[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Der nubia Tabak sieht ja schön natural aus ( oder Naturell?) bekomme ich auch ein Set mit der nächsten Lieferung und bin gespannt...


Diese Paste habe ich auch entdeckt beim bestellen aber ich finde das sieht extrem ekelig aus und vor allem sind da sicher sehr viele Farbstoffe drin

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nach einem tip für Geschmacksflash gefragt :d weil mir alles irgendwie nicht stark genug nach Geschmack schmeckt :(
 
Nargilem Ultimate Green... Hat mit über ne Stunde lang nen Spülmittel-Klosteinflavor-Flash spendiert :fresse:
 
Ich will guten geschmacksflash :d

Hab eig alles typische durch starbuzz (war geschmacklich ok aber nicht so das ich sag Hammer) Fantasia, al waha, al fakher, Amy Gold, steine und noch ein Paar wo ich den Namen vergessen hab ^^

Ich such was was intensiver ist als starbuzz aber gut schmeckt :) so die typische Frucht in der fresse obwohl man raucht :d

geraucht wird mit naturkohle und diesem Topf (Erhebung in der Mitte die 9 Löcher hat, kp wie man den nennt) und dieser kohle Käfig mit dem Rohr in der Mitte oben drauf... Schmeckt genau gleich ob Alu oder das Teil... Einfach nach nix oder wenig.

Shisha wurde in dem Zug auch getauscht :d hab einfach das Gefühl, dass es damals viel intensiver war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon. Hab jetzt mal einen assal geholt :)

Und auch mal erkundigt warum der Tabak damals geiler war :d war eine andere Mischung und auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du weisst was du da tust? Oftmals liegt der Fehler nicht am Tabak oder der Pfeife
 
Mit dem assal ist es jetzt recht gut, aber immer noch nicht so wie ich das will..

Ist ja auch nicht mein erster Kopf gewesen.

Ps finde auch die Pfeifen in shishabars schmecken wenig nach was... E-shisha war aber top.
 
Vllt liegt es auch an mir :S meine Freundin sagt immer es schmeckt gut nach xy und für mich schmeckt es nach nix :d deswegen sagte ich ja der starbuzz war ok ... Alle sagten immer der schmeckt intensiv :S
 
Setzt sich hier jemand noch selbst Tabak an? Also Jeff 7 Elements usw?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ich gemacht :) war ganz gut :) hab noch Honigmelone da ^^

Edit: Assal ist recht gut muss ich sagen :) also geschmacklich. Für mich nicht intensiv genug aber doch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ji kaut den härtesten Minz-Tabak morgens zum Kaffee ^^ Besorg dir mal Rohtabak und die PX1 Harcore Minze, da will ich dann ein Video-Review von dir ;)

Ich konnte jetzt den Aladin HeatReactor ein paar Köpfe lang testen und ich bin sehr angetan von dem Teil. Einfach zu handhaben, eine super Wärmeregulierung und was am Wichtigsten ist: Ich brauche nur noch 2 Kohlen, statt 3 wie im Phoenix. Für den Preis von knapp 10 Euro geht das Ding absolut in Ordnung.

Mein angesetzter Waldmeister entwickelt sich prächtig und riecht von Tag zu Tag immer verlockender ;)
 
Moin, kann mir mal jemand erklären, wie genau der brohood phoenix funzt? Der Tabak kommt doch nicht einfach so in den Tonkopf oder? Das gibt doch ne Sauerei und ist Scheiße sauber zu machen

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
ich danke dir. Hatte ich auch als nächstes vor, bei Youtube zu schauen aber auf dem Handy war das kacke.
Also kommt der Tabak wirklich direkt rein. Total komisch, mein Brohood Phoenix Tonkopf hat 5 "Bohrungen" wobei diese mehr aussehen als wurden sie mit einem Bleistift in den weichen Ton gelocht. Eines der Löcher war noch nichtmal durchstoßen, das musste ich gerade vorsichtig durchbohren mit nem 4,5er Bohrer. Auch oben finde ich die Löcher extrem schlecht verarbeitet. Ich glaube bevor ich den Kopf nutze, schleife ich die überstehenden Tonreste weg. Dort werden sicherlich Tabakreste dran hängenbleiben. Außerdem ist der Aluteil, also die beiden oberen Teile zsuammen nicht mit Borhoodlogo versehen, sondern mit Kaya-Shisha. Qualitativ scheinen die sich nichts zu nehmen, dennoch finde ich das nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brohood phoenix Kopf : genial
Adalya Pfirsich : sehr starker und Dichter Rauch, aber sehr Tabaklastig aber dennoch

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Das auf dem Bild sieht auch nicht nach einem Brohood aus. Also auf dem Tonkopf ist bei mir das Logo, also dieser Wolfkopf ( so wie hier Brohood Tonkopf - Brohood.de Onlineshop für Shisha, Zubehör & Lifestyleartikel ) eingeprägt. Verarbeitung war bei mir am Kopf tadellos, nix mit verschlossenen Löchern oder Graten. Das sie aussehen, wie mit dem Stift reingedrückt, stimmt allerdings :)
Beim Metallteil ist sowohl auf der Haube, als auch auf dem Sieb seitlich der Brohood-Schriftzug drauf. Der Stab in der Mitte hat am oberen Ende 3 Riefen drin. Und die Haube hat normalerweise oben drauf Schlitze und nicht, wie bei dir, Löcher. So wie hier: http://www.shisha-friends.de/wp-content/uploads/2013/12/kaminkopfbrohoodphoenix.jpg

Das mit dem Tabak stimmt, aber sollte eigentlich keine Probleme verursachen. Klar, der Tonkopf ist unglasiert, heißt, wenn der heiß wird, saugt der von Mal zu Mal halt Molasse auf. Irgendwann kann es passieren, dass er anfängt zu "bluten", wenn er heiß wird, also das Molasse austritt. Dann kannste den Kopf einfach in einen Topf mit Wasser geben und mal so richtig 20 Minuten auskochen. Eklige Brühe, aber der Kopf ist hinterher wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh okay. Da hat Shisha-Nil mir wohl nen Restbestand aus Kaya und Brohood untergejubelt. Auf dem Siebblech ist nämlich ein Brohood Logo und im Tonkopf ist auch eines reingestanzt
 
Taugen die Töpfe wirklich was? Fand es immer recht eckig wenn die ganze Sippe in die Pfeife gelaufen ist... Und darum hab ich mir so einen silikontopf mit Erhebung in der Mitte geholt... In der Erhebung sind dann die Löcher :d
 
Ein Tipp für mehr lochköpfe, Tee Sieb rund ausschneiden und in den Kopf legen danach den Tabak.

1 verstopft nicht mehr

2. Es fällt nix mehr in die Rauchsäule etc.
 
Ja, das mit dem Teesieb ist ein guter Tipp, allerdings wird da über die Zeit auch die Molasse durchsickern, wenn man halt nur Soße mit Tabakstückchen raucht ;) Tabak ist mir da noch nicht wirklich durchgefallen. Man kann den Tonkopf auch mit Alu auslegen, dass hab ich auch schon gesehen, allerdings wird dann wohl die Hitzeregulierung schwerer, weil der Kopf ja innen dann "isoliert" ist.
Allerdings sollte man eh davon ausgehen, zumindest mache ich das so, dass die Shisha nach jeder Benutzung gereinigt wird. Egal, wie feucht mein Tabak war, weiter als bis zum Anfang der Rauchsäule und der Kopfdichtung ist mir die Brühe noch nicht gelaufen.
 
Als ich noch so einen Topf hatte ist mir der al fakher (Traube war geil) immer rein gelaufen... Wasser war immer rosa :S aber die 1kg Bottiche waren auch echt flüssig :d
 
So, hab die Aquarium-Shisha dieses WE gebaut.
Leider nur mit dem Handy photographiert.

IMG_20140509_211840.jpg IMG_20140509_220351.jpg

Funktioniert erstaunlich gut, leider ist der Deckel nicht 100% dicht. Deswegen stehen da auch ne Flasche usw. drauf. Rauch trotzdem ok. Nicht ultra dicht, aber auch nicht so dünn wies auf dem Photo aussieht.
Aber das wird noch gefixt.
Am Boden ist BTW ne Spiegelfolie drauf, die wir aber nicht abbekommen. Da spiegelt sich das Tauchrohr auf dem ersten Bild.

Ne LED Beleuchtung ist auch noch angedacht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh