[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wenn mein Tabakvorrat mal knapp werden sollte, wäre der wohl eine Überlegung wert😊

Hat hier jemand zufällig Interesse an ca. 40g Fantasia Vanilla Sky? Ich mag den nicht und würde ihn gerne tauschen, am liebsten gegen anderen Fantasia oder SS:)
 
Stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Kaya PN480 oder PNX 480 im Low Water Design. Meint ihr der Aufpreis zur PNX lohnt sich?
 
Hab hier den Social Smoke Mint..
schmeckt sehr stark nach Minze und soll wohl einer der stärksten Minze-Sorten sein, hat etwas dominate Spearmint-Note.
Nach einigen Meinungen sollte man den am besten Mischen..



Ich misch den auch.. mit einem anderen starken Minz-Tabak :d







Der Almahmood soll ein traditioneller Tabak sein.. schmeckt auch stark und hat diesen typischen schweren Minz Geschmack, aber leider auch eine leichte Spearmint-Note.
 
PX1 ist aber nur was für die ganz harten und geht auch sehr in Richtung Menthol. Ist mit Abstand die stärkste Minze die es momentan auf dem Markt gibt. Pur kann ich den gar nicht rauchen, da fang ich nach 2sec. ziehen, schon an zu husten :d
 
PX1 ist aber nur was für die ganz harten und geht auch sehr in Richtung Menthol. Ist mit Abstand die stärkste Minze die es momentan auf dem Markt gibt. Pur kann ich den gar nicht rauchen, da fang ich nach 2sec. ziehen, schon an zu husten :d
Lunge trainieren ist da wohl angesagt.
Einfach mal ne Bong nur mit (extra starkem) Tabak laden und voll durchziehen. Teer die Lunge zuverlässig bis ins letzte Eck zu und schirmt sie so vor anderem Dreck oder reizenden Substanzen ab. :fresse2:

*duckundweg*
 
muss ich mal bei gelegenheit probieren...
gibt aktuell nichts an Mainstream Tabaksorten, die mich vom Hocker hauen.
 
Der grüne Minze sieht wieder original nach Grünkohl aus :fresse:
Diese Woche ist Samstag/Sonntag Shisha Messe in Frankfurt, da kannste dich inspirieren lassen ;)
 
Ich werd euch eventuell mit ein paar Impressionen auf Stand bringen ;)

Puh, gestern Abend das erste Mal den Ultimate White getestet. Riechen tut er ja ziemlich lecker, mit der Zitronen und Vanille-Note. Geschmacklich hat er mir am Ende aber nicht zugesagt. Irgendwie komisch. Auch war er erst nach 10-15 Minuten vernünftig rauchbar. Nicht so meins. Dann lieber den Blue :d
 
Bin gerade in einem neu eröffnetem shisha Café. Auch mein erstes mal nargilem ultimate, allerdings Green. Gefällt mit ganz gut allerdings eher schwache rauchentwicklung. Son brohood Kopf sowie nen silikonschlauch werde ich mir aber auf jedenfall auch besorgen

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Hallo zusammen,

so, ich will mal versuchen, die Shisha Messe in ein paar Worte zu fassen. Die 2014er Version wurde quasi in die Shisha Messe und die Vapofair getrennt, da wohl vielen Leuten das Gemischte zwischen "echter" Shisha und E-Kram zu doof war. Hat aber nicht sonderlich gut geklappt, ich schätze, so 25% der Stände haben trotzdem E-Zeugs angeboten, vor allem Xeo mit ihrem Riesenstand ^^ Die Vapofair im oberen Stock war..ziemlich leer. Aber ein Haufen Anbieter für Reservoires, Verdampfer und Liquids in allen Farben, Formen und Geschmäcker. Die meisten waren ausländische Produkte, auch aus US und UK. Hier konnte man auch die Shisha Fruits von DeCloud (http://vaporfruits.com/component/content/?view=featured) kaufen, die unten vorgestellt wurden. Habe mir mal ein Dösschen Pear mitgenommen. Echte Frucht mit Schlonz zum Rauchen - läuft. Konnte es unten nur mit ekligem DoppelApfel probieren, aber der Rauch war gigantisch. Wir entdeckten noch einen kleinen Stand mit neuen Liquids aus UK, davon hab ich den Geschmack Vanilla Custard (Vanillepudding) probiert und der war genial lecker. Wenn es das Liquid in DE gibt, denke ich echt über eine günstige EGO-C-Clear nach für das Liquid. Sau lecker.
Zur eigentlichen Shisha-Halle: Viele Stände, viele Feifen in allen erdenklichen Formen und Farben, Zubehör und Co. Aladin hatte wohl mit den größten Stand, irrsinnig viele Shishas, glaub 6 Stück, wo man Probe blubbern konnte, es gab auch den neuen Aladin HeatReactor (https://www.youtube.com/watch?v=vWm7q7ZtUhQ&list=UURBBWKG8YDIAZHT7ICqokpw), den hab ich mir fürn 10er mal mit genommen, gefiel mir im Review schon gut. Direkt gegenüber, ebenso groß, war Shisha-Arabica, wo auch der Atomhamster fleißig am verkaufen war. TOM mit reichhaltigem Kohleangebot hatte sich die Pole Position gesichert, direkt am Eingang der Halle. Die restlichen, bekannten Hersteller und Reseller wie Mya, Sama, Malas, Al Mahmood, Khalil Marmoon und wie sie alle heißen, quetschten sich Reihe an Reihe. Elmas war auch vertreten mit vielen wunderschönen traditionelle Pfeifen und dazwischen, wie schon erwähnt, viel elektronisches: E-Shishas, E-Köpfe, E-Alles...Wenn man über Reviewer bei Youtube, lesen im Shisha-Forum und Shops einigermaßen aktuell ist, konnte einen eigentlich nichts überraschen. Magic Glass hatte auch einen hübschen Stand mit allerlei zerbrechlichem ;)
Bleibt, zumindest für mich zu sagen: Schick war es allemal, schön wäre für 2015, wenn die Messe noch etwas größer werden würde, für eine zusätzliche 3. Halle und damit mehr Angebot, würden sich die 150 KM für mich mehr lohnen. Immerhin waren die Messeangebote ziemlich gut, gerade bei Kaminköpfen und Mundstücken. Bei den Angeboten für Shishas hab ich jetzt nicht so hingeschaut, weil ich ja erst eine Neue gekauft hab.

Meine Beute waren:

4x6 Hookah Coco-Kohlen als mehrmaliges Giveaway
1x 35g Nubia Rohtabak, wird dann bald mit der PX1 Waldmeister angesetzt
1x 50g Malas Coconut Milk
250g Al Mahmood Cola
von Relaxshop-Stand gabs einen netten Shot 2.0 Himbeere
1x TKS Slim Glas Mundstück 30 cm
1x DeCloud Pear Dösschen
und 3 Fläschchen E-Shisha Liquid als Giveaway eines unbekannten Herstellers

Glaub das wars :d Hab meinen Geldbeutel im Griff gehabt ^^

Update vom Sonntag:

Bei schöner Sonne den Shot 2.0 Himbeere vernichtet. Geschmacklich sehr intensiver Fruchtgeschmack, sehr leckere Himbeere, wunderbar feucht, lies sich prima rauchen. Hab nur aktuell zuviel offene Packungen, sonst würde ich da auch noch den einen oder anderen ausprobieren.

Update vom Montag:

Eben noch die PX1 Waldmeister Molasse geordert. Bin sehr auf den Geschmack gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Berichterstattung :bigok: Würde mir das ganze auch mal angucken wollen. Wie groß ist das in etwa? Sicherlich kein Vergleich zur Cebit zB. oder ?

habe auch endlich wieder etwas Kram bestellt, bin tierisch heiß drauf :fresse:

Anhang anzeigen 279623
 
Heute war mal wieder eine neue fällig ;)

Und Freundin wollte noch einen grünen Acryl-Silikonschlauch.

ehydugeg.jpg


Rauchentwicklung gigantisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der adalya was? Bin von Fantasia zu starbuzz und jetzt wieder beim voraromatisierten Al waha (recht normal voraronatisiert und dann die Tube molasse und so)

Aber irgendwie gibt es seit den starbuzz nichzs mehr was nach dem Geschmack geschmeckt hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte von euch als Profis mal wissen, wieviel macht der reine Glaskörper (Wasserbehälter und Rauchraum) beim Geschmackt und der dichte des Rauchs aus?
Ich vermute mal eher wenig, lieg ich da richtig?

Ich frage, weil ein Kumpel vom Schrottwichteln noch ein 10L Aquarium übrig hat.
Idee ist jetzt Folgendes: Deckel (Alublech) drauf, Tauchrohr rein, Schlauch, Kopf und Mundstück kaufen und alles zusammen basteln.
Irgendwie funktionieren wirds bestimmt, kann man aber auch rauchbare Ergebnisse erwarten?

(Ich will nix von kauft euch was fertiges hören. Was fertiges ist schon verfügbar, es geht nur ums Gebastel.)
 
Ich denke nicht das du damit beim Auspusten direkt mehr Rauch hast, aber ich muss sagen ich stell mir so ein Aquarium zum Rauchen ziemlich cool vor 😁
 
Es gab früher mal im shisha-forum mehrere selfmade threats, u.A. ne Pfeife aus so ner blauen Regentonne, soll funktioniert haben, also dürfte es mit dem Aquarium auch klappen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Auf mehr Rauch als bei einer normalen hatte ich eh nicht gehofft, aber zumindest vergleichbar viel/dicht also nicht nur so eine ganz dünne Suppe. :d
Werden das auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenns Ergebnis nicht so toll wird, kann man die Teile ja immer noch weiter verwenden.

Werd euch dann über das Ergebnis informieren.
 
pics or it didn't happen ;)
 
Jo halte uns auf dem Laufenden bin auch interessiert mal irgendwas ähnliches zu machen meine PN480 wird mir langsam zu langweilig :d
 
Moin zusammen,

mal was Neues von mir:

Ich habe am Wochenende mal die DeCloud ShishaFruits ausprobiert. Hatte mir von der Messe für nen 5er ein Dösschen Birne mitgenommen. Hab die Früchtepampe dann in meinen Vortex-Kopf reingeschmiert:



Und angeraucht. Leider hab ich nicht bedacht, dass die Masse "hochkochen" kann und so, hat mir das Gelumb erst mal schön die Löcher verstopft. Zuviel war auch drin, die Masse ist schnell, sehr gut duftend karamelisiert ^^ Sah aus, als wollte ich Marmelade im Kopf einkochen. Hab dann ein bissel rausgeschöpft und konnte dann noch so 30 Minuten rauchen. Geschmacklich allerdings ziemlich gut, sehr natürlich und auch mehr intensiv als man denkt. Da ich noch übrig hab, hab ich mir gleich mal einen Phunnel-Kopf bestellt, damit sollte es dann angenehmer sein.

Dann hab ich mich noch an den Nubia Tabak und die PX1 Molasse gemacht. Zuerst hab ich den Tabak aufn Brettchen geschüttet und mit dem Küchenmesser im Kräuter-Hack-Stil noch ein bisschen zerkleinert, anschließend in eine Lock & Lock-Dose gefüllt, die Molasse draufgekippt und alles mal schön durchgerührt. Dachte zu Beginn, die Molasse ist zu wenig, aber nach ein paar Stunden sah es schon besser aus. Ich werde die Pampe jetzt mal 2-3 Wochen mit regelmäßigem Umrühren ziehen lassen und dann mal schauen. Ein paar Bilder:



Dann hab ich noch was entdeckt, was ich leider auf der Messe nicht testen konnte: HookahSqueeze. Keine Steine, kein Obst, sondern eine Paste:

hookahSqueeze - gourmet high quality hookah vaporizing paste

Da hab ich mit bei Shisha-World gestern mal je 50g Grapefruit, Peach und Erdbeere bestellt und bin sehr gespannt auf das Zeug :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh