[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Nirgendwo soweit ich weiß.
Ich habe das Glück nen Kumpel der in der Schweiz wohnt, der bringt mir dann was mit wenn er zu besuch kommt :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Österreich gibts auch Al Fakher - in Trafiken, kostet halt 5,80 50Gramm, aber man braucht zumindest keine Versandkosten zahlen, und Zollprobleme gibts auch nicht :)
Also falls du einen Bekannten in AT hast, wär das sicher auch eine Alternative.
 
ich habe vor 4 wochen aufgehört zigaretten zu rauchen, möchte allerdings gerne noch die ein oder andere shisha quarzen. Gerade im Sommer chillig draussen sitzen stelle ich mir sehr angenehm vor.

gibts erfahrungen bzgl. der zigarettensucht? Werde ich sofort rückfällig weil ich shisha tabak ebenfalls nikotin ist?

Habe 13 Jahre geraucht :(

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
beim türken um die ecke;)

kostet im schnitt so 20 euro 250 g

Ganz schon teuer... ein fairer Preis wäre sowas um die 3,50 für 50gr.



@sashXP

Der Nikotin gehalt unterscheidet sich extremst von den verschiedenen Tabakherstellern (zb gibt es einen Hersteller der für einen sehr hohen Gehalt bekannt ist aus den USA -> Tangiers).
Nichtsdestotrotz gibt es einen in Dland erhhältlichen Tabak mit dem Namen Noor bzw Soex: beides sind Tabakersätze und kommen ohne Nikotin daher. Wie die einzelnsen Sorten sind in Sachen Rauchverhalten/Geschmack etc kann ich dir leider nicht sagen, hierfür solltest du vlt den Review bzw Brevier Bereich eines großen Shisha-Forum(s) anschauen.
Ansonsten gibts auch ein paar gute Hersteller mit relativ niedrigem Nikotingehalt - ist eh alles eine Kopfsache ;)
Viel Erfolg dir noch!
 
Dein Lieblingsjoghurt (100gr) kostet bei Rewä nur 1€ anstatt wie bei Ädekah 2€ - wo kaufste es ein? ;)

Das summiert sich mit der Zeit.
 
heute kam meine v2, leider ist ein schlauch undicht und die kugeln fuer die schlauchadapter fehlen, dass heißt man muss zu heben.
was mich ebenfalls sehr wundert, zwischen rauchsaeule und bowl ist keine dichtung im lieferumfang gewesen, ist das so richtig?
 
heute kam meine v2, leider ist ein schlauch undicht und die kugeln fuer die schlauchadapter fehlen, dass heißt man muss zu heben.
was mich ebenfalls sehr wundert, zwischen rauchsaeule und bowl ist keine dichtung im lieferumfang gewesen, ist das so richtig?

Ich glaub das mit dem fehlenden Dichtungsring gehört sich so bei der V2 - der Rest ist natürlich ärgerlich!
 
Ganz schon teuer... ein fairer Preis wäre sowas um die 3,50 für 50gr.

Also ich bezahle für meinen Al Fakher 20CHF also rund 14€ für 250g.

@sashXP

Der Nikotin gehalt unterscheidet sich extremst von den verschiedenen Tabakherstellern (zb gibt es einen Hersteller der für einen sehr hohen Gehalt bekannt ist aus den USA -> Tangiers).
Nichtsdestotrotz gibt es einen in Dland erhhältlichen Tabak mit dem Namen Noor bzw Soex: beides sind Tabakersätze und kommen ohne Nikotin daher. Wie die einzelnsen Sorten sind in Sachen Rauchverhalten/Geschmack etc kann ich dir leider nicht sagen, hierfür solltest du vlt den Review bzw Brevier Bereich eines großen Shisha-Forum(s) anschauen.
Ansonsten gibts auch ein paar gute Hersteller mit relativ niedrigem Nikotingehalt - ist eh alles eine Kopfsache ;)
Viel Erfolg dir noch!

Also ich habe mir letztens 50g Soex bestellt gehabt, wollte es mal testen.
Kann als Vergleich nur Al Fakher herziehen da ich nichts anderes rauche, allerdings schmeckt der Soex nicht so gut, aber es geht auf jedenfall.
Und auch der Rauch ist etwas weniger.
Allerdings für wen die Kopfsache, dass da kein Nikotin drin ist, so wichtig ist, kann man den Soex auf jedenfall nehmen ;)

Grüße
 
Ich glaub das mit dem fehlenden Dichtungsring gehört sich so bei der V2 - der Rest ist natürlich ärgerlich!

ok, danke.

werde morgen mal bei dem shop anrufen und auf schnelle nachlieferung bestehen ;)

ich schreib die tage dann auch mal ein kleines review und mach bilder ;)
 
Die Wasserpfeife - Tradition und Jugendkultur (das Shisha eBook von Felix B.)

Hallo zusammen,

einige von euch werden es sicherlich schon mitbekommen haben, weil ich auch einen Thread verfasst habe, in dem ich nach schönen Fotos rund um das Thema Shisha gefragt habe: Ich habe ein Buch über das Thema Wasserpfeife geschrieben. Ich habe seit Frühjahr letzten Jahres daran gearbeitet und nun ist es zu 99,9% fertig.

Das Buch beschäftigt sich mit allen möglichen Themen, die etwas mit der Wasserpfeife zu tun haben. Enthalten sind Kapitel über die Geschichte und die Philosophie, die hinter dem Shisha-Rauchen stehen, technische Tipps, wie Setups oder wie man sich selber einen Einlochkopf-Mod baut, Kapitel über Shishatabak in allen möglichen Formen und Arten, eine Kaufberatung für Shishas, Schlüuche und Köpfe und schließlich auch über die Schädlichkeit der Wasserpfeife. Außerdem gibt es viele kunstvolle Bilder zu bewundern, unter anderem auch von einigen Usern dieses Forums.

Viele Dinge werden die erfahrenen Shisha-Raucher unter euch schon kennen, denn ich habe die Shisha Welt natürlich nicht neu erfunden, aber besonders für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene, sollte das Buch sehr hilfreich sein.

Das eBook umfasst über 60 bebilderte Seiten und wird für jeden kostenlos herunterzuladen sein. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird das Buch nächste Woche Sonntag, den 14.03.10 released.

Also freut euch drauf!

Freundliche Grüße
HyperX

Update: Das Buch ist fertig. Hier könnt ihr es lesen!


(Update: Release!) Die Wasserpfeife - Tradition und Jugendkultur (das Shisha eBook von Felix B.) - Community - Shisha & Wasserpfeifen Forum


Wollte euch nur darauf aufmerksam machen :)
 
Es ist Abend..man hat endlich den Tag hintersich..Füße hochlegen..TV Total im Fernsehen..und dazu ne tolle Shisha mit Apfel Tabak. Was gibts schöneres?
 
Ich weiß gar nich wieso alle sich immer son streß mit ausländischen Tabak machen.
AF hat dolle schwankungen. Fantasia und Starbuzz sind einfach zu teuer. Lieber Schön Bisan (heavensent FTW) den anfeuchten und genießen.
 
Ich mache mir den Streß weil ich einfach total überzeugt bin von dem AF und relativ gut rankomme und ich ncihts anderes mehr rauchen möchte ;)
 
Kann ich leider so nicht teilen. Hab leider schon zu viele Fehlproduktionen erwischt -.-
Gut rankommen ist ja kein Problem, ich kenne auch viele die den sich ausm Kurzurlaub mitnehmen^^
Aber der Preis muss gut sein und er muss blubberbar sein
 
hab bisher immer nur AF geraucht. werd die tage mal den bisan probieren. mal gucken ob er an den AF rankommt
 
Also ich zahle 13€ für 250g und Blubberbar war er immer :d
Und ich finde nicht,das er an AF rankommt.

Grüße
 
Hi :)

Bin jetzt mal auf Cocobrico umgestiegen und ich find das absolut geil :)
Hab mir dann noch im Headshop meines vertrauens Headshop ne neue Shisha gegönnt :)

 
Kanste was zum Modells sagen? Ich bin bisher leider immer enttäuscht worden wenn ich in nem Headshop ne Shisha für mich oder als Geschenkt gekauft hab.
Die sind mir alle nach spätestens nem jahr kaputt gegangen
 
Zum Modell kann ich nichts sagen.. No-Name.
Hab nur drauf geachtet, dass die Shisha schön massiv ist und ob Schweißnähte sichtbar sind. Die Rohre sind auch schön weit. Qualitativ ist die besser als meine alte ausm Gemüseladen.
Und die alte war auch seit über einem Jahr in Gebraucht gewesen. Hab die jetzt auch nur ersetzt, weil ich mal was neues wollte ^^



Hier noch meine alte. Ist zwar eine No-Name Shisha, hatte aber schonmal paar andere No-Names vor mir, die waren meistens auch Bullsh*t.
 
Ich hab ne Mya Cosmos und die FUnktioniert seit glaube ich 1,5Jahren tadellos :)

Ich bin im moment auch am Überlegen auf Cocobricos umzusteigen, wie lange brauchen die bis die an sind auf einem Gasherd?!
Und wie lange hält die?Weil ein kopf hält bei mir ne knappe Stunde.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh