[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wennde Deutschen Tabak kaufst hol dir immer gleich Melasse mit zu..... die Melasse packste für 30 sek inne Mikrowelle das die nen bissl warm ist und dadurch auch flüssiger. Nun packste den Tabak in nen "zip-beutel" also so nen frischebeutel und gibst was von der noch warmen Melasse zu. nen bisschen schütteln über nacht auf die nicht zu heisse heizung legen und schon is der Deutsche Tabak rauchbar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag!
He kann mir einer von eich mal Helfen... ich bin grad dabei mir hier eine Shisha auszusuchen... kann mir einer von euch da eine empfehlen?
Der Preis sollte 50€ nicht überschreiten ^^

LG
 
Genau so ist es ;) Ist meine 3. und meiner Meinung nach die geilste, allerdings nicht unbedingt für anfänger, da es sehr schnell anbrennt, was bei meinen anderen shishas nicht so gegeben war.

Grüße
 
Nunja, Kokoskohle + Teelichtsetup und schon passts ganz gut imho :)

Schade ist nur, dass der Kopf innen nicht glasiert ist - der Kopf wird, wenn man ihn nicht mit Alufolie auslegt recht schnell hässlich (zumindest innen).
 
Ja meiner ist eig nur noch schwarz... :d
Naja kokoskohle ist nen problem,hab keinen gaskocher o.ä ;)

grüße
 
ja, hab die silberne Varianter der MYA Cosmos auch schon ins Auge gefasst... nur hat mich bei der Cosmos eine Kundenbewertung (schlecht Verarbeitet bla bla...) etwas verunsichert.

Genauer angeschaut hab ich mir auch noch diese drei:
MYA Diva
MYA Solo
King Espresso

Was haltet ihr von denen?
 
Mit MYA allgemein kannst du nicht viel falsch machen.
Doch das mit der schlechten Verarbeitung ist mir noch nicht aufgefallen.

Grüße
 
Nunja, mir wären sie fast zu klein um ehrlich zu sein. Je größer die Shisha bzw. die Rauchsäule, desto besser kann der Rauch abkühlen und desto besser ist das ganze im Normalfall.

Ich habe auch schon mit einer Mini-Reiseshisha geraucht - es geht und ist gar nicht mal soooo schlecht. Allerdings machts mit einer Großen mit viel Durchzug und besserem Geschmack weitaus mehr Spaß ;)

Ja meiner ist eig nur noch schwarz... :d
Naja kokoskohle ist nen problem,hab keinen gaskocher o.ä ;)

grüße

Naja, das Zeug ist nicht wirklich teuer. Ich verwende sowas bzw. sowas in der Art:
http://www.gasfritzen.de/gasfritzen/soudogazx2000pz-p-194.html

Hat den Zünder gleich eingebaut und lässt sich gut regulieren = perfekt. :)
 
Genau so ist es ;) Ist meine 3. und meiner Meinung nach die geilste, allerdings nicht unbedingt für anfänger, da es sehr schnell anbrennt, was bei meinen anderen shishas nicht so gegeben war.

Grüße

So ein Quatsch... die Shisha an sich hat nichts damit zu tun, dass der Tabak anbrennt. Das liegt einzig und allein am Setup, das genutzt wird.

Nunja, Kokoskohle + Teelichtsetup und schon passts ganz gut imho :)

Warum eigentlich immer so aufwendig mit den Setups? Ich rauche von Anfang mit nem "Standard-Setup" und hatte noch nie Probleme...

Bei Cocobricos immer 4 Lagen Alu und dann je nach Kopf halt entweder 2 Bricos (Chinahead) oder 3 bei der Tangiers Phunnel Bowl - das wars :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch... die Shisha an sich hat nichts damit zu tun, dass der Tabak anbrennt. Das liegt einzig und allein am Setup, das genutzt wird.

Ich sehe das nicht als Quatsch an, hatte wie gesagt, 2 Shishas da war das nicht so der fall, sowie bei der billigen vom Pakistaner von meinem Kumpel.
Allerdings kommt/kam bei denen auch weniger Rauch..

Warum eigentlich immer so aufwendig mit den Setups? Ich rauche von Anfang mit nem "Standard-Setup" und hatte noch nie Probleme...

Bei Cocobricos immer 4 Lagen Alu und dann je nach Kopf halt entweder 2 Bricos (Chinahead) oder 3 bei der Tangiers Phunnel Bowl - das wars :rolleyes:

Ich nutze auch keine Setups.. 1 lage alufolie + 1 3king ;)

Grüße
 
Ich sehe das nicht als Quatsch an, hatte wie gesagt, 2 Shishas da war das nicht so der fall, sowie bei der billigen vom Pakistaner von meinem Kumpel.
Allerdings kommt/kam bei denen auch weniger Rauch..

Dann erklär mir doch mal bitte, in wieweit das an der Shisha liegen soll.


Ich nutze auch keine Setups.. 1 lage alufolie + 1 3king ;)
War auch nicht an dich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema anbrennen: Ich schätze, die billigen hatten einfach einen Metallkopf - da brennts leichter mal an meiner Erfahrung nach.

Zum Thema Setup:

Nunja, mit 3King reicht auch eine Lage Alufolie :)
Ansonsten soll jeder natürlich das machen, was er für richtig hält. Mit wenig Tabak und einigen Lagen Alufolie funktionierts auch ohne Teelicht super. Das Teelichtsetup mach ich auch nur wenns länger halten soll bzw. absolut nichts schiefgehen soll ;)
 
Dann erklär mir doch mal bitte, in wieweit das an der Shisha liegen soll.

Ich weiß es nicht, aber das waren allesammt billige vom laden um die ecke, vielleicht liegt es einfach an der Verarbeitung oder so, war nur so meine Erfahrung..


Eine andere sache: Und zwar hab ich mir so nen 100er Paket 3kings geholt, und die Bröckeln sehr schnell, ist das bei den normal oder hab ich da ne "montagspackung" erwischt?!

€: Link geht nicht..

Grüße
 
Eine andere sache: Und zwar hab ich mir so nen 100er Paket 3kings geholt, und die Bröckeln sehr schnell, ist das bei den normal oder hab ich da ne "montagspackung" erwischt?!

€: Link geht nicht..

Grüße

In anderen Foren sagen viele, dass die 3Kings wohl sehr nachgelassen haben in der Qualität... schade eigentlich. Ich hab sie selber noch nie genutzt, da ich kein Freund von Selbstzündern bin. Wenn du aber andere gute Selbstzünder möchtest, kann ich dir die Safa-Lite ans Herz legen. Ist jetzt nur natürlich ärgerlich wegen deinem 100er Paket.
 
Ich teste die dann mal, danke :)
Allerdings ist das Paket schon fast leer ;) 4 rolles glaube ich noch ;)

Grüße
 
also ich nehm n campingkocher
lass die kohlen dann anglühen dann leg ich die übereinander zu so nem turm mach die flamme aus und setz dann n selbstgemachten kamin druaf.

der kamin geht ganz einfach zu bauen:

eine bierflasche, dann nimmst du alufolie und wickelst sie um die flasche das du ne relativ dicke wand hast. dann nimmst du die folie und knickst sie an 3 seiten ein so das du den kamin perfekt auf den kocher stellen kannst.

das ganze dauert so ca 7-8 min und du hast also genügend zeit dein köpfchen zu bauen und die flasche zu leeren;)
 
Ja, ich hab mir auch so nen Kami gebaut... sogar mit Ventialator :fresse:
funktioniert ganz gut ^^

wieviele Kohlen verwendest du denn bitte für eine Shish Oo ...
 
würd die instant lite nehmen.
sind meiner meinung nach die besten, vor allem weil mein bei 3k mittlerweile viel glück haben musst.

@shorsh

ich verwend 3 cocobricos ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh