[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

@Sogge

Jeah, vielen Dank, da werd ich später mal schauen, was in den Gruppen so geht! :bigok: Ja, das mit dem Preis ist mir klar, Kollege wollte eigentlich in die Schweiz fahren zum, äh, shoppen, kam aber nicht zustande. Aber in dem Laden hätten 100g Fumari auch umgerechnet 15 Euro gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst du aber nicht mit dem ausländischen vergleichen.
Der deutsche hält sich auch an die 5% Regelung und ist deutlich geschmacksärmer, hatten wir schon im Vergleichstest direkt nebeneinander.
Das ist wohl einer der größten Mythen die es gibt. SS In und Ausländisch ist zu 100% der gleiche. Der ist gleich feucht etc. Die Geschmacksunterschiede hängen von der Charge ab. That´s all. Und 5% hält keiner der Tabakhersteller ein (von Nakhla/AW schauen wir mal ab).

FB Gruppen (bin gerade meine mal durch gegangen):

Al Fakher und Golden Al Waha !!!
Der sichere Shishamarktplatz (Kaufen, Tauschen, Verkaufen)
Social Smoke <3
Wasserpfeifen Tabak an und Verkauf
Shishabörse
Sammelbestellung 2.0
AF VK Gruppe
Tabak4You
Amitabak Sammelbestellungen
Shisha-Auktionen

Das sind mal grob die, die ich gerade gefunden habe. Ansonsten frag in den großen Gruppen (Shisha Paradise, Totaler Kopf) nach, da wird einem eig. immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW ist doch mittlerweile auch wieder feucht. Zumindest die Ice Sorten, die ich hier habe.
 
Bin gerade mal den Freestyle am durchtesten. Bisher geraucht hab ich Melon Man, Brown Sugar, Temptation (mein neuer Favorit) und den Sunsplash. Der Temptation hat mich wirklich überrascht, werde ich mir definitiv öfter holen. Jetzt habe ich hier noch den smokin smurf und mystic. Riechen beide schon sehr vielversprechend. Heute Abend mal testen :)
 
Hat wer denn badcha Prime? Kriege iwie selbst mit 4 Kohlen nie so viel geschmack und Rauch wie bei der Saphire powerbowl :/
 
Die Tage kommt eine Runde tangiers :d

Nice! Welche Sorten?

Irgendwie würde ich den ja auch mal sehr gern testen, aber ich steh echt gar nicht auf starke Tabake von denen sich dann die Birne dreht nach ein paar Zügen ;)
Könntest du dann mal berichten, welche Linie von Tangiers du hast und wie es da mit der Stärke aussieht?
 
@Badcha

Nutze den Standard Tonkopf mit 4 Löchern, der dabei war :)
Probiert habe ich damit bis jetzt AW Ice Peach und SS White Gummy Bear mit jeweils 4 Chtoura Kohlen und etwas über 3/4 voll
 
Nice! Welche Sorten?

Irgendwie würde ich den ja auch mal sehr gern testen, aber ich steh echt gar nicht auf starke Tabake von denen sich dann die Birne dreht nach ein paar Zügen ;)
Könntest du dann mal berichten, welche Linie von Tangiers du hast und wie es da mit der Stärke aussieht?

So stark sind die garnicht im richtigen setup :d

Die Tage kommt

Tangiers Peach cobbler, cane mint, pumpkin
Social smoke Sweet apple, Erdbeere Kiwi
Fantasia Vanille Sky, Panorama Box
Adalya schoko kokos, berrycream
Xracher Passion
Px1 Vanille bomb
Af orange, Kiwi

XD aber der Peach cobbler interessiert mich am meisten in meiner alien bowl+lotus
 
Also tangiers cane mint ist im Kopf :) sowohl bei der shisha als auch bei mir :d

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :)

Schmeckt wie die Füllung von After eight :d ich glaube ich werde in nächster zeit öfter tangiers rauchen :)))

Edit: tangiers Peach cobbler war jetzt nicht so toll :S aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, gerade die Shisha Gruppe gefunden, und mal direkt ne Frage am start:

Scheinbar favorisieren hier ein paar das Power Bowl RT von Saphire... würde gerne wissen wie der Abstand von Rand-Oberkante bis Knubbel-Oberkante (also in Z Richtung) ist.

Suche gerade nen Design für nen neuen Kopf, mein Alu-Kopf ist leider im Moment etwas suboptimal, daher soll was neues kommen.

Evlt. kann jmd kurz nachmessen bevor er nen neuen Kopf baut ;).
 
Also der Abstand zwischen der Erhöhung in der Mitte vom Tabakdepot und der Höhe auf der die Alufolie liegt später?
Das sind ~4,5mm

Wenn du noch andere Maße brauchst, kein Thema ;)
 
Vielen Dank für das Maß, mal schauen was das am Ende gibt :d.

//aktueller Kopf läd gerade...

//edit:
Aktuell:
wp_20140912_009lpk6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss alle 3 Monate evlt. das Wasser wechseln :fresse:.
Und das bei jedem 1.5ten Tag 1-2 Köpfe Rauchen.

Ich mach nen Bild, dann ist das verständlicher.

//edit: So:

wp_20140912_009x2u61.jpg


Kolben 1 und 2 Dienen zusammen mim Glas als Rauchvorrat.
Kolben 1 hat nen Abtropfschnabel, Kolben 2 hat nen Steg (sind 90° verdreht) so Tropft keine Molasse ins Wasser.

Kolben aufnahme, Tauchrohr und Schlauchstück sind aus Edelstahl und mit Feingewinden verschraubt (Mit Dichtkonstruktion).
Kolben sitzten per Teflondichtung in Normschliffen.

Und nun soll der Kopf und der Kopfadapter getauscht werden, gegen was feines aus Titan.
Alle Metallteile sind von mir gefertigt, Drehbank sei Dank.

Joar, das ist meine Hardware :fresse2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!

Wasser sift vom Qualm irgendwie noch, aber dagegen kann man glaubig nichtmehr viel machen.

Ganz vergessen:

Abstandring vom Kopf ist aus Ceran (ja dem Kochfeld kram), und das Glas unten wo des Edelstahl aufliegt ist Plangeschliffen und Teilpoliert.

Fals wer Zeichnungen/ Modell haben will, bescheid geben.
Und Verbesserungsideen sind auch gerne Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kukident! Beste wo gibt für die bowl, bzw leg ich alles darin ein, top. Danach noch mit Zahnpasta Säule durch schrubben und schon is sie wie neu
 
Kukident, muss mal schauen ob der oertliche Supermarkt das hat.
Aber mit zahnpasta durchschrubben oO... Naja gut sollte gesundheitsvertaeglich sein.
Danke fuer die Tips, ich leg meist alles in die Spühlmaschine, Mann ist dann nur dran gebunden bis die Spuehlmaschine voll ist :fresse:.

Loesst kuki auch härtere Verschmutzungen?

PS: Namealwaysinuse: Dein postfach ist voll :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnpasta ist halt sehr gut geeignet, weil es die Gerüche gut bindet und entfernt. Kukident bzw. Gebiss Reiniger sind gut gegen Kalk und solche Ablagerungen.

Ansonsten benutzen manche auch Zitronensäure oder Essigessenz für die ganz hartnäckigen Ablagerungen, wobei ich da ein bisschen vorsichtig wäre...
 
Jo also bis jetzt alles top, riecht frisch und alles raus an Schmutz, Essig etc muss ich nicht haben
 
Jap hab sie heute mittag gezahnpastert, echt Top sauber geworden.
Warn Top Tip :bigok:.

Bloß schon 3 Mal benutzt seit dem :shot:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh