[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wir haben echten arabischen Tabak da. Da kommt kein selbst angesetzter dran :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arabica hab ich auch da kauf ich immer die 250gramm dose cool blue der is episch^^

Hab gestern den famtasia million dollar flavour geraucht. Echt lecker :bigok:

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App

Hi erstmal!
Ich habe schon seit längerem keine selbstgemachte Shisha mehr geraucht. Vor kurzem war ich mit Freunden in einer richtigen Shisha Bar und da hats mich wieder gepackt. Ich hab versucht dieses gleiche Gefühl zu erzeugen aber ich schaffs nicht. Im Lokal hab ich an der Shisha gezogen und es hat mich echt "geflashed". Ist das der Tabak oder war da was Anderes drin? :fresse:

Rauchst du ? Wenn Nein, wirds wohl ein Tabakflash gewesen sein ?!

btw: Gibts nen Trick wie ich mehr Rauch bei der Shisha rausbekomme ? Iwelche Zusatzstoffe oder besondere Tabakarten ?

Rauche ab und zu mal Zigarren und beim Weggehen auch mal ne Zigarette aber sowas hatt ich noch nie. Ich denk der mischt da was rein.
Ich werd mir jetzt aber mal ne anständige Shisha bestellen ich poste dann mal den Korb.

Shisha King Glasschlauch Storm
19,90€
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
PN 630 Green Three Windows
59,90€
Cococha 1 kg Cocobrico aus Kokosnuss
10,50€
Kaya Vortex-2 Kopf Schwarz
2,99€
Fantasia Tobacco 250gr - ICE Mint
28,90€
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten

Passt das so? Ich bleib erstmal beim Ice Mint bis sie wieder was von Starbuzz haben. Passt der Schlauch oder gibts da was preiswerteres? Kopf sollte auch passen oder muss da noch ne Dichtung dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Fetzi : du kannst deinen Tabak noch mit Melasse anfeuchten, dann rauch er sicher mehr.

@ Tzeentech : Scheint okay zu sein, Schlauch passt auch. Du könntest dir noch ne China Kopfdichtung mitbestellen, ebenso 1 oder 2 Schlauchdichtungen. Man weiß nie ;)

Oder mit Glycerin nass machen. Je mehr Glycerin oder Melasse, desto mehr Rauch.

Hab grade ne günstige PNS 650 gefunden lohnt sich die noch im Vergleich zur Pn630?

So hab grad bestellt:
Kaya PNS 650
Kaya Prelude
Vortex und ein Phunnel Top
Cocobricos und 200g Starbuzz Tropical Fruit
Bin schon gespannt wann das Zeuh hier is :d

Die gibts doch in jedem Tabakladen.

für den deutschen Starbuzz oder Fantasia.. vorallem für den Fantasia..
braucht man eigentlich keine Molasse.

Wohnt nicht jmd Zwischenzeit münster und Ibbenbüren wo wir quarzen können? :)?

Ich wollt mir vileicht nen neuen schlauch bestellen, brauch aber noch nen anschluss. schmeckt/fühlt man nen unterschied zwischen poly oder metal kugel? hab nähmlich eine verloren :p

Nein schmecken nicht,aber die polyamid sind besser finde ich,weil sie leichter sind und so ihren dienst besser verrichten. Schließen öffnen geht leichter von statten.

so, fahre nun zum Kollegen, haben neue Fantasia Sorten bekommen. Cuban Mojito und 4 Play, werde später berichten :d

thread mal wieder hoch hol

meine letzten anschaffungen

egeglasschlauch, arabica cool blue, arabica blaubeer, al waha wassermelone, bisan cactus, alfakher granatapfel, social smoke sexpanther, kohle und diffusor.

also der schlauch is sein geld wert geiler durchzug. nur der granatapfel tabak is absolut nich mein geschmack der liegt jetzt hier rum.

mfg

Nachdem ich längere Zeit nichts mehr damit zu tun hatte bin ich letztens mal wieder zur Afterhour in einer Shisha Bar gelandet und jetzt muss so ein Teil her. :d

Was könnt ihr denn für Modelle empfehlen? Sollte schon was ordentliches sein, Preis/Leistung muss aber stimmen. Kann ruhig größer sein.

Die Kayas sind sehr gut und preislich auch aktzeptabel.
Habe seit letzter Woche eine 580er mit Interlude Glas/Silikonschlauch. (Vorher King Hookah Espresso XXL)
Auch wenn man nochmal ca. 20€ für dne Schlauch zahlt würde ich es dir empfehlen.
Viel leichter zu reinigen und keine Probleme mit Rost etc.

Der Kopf ist auch brauchbar.
Durchzug ist wirklich gut und die Qualität stimmt auch :)

Bestell dir direkt Reinigungsmaterial mit Bürsten etc.
Wenn du deutsche Tabak nutzt, würde ich dri empfehlen den mit 3-5 Teelöffeln Glyzerin/Molasse anzufeuchten.
Am besten in Beutel abpacken und erstmal 1-2 Tage ziehen lassen.
Wirklich ziehen lassen, sofort rauche kann zu Kopfschmerzen führen! :)

Al Waha Gold, Orient Tobacco, Fantasia wäre z.B Marken die man da empfehlen kann.

Würde auch direkt gescheite Kohle kaufen. Keine Selbstzünder. Wenn man nichts anderes hat kann man die natürlich auch MAL nehmen ;)
Cocobricos oder Cocochas.
Anzünden geht z.B mit einem Heißluftföhn sehr gut.

Kopf nicht zu dicht udn voll machen.
Alufolie so straff wie möglich ziehen sonst könnte es sein, das du Probleme mit dem Durchzug bekommst.

3-4 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung und 3 Kohlen würde ich empfehlen.
Je nach Tabak.
Shisha rauchen setzt nunmal etwas Vorbereitung vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kopf nicht zu dicht udn voll machen.
Alufolie so straff wie möglich ziehen sonst könnte es sein, das du Probleme mit dem Durchzug bekommst.

3-4 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung und 3 Kohlen würde ich empfehlen.
Je nach Tabak.

ich finde das kommt auf den Tabak, wie auf die Shisha (insb. den Kopf) an, ich hab zwischen Zwei Lagen Alu und einer Kohle bis 4 Lagen und Zwei Kohlen schon alles ausprobiert, und es kommt wirklich sehr auf den Kopf an ;)

zur Lochung gibts auch ausfürliche Texte/Bilder im Inet, google nach der shisha und lochung dann kriegste bestimmt was ;)

Ich hab ein kleines Problem...

Hab vor 2 Wochen eine Shisha geschenkt bekommen, 2 mal benutzt alles super. Ne Freundin dachte beim letzten mal, sie macht jetzt mal die Shisha sauber. Dummer weise hat Sie die Schläuche ausgewachen... Die rosten jetzt wie blöd...

nun meine Frage:
kann ich den Schlauch entfernen und einen Handelsüblichen Schlauch z.B. vom Baumarkt dafür hernehmen?
Ich würds nämlich cool finden wenn er durchsichtig wäre :-D

Ich hab ein kleines Problem...

Hab vor 2 Wochen eine Shisha geschenkt bekommen, 2 mal benutzt alles super. Ne Freundin dachte beim letzten mal, sie macht jetzt mal die Shisha sauber. Dummer weise hat Sie die Schläuche ausgewachen... Die rosten jetzt wie blöd...

nun meine Frage:
kann ich den Schlauch entfernen und einen Handelsüblichen Schlauch z.B. vom Baumarkt dafür hernehmen?
Ich würds nämlich cool finden wenn er durchsichtig wäre :-D

nimm lebensechtes Silikon...
normale Schläuche ausm Baumarkt..da sind weichmacher drin, die sich zum inhalieren nicht sonderlich gut eignen..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit jahren ne billige ebay shisha mit drei schläuchen, träume aber schon länger von einer nargilem 580
ich glaub die gönn ich mir im sommer dann dochmal

jetzt hab ich hier von glas schläuchen gelesen, was hat es damit auf sich, kann mir das jemand erklären, und vielleicht auch nen link zu nem guten schlauch schicken?
oder taugt der schlauch von der nargile?

dann noch ne Frage: wozu hat die ein kugelventil?

nimm lebensechtes Silikon...
normale Schläuche ausm Baumarkt..da sind weichmacher drin, die sich zum inhalieren nicht sonderlich gut eignen..

es gibt hier welche aus PVC, die lebensmittelecht sind, also ohne Weichmacher ;)
hab ich zwei hier (mit selbstgebauten Anschlüssen/Mundstücken) die kosten ~3€ für 2 Meter und halten so zwei bis drei Monate je nach dem wieviele verschiedene Tabake man benutzt (die nehmen den geruch gut auf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh