[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Jungs, wie mach ich am einfachsten Cocobricos an?
Ich würds am Anfang jetzt auf dem alten Herd hier im Keller versuchen, wie das am Besten?Mit einer alten Pfanne?
Aber da es wohl zuviel verbrauchen würde,würde ich halt gerne die Beste alternative hören ;)
Sollte auch nicht zu ewig dauern.

Herd. einfach auf die blanke Platte. Die Kohle kann nicht heißer werden, als die Platte.

Du kannst sie entweder auf dem Herd komplett durchglühen lassen oder..
nur die Ecken anglühen lassen und sie anschließend auf z.b 120er Lüftergitter stellen, es sollte dann aber frische luft von unten die Kohle kommen.
Also das Gitter aufbocken und auf die Kohle nen Windschutz stellen -> Kamineffekt. Nach 5-6 min. sollte sie durch sein.

Oder du stellst dir nen Campinggaskocher hin...Lüftergitter drauf,Kohle drauf und Windschutz drüber und brennen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Ich habs so...

Gasbrenner mit dem Windschutz oben drauf voll aufdrehen..warten bis die Kohle zur Hälfte durch ist. Brenner aus. Durchglühen lassen..Dauer.. ca. 6 Minuten.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert bei dir? Würde ich von abraten, da die Alufolie im Normalfall den Temperaturen nicht standhalten kann und verbrennt. Aber sonst, mach ichs auch so: Ecken anzünden, durchglühen lassen auf 120er 230V pabstmetall lüfter :>
 
Also auf die blanke Platte wurd mir von abgeraten, da dann hässliche Flecken überbleiben?
Denk mal so nen Gasbrenner kaufen, Windschutz hab ich eh.
Wie lang hält so ne Kartusche?
 
Uff.. ca. 15-20 mal glaube ich. für eine 190g Kartusche bezahl ich ca. 1,50€

Hab ne zeitlang auch bei uns aufm Ceranfeld gemacht.
Wie gesagt.. Die Kohle kann nicht heißer als die Platte werden.
 
Dann mach ich es am Anfang auf dem Ceranfeld, bis ich nen Gasbrenner hab(habt ihr mal so nen ungefähren Preis für mich?), muss mir erst mal nen Mod bauen/kaufen, ohne kann ich mit dem Phunnel von Kaya nicht rauchen :(
 


Einfach ums Loch herumstechen.

Hab zwar auch so nen Mod hier...aber ich merk da keinen Unterschied. Kohle natürlich gegenüber am Rand platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ist mir bewusst ;)
Aber der hat die Alu immer am Loch angesogen, daher konnte ich nicht ziehen, hab dann einen Aluring in den Tabak gelegt das die Alu höher lag und dann ging es, aber war halt nicht das wahre^^
 
Danke für das Angebot ;)
Aber ich hab eben mal geguckt bei shisha-dreams.de(Echt sehr(!) zu empfehlen der Shop, hab bis jetzt alles gefunden, und wie gesagt war ein sehr schneller Versand) und ich brauch auch noch cocobricos und dann nen Gaskocher,und 2 King Schläuche und ob ich da jetzt einen für 3euro kaufe oder bei dir das Porto bezahle ist dann auch egal, aber danke ;)
 
hätte dir es sonst via Brief geschickt und 55 cent für den Versand kann ich ja aus meinem Sammelsurium aus Kleingeld zusammen suchen ^^

eigentlich müsste ich auch mal die Bambuskohle mal probieren ^^
 
Ja aber wie gesagt da ich mich eh noch mit allem möglichen Zeugs eindecken muss, ist das dann eh egal ;) Muss nur warten bis die Schläuchte und Gaskatuschen wieder verfügbar sind.
 
Hast du denn keinen gutsortierten Headshop in deiner Umgebung?
Weil wundert mich schon etwas, dass du den Krempel im Internet bestellen muss ^^

Eigentlich müsste man sich hier alle im Reallife zum Rudenlrauchen treffen :d
 
Ne gibts nicht, nur nen Pakistaner oder so am Bahnhof, der nur Schrott hat..

Ne Marktlücke, ich sollte einen aufmachen :d
 
Ne ohne Bar, das ist viel zu viel Streß und Bürokram, nur nen shop, das reicht :d
Außerdem Bars gibts hier,nur keinen Shop^^
 
Ey du bist doch scheiße :d ich will auch soviel Tabak probieren...aber da gehste ja Pleite wenne alles mal probieren wills :d
 
Vorhin den ersten Cocobrico Kopf auf der PN480 geraucht, einfach der Hammer.
Richtig göttlich damit, was das für ein Unterschied im Geschmack und dem Rauchverhalten ist! Wow, hab ich so nicht erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh