[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schwarzmaler:
schau dir am besten ein paar Videos auf YT an, wie man das Ding benutzt und nimm am Anfang lieber weniger Kohle und mehr Alu.
mehr Hitze kann man immer noch erzeugen, indem man den Windschutz draufstellt (Alufolie um ne Flasche Wickeln und bissel den Rand umknicken tuts auch).
Weniger Hitze wird schwierig, wenn der Tabak erst mal angebrannt ist ;)
 
Jau, werd ich tun bzw. tue ich schon :)
Ich hab auch bestellt, leider war der Kopf nicht lieferbar und ich wollte nicht stückeln und bei mehreren Shops Porto bezahlen. Muss ich halt bissle warten und mit dem Serienkopf testen. Al Waha is grad auch irgendwie Mangelware, jetzt ist es Doobacco Red Fee und Ice Grape. Klingt auch net schlecht. Ich guck mal wo ich den Al Waha noch auftreibe :)
 
Eben eben, der Shisha-Hype ist gerade auf Höchstniveau. Selbst Shisha-Bars etc. bekommen kaum ihr Zeug.
 
Echt? Hui, gut wir haben glaub nur 1 oder 2 Bars hier bei mir...mir kams jetzt halt beim Grillen mit Kumpels in den Sinn, da einer immer eine Shisha am Start hat :)
 
bzgl Tabak:
bei mir hier in der nähe gibts nen Laden, die verkaufen fertig gemischten Tabak, also wie man ihn z.B. in der Schweiz bekommen würde.

evtl. gibts das bei dir auch, dann sparst du dir das mischen mit Liquid
 
Ist das mischen mit Molasse denn grundsätzlich bei allen Tabaken ratsam? Ich les immer was von 1-2 Löffel auf 50g oder so.
 
Meiner Meinung nach ist das absolut nicht mehr notwendig. Oft sifft das Zeug auch nur rum (wie AF), was ich einfach hasse, wenn ich mal nicht in ner Power-Bowl o.Ä. rauchen will.
 
Ich hab hier auch noch welche rumstehen. Die brauchst du eigentlich nie. Selbst der Al waha Tabak, der sich war um einiges trockener als zB. Starbuzz oder Fantasia ist raucht sehr gut und schmeckt sehr gut ohne melasse

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
al waha hat en kollege von mir auch. der läuft schon ordentlich.
 
hab momentan al fahker da, hab ich aus Ägypten mitgebrahct bekommen - muss mal neues zeug besorgen, aber da die shops alle relativ ausverkauft sind, muss ich auf den gemüsehändler zurückgreifen...
 
ja mich nervt es auch total das man nirgends vernünftig bestellen kann. ich werde gleich auch mal in die stadt, allerdings hat der laden wirklich nur al waha da und die hatten wir schon alle durch...
 
layalina hab ich auch schon empfohlen bekommen. aber den muss man selbst noch anfeuchten oder ?
 
hier in der stadt ist so ein Spirituosen- und Tabakladen, der hat Shisha mäßig voll aufgerüstet - der hat doch tatsächlich Al Waha Gold in fast allen Sorten sowie einige Starbuzz sorten da - hab mr mal Starbuzz Coder 69 200g mitgebracht, werd den gleich mal testen :)
dank zoll genau so teuer wie in jedem deutschen Shop...
 
layalina hab ich auch schon empfohlen bekommen. aber den muss man selbst noch anfeuchten oder ?

eigentlich sind die alle feucht, es gib aber eine Sorte die ist trocken da wird aber eine kleine flasche mit Molasse geliefert. Die Molasse in der entpreschenden Geschmacksrichtung des Tabaks

---------- Post added at 02:14 ---------- Previous post was at 02:13 ----------

hier in der stadt ist so ein Spirituosen- und Tabakladen, der hat Shisha mäßig voll aufgerüstet - der hat doch tatsächlich Al Waha Gold in fast allen Sorten sowie einige Starbuzz sorten da - hab mr mal Starbuzz Coder 69 200g mitgebracht, werd den gleich mal testen :)
dank zoll genau so teuer wie in jedem deutschen Shop...

Coole sache, da muss man nicht ständig bestellen ;D
 
Tadaa, heute kam mein Paket an :) Eigentlich schon am Dienstag, lag aber beim Nachbarn und der Fogl war gestern nicht zuhause.

Auf der Packung der Kaya Glory 480 steht Kaya Mya 480, scheint das gleiche Modell zu sein. Auf jeden Fall ein hübsches Ding, hab sie gleich mal auseinandergebaut, gespült und alle Dichtungen geprüft sowie alle Verschraubungen leicht mit neutraler Vaseline geschmiert. Der Doobacco Ice Grape riecht wahnsinnig lecker und scheint auch gut feucht zu sein. Der Doobacco Red Fee riecht weniger intensiv und ist ein bissel trockener. Denk, da werd ich mir noch was zum Anfeuchten besorgen. Und nächste Woche auch gleich einen anderen Schlauch und Mundstück, der originale von Kaya riecht ziemlich seltsam...Eine Sache mit der Dichtung für den Kopf ist mir noch nicht so klar, da werd ich morgen mal ein Foto machen und hier reinstellen, eine Anleitung oder so ist leider nicht dabei.
Hab jetzt leider leider keine Zeit mehr, um das alles mal vernünftig und in aller Ruhe zu testen, aber ich werde berichten ;)
 
Wow sauber :d

Also gut das du schon mal alle Gewinde eingeschmiert hast ;)

Feuchte den Tabak aber nicht zu viel ein und lass es 2-3 Tage ziehen.

Empfehlen kann ich ein Silikon Schlauch, die sind austauschbar und bleiben somit Geschmacks Neutral.

Im Moment hast du noch den Standard Kopf?
 
Moin,

so, gestern hatte ich noch fix Zeit, ein paar Fotos zu machen. Zum "Einweihen" bin ich leider immer noch nicht gekommen, es ist zum heulen..

Hier mal eine Totale:

Jetzt zu meiner Verständnisfrage:

Ich hab alle beiliegenden Dichtungen zuordnen können. Nur bei der Dichtung für den Kopf bin ich mir grad unsicher.
Ich habe diese Dichtung:



und diesen Kopf:






Auf die Rauchsäule passt die Dichtung super drauf. Aber der Kopf ist da irgendwie ziemlich locker, den kann ich dann aufsetzen und bissel andrücken, aber wackelig bleibt das ganze trotzdem. Ist das überhaupt korrekt so?

Ja, das ist der Kopf, der dabei war. Den beiliegenden Schlauch...ich hab da mal trocken durchgezogen..hui, das is was ekelig ^^ Kunstleder..mal sehen ob ich den mal in warmen Wasser einlegen kann, Hoffnung habe ich da aber wenig. Ich denke, ich werde entweder den Barracuda Schlauchset Schwarz-15271 - shisha-nil.de oder den Basic Interlude 2.0 Set Schwarz-12903 - shisha-nil.de noch nachbestellen.
 
Glückwunsch zur ersten Shisha :-) das mit der Dichtung ist Norm so, du musst den Kopf schon richtig andrücken, aber aufpassen denn die Köpfe halten nicht viel aus. Der Schlauch sollte nach dem ersten Kopf nicht mehr ganz so ekelig sein, ansonsten Silikon Schlauch kaufen :wink:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Den Standard Schlauch kannse sowieso nicht lange verwenden, spätestens nach dem ersten auswaschen lösen sich partiel im schlauch inneren auf. Silkon schlau sollte das Problem regeln.

Tipp für die Dichtung für den Kopf, erst die dichtung in den Kopf rein drücken dann in den Adapter. Etwas wackelig ist nich sclimm
 
Hmhm..also wenn ich die Dichtung so hab wie auf dem Bild mit dem umgedrehten Kopf, dann fluppt die Dichtung da einfach rein und sitzt nicht wirklich fest. also nur der dickere Rand hält die Dichtung, sonst würde die komplett reinrutschen ^^ Oder muss die dichtung komplett in den Kopf rein? :confused:

Ich hab eben sogar einen Laden bei mir in der Stadt gefunden, der Shishas und Zubehör hat. Da werd ich später gleich mal vorbeifahren und mal das Sortiment prüfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:

Ich habe mir gerade Nakhla Mix Orange Peach 50g und Adalya Pomegranate 50g besorgen. Beide in Zipper umgefüllt und überflüssige Molasse mitm Zewa aufgenommen. Das macht beim Adalaya mal locker 15g aus, was schon echt heftig ist. Dafür ist der Schnitt super und schon der Geruch einfach unbeschreiblich vielfältig, ich freu mich schon auf den Abend. Der Nakhla ist hingegen genau richtig angefeuchtet, nichts suppt rum o.Ä. dafür ist der Schnitt, typische Nakhla, alles andere als fein. Ich habe einen Ast raus genommen, schon der hatte 5g. Vllt rauch ich den auch heute Abend noch. Hat jemand von euch einen der Tabake schon gehabt?
 
Ich hatte nur den Ice Lemon Mint von Nakhla, der schnitt war typisch enttäuscht hat mich die feuchte, er war so trocken das ich den Rohtabak geruch mehr wahrgenommen habe als den Flavour.
 
Die Feuchte reicht so, sicher bin ich mir da natürlich erst nachm rauchen. Ich glau ich bau mir mal fix nen Kopf für den Adalya, ich kanns net abwarten:d
 
Adalya Granatapfel 50g in der Powerbowl mit 4 Lagen Alu und 3 Briccos:

Geruch: Sehr künstlicher, scharfer Limetten-Geruch, unterschwellig etwas in Richtung Cranberry und Sauerkirsch. Wer Granatäpfel kennt der weiß, dass sie eigentlich kaum einen Geruch haben. Riecht eher parfümiert als nach Obst o.Ä.

Geschmack: Leider eine Enttäuschung. Schwach, von Sauerkirsch oder anderen roten Früchten ist keine Spur zu schmecken. Beim ziehen hat man im ersten Moment eine leichte Süße auf der Zunge, wobei leicht schon fast übertrieben ist. Danach eigentlich nur ein schwaches säuerliches Aroma, ganz sicher bin ich mir nicht wie ich es beschreiben soll, aber der Geschmack einer Pampelmuse trifft es eventuell so ungefähr, mit viel Fantasie danach etwas in Richtung Kirsche.
Prinzipiell könnte man damit zufrieden sein, wenn es nicht so extrem schwach wäre. Ich hatte nicht sonderlich viel Tabak im Kopf, aber ich denke mehr wird da auch nichts reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh