[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Also die war es nicht, meine war wesentlich genauer und schön mit Bildern und so.

was sind minzkristalle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es in der Apotheke als Menthol Kristalle zu kaufen bzw. in Räuchershops oder so sicherlich auch.
 
Oder dann sowas: Amazon.com: Ultra Premium Ice Drops Hookah Gel Shisha Mint 1.76oz (Pack of 2): Health & Personal Care

€:

So, alles da. Die Dichtung ist zwar noch auf dem Weg, aber ich hab eben gesehen, dass die Originale, die beilag, perfekt passt. Wackelt nichts und ist dicht. Jetzt wo ich den RT und den Kaya nebeneinander sehe, wird mir auch klar, warum der Kaya so derb gewackelt hat, die Öffnung ist einfach zu groß, bzw. die Dichtung zu klein:



Und hier noch ein Gesamtbild mit dem neuen Schlauch. Der is allerdings wohl ne Spur zu schwer, wenn der dran ist, hebt es die Rauchsäule auf der andere Seite etwas an. Muss ich mir noch was einfallen lassen, die Shisha is wohl n bissel zu klein dafür :fresse: Aber das Mundstück ist klasse und vor allem: Nichts schmeckt mehr nach Pfui ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man eigentlich für ne Shisha-Erstausrüstung ausgeben, wenn man auf Preis-Leistung bedacht ist und nichts zu verschenken hat? ;)
 
Sieht halt bissel hübscher aus, als son nackter Silikonschlauch ;)

Fürs Protokoll: AF Cherry ist gestorben. Furchtbares Zeug..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so durch die Runde gefragt:
Was für einen Schlauch nutzt ihr?
Ich hab ganz schlicht und umso schicker nen KS classic 40cm Mundstück mit rotem KS Silikon-Schlauch an meiner Carbon Blue NPS. Super Durchzug, genau die richtige Länge und ein recht cooler Kontrast zur Bowl.

P.S.
Eigentlich wärs cool, wenn man im Startpost eine Liste erstellt und dort jeder User der mag aufgeführt wird und sein Setup beschreibt und ein paar Bilder eingefügt werden.
 
Sieht halt bissel hübscher aus, als son nackter Silikonschlauch ;)

Fürs Protokoll: AF Cherry ist gestorben. Furchtbares Zeug..

Darfst halt keinen Deutschan AF Rauchen, der muss schon aus den Ausland kommt ;D feuchter und Geschmacks intensiver.



Mal so durch die Runde gefragt:
Was für einen Schlauch nutzt ihr?
Ich hab ganz schlicht und umso schicker nen KS classic 40cm Mundstück mit rotem KS Silikon-Schlauch an meiner Carbon Blue NPS. Super Durchzug, genau die richtige Länge und ein recht cooler Kontrast zur Bowl.

P.S.
Eigentlich wärs cool, wenn man im Startpost eine Liste erstellt und dort jeder User der mag aufgeführt wird und sein Setup beschreibt und ein paar Bilder eingefügt werden.


Habe 2 Silikon Schläuche, einmal von Egeglas und der andere von Kaya.

Hiier ein Bildchen von meinen <3 Kopf

2013-04-01 15.48.46.jpg

Donut Setup 3/4
3-4 lagen HA
3-4 Bricos
Tabak: Adalya Cola Dragon + AF Berry (ausländ.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass der Ausländische besser ist, also für mich zumindest ^^ Das ist einfach für mich keine Kirsche sondern so ein Geschmack von so eingelegten Maraschino-Belegkirschen-Gedöns und das kann ich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sleeve hab ich auch, aber ich bekomms nicht gescheit an den enden befestig - mit schrumpschlauch hab ichs tausend mal versucht, irgendwann lockert sich das, und durch die hitze schmilzt das sleeve ganz schnell - fäden kommen raus

du scheinst das anders gelöst zu haben?

Ach, jetzt seh ich das, du hast ein Interlude Mundstück, alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste ausgeben?

So wenig wie möglich, auf jeden Fall.
Hab mal bei nem Kumpel etwas geraucht, seine Shisha ist glaub ich etwas teurer gewesen und er macht da auch so ne kleine Wissenschaft raus (so wie ihr wahrscheinlich auch, wie man das halt so macht, wenn man sich damit auskennt) :d
Fand ich ganz nett, aber ich würde dann wohl eher nur zwei bis vier mal im Monat rauchen, und wenns funktioniert reicht mir das auch ;)
 
wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt, kann man mit allem rauchen - vorteil bei den teuren dingern ist hatptik, qualtität, haltbarkeit, komfort, modularität und ersatzteile, sowie meistens große durchmesser in allen rohren/schläuchen und somit besserer durchzug. je größer die bowl und damit die ganze shisha, um so angenehmer empfinde ich das rauchen.

ich hab 10 jahre lang ne billig shisha von ebay geraucht, ging einwandfrei, nur bei schläuchen würde ich nie mehr was anderes rauchen wollen als silikon schlauch mit glas oder alu mundstück, der rest ist einfach ekelig, leder, kunstleder, immer so fiese spiralen drin die rosten und die ganzen stücke atmet man ein, anschlüsse aus holz gammeln auch schnell weg, das macht keinen spaß...

ne Kaya PN 330 wäre das unterste was ich kaufen würde, 30€ und dazu nen gescheiten Schlauch
der liegt so bei 10-20€ für ein gescheites Mundstück, 10er für den schlauch, 5€ fürs anschluss stück und sleeve je nach bedarf.

besser wäre ne pnx 480 die kostet zwar 65€ hier brauchst du aber keinen Schlauch kaufen, da ist direkt ein gescheiter bei :)
dann noch nen gescheiten kopf wie den saphire no. 5 für 13€ und alles ist gut :)

trotz dieser preise muss sicherlich einige macken in kauf nehmen, man liest solche und solche reviews zur 480 - shishawarentest auf youtube war ganz angetan, auf shisha-forum.de ist ein ziemlich vernichtendes urteil, wobei ich sagen muss dass die bemängelten punkte in sachen verarbeitung durchaus hinnehmbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besonders große Ansprüche hab ich ja nicht, wenn du sogar 10 Jahre mit ner Billig-Shisha geraucht hast... ;)
Hygiene wäre mir am Wichtigsten, also gut auswaschbare und haltbare Komponenten.
 
richtig, aber was ist billig?
ne teure shisha kostet mit allem schon 150-300€ - mit 30€ kommste nicht weit - klar, die PN330 ist nahezu komplett, aber hat nen schlauch aus holz und kunstleder - allein ein silikon schlauch mit mundstück aus glas und Alu Anschluss kostet dich mind. 25€ - da biste bei 55€ und bis zur größeren PNX480 ist nur noch ein 10er den ich bezahlen würde.

ein kopf ist dabei, damit kann auch rauchen, meist sind die billigen "china heads" aber so gebaut, dass die löcher unten im boden sind, da läuft dann der ganze siff raus in die rauchsäule und ins wasser und du musst oft putzen. ein gescheiter Vortex oder Funnel Kopf verhindern das weiterstgehend.

check mal shishawarentest auf youtube, die haben tolle reviews und einsteiger videos mit kaufberatung für pfeiffe, schlauch, kopf, kohle usw. das lohnt sich.

ansonsten gehste mal in so nen shisha shop im türkenviertel (sollte jede stadt haben) und guckst dir den kram mal der da rumsteht - da rechnest du 30€ für nen gescheiten schlauch drauf und 15€ für nen guten kopf und dann merkste, was du mindestens locker machen musst ;)
 
Meine nargilem hat auch 150€ gekostet, aber die ist auch wirklich super verarbeitet und man kann easy mit mehreren Leuten ziehen ohne sich den Rauch zu klauen :d hab die schon fast 2 Jahre und wenn mann regelmäßig sauber macht, sollte sie nochmal so lang halten.

Hab heute endlich die Bestellung von Shisha Nil bekommen.


Edit wieso kann ich vom Handy keine Bilder mehr Hochladen? You May Not have permission to....


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kopf ist dabei, damit kann auch rauchen, meist sind die billigen "china heads" aber so gebaut, dass die löcher unten im boden sind, da läuft dann der ganze siff raus in die rauchsäule und ins wasser und du musst oft putzen. ein gescheiter Vortex oder Funnel Kopf verhindern das weiterstgehend.

Putzen muss man doch eh nach jedem Rauchen, oder?

Ich rauch seit jahren mit so nem billigen China-Head und einer komplett selbstgebauten Shisha (haben ne drehmaschine im Keller)... einzige Probleme: ist rel. hoch -> angst dass sie kippt, doof zu spülen.
Dafür wird der China-Head schneller warm als der Vortex meines kumpels ;)
 
kann ich später gerne machen, sieht aber eher wenig spektakulär aus :d ist hauptsächlich aus Alurohren gemacht
 
Bei selbst gebaut hätte ich jetzt eher an die Rauchsäulen-Komponenten gedacht, aber okay.
Ich werde mir demnächst auch eine neue Rauchsäule für die NPS drehen. Ne Bowl muss bei mir aus Glas sein und das bekomm ich selbst nicht hergestellt.
 
die bowl ist eine tomatensoßeflasche :fresse2:

grad gefunden:

198119_196751250348182_4701564_n.jpg



Das ist sie NICHT, die ist ein Testprojekt gewesen aber mit Holz ist das nicht beständig, Alu leitet die Hitze zu gut weg und außerdem sind die Rohren zu klein.

Morgen mach ich Bilder von der Großen, jetzt muss ich ins Bett
 
So:

Gesamt:
2013-05-22_18-44-35_5o5x6p.jpg



und einmal meine zwei Mundstücke das obere wurde mit zu umständlich, und das Alu tut den Zähnen nicht so gut :d:

2013-05-22_18-45-18_5l6ap6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos put gegangen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh