[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Naja, wenn ich mit Folie nen Windschutz machen will, dann hab ich den Vorteil, Folie zu sparen wiederum nicht mehr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute meine wieder heimgeholt nach 2 Jahren, hoffentlich gutes Wetter morgen ;)
6cbf303c4591f8c3a4ba82786e070f47.jpg

gründlich waschen :bigok:

Hab ich zum Glück vorm einmotten noch gemacht gehabt. Stand bei der Freundin in der Wohnung rum. Benutzt wird sowieso nur die rechte^^
Hat einer von euch eigtl einen Egeglas-Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Standard Egeglas-Mundstück, gefällt mir sehr gut und ist mit 10€ auch recht günstig.

Ich hab damals 2 mal den Standardschlauch gekauft ( gab da ja noch nix anderes) und mittlerweile schauen die Silikonschläuche nicht mehr so schick aus. Er wollte da ja mal auf UV-resistente Schläuche umsteigen. Hat sich da was ergeben?

jo, diese scheiß Selbstzünder Kohlen... chemie pur!

"Sind tödlich" wieso wird shisha nicht verboten!!! :P unglücklich gewählt, aber irgendwer schnappt das bestimmt so auf ;)

Ist doch wie immer und eigentlich bei jedem Thema so. Unschön ist halt immer bei sowas, dass die Schreiber nicht näher auf das eigentliche Thema eingehen und trotz Unwissen einen Murks zusammen schreiben.
Schuld wird dann natürlich der Kohle oder am Besten gleich der ganzen Shisha und deren Konsum und der Szene gegeben. Wenn irgendwelche Pfosten aber halt nicht damit umzugehen wissen, das interessiert wieder keinen. Lüften beim Indoor-Rauchen muss halt mal sein. Wenn ich mit offener Motorhaube rumfahre, kann ich ja auch nicht dem Auto die Schuld geben, wenns rummst...

Zuletzt bearbeitet:
schön zusammengefasst. Ist leider so... :wall:

Wie lang ist eigentlich der Tabak haltbar? Habe welchen daheim in ner Frischhaltedose und mit Melasse versehen, der allerdings schon gute 2 Jahre alt ist. Läuft der ab oder ist das Alter egal?

Man sagt im Schnitt sollte der Tabak ungefähr 2 Jahre haltbar sein. Der Tabak verliert halt mit der Zeit an Aroma und Geschmack. Mal ordentlich durchrühren und riechen, wenn nix gammelt ist es einen Versuch wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Der schaut aber richtig gut aus und v.a. schaut die Feuchte richtig aus... Woher bezieht man am besten den Tabak der nicht nach deutschem Recht "trocken" ist?

Also ich weiß echt nicht ob es am Tabak liegt bzw am shisha rauchen allgemein aber nach dem stunde Köpfchen rauchen hatte ich flauen Magen und ich hab jetzt noch etwas Kopfweh. Sowas hatte ich noch nie :confused:

Haste genug getrunken und/oder gegessen beim dampfen? Deinen Bilder nach gehe ich mal von einer Art Wintergarten aus, also Frischluft wird gegeben sein. Immer zwischendrin genug trinken, Wasser, Saft, Tee oder was auch immer hilft bei mir gegen sowas. Oder halt vor dem Rauchen was essen.

Oh, ich bin ein Eumel. Meine Englisch-Skills haben mich da ja voll hängen lassen ^^ Hab doch Fumari Plum und Prickly Pear gekauft. Pflaume kommt auch so hin, der is ziemlich lecker, aber bei Prickly Pear konnte ich nach dem ersten Kopf absolut nix von Birne rausfinden, egal wie viel Feuer ich dem Kraut gemacht hab. Jetzt schau ich grad durch die Fumari Seite und sehe bei Prickly Pear ein Bild von einer Kaktusfrucht oder sowas. Dann mal Google angeworfen: Jau, Prickly Pear ist nichts anderes als eine Kaktusfeige, weit entfernt von der "Prickelnden Birne" die ich gedacht hab :fresse: Egal, is trotzdem lecker, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie eine Kaktusfeige schmeckt ^^

Dafür eben bei Smoshi wieder 3 kg Al Duchan Platin Kohlen gekauft, waren endlich wieder verfügbar...und...verdammte Shops..neue Dichtungen...Anschlussstück...und...ja ein Mundstück. Ich hasse sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher die Flasche Fusel stand bestimmt aufm Tisch :d

Ich hab den Umzugskarton mit der Aufschrift Shisha noch garnicht geöffnet xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei mir einen Kamin für meinen Saphire Power Bowl RT zu kaufen. Hier gibt es Testberichte über 3 verschiedenen Shisha Kaminköpfe. Gibt es sonst noch irgendwelche gängige Kaminköpfe? Oder könnt ihr mir welche empfehlen?

THX

Ahoi,

wenn ich es vom Release damals noch richtig im Kopf habe, passt auf die Power Bowl RT keiner der gängigen Kamine drauf, weil zu breit. Der Hot Shot RT kommt noch klar damit, aber die Power Bowl nicht.
Was bei der Power Bowl passt sind die Aufsätze nach Kaloud Lotus Manier. Sprich eben der Kaloud Lotus, Brohood Fireflower, King Cobra, MIG Razor, FES, die müssten alle ziemlich genau passen. Einzig, was als Kamin geht ist der Brass 51 Aufsatz von Saphire.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh