[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Adalya lemon mint und mein neuer Schlauch

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht unangenehm, das Alu im Mund zu haben? Ist doch Alu oder?

Bin mit meinem THS Slim Line 30 cm Glasmundstück von der Messe immer noch happy :d

Jop ist Alu. Finde es sehr angenehm, schmeckt auch nicht metallisch. Vor allem um Längen besser als diese Klumpen :fresse: PS der Tabak ist spitze. Raucht sehr gut und schmeckt sehr erfrischend

@ BlindxDeath und namealwaysinuse

Ein zweiter Schlauch war von Anfang an geplant.
Der eine sitzt nicht mittig, damit es mit dem zweiten neben dran schön symmetrisch wird. Schon ausgemessen und angezeichnet.

Rohr kürzen und mehr Wasser rein würde gehen.
Hätte das rauchtechnisch Vorteile? Wird dabei weniger Rauch Volumen (ist das denn besser?) aber auch deutlich schwerer.
Wie gesagt der nicht ganz dichte Deckel wird noch gefixt.
Mehr Wasser alleine war nicht so toll, da muss man ziehen wie gestört um die Wassersäule im Rohr nach unten zu bekommen.

Eine art Kegel oder Zylinder aus Blech oder so etwas in die Richtung um die nicht so schöne Verbindung/Durchführung des Tauchrohrs ist auch noch geplant.
Oben drauf (auf den Zylinder/Kegel) kommt dann noch so ein Teller. Die Sauerei ist ansonsten dann doch nicht unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich habe vor 9 Monaten meinen letzten Kopf geraucht und damit auch meinen letzten Tabak aufgebraucht. Jetzt brauche ich wieder neuen Tabak und neue Naturkohlen, dabei will nicht einfach ins Blaue reinprobieren. Da es wieder Unmengen an neuen Tabak Herstellern und auch neue Sorten oder Reihen bekannter Hersteller geben wird, würde ich mich freuen, wenn mich einer mal kurz und knapp auf den neusten Stand der Dinge bringen könnte.

Grüße

Kohle sind Cocobrico, Starbuzz cocobuzz(?), chtoura und Tom cococha gelb und Gold gut soweit ich weiß. Fertiger Tabak: Amazing, Assal, Start Now, Argelini, Sama Infinity, Adalya z.B. feucht und gut aber es gibt noch viele weitere gute Hersteller
In den Facebook Gruppen kommst du aber mittlerweile völlig problemlos auch an ausländischen wie Al Fakher, Social Smoke, Fantasia etc. ;)

Als Kohlen habe ich noch die CocoGreen Hookah Kohlen entdeckt, warte derzeit auf meine Lieferung. Finde ich vom Anglühen, Wärmeerzeugung und Dauer nochmal besser als die Cocobricos. Als Alternative zum fertigen Tabak kannst du dir auch z.B. Al Waha oder Fruchtrauch 2.0 Tabak kaufen, der mit passender Molasse angefeuchtet wird. Oder gleich komplett unbehandelten Rohtabak z.B. von Nubia, Ritaj oder Elements kaufen und mit Geschmacksmolassen von z.B. PX1 oder XRacher anfeuchten. Alles durch die Bank weg super, nur musst du halt warten, bis der Tabak fertig ist. Sollte schon mindestens 2-3 Wochen ziehen können, je länger, desto besser.

Beim fertigen Tabak füge ich mal noch Ceasars, Ultimate Tobacco, (Golden) Layalina und Al Ajamy Gold sowie Amy Gold dazu :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So viel neuer Krams, danke Jungs :d
Ich werde mir auf jeden Fall Al Waha mit Molasse zum selbst anfeuchten kaufen. Welchen fertigen Tabak von den neuen würdet ihr empfehlen, wenns natürlich fruchtig sein soll? Also kein Kaugummi o.Ä?

Wie gesagt, im Prinzip alle genannten :) Fruchtiges hat ja jeder Hersteller im Angebot von den klassischen Äpfeln über Trauben, Blaubeeren, Himbeeren bis zu Erdbeeren, Mango, Kiwi wasweißich :d
Aber ich sag jetzt mal mit Adalya machst du schon mal nichts falsch.

Hat jemand Interesse an einer kleinen kaya shisha? Die haben wir damals bei der Bestellung umsonst bekommen als wir unsere 2 nargilems bestellt haben wegen des großen Warenwertes. Bei Interesse PN ;)

Ist unbenutzt und quasi nagelneu, stand nur schon ne Weile nutzlos hier rum

Wer was zu lachen braucht :d

Problem an der ganzen Geschichte war mit Sicherheit, dass der Kopf nicht 100% gebaut war (wenn Tangiers Luft zieht wird es übel) und er Anfangs zu viel Hitze bekommen hat.

ich hab beim zuschauen regelrecht Magenschmerzen bekommen, das erinnert mich an ein paar misslungene Köpfe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Summer Lemonade klingt echt interessant, feuchtest du den dann mit Ritaj an? Soll glaube ich mit der Beste sein

Ich schau mal, was ich in Karlsruhe bekomm. Ich glaub, der Nubia und der Ritaj nehmen sich nicht sonderlich viel.

Ritaj ist vorzuziehen. Bei Nubia kam und kommt es zu Fehlproduktionen, die den Geschmack versauen. Der Aladin Shisha Markt in KA sollte ihn auch da haben. Neuer Al Waha und Social Smoke ebenso ;)

wo bekommt man denn aktuelle gescheite Tabak sorten online. der markt und die online buden sind ja sehr schnell lebig, in den videos von shisha keller, durch die ich gestern mal gezapped hab, wurden shops genannt, die ich noch nie gehört hab :)

Da-shisha kann ich auch empfehlen, bin öfter mal im laden in essen zum einkaufen, immer nette beratung und top tabak vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich kann noch rauchklinik.de hinzufügen, da bekommt man sogar immer noch einen Shot und Süßes dabei :d

danke

smoking shisha find ich auch super :)

sagt mal, ich rauch momentan den saphire No.5, meist mit 3 lagen alu und atom lochung mit 3 bricos - vorteil bei dem kopf: da läuft die suppe nicht so ins tauchrohr.
die kamin köpfe find ich auch sehr interessant, aber der kopf selbst seiht immer aus, wie ein billiger china head, wo immer die ganze shisha versifft. gibts auch kamiköpfe, die anders designed sind?

und haut doch mal ein paar geile sorten raus. ich hatte letztens starbuzz 69 oder so, leider find ich keinen shop mehr, der starbuzz liefern kann.
und ich bin auf der suche nach nem richtig guten blueberry mint. aber auch andere sachen fernab von doppelapfel und minze würden mich mal interessieren. hauptsache es ist guter feuchter tabak mit feinem schnitt und ohne stängel

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so einen Blaubeere von Amy Gold... Der ist recht gut.

Ich frage mich auch wieso die meisten reviewer die Töpfe nehmen die so siffen... Haben die irgendwelche Vorteile? Auser dass man gezwungen ist die Pfeife zu putzen xD

Ps ich hab den Amy silikon topf mit Kamin ;) und der kaya birdhunter ist auch mit Erhebung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh