[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

also,
ich hab nun nen ziemlichen tiefen und schmalen Köpfchen drauf.
Ist von meiner Mini-Shisha: Mini Shisha 24cm Schwarz

Ich rauch da jetzt ne Stunde dran und es kommt immernoch ordentlich Rauch raus.


Die Kohle, würde ich, wenns geht auf der Herdplatte in der Küche anmachen.
Muss dann drauf achten, dass die Cocos-Kohle komplett durchglüht.
Meine brauchen ca. 10 min aufm Herd, aber es lohnt sich wirklich.

für einen Kilo hab ich jetzt 4€ bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir auch mal wieder eine anzuschaffen. Ab wieviel Euro bekommt man denn eine einigermaßen vernünftige Shisha? Wollte jetzt nicht unbedingt soo viel ausgeben, mich allerdings auch nicht rumärgern. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
Hat die Höhe der Shisha auch Auswirkungen auf das Rauchverhalten? Oder ist das mehr eine Sache der Optik?

Danke schonmal!
 
Oder nehm eine von Kaya, Mya hat in der Qualität ein bisschen nachgelassen.

@six
Gasherd -> 5minuten bis die Ecken ordentlich glühen und dann nochmal für ein paar Minuten auf einen 120er Lüfter stellen, dann sind die ordentlich durch. Halten tun sie bei mir aber eher nur 45min (Coccobriccos) - bin aber auch der Typ der die oft abascht.

@Else
Minimal wenn man das so sagen kann. Größere werden langsamer warm und sind daher zu bevorzugen (so um die 50-70cm), ansonsten gibts den Mythos das der Rauch durch die lange Rauchsäule "milder" schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Große schmeckt etwas besser.

Die kleine für Unterwegs ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Ist aber alles, denk ich eine Frage des Setups.

Edit:
solangsam lässt es nach.. so nach 70min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nehm eine von Kaya, Mya hat in der Qualität ein bisschen nachgelassen.

@six
Gasherd -> 5minuten bis die Ecken ordentlich glühen und dann nochmal für ein paar Minuten auf einen 120er Lüfter stellen, dann sind die ordentlich durch. Halten tun sie bei mir aber eher nur 45min (Coccobriccos) - bin aber auch der Typ der die oft abascht.

@Else
Minimal wenn man das so sagen kann. Größere werden langsamer warm und sind daher zu bevorzugen (so um die 50-70cm), ansonsten gibts den Mythos das der Rauch durch die lange Rauchsäule "milder" schmeckt.

Hm nen Lüfter?:d
Ich asche eig nie ab.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Setups,also auf den Kopf bezogen?

Grüße
 
Setup besteht bei mir auch eigtl immer aus zu 3/4 vollem Topf und 3 Lagen Alu. Das gilt für den gr China Head, Kaya Funnel mit Mod, Bimsi Funnel mit Abstandsring/Mod und Kaya Towerbowl.

@six
Tja, ich bin halt der Abasch Typ :d


meine olle pfeife
 
Ich mache eig immer nur 1 Lage alu reicht bei mir mit einem knappen 3/4 vollen Kopf..
 
Achja,
es gibt ja noch den Mythos, dass man die glänzende Seite von der Alufolie immer in Richtung Tabak legen soll, weil die glänzende Seite die Wärmestrahlen reflektieren und die matte Seite, die Wärme speichert.
 
naja ich halte von sowas nichts :d
Ich fahre mit meinem Al Fakher und dem 3/4 Kopf und eine Lage alu sehr gut, sehr viel rauch und hält ne Stunde :)

Edit: Ich wollte mal aus Spaß versuchen Tabak selber anzubauen, habt ihr da Infos wegen anschaffung und handhabung?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich halte von sowas nichts :d
Ich fahre mit meinem Al Fakher und dem 3/4 Kopf und eine Lage alu sehr gut, sehr viel rauch und hält ne Stunde :)

Edit: Ich wollte mal aus Spaß versuchen Tabak selber anzubauen, habt ihr da Infos wegen anschaffung und handhabung?
an al fakher kommt man hier in der mitte deutschlands leider sehr schlecht :(
 
Ich rauch momentan Al Waha Traube...schön feucht :)
Sonst was mein Gemüsehändler schönes da hat.. Kein Nakhla ^^
 
Es geht einfach nichts über AL Fakher :)

Ich wollte mal aus Spaß versuchen Tabak selber anzubauen, habt ihr da Infos wegen anschaffung und handhabung?
 
Jap,fand ich nicht so gut wie Al Fakher,außerdem komm ich an AF einfacher ran ;)
 
Kannst AF und Fanta sowieso nicht vergleichen, die Geschmacksrichtungen gehen zu stark in verschiedene Richtungen (Traditionell <> Cocktails/Allerleiabgefahrenes).
 
Ja das kommt dazu.
oh scheint ja nicht ganz einfach zu sein..:d
 
Nimm lieber die größere, aber die ist ausverkauft.

Dazu noch nen größeren Schlauch. Die normalen Schläuche, die man dazu bekommt sind im Durchmesser zu klein und da kommt dann nur wenig Rauch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Minze geht gar nicht als 250g Packung :fresse:
Dann kann man doch nur so alle jubel jahre mal rauchen :d
 
Wenn mein Gemüsehändler diesen geilen Minztabak (bahraini irgendwas irgendwas Tabak) hat...kauf ich dann immer mehrere Packungen :d

Ich finds einfach geil, wenn der die Atmenwege so frei ätzt :d
 
So der Tabak ist heut angekommen..

Statt Blue Mist wurde Ocean Mist geliefert..der riecht aber auch ok :)

Boah der Minztabak *.* Brutal..
Meine Lunge wird nur vom dran Riechen frei :d
 

Anhänge

  • DSC_0126[1].jpg
    DSC_0126[1].jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 83
ist der gleiche, nur mit anderem namen; musste umbenannt werden.

Wieso musste das umbenannt werden? ^^

Hab mal nen Bild von meiner Tabak-Auswahl geknipst ^^

-Bahraini Lakritz
-Bahraini Erdbeere
-Bahraini Kirsche
-Al Sultan Traube
-Al Waha Doppelapfel
-Bisan Blue/Ocean Mist
-Havana Minze
 

Anhänge

  • DSC_0127[1].jpg
    DSC_0127[1].jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 69
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh