[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Probier das ganze mal mit den cocobricos.
Das rauchergebnis ist.phänomenal.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den kaya Vortex Kopf, 4 lagen haushaltsalu und 2 große stücke bamboocas (also 4 bamboochas)
lochung 2 mal halb mond, in der mitte also ein ungelochter streifen...
mit windschutz angeraucht

mit den cocos muss ich gucken, die muss ich erstmal zersägen :(

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

hab gestern mal den durchzug vom kaya vortex mit meinem ollen china head verglichen - da stinkt der kaya böse ab, die löcher sind viel kleiner
da smoking-shisha ja ohne noch ein paket mit den richtigen kohlen fertig machen muss, hab ich noch fix nen saphire No.5 dabeilegen lassen :)
 
du muss nichts zersägen..
kannst dir einfach mit nem schlitzschraubendreher wenn die kohle am glühen ist leicht zerstoßen.
tust die große brico in ne keramicschale o.ä.

ich hab relativ dünne alufolie, ich benutze 3 lagen und baue mir mein windschutz aus Alu, in dem ich nen großes stück abreiße, sie mir mit der glänzenden seite auf eine 1Liter Flasche lege und sie zu einem Röhre forme und diese an einem ende verjünge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das du mit 4 lagen alu nicht genug hitze bekommst erst recht nicht mit 2 kohlen, wenn du dann windschutz nutzt verbrennt dir der tabak. die bamboochas sind immer in 3er reihen zusammen und müssen zerbrochen werden, zumindest in den 3 Kg Packungen ! kann dir gleich mal ein foto senden, ich bekomm gleich besuch und werd nen kopf rauchen. auch mit den Saphire no.5 , ist mein lieblingskopf.
 
guckt euch einfach mal das viedeo hier an
ShishaForU - Cococha/Brico vs. Bamboocha 1KG/3KG& 2KG - YouTube
da seht ihr schonmal den unterschied zwischen bamboochas im 1kg bzw. 3kg paket und denen im 2kg paket
ich hab sowohl 3kg als auch 2kg und kann den unterschied bestätigen, im 2kg paket sind recht große und sehr dicke stücke, die man 1mal durchbrechen kann, im 3kg paket sind die riegel die man in drei stücke teilen kann - und die sind echt mal kagge, damit bekomm ich selbst mir 2 lagen alu und atomlochung keine gescheite hitze an den start

in dem video werden auch die großen cocochas, die ich habe gezeigt:
Shisha Tipps 3/5 Welche Kohlen kaufen - YouTube

hab am WE ein wenig rumprobiert:
mit einem riegel bamboochas in drei teilen mit atomlochung bekomm ich nix gescheites hin

nehm ich 2 unzerteilte bamboochas aus der 2kg pakung mit mondlochung klappts

am einfachsten ists mit den fetten cocochas, 2 davon auf 3 lagen mit mondlochung und nach 2 zügen ist rauch da, am anfang muss man die eher auf den rand legen, sonst krazt es
 
Jo das ist die Gefahr beim an rauchen, zu viel Hitze und du hast direkt die obere Schicht Tabak verbrannt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
kann mir gut vorstellen, dass drei bricos mit atomlochung und 3 lagen alu ein top ergebnis liefern
muss ich mir mal so nen karton mit den kleineren, "normalen" bricos besorgen...

oder halt mal die bamboochas mit 2 lagen testen, aber da versprech ich mir nicht viel von
 
Ich bin der Meinung ...hab schon paar andere kohlensorten ausprobier, dass cocobricos immer.nocj das beste rauchergebnis haben.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Jo steht außer Frage für mich. Die kleinen und dann 3 Stück mit 3 lagen alu

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
hab jahre lang die roten cocochas gehabt, also die großen
einen davon aufm chinahead, nix auszusetzen

mit dem deutlich größeren Sapphire No. 5 nehm ich 2 davon, aber rein von der Hitze verteilung fänd ich drei würfel, als drei Bricos oder gelbe cocochas am besten, die 2 grßen entspr. 4 kleinen und geben schon ne ganze menge an hitze ab

die bamboochas find ich irgendwie shice, die Aschen so viel und schnell, außerdem ist die Asche sehr hartnäckig und fällt nicht so einfach ab - und sie halten nicht so lange...
 
Moin zusammen,

ich hab bisher nur ab und am beim gemütlichen Feuerchen beim Kumpel mitgeschmaucht, würd mir aber gern selber jetzt eine Shisha zulegen. Trotz des Lesens im Thread bin ich noch nicht so recht schlau, daher: Ich suche also ein "Einsteiger-Set", oder Links zu Einzelteilen, die ein gutes, kleines Starter-Paket abgeben. Preislich habe ich keine Ahnung, ich dachte mal an so 40-50 Euro maximal. Bekommt man da einigermaßen was brauchbares? Toll wärs, wenn die Shisha nicht so ein 80 cm hohes Trum wäre, sondern eher was kleines, handliches. Dann beratet mich mal :d
 
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Al Waha Traube-Minze 50g. Ich rauche aus Bequemlichkeit in der Sapphire Power Bowl im Abstands-Setup mit 4 Lagen Alu und 3 Cocobriccos. Normalerweise funktioniert das auch richtig gut und die Geschmacksentfaltung ist phänomenal. Beim Traube Minze ist aber absolut kein Geschmack da, wirklich nichts. Nach ner halben Stunde fing er dann an zu verbrennen. Hab auch ein zweites Mal probiert, dabei dann auch mit unterschiedlicher Hitze usw. Alle anderen Al Waha rauchen sich super und unterscheiden sich auch überhaupt nicht in der Feuchtigkeit zum Traube-Minze. Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?
Eigentlich würde ich sagen der Tabak ist total verhunzt, aber vllt. gibts nen Trick.

Gruß
 
Wird wohl am Tabak liegen, probier mal ausländischen Al Fakher Traube+Minze oder Golden Al Waha Traube Minze. Dein Setup klingt richtig mit 3 Bricos und 3-4 lagen Alu...
 
Wie gesagt, ich rauche sonst allen Al Waha in dem Setup und es funktioniert. Ich werde in dieser Woche erstmal ein paar Take Away probieren, danach dann wieder mal neuen Al Waha.
 
So, ich habe mir mal dieses Modell rausgesucht:

Kaya Glory 480 Black | Shisha-world.com

Gefällt mir auch optisch gut und ist nicht so ein Trumm. Soweit ich das sehe, ist da ja bis auf Tabak und Kohle alles bei, was ich für die ersten Hüpfer brauche oder?
Unten wird noch der 4tex Kopf empfohlen, macht der Sinn? sieht nicht anders aus, als der, der dabei ist, was kann der besser?
Selbstzünder-Kohlen scheinen ja verpöhnt zu sein, da würde ich, frei nach bxd und crunkyy die cocobricos nehmen. Tabakmässig würd ich mit Al waha starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab noch nichts von der Pfeife gehört, am besten du gucks dir paar Reviews an wenn es welche gibt.
Ansonten ist alles dabei außer Kohle und Tabak.

Ein extra Kopf ist meistens besser als die mit gelieferten. Ich empfehle den Hot Shot RT oder die Saphire Power Bowl, mit den genannten Köpfen kann man länger Rauchen und der Geschmack kommt auch viel besser durch etc.

Ja Tom Cocobricos sind gut, es gibt jetzt auch gute Alternativen wie Al Duchan. Al Waha ist ne gute Tabak Marke, in Deutschland auch immer frisch und schön feucht. Empfehlen kann ich da AW Memories ist Pfirsich mit Minze/limette, schmeckt aber unglaublich lecker kann man mit nichts vergleichen. AW Orange Cream ist auch gut, AW Berry, AW Kulfa alles sehr beliebte Tabak Sorten.
 
Ok, vielen Dank für die Tipps. Reviews hab ich zur der Kaya leider noch keine gefunden, ich denke, ich lass es drauf ankommen ;)

Blöde Frage, aber was macht denn dieser Stab in der Mitte vom Hot Shot RT? Da kommt doch dann der Tabak drunter und die Kohle auf den löchrigen Teil oder? Oder spießt man da die Kohle auf? ^^ Damit spart man sich ja die Alufolie, wenn ich das richtig verstehe...

Ok, dann sieht die Einkaufsliste bisher so aus:

Pfeife: Kaya Glory 480 Black | Shisha-world.com
Kohle: TOM Cocobrico Kokoskohle | Shisha-World.com
Tabak: Werde ich mal den AW Memories nehmen, das klingt zu gut und AW White Grape klingt für mich auch super, damit werde ich mal beginnen
Den Kopf werde ich mir mal noch überlegen, nachkaufen is ja immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Hot Shot RT kannse auch ohne Aufsatzt Kaufen, der "Stab" dient als Kamin, wo durch die überschüssige Hitze entweichen kann.Richtig dann braucht man keine Alu mehr. Den RT ohne Kamin kannst du aber genau so gut mit Alufolie benutzen. 2-3 Kohlen ganz an den rand legen und vorsichtig anrauchen.

Ich würde ein extra Kopf direkt mit Kaufen weil die Standard dinger echt mangelhaft verarbeitet sind, da sind die löcher schief und krumm und total deplatziert. Später kannst du noch ein Silikonschlauch dazu Kaufen mit Glasmundstück, kostet ca 20 Euro, aber dafür hat man besseren Durchzug und der Schlauch ist auswaschbar, daher haftet kein eckiger Geschmack dran.
 
Ok, verstanden, danke :)

Also, dann kommt der Kopf noch mit dazu. Dann werd ich später mal das Paket bestellen und freudig warten, bis alles da ist :bigok:
 
Super, ich freu mich für dich und bin gespannt auf deine ersten Rauch versuche bei einem Sonnigen tag =) am Anfang braucht man etwas zeit bist man den Dreh raus hat. Also nicht aufgeben wenn es man nach Kohle schmeckt oder kein Rauch kommt, mit ausprobieren findet jeder sein Perfektes Setup, selbst mir gelingt nicht jeder Kopf :d
 
Kann mir jemand nen Shop nennen, wo noch Take Away und Al Waha in ordentlicher Auswahl verfügbar sind?
Würd mir gern mal wieder nen Schwung Neues bestellen und ausprobieren wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh