[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Adalya Granatapfel 50g in der Powerbowl mit 4 Lagen Alu und 3 Briccos:

Geruch: Sehr künstlicher, scharfer Limetten-Geruch, unterschwellig etwas in Richtung Cranberry und Sauerkirsch. Wer Granatäpfel kennt der weiß, dass sie eigentlich kaum einen Geruch haben. Riecht eher parfümiert als nach Obst o.Ä.

Geschmack: Leider eine Enttäuschung. Schwach, von Sauerkirsch oder anderen roten Früchten ist keine Spur zu schmecken. Beim ziehen hat man im ersten Moment eine leichte Süße auf der Zunge, wobei leicht schon fast übertrieben ist. Danach eigentlich nur ein schwaches säuerliches Aroma, ganz sicher bin ich mir nicht wie ich es beschreiben soll, aber der Geschmack einer Pampelmuse trifft es eventuell so ungefähr, mit viel Fantasie danach etwas in Richtung Kirsche.
Prinzipiell könnte man damit zufrieden sein, wenn es nicht so extrem schwach wäre. Ich hatte nicht sonderlich viel Tabak im Kopf, aber ich denke mehr wird da auch nichts reißen.

Mit deiner Geschmacks beschreibung hatte ich den Flavour auf meiner Zunge geschmeckt :d Danke probier mal Adalya Cola Dragon oder Bubble Gum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
Na dann ists ja ordentlich beschrieben:)
Ich bin eher der Frucht-Typ, schon sowas wie Zimt sagt mir überhaupt nicht zu.
 
Freunde der Nacht, ich habe ein neues, leckeres Hobby :)
Eben den ersten Kopf gebastelt, mit Doobacco Ice Grape. Sensation! ^^ Auch wenn ich noch vorsichtig rangehe, bin ich doch Nicht-Raucher und Heuschnupfer von daher..;)
In dem "Laden" gabs nix gescheites, deutschen Al Waha und Gerümpel-Shishas. Muss ich den neuen Schlauch eben gleich noch im Netz bestellen. Hab den originalen mal ausgewaschen und nach ein paar Zügen schmeckt mans nicht mehr so stark.

Vielen Dank an alle für die Beratung! :bigok:

@darkwonder

Ja, so 48-50 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App


Fantasia Million Dollar flavour
 
was ist das bitte für ne katzenkacke?!
fast so schlimm wie Nakhla Tabak und auf der Dose von Take Away steht auch noch ne deutsche Adresse...
Das kann der deutsche Mitbewerber Orient Tabacco aber besser..
feinerer Schnitt und schön feucht (zu mind. vor 2 jahren)



hab ich mir heut einfach mal gekauft, weil Al Waha Minze bei meinen Quellen ausverkauft ist, großteil der Lieferungen gingen wieder zurück Jordanien, weil der Zoll meinte, dass der Tabak zu feucht sei und nicht mehr nachvollziehbar sei, ob da wirklich die angegeben Menge an Tabak drin ist.

geht für mich um reinen Minz-Tabak
echt bescheuert.. Al Fakher hat irgendwie qualitätsmäßig nach gelassen, auch die importware, die in Belgien umgeschlagen wird.
Der bahraini Minz-Tabak, den es in deutschland eigentlich nicht zu kaufen gibt, hat auch nachgelassen.
Was ich in letzter Zeit als gut rauchbar empfinde, sind der Minz-Tabak von Mizo und Al Waha.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vorhin noch reviews angeschaut zum take away, soll doch eigentlich sehr gut sein ( untermarke von al waha ? )

wir haben vorhin layalina bestellt, bin mal gespannt
 
ich hab mir vorhin noch reviews angeschaut zum take away, soll doch eigentlich sehr gut sein ( untermarke von al waha ? )

wir haben vorhin layalina bestellt, bin mal gespannt

hab den Take Away Minze grad im Köpfchen und bin am rauchen.
sehr mild, für mich zu mild und die Minze schmeckt man kaum raus.
Der Tabak sieht auch nicht sonderlich gut aus, von haus aus sehr trocken, für das Bild hab ich den Tabak mit ner Gabel etwas umgerührt.

meiner Meinung nach, scheppert der nicht richtig.
take away ist ne untermarke von Doobacco aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Af Tabak den ich aus den Ausland bekomme riecht top, sieht top aus und ist schön feucht. Schmecken tut der Tabak auch sehr gut vorallem berry minze und Vanille :-)
 
Hab auch ne shisha nur der tabak den ich habe schmeckt irgendwie nach verbranntem silikon?
Ist tabak von der Trafik um die ecke ?
Nich abgelaufen oderso..
 
Bin derzeit nicht so auf Shisha, der würde also nur hier rumstehen :d

@BxD hast du schonmal selbstgemachten Minz-Tabak probiert?
 
Was willst du denn tauschen?
Ich würde dir nen Shot Adalyia Granatapfel und Al Waha Orange Cream anbieten^^ Mir würde es dabei nur ums probieren gehen.
 
Ne, normale selbsentzündende kohle und ein stück alufolie mit paar löchern, der tabak war nur feucht, also nicht schwimmend oder iwie trocken..?
 
wieviel lagen alufolie, wieviele wie große löcher, ist alles wichtig!

Also bei meinem Kopf nehm ich immer 3 Lagen Alu, ein Stück cocobrico und Rundlochung.
Der Kopf von meinem Kumpel ist größer und braucht 4 Lagen Alu und zwei Stück coco, um richtig zu gehen.

Wenns nicht warm genug wird kommt kein gescheiter Rauch, wenns zu warm wird brennt ganz schnell der Tabak an und man muss husten.

Mein Tabak vom netten shop in der nächsten Stadt ist immer matschig feucht, sprich er schwimmt nicht direkt, aber wenn man ihn ausdrücken würde würde Molasse rauskommen.

Der deutsche Tabak, den ich mal hatte war furztrocken und hat entsprechend schlecht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern wieder ein paar Sorten bestellt. Unter anderem auch layalina. Sehr cool von denen: die schicken nur 100g Tabak mit und zwar unangefeuchtet. Dazu allerdings dann 150 ml molasse/Glyzerin Gemisch. Sie dürfen den Tabak nicht feucht an den Mann bringen, also macht man es eben selbst Zuhause und hat nach dem anfeuchten 250g perfekt feuchten Tabak :bigok: bin extrem gespannt und werde ihn sofort teste wenn er da ist

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ähm hab einen höheren kopf ein stück kohle und 2 lagen mit ca. Nadel grossen löchern, hat bis jetzt immer super funktioniert nur der tabak schmeckt wie verbrannter silikon riecht.
 
mein setup sieht momentan so aus:

Kaya PNX 660 2.0 mit Saphire No. 5 (Vortex Bowl), drei lagen Alu mit Atom Lochung (hab mir den hier besorgt: Atomlocher - Smoking-Shisha.de) und drei Cocobricos, damit komm ich sehr gut klar. Windschutz drauf zum anrauchen, und dann muss man die hitze ein wenig regulieren, abhängig davon wie viel man zieht...

falls jemand starbuzz oder golden layalina haben will, ich kann gerne was verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so in die Vergangenheit von diesem Thread liest, hätte ich jetzt eigentlich erwartet, das BxD mittlerweile irgendwelche Mittelerde-Carmagniola-Piemont-Minze einfach pur feucht macht und die direkt so in den Kopf haut :fresse:

So, Email sagt: Silikonschlauch, Glasmundstück sowie ein Hot Shot RT + Dichtung sind auf dem Weg zu mir :d
 
Lässt sich damit eigentlich auch der andersartige Tabak, den die Holländer so lieben rauchen?
Bzw. mit untermischen ^^
 
Wenn man so in die Vergangenheit von diesem Thread liest, hätte ich jetzt eigentlich erwartet, das BxD mittlerweile irgendwelche Mittelerde-Carmagniola-Piemont-Minze einfach pur feucht macht und die direkt so in den Kopf haut :fresse:

So, Email sagt: Silikonschlauch, Glasmundstück sowie ein Hot Shot RT + Dichtung sind auf dem Weg zu mir :d

Nä.. diese hipster designer minztabake schmecken mir nicht... lieber iwas traditionelles, was auch scheppert und auch wirklich nach minze schmeckt...
Hab mir mit meinem bruder al waha traube/minze und arabica minze bestellt..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Nä, rezept?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

arg ich finde den link nicht mehr... irgendwo in Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum war ein guide.
Grob wars: getrocknete Minze (geht auch minztee ausm bioladen) klein machen, selbst gemachte Molasse drauf und schön 2 wochen einziehen lassen.
Die Molasse bestand aus 80% Glycerin und 20% zuckersirup/honig meine ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh