[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Funnel, Mod müsste morgen oder so kommen ;)
Al Fakher Cola :)
Hast ne PN :wink:
 
Was könnter mir fürn Tabak empfehlen??Will mal was neues ausprobieren :P aber am besten nur 50g Packungen :P mehr wäre 1. teuer und 2. bei nicht gefallen nich so toll xD
 
Sers
Wie handhabt ihr das eigentlich mit eurem Tabak. Habe nun ne kleine Packung mit einem Esslöffel Molasse eingelegt. Wie lange kann ich das in ner luftdichten Dose aufbewahren? Gibts da Grenzen?

Und noch etwas.. wie reinigt ihr bzw. reinigt ihr überhaupt die Schläuche? Habe bisher noch kein wirkliches System, wie man die anständig reinigen kann oder ist es nicht von Nöten?
 
Sers
Wie handhabt ihr das eigentlich mit eurem Tabak. Habe nun ne kleine Packung mit einem Esslöffel Molasse eingelegt. Wie lange kann ich das in ner luftdichten Dose aufbewahren? Gibts da Grenzen?
Wenn Molasse notwendig ist, dann einfach direkt im Kopf dazugeben? ;)
Ich brauch das Zeug zum Glück nicht :-)

Und noch etwas.. wie reinigt ihr bzw. reinigt ihr überhaupt die Schläuche? Habe bisher noch kein wirkliches System, wie man die anständig reinigen kann oder ist es nicht von Nöten?

Einfach Aufhängen, ist die beste Möglichkeit.
Auch wenn der Schlauch waschbar sein soll, mach es nicht, Rosten tut er trotzdem!
 
NaJa.. bei dem Tabak, den man hier bekommt, muss schon Molasse ran, aber doch nicht direkt auf dem Kopf? Also der ShiSha Guru aus so nem Orientladen hier, der auch ne ShiSha Bar betreibt :d, sagt, dass man den einlegen sollte. Min. 6 Std vorher oder halt die ganze Packung, damit der Tabak richtig durchzieht. So is das zum. bei dem Tabak, den man legal kaufen kann :d


Okay.. Aufhängen is ne Idee, dann mach ich das mal :)
 
Wenn Molasse notwendig ist, dann einfach direkt im Kopf dazugeben? ;)
Ich brauch das Zeug zum Glück nicht :-)

Uh, sollte man nicht machen. Raucht zwar dolle, aber das wars auch schon.

Tabak anfeuchten (zb mit der mr coolprod methode, kann man googlen) und dann je nach Hersteller ziehen lassen, ggf mal durchmixen. 24h ziehen schadet nicht, danach ist er wie andere Tabaksorten ganz normal haltbar (in luftdichter Dose, Zipper usw..).
 
1. Wieso die Mikrowelle? Kann man das net auch kalt mischen?
2. Glycerin? Ich habe bisher immer nur Honigmolasse benutzt.. Oo
 
1. Zieht angeblich besser ein, kannst aber auch so mischen.
2. Glycerin = billiger als MolaMix und nachdem MolaMix keinen Geschmack hat ist es Wurscht. Bei Anfeuchtemitteln wie Elements kannste natürlich kein Glycerin nehmen weil sonst hat der Tabak keinen (Extra)Geschmack.
 
Hm.. In dem besagten Thread zur Coolprod Methode schreibt er aber Bahrain Molasse ( die bereits Glycerin beinhaltet ) und nochmal Glycerin.. Oo

Naja.. ich werds mal ausprobieren. Hast du es bereits probiert? Lohnt sich das extra Glycerin oder sreicht das aus der Molasse aus?

mfg
 
Wie gesgat ich habs persönlich noch nie gemacht/machen müssen.
Nur bei nem Kumpel gesehen das die das Zeug halt direkt im Kopf drauf machen, dann vergiss meinen Einwand ;)

Aber mit dem Schlauch aufhängen fahre ich so sehr gut, halten ne Zeit bei mir so :)
 
Ich hab nen Schlauch aus Silikon und Glas..kostet demenstprechend etwas, aber super einfach zu reinigen.
Den Schlauch in seinen 3 Einzelteilen zerlegen.. mit klarem Wasser durchspülen..trockenwirbeln und wieder zusammen stecken.

Wegen Tabak anfeuchten.
Ich bezieh eigentlich immer nur feuchten Tabak.

So haben wir es damals gemacht.
Solange Molasse drauf geknallt, bis es eine schöne Konsistenz hat und wir es rauchen würden...
Dann für paar Stunden in den Kühlschrank. Danach ist die Molasse etwas eingezogen und dann knallst du nochmals Molasse drauf und lässte es wieder für paar Stunden bei Raumtemperatur geschlossen stehen.

Aktueller Bestand:

______
etwas mehr als 1200gramm.


WulleWuu
schick mir via PN deine Adresse und ich lass dir nen tollen Briefumschlag zukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der linke Haufen von oben nach Unten:
Redbull
Al Fakher Erdbeere(roter Eimer)
Havana Minze (neben Erdbeere)
Bahraini Apfel
Bahraini Kirsch
Bahraini Minze (mein absoluter lieblingstabak)


Rechter Haufen von oben nach Unten:
Al Fakher Kirsch oder Wassermelone
Al Fakher Traube
Al Fakher Wassermelone oder Kirsch
Al Waha Kiwi
 
Wie geil...Woher haste das Al Fakher denn?Hier bei uns bekommste nur Müll un ich hab ka wo ich was gescheites herbekomm...
 
Al Fakher hab ich in Münster erstanden ;)

Wir sehen uns Samstag ja eh, ich kann dir dann 2-3 Köpfchen abpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
NaJa.. ich kauf immer den normalen Tabak, daher wäre die Idee mit dem Glycerin und der Molasse recht gut.. ich werds mal austesten.
Im Grunde is dieser Tabak ja dann gleichzusetzen mit dem feucht gekauften, oder?

Hat hier irgendwer diese Mikrowellenmethode ausprobiert und kann mir vllt sagen wieso zusätzlich Glycerin genommen wird, wenn die MOlasse schon was drin hat?
 
Habe leider nicht in Erinnerung von welchen Hersteller der Tabak war, bin erst neuling, aber der Laden hat div. zur Auswahl. ich geh morgen mal vorbei und schaue was die so haben ;)
 
ja, weil diesen El Nakhla kannste echt vergessen. Der wird leider so gut wie überall bei solchen Headshops oder Gemüsehändlern angeboten.

Haste du überhaupt Post #1152 wahrgenommen?
 
Hm.. Okay..In euren Augen bin ich eh der totale N00b, weil ich auch "nur" ne Aladin ShiSha habe, aber rauchen tut sie und guter Tabak is sicher ne gute Sache, aber ne neue ShiSha werde ich mir nu net kaufen.. vllt, wenn das lohnt, nen anderen Kopf, aber sonst sollte die ja reichen.. nun zerreisst mich bitte net :d
 
geht in Ordnung ;)

glaube jeder hier hat mit Sachen aus so nem Gemüseladen angefangen ;)

Ich auch ^^

Mit 13 Jahren und dem besten Kumpel zusammengelegt und uns in so nem kleinen Laden ne Shisha+Nakhla Tabak gekauft ^^
 
Puuh.. Also auch keinen anderen Kopf usw? Ich denke mir, dass guter Tabak sicher lohnenswert ist, aber ob sich das HighEnd Equipment so sehr lohnt.. najaa.. ich habe keine Ahnung :d

Anderes Thema.. Kohlen.. welche?
 
Ich rauch momentan selber mit einer No Name Shisha, hab damals beim Kauf im Headshop drauf geachtet, dass diese gut verarbeitet ist, also möglichst nicht geschweißt und ob das Metall mit Lack behandelt ist, damit das Teil nicht rostet.

Anderes Köpfchen macht schon Sinn.
Funnels oder Vortex Köpfe.
Funnels:
Der Vorteil liegt daran, dass die Molasse nicht in die Bowl abfließen kann und der Tabak somit länger feucht bleibt und du dann länger rauchen kannst, mit weniger Tabak.
Einziger Nachteil ist, dass das Köpfchen durch seinen Aufbau gerne die Alufolie ansaugt, dazu gibts aber spezielle Mods.
Oder du kaufst dir direkt ein Vortex Kopf

Funnel
Vortex


Kohle:
Cocobricos (klein)

Ist eigentlich Gourmet-Grillkohle.
Haben keinen Eigengeschmack, werden aus Kokosnussschalen hergestellt.Brennt länger. Günstiger

Nachteil wäre, dass die Kohle lange braucht um durchzuglühen bzw. die überhaupt anzubekommen. Die muss aber durchglühen, sonst kohlt das wie sau.
Hierzu, falls du keinen Campingkocher hast, muss du die für ca. 25 min, auf die Herdplatte legen, damit die durchglühen.
Aber jeder der von Selbstzünderkohle auf Bricos umsteigt, wird dir sagen, dass vom Geschmack her um Welten unterscheidet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:24 ----------




Kohle aufm Campingg-Gaskocher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Anfangen tuns auch Three Kings-Selbstzünder Kohlen, die kann man auch mit einem einfachen Feuerzeug anzünden, sie dauern nicht so lang bis sie glühen, und sind eig auch ganz in Ordnung. Eigengeschmack haben sie auch relativ wenig, zum Anfangen sind sie meiner Meinung nach ideal.
 
Hey!
Ich muss zugeben, dass es mir doch etwas zuviel Umstand ist, so ne Kohle auf ner Herdplatte oder mit nem Campingkocher zu zünden. Selbstzünder wäre ideal oder eine, die man halt dennoch flott mit nem guten Feuerzeug zünden kann.

Mir scheint ich muss mal bestellen.. :)

Noch mal etwas ganz anderes.. und zwar rätsel ich die ganze Zeit, ob dieser "Hut" beim Rauchen drauf sein muss oder nicht? Meine Erfahrung ist, dass die ShiSha mit schneller läuft, aber der Tabak auch oft anbrennt, wenn man ihn net rechtzeitig runternimmt. Was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß jemand wo man in Münster gescheiten feuchten Tabak (Al Fakher) bekommt?
Meine Vorräte von Zuhause sind nämlich aufgebraucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh