[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Naja Bricos kann man schon auf dem Herd anmachen hinterlässt aber unschöne Spuren. Die Investition eines Brenners lohnt sich auf Dauer schon ;)

@jerpil Mir ist kein Shop bekannt der "Rauchproben" auch Shots genannt verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das man keine proben bestellen kann.
mal ne andere frage .

wenn die shisha zuwenig rauch produziert liegt das dann am kopf oder am tabak oder beidem? versuche die ganze zeit schon das es ordentlich qualt hab auch schon molasse drauf getan aber viel bringt es nicht . hat wer tips?
 
schade das man keine proben bestellen kann.
mal ne andere frage .

wenn die shisha zuwenig rauch produziert liegt das dann am kopf oder am tabak oder beidem? versuche die ganze zeit schon das es ordentlich qualt hab auch schon molasse drauf getan aber viel bringt es nicht . hat wer tips?

bastel dir nen Windschutz.
Nimm ne Flasche wickel Alufolie drum und stülp diss über den Kopf.
Oben sollte natürlich ne Öffnung sein.
 
schade das man keine proben bestellen kann.
mal ne andere frage .

wenn die shisha zuwenig rauch produziert liegt das dann am kopf oder am tabak oder beidem? versuche die ganze zeit schon das es ordentlich qualt hab auch schon molasse drauf getan aber viel bringt es nicht . hat wer tips?

Molasse sollte stets 3 Tage vorher einziehen.
 
dann probier ich das mal. danke für den tip.

aber das ärgert mich schon......
dachte kaufen zusammen bauen los quarzen

und der geschmack is auch nich so intensiv
 
ja du musst die molasse mind 3 tage einziehen lassen und beim rauchen genug temperatur haben.
nur aufpassen, wenn du nicht so viele Lagen Alu hast fängt der Tabak schnell an zu brennen (merkst du ganz schnell, gibt nen netten hustenreiz) in dem fall am besten sofort die Kohle runternehmen und ziehen, bis es nicht mehr im Hals kratzt.

mit den Lagen Alu musst du je nach Kopf, Kohle und Tabak auch etwas rumprobieren (bei mir daheim nehme ich gerne 3 Lagen, beim Kumpel nehmen wir 4 trotz gleichem Tabak und kohle)

mfg
david
 
Versuch mal 3 Lagen Alu und Rundlochung (Kleine Löcher am besten mit Nadel). Geht mit Selbstzündern am besten.

Für Cocobrico nehme ich 3 Kohlen und 4 Lagen Haushaltsalu sowie überall Löcher.

Ansonsten bei Youtube gibt es auch gute Setup Tutorials.
 
hi ok das mit den 3 tagen hab ich auch nicht gewusst.

als kohle hab ich three kings selbstzünder.

ich denke es liegt warscheinlich am kopf der is nur 5mm tief und hat 4 löcher die quadratisch angeordnet sind. beim ersten versuch is der tabak angebrannt beim 2. versuch mit molasse hab ich nen abstandsring aus alufolie gebaut da war es etwas besser. aber auch nich toll. meint ihr mit nem anderen kopf ( vortex vieleicht) wär es besser?
 
Habe Anfangs auch mit einem China Head geraucht und ebenfalls 3Kings ging problemlos. 5mm klingt nicht sehr gross, vermessen? Wichtig ist auch die Füllhöhe. Ein Vortex bringt eigentlich da auch nicht mehr ;)

Pommes9 Chinahead Setup So habe ich es immer gemacht.
 
So, Setup eben bestellt, ist nun wie folgt geworden (Glasschlaeuche bestellen wir uns ein ander mal):

1x Kaya Black Flame 610
1x Bisan Cherry 50g
1x HAVANA TABAK Apple Bahraini 50g
1x ARABICA MELASSE
1x COCOBRICO KOHLE 1KG

Freue mich schon aufs blubbern :-)

Sebastian
 
ok ich hatte definitiv zuviel tabak drin.

hier is mal ein bild der is wirklich so flach



Uploaded with ImageShack.us

danke für den link been das werd ich morgen mal genau so nachstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ein traditioneller Kopf. Der wird so geraucht Kopf komplett voll machen 2 Lagen Alu überall Löcher am besten mit einem Zahnstocher und Kohle drauf legen. Klingt verrückt aber so raucht man traditionell ;) Wird von den Amis auch so propagiert und wird in Deutschland auch wieder populär. Rauche gerade auch so in einer traditionellen Vortex. Ist jedoch sehr verschwenderisch. Würde dir einen China Head empfehlen die kosten fast nichts und sind anfangs sehr gut.

Klingt nett Pheenix. Die ganze Anfeuchterei kann man sich derzeit ersparen, gibt Hersteller die verkaufen komplett feuchten deutschen! (Aktuelle Produktion Naklah Mix, Rosanna, Fruchtrauch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeN: Ok, gut zu wissen. Wir haben einfach mal "auf die guten alten Zeiten" Anfeuchtemittelchen mitbestellt. Bin schon ganz gespannt, will endlich wieder blubbern :drool:
 
Bin mit meiner kleinen Kaya PN330 und dem Vortex 2 Head wirklich zufrieden. Darf nur nciht so viel Wasser in die Bowl, sonst zieht mans mit.

Ansonsten mit dem King Size SL (den ich bei world-of-shisha als B-War ein perfektem Zustand bekommen habe) ein astreines Rauchvergnügen. Hatte nur die Molasse zu wenig einziehen lassne und so die Suppe im Schlauch. War da zu ungeduldig. Sonst alles gut :)
 
25951891.jpg


:-P Man erkennt wie feucht das Zeug ist?
 
Meinen Al-Waha habe ich mit Glycerin eingejaucht, ~ 4-5 Löffel auf die 50 Gramm. War deutlich saftiger.
 
Ich glaub, wenn ich ausziehe, gönn ich mir auch mal eine :d

Im Moment blubber ich mit meinem besten Kumpel gerne mal am Wochenende. Einfach genial :) So schön chillig und es schmeckt einfach gut.

Bisher hatten wir schon alles mal ausprobiert, rein von der Sorte her find ich Mojito genial. Schön "kühl" und schmackhaft o_O
 
Gut der ist aber mit nichts eingejaucht ;) Zuviel Glycerin kann den Geschmack auch verfälschen.

Ich fand den Al-Waha normal etwas dröge. Shisha-Nil sagt auch ~ 4-5 Teelöffel auf eine Packung. Mehr darf man auch nicht geben. Aber die Menge ist schon okay.
 
Mal eine andere Frage:

Was gibt es fuer richtig gute Getraenke und Musik die zum Shisha Blubbern passt? Wir sind stark am ueberlegen was da passt....
 
kurze info von mir.

hab mal den kopf nach der anleitung von been gebaut mit dem tabak der übernacht in molasse eingelegt war geraucht und das war schon ziemlich geil.

danke noch mal für die tips
 
Hab von meiner Freundin aus Spanien Al Sultan Lemon bekommen.
Ich dachte eigentlich ich werde an künstlicher Limone jämmerlich krepieren, aber entegen meiner Erwartung, war der richtig lecker :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh