

Jep..

Für den Anfang tut es der Al Waha oder auch Nakhla...

Sind oft günstig zu haben und sind eigentlich ganz gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh