[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Oder auf der Herdplatte. :fresse: Dauert zwar 5-10 Minuten und kostet Unmengen Strom, aber wenn man keinen Grill oder Gaskocher zur Verfügung hat...
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen elektronischen Kohleerhitzer hier. Falls der irgendwann mal den Geist aufgibt, hab ich noch nen Gaskocher mit 8 Kartuschen da.
 
'nen elektronischen, hört hört. Wird die Kohle da mit Einsen und Nullen erhitzt oder was? :fresse:
 
Hab nur schlechtes von den elektrokaffeekochern gehört. explosionsgefahr und gefakte siegel von tüv und co.
hab jetzt locker 4 monate keine pfeife mehr angehabt :hmm:
 
Lustig...der Thread hier wird wiederbelebt und vorgestern hab ich den ersten Topf seit 2 Jahren geraucht :d
 
Begründung?
Ich nutze das nur noch..
Ist so ziemlich das beste was ich hatte, das zieht richtig. Der Qualm ist spitze.
 
Ich musste mal auf die zurückgreifen als ich eine Pfeife bei einer Freundin gebaut hatte, da meine Kartusche leer war und das Zeug schmeckt meiner Meinung nach richtig abartig :(
Bin aber auch von den Coccobricos verwöhnt.

Falls es jmd interessiert, es wird wohl "demnächst" (dauert wohl noch) Fantasia auf dem dt Markt geben, durch den Wadie importiert/vertrieben. Dann hat Elements, Bisan, OT mal ein bisschen Konkurrenz.
 
Das Fantasia nach deutschland kommt weiß ich auch allerdings von jemand anderem :)

Is das lange her das ich mal ne pfeife an hatte :hmm:
 
Weiß nicht was ich von halten soll, Fanta hat mich eh nie so überzeugen können, war mir vieles zu künstlich.
 
Hey,

ich bräuchte mal ein wenig Kaufberatung. Ich möchte ne Shisha verschenken. Ich hab jetzt schonmal nen bisschen rumgesucht und in Foren gelesen. Die Mya Razo wird anscheinend von vielen empfohlen und die finde ich auch sehr schick ... vorallem, weil das Design doch etwas moderner ist. Gibt es gegen die was zu sagen? Gibt es sinnvolle Alternativen?

Dann braucht man ja zu ner Shisha ja auch noch Kohle und Tabak ... und davon hab ich mal überhaupt gar keine Ahnung. Auf was ist zu achten? Gibt es Marken, die besonders zu empfehlen sind?

Danke schonmal :)
 
MY QT kaufen, ist super.
Ist es für einen Anfänger oder Profi?
Für Anfänger empfiehlt sich Selbstzündende Kohle wie 3Kings, für Profis mehr Coccochas/Coccobricos (die muss man mit einem Gasbrenner/Eherd usw entzünden).
Tabak wirste wohl nicht an was ausländisches rankommen, daher Arabica oder Bisan mit dem dazugehörigen Anfeuchtemittel (ggf öfters, steht bei den meisten Shops dabei wieviel du brauchst).
Empfehlen kann ich dir shisha-laden.de und shisha-net.de.
 
Zur MY QT ... ist die so viel besser als die Razo? Weil die GT finde ich ... naja, hässlich.
Die Shisha ist für nen Anfänger. Also noch 3Kings und Tabak idealerweise von Arabica oder Bisan + Anfeuchtmittel.

Dann werde ich mal die nächsten Tage in nen Laden gehen, jetzt wo ich wenigstens ne Idee hab, was ich will :-D
 
Ist der Nachfolger von der QT, wird also schon taugen. Bestell lieber im Inet, in den Läden ziehen sie einen meistens ab.
 
Ist jetzt sogar da.. Habt ihr Tipps für nen guten Kopf? :d Meiner schmeckte etwas kohlig.. Habe eine MYA QT Econo mit Standard Zeug und angefeuchteten Soex. Gibt es eigentlich auch was zu beachten, wenn man beim Kopf die ersten Züge macht?
 
... und hoch :wink:

morgen oder uebermorgen kommt meine nargilem nps 620.. :d
rauchen zur zeit noch an einer alten mya kompakt shisha.

hab noch ca. 40 3kings kohlen hier, wuerde aber gern auf cococha / cocobrico umsteigen, da ich sowieso kaufen muss.
wie erhitzt ihr es? mit einem gasbrenner? hab in shops auch schon erhitzer dafuer gesehen, welche aber ca. 30-40 euro kosten. ist es das wert? wenn ja, habt ihr mit einem gute erfahrungen gemacht?

gruesse
 
NPS und 3Kings.. ist klar Junge :d

Hol dir Bricos, anzünden entweder per Bunsenbrenner, Campingkocher, elektr Kohleanzünder (das ist immer so eine Sache.. die neue Produktion soll i.O. sein, ansonsten musst du ihn halt öfters umtauschen), Heißluftföhn, Mikrowelle, Herdplatte, Spiritus.
Alles möglich, ich bevorzuge jedoch mit dem Bunsenbrenner die Ecken anzumachen und dann entweder per Kamineffekt durchziehen lassen oder auf einen Lüfter (Pabst, Metall, 230V). Bunsenbrenner ist auch relativ preiswert.

(Ach ja, das Ding heißt NPS V2 oder Chrome, eine NPS 620 gibt es nicht)
 
auch falsch, sorry.

es gibt nps 620 sowie die nps 620 v2. ich habe eine nps 620 v2, kommt leider erst morgen.

heut mittag hol ich mir `ne packung cocobrico sowohl und `nen campingkocher. hoffe unser obi hat einen da :d
 
Ne, da hat rauchzauber Quatsch gebaut: das Ex Modell hieß Nargilem NP 620 und dann kam die NPS, da gibts eben 2 Modelle die V2 aus V2A(x5CrNi18-10) Edelstahl und die Chrome aus Messing. Aber ich weiß welche meinst ;)


Falls du Probleme hast (schiefes Tauchrohr, Rostprobleme, Einschlüsse im Glas, fehlende Gravur, schlechten Kohleteller) dann fackel nicht lange und tausch deine Shisha gegen die Chrome Version - diese ist meist besser verarbeitet und alles so wie es sein sollte. Bei der V2A Version haben sie noch ein paar Anlaufprobleme gehabt.
Ansonsten eine sehr geile Shisha mit dickem Durchzug - darf man fragen welchen Tabak du benutzt sowie Kopf?
 
stimmt, ok, du hast recht ;)

ueber die (moeglichen) probleme habe ich schon gelesen, werde sie gruendlich darauf untersuchen. die chrome version mag ich persoenlich nicht, v2a edelstahl gefaellt mir/finde ich besser.

tabak: nunja, ich war im urlaub :d
hast du einen guten tipp fuer deutschen tabak? hab ab und zu mal bisan geraucht welcher mir auch gut gefallen hat, allerdings reicht er an meinen jetzigen nicht ran. der ist aber leider bald aufgebraucht :(
kopf: saphire power bowl

hast du auch eine nargilem?
 
Ja, Bisan ist so eine Sache, der Blue Mist ist ganz gut. Ansonsten kannst du dir mal den Elements anschauen oder von SK den Tabak. Aber ich persönlich rauche bevor ich mir deutschen kauf, Al Fakher - den bekommste überall und kostet weniger.
Ansonsten musste halt ein bisschen Geld zamkratzen und dir in den USA Tabak bestellen, klär aber zuvor mit deinem Zollamt ab ob sie den Tabak vernichten oder du nur verzollen musst.

Nein, ich hab keine Nargilem, rauch seit über 3 Jahren mit meiner Aladin (die genauso wie die NPS einen Durchmesser von 12mm hat (Bohrmaschine sei dank)). Wollte irgendwie nie soviel Geld ausgeben für eine Shisha.
Der Saphire ist schonmal eine gute Wahl, ansonsten sind auch die Kaya Köpfe nicht schlecht.
Welchen Schlauch nimmst du? Der Egeglas wäre ja nicht schlecht, oder der King Breeze Premium (falls du nichts gegen SK hast, wäre der Shisha King Fusion auch noch ok). Machen beide imho sehr viel her. Oder du bastelst dir einen selber (so wie ich, Silikonschlauch gibts für wenig Geld auf Ebay (12mm innendurchmesser, wandstärke 1-2mm).
 
aus den usa habe ich mir auch schon ueberlegt, ja. mal gucken wie lang meiner noch haelt und was das zollamt sagt.

als schlauch verwende ich king ex l edition, hat sich bei mir bewaehrt. nimmt keinen geschmack an und ist pflegeleicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh