[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo bei uns gehts langsam auch wieder häufiger ran. Ist echt etwas ruhig geworden seitdem man keinen Starbuzz und Fantasia mehr bekommt. Klar gibt es alternativen, aber bislang hat mich noch nichts wirklich überzeugt. Der Golden Layalina war okay, aber schlecht geschnitten. Der Premiumtabak aus der Schweiz (Doobaccoh?) von dem man nur 5g pro Kopf braucht schmeckt super, raucht aber kaum und ist extrem temperaturempfindlich... :confused:

Ich hoffe heute Abend bekomme ich dann endlich einen weiteren neuen Kandidaten, ausländischer Al Waha Gold in Traube-Minze und Blue-Mix. Der normale Al Waha ist schon gut finde ich, zwar viel geäst und große Blätter drin aber trotzdem gut fürs Geld.
Normal müsste der Golden Al Waha ja nochmal eins drauf legen, ich bin gespannt
 
Der Al Waha Gold ist soweit ich weiß nur feucht:)

Mit dem White Lotus hat Fantasia echt einen interessanten Tabak rausgebracht, habe ich so in der Art bei noch keinem anderen Hersteller geraucht :)
 
Adalya ist meine Lieblingsmarke und bisher war jede Sorte einwandfrei und sofort rauchbar, ohne anfeuchten. Allerdings gingen wohl gestern schon Gerüchte durch Facebook-Gruppen, dass die neuesten Chargen trocken wären, kann ich mir allerdings bei Adalya nicht vorstellen. Werd mir wohl aber vorsichtshalber n Kilo von meiner Sorte auf Vorrat legen :fresse:

Aktuell hochgelobt wird ja auch der Nubia Tabak, den man als Natur kaufen kann in 35 oder 90 g und dann selber betüddelt mit Molasse. Entweder mit der passenden von Nubia, oder, was um einiges besser sein soll, die Molassen von XRacher. Damit soll man wohl einen ziemlich perfekten Tabak hinbekommen, das steht auch noch auf meiner Todo-Liste und der wird wohl bei der nächsten Bestellung auch mal im Korb landen. Ultimate ist ziemlich schwankend, was man so liest. Ich hab von den ersten Chargen den Blue und Orange gehabt. Konnten beide nicht wirklich was ab, drückten schnell unangenehm. Dafür war der Geschmack vom Blue genau mein Ding - Eisbonbons, der Hammer. Vielleicht geb ich der aktuellen Charge nochmal eine Chance.

Letzte Woche kam noch Adalya Mandarine und Bahreini Apple (beide wunderbar feucht) bei mir an, sowie ein 50g Dösschen Golden Layalina Strawberry Margherita. Riecht abartig lecker. Jetzt soll es nur noch bissel freundlicher draußen werden, damit ich dann endlich Balkonmöbel kaufen und wieder raus sitzen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo morgen hol ich definitiv wieder 1-2 Dosen adalya, al ajamy hab die rein bekommen, mal sehen ob das was feines bei is

Was kannst du von adalya empfehlen? Ich steh mehr auf Cola und son kram als auf Apfel Traube und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Fav ist definitv Adalya Cola-Orange, ohne den geht nix. Einen Kopf Cola-Orange und eine Flasche Schwip-Schwap und ich bin glücklich :d
Cola Dragon hab ich auch noch daheim, das geht so in die Richtung Colafläschchen, auch lecker und einen reinen Cola-Lemon gibts auch, den hab ich aber noch nicht versucht und natürlich Cola einzeln :d

Tabaksorten von Adalya - Shisha & Wasserpfeifen Forum

Da kannste dich mal austoben, vielleicht ist das noch das ein oder andere für dich dabei :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sukkunida

Hat dein Laden zufällig einen Online-Shop? Bei meinen Shops ist Cola-Orange überall ausverkauft :(
 
@schwarzmaler

also ich find ultimate klasse, guter schnitt, schön feucht und rauch+geschmack (rauche nur green) ist 1a

was mir nu enpfohlen wurde neues:
al mahmood( oder wie man den grad schreibt)
habe mir davon wassermelone und doppelapfel geholt, MEIN persönliches empfinden:
wassermelone genau wie früher wo ich aus dubai al fakher hatte, hat gesaftet wie hulle, geschmack exakt gleich
doppelapfel war auch super aber schmeckte bissl anders, nicjt so anislastig, leider


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Finde ich auch. Diese Lakritze bzw Anisnote finde ich extrem unschön

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
so sind die geschmäcker eben verschieden :)
ich mag es ala doppelapfel von al fakher, also schön anislastig


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Anis ist widerlich :) Hab noch die 50g Adalya Bahreini Apple daheim liegen, der soll ja anis-frei sein, zumindest nach dem Geruch stimmt das auch. Verstehe auch nicht, warum die "Single-Apfel" Sorten nach Apfel schmecken, während nahezu alle Doppel-Apfel dieses widerliche Anis im Geschmack haben..

Woohoo, vorm Wochenende kam die Meldung bei Shisha-Nil, dass Adalya wieder neu eingetroffen ist. Gleich mal wieder 400g Adalya Cola-Orange bestellt. Bin mal gespannt, wie der ist, nach dem ganzen "Adalya ist jetzt trocken"-Gesabbel überall. Leider vergessen, den Ultimate Blue in den Warenkorb zu legen. Dammit..
 
Berichte dann mal ob er wirklich trocken oder nicht ist. Würde mich dann auch ein bisschen mit Adalya Tabak da eindecken.
 
Laut meinen Shop in Essen, da-shisha, sind in der Tat nun trockene Chargen nach DT reingekommen, kann ich bestätigen


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Gestern Abend den Golden Layalina Strawberry Margherita getestet. Ein echt leckerer Tabak, nur leider verliert der nach ca. 30 Minuten komplett seinen Geschmack, das hab ich bisher noch nicht erlebt. Rauch bleibt weiterhin toll, schön dicht und weiß, aber der Geschmack ist einfach weg. Sehr schade. Geschmacklich ist er toll, schön erdbeerig und eben ein leichter Margherita Geschmack hinterher. Dafür hatte ich danach einen üblen Nikotin-Flash, dachte ich hab 4 Flaschen Bier ge-ext :fresse:

Aber ich bin auf den Geschmack gekommen. Was für gute, feuchte Erdbeer-Sorten gibts denn noch so, welche empfehlenswert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, schnell noch Feedback:

Die 2x 200g Adalya Cola-Orange sind eingetroffen. Produktion von 11/2013 und sind wunderbar und perfekt feucht :love:
 
gestern doppelafel der marke "assal" geraucht, stammt wohl vom al waha hersteller oder so
top tabak, gefällt mir super, vllt sogar etwaszu feucht(die suppe schwimmt da richtig im beutel)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Selber finde ich kaya shisha's etwas zu teuer, da haste bei Amy und co das bessere p/l und gerade die zuri's haben nen richtig guten Durchzug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh