[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sagt halt das Design und die Farben in Verbindung mit der schwarzen Säule ziemlich zu :)
 
Meine Nargilem war auch teurer als das, was man damals sonst noch so bekommen hat. Denke mir immer you get what you pay for. Wobei ich glaube ich wenn ich nochmal eine neue kaufen würde, auch eine günstigere Baugleiche nehmen würde
 
Am liebsten rauche ich mit meiner Khalil Mamoon Cairo Night + Ager Hose Schlauch.
Aber zu 4 benutzen wir immer die Kaya PNX 660 mit 4 Anschlüssen :)
 
Nargilem hat aber auch nachgelassen ...

inwiefern ? meine NPX ist nach wie vor qualitativ das beste was ich in den Händen hatte. Die Gewinde sind alle noch tip top, keine Ablagerungen oder sonst was :bigok: finde die sind mittlerweile einfach zu teuer und die Shishas die oben gepostet wurden sehen einfach geiler aus obwohl ich damals extra ne schwarze bowl mit weiß drauf genommen hab ;D
 
die gewinde der PNX sind auch noch top, aber innen drin bilden sich schon metallische Ablagerungen :(
aber so lange der Durchzug passt...
 
Al Waha Gold "Orange-Cream" für 2,70€ die 50g gekauft, insgesamt 250 Gramm:p
Ich liebe Facebook Shisha-Marktplätze :d
 
Ausländischer Al waha Gold ist erste Spitze!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Zusammen,
habe seit 3-4 Jahren immer mal wieder Shisha geraucht, aber anfangs ohne Melasse, dementsprechend war der Rauch nicht so dicht usw.

Habt ihr ein paar Tipps bzw. eine Anleitung wie man den "perfekten" Kopf baut?

Die letzten male hatte es schon ganz gut geklappt, ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Kopf nicht komplett voll, sodass mein Alugitter nicht vom Tabak berührt wird, darauf ein paar Tropfen Melasse..
Allerdings nach 20-25 Minuten schmeckt es total kratzig.. da ist dann wohl einfach die Kohle durch und ich leg neue auf?
 
Folgende Fragen am Anfang: Welcher Kopf? Welche Kohlen (Naturkohle/Selbstzünder)? Welcher Tabak?

Mit Alugitter meinst du sicher einen Kamin oder?

Der Tabak sollte übrigens schon mindestens einen Tag vorher angefeuchtet werden und nicht erst wenn er schon im Kopf ist. Da hat er ja keine Zeit mehr überhaupt in den Tabak einzuziehen. Ich denke daher kommt das Kratzen. Der Tabak verbrennt im Kopf weil er zu trocken ist.
 
Folgende Fragen am Anfang: Welcher Kopf? Welche Kohlen (Naturkohle/Selbstzünder)? Welcher Tabak?

Mit Alugitter meinst du sicher einen Kamin oder?

Der Tabak sollte übrigens schon mindestens einen Tag vorher angefeuchtet werden und nicht erst wenn er schon im Kopf ist. Da hat er ja keine Zeit mehr überhaupt in den Tabak einzuziehen. Ich denke daher kommt das Kratzen. Der Tabak verbrennt im Kopf weil er zu trocken ist.

Ah okay, dann lag da schon einmal der Fehler, dass ich direkt vor dem Rauchen befeuchtet habe :)

Habe eine Aladin Wasserpfeife Shisha 'Tree' mit dem Standardkopf.
Kohle ist Selbstzünder, also ich halte kurz das Feuerzeug dran, dann kommen die ersten Funken und ich puste ein bisschen und lege es auf den Kamin.
Ist das denn richtig? oder muss die Kohle erst komplett durchgezogen (also grau) sein? sie ist dann meist außen oder auf einer Seite langsam gräulich und zieht dann beim anziehen nach und nach durch..

Ja, ein Kamin. Ist aber nur so eine Scheibe mit Löchern drin, anstelle der Alufolie eben.. die lege ich auf den Kopf und darauf die Kohle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das kohlesieb weg und nimm richtige Alufolie... Was für Kohle benutzt du? Was fuern tabak
 
Sie ist angekommen und vor allem: In einem Stück :d Hatte echt Panik, dass ich nur Scherben im Karton finde. So pretty *-*



Gleich mal eingeweiht gestern mit lecker Ultimate Blue.
 
:bigok: sehr geil ! was fürn kopf genau ist das?
 
wie sieht denn das Setup mit so einem Hood aus ? Auch normal 3 Cocobricos? Auf deinem Foto sinds glaub ich nur 2
 
Ja, hab im Normalfall auch immer 3 Bricos drauf, hat bisher meistens super funktioniert :)
 
Hab mal eine Beratungsfrage an die Shisha-Pros hier:

Ich hab ne alte Shisha zuhause (ewig nicht mehr benutzt). Irgendwie ist in letzter Zeit das verlangern wieder gestiegen wieder mal am Abend ne Shisha zu rauchen.
Ich wollte mir daher jetzt mal eine neue Shisha gönnen...
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben? Nehme auch gerne Tabak empfehlungen entgegen ;) Bzw. Steinempfehlungen. Und auch Online-Shop Empfehlungen :pp
Die Shisha sollte eine mittlere Größe haben, so das man diese auf den Boden stellen kann. Oder in der Not auch mal aufn Tisch.

Danke schonmal ;)
 
schau mal ein paar Seiten zurück. Die Empfehlungen sollten definitiv noch aktuell sein. Ich bestelle meistens bei shisha-nil. Der Yousuf ist sehr flott und gibt auch gern mal nen Gimmick mit.
 
Wenn du facebook hast kann ich dir da paar sehr aktive Gruppen empfehlen, die sind da auch sehr nett.

Ansonsten, sks , Amy, kaya, das sind so gängige pfeifen die sehr gerne gekauft werden.

Tabak, da guckste dir einfach mal paar Videos auf YouTube an. Da ist die Auswahl recht groß.
 
Wie groß und wie viel willst du ausgeben? Ansonsten schau einfach mal bei atomhamster.com, rauchklinik.de (hier bekommst du gratis Shots) oder smoking-shisha.de
Im Allgemeinen kann ich die Firma Amy Deluxe sehr empfehlen was Preis/-Leistung angeht.

Tabak ist im Moment z.B. Assal, Argelini, Golden Al Mahmood, Al Ajamy Gold, Social Smoke feucht was deutschen Tabak angeht.
Es gibt aber auch diverse FB-Gruppen wo man günstig sehr guten Tabak bekommt ;)
 
Adalya, Golden Layalina und Ultimate Tobacco kann man hier auch noch anhängen, ebenfalls alles lecker und rauchfertig :wink:
 
Bei Tabak kannst du dich auch mal über Läden in deiner Nähe informieren, bei mir z.B. gibts einen, der extra feuchten Tabak anbietet (darf ich das hier überhaupt schreiben)
 
Als Alternative, wenn du einen "Ich habs selber gemacht!-Hornbach"-Schub willst, kannst du dir auch Rohtabak und eine passende Geschmacksmolasse dazu kaufen. Al Waha macht das mit seinen neuen Sorten. Da musst du dir das dann mischen, ist aber narrensicher. Entweder direkt in der Tabakdose oder du füllst den Tabak in nen Zipper um. Dann die Molasse drauf, zu machen und dann musst du die Suppe aber ne Weile liegen lassen. Viele sagen, der ist nach 24h schon rauchbar, halte ich aber für unsinnig. Eher 4+ Wochen. Gerade bei Al Waha habe ich gehört, je länger, desto besser. Wenn der so 6-8 Wochen ziehen kann, ist er mit dem alten Tabak vergleichbar. Alternative dazu wäre der Nubia Rohtabak und dann mit der passenden Nubia-Molasse anfeuchten. Andere Molassen mit anderen Geschmäckern gibts z.B. von XRacher oder PX1.


Al Waha Tabak bei Shisha-Nil: Alwaha Tabak - shisha-nil.de
Passende Molasse: Al Waha Molasse - shisha-nil.de
Nubia: Shisha Online Shop - Wasserpfeifen Tabak Zubehör
XRacher: Xracher Shop
PX1 Molassen: PX1

Gibts natürlich, je nach Verfügbarkeit, auch in den anderen gängigen Shops :wink:
 
gab es das nit schon früher von elements bzw ist das nicht identisch?


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ja, gabs auch früher schon von Elements. Al Waha hat das Ganze nur wieder "salonfähig" gemacht. Da wurden offenbar sehr viele Packungen wieder nach Hause geschickt, weil sie zu feucht waren. Dann hat Al Waha auf die Kombination aus trockenem Grundtabak + Molasse umgestellt. Zumindest für die normale Al Waha Sorten.

War gestern spontan "Ostereinkaufen" beim Aladin in Karlsruhe :bigok: Hatten leider keinen Al Mahmood, den ich eigentlich wollte, dafür hab ich mir

200g Al Ajamy Gold Peach Mint und
200g Caesars Schwarze Traube mitgenommen. Der Traube riecht schon irre lecker aus der eingeschweißten Tüte :d Aber in der Norm ist der Feuchtigkeitsgehalt auch nicht ganz:



:fresse:

Direkt neben dem Ala gibt es nochmal einen Oriental-Laden, der auch Tabak und Pfeifen verkäufert. Da bin ich auch mal kurz reingeschneit und geschaut, was das Sortiment hergibt. Leider auch kein Al Mahmood, aber dafür gabs dort im Schränkchen ausländischen Tabak. Hab mir da mal 200g Orange-Zitrone mit genommen. Leider keine Ahnung, was für einer das ist, aber trieft wie Hulle und riecht unglaublich nach Nimm2-Bonbons.

Ostern kann kommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh