[Sammelthread] Shisha / Wasserpfeifen

Puh, also mit StartNow bin ich durch. Die Weihnachtssorten waren die, die einigermaßen intensiv geschmeckt haben. Hatte da Bratapfel und Gebrannte Mandeln, die schmeckten auch so, wie sie rochen. Danach, in einem Fruchtanfall hab ich mir Lime, Grapefruit und Zitrone geholt, die rochen alle, wie wenn jemand einem gerade die Frucht in die Nase drückt. Geschmacklich aber total tote Hose. Sehr enttäuschend. Hab ich auch alles wieder verkauft. Für Cola-Fans ist der Frozen Club 3&3 (Cola-Kirsch) ganz in Ordnung, sowie der Cola-Orange, wobei der bei mir erst nach nem Tag offen stehen lassen gut lief.

Aktuell hab ich noch Reste vom Xanti von der Messe, ich hoffe, die kommen ausm Tee, damit es Nachschub gibt. Und dank 4 neuer Sorten und positivem Review vom Keller hab ich mich neulich für ne Dose Al Ajamy Gold Ice 4 Seasons entschieden. Auch wieder Grapefruit, Zitrone, Limette und Orange. War von dem damals auch nicht begeistert, die neue Sorte mag ich aber sehr, schön fruchtig. Vielleicht gleich nochmal ne Dose auf Lager legen ^^
Ansonsten hätte ich gerne wieder die Eine oder Andere Sorte Fumari, der ist aber dank dem neuen Gesetz in Österreich gerade ziemlich teuer, aktuell gehen die 100 g OVP in den Gruppen zwischen 17 und 18,50 Euro weg. Das ist schon ne Hausnummer.

Auch krass, was auf FB gerade abgeht zum Thema THS gegen Amy. Amy wird gerade mit negativen Schwingungen nur so kaputt gemacht. Muss aber sagen, ich bin in dem Fall bei THS. Ich finde die Marke sympathisch, die haben einige Eigenentwicklungen und natürlich mit den Predator-Edel-Dampfen die große Nummer geworfen. Jetzt folgt bald noch der eigene Tabak dazu. Amy ist ja dafür bekannt, so ziemlich alles auf dem Markt zu kopieren und unter eigenem Ding zu vertreiben und Dabes pflastert seine Patentanmeldungen nur so raus. Ich denke, THS wird mit den Pfeifen weiterhin Erfolg haben, egal ob die Predator oder Brodator heißen. Nachdem Amy sich Predator hat sichern lassen bin ich mal gespannt, welche Kopie die jetzt unter dem Namen raus bringen. Wird sich sicher suuuuuper verkaufen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim StartNow muss ich mal nochmal ein Töpfchen bauen. Hatte nur ganz wenig Tabak drin und wenig Hitze. Mal am Wochenende testen.
 
So, Freundin brauch nun auch mal ne Shisha, also:

Eine Ultimative Skizze muss her :bigok::
wp_20150616_002pdorz.jpg


Fix eine Konstruktion:
grobeskizze5kore.png


Und dann gings heute schon an die ersten Teile (hier das Mittelstück):
wp_20150618_002lyo4j.jpg

wp_20150618_005h6rzx.jpg


Abgedichtet werden die Glaszylinder mit... kp irgendwas, O/X-Ringen oder gestanzten Dichtungen oder ich schau das ich sie aus Telfon mache.
Hoffe bis Ende des Monats bekomme ich sie fertig.

Der Kopf wird wie bei meiner Vorherigen
 
Auch krass, was auf FB gerade abgeht zum Thema THS gegen Amy. Amy wird gerade mit negativen Schwingungen nur so kaputt gemacht. Muss aber sagen, ich bin in dem Fall bei THS. Ich finde die Marke sympathisch, die haben einige Eigenentwicklungen und natürlich mit den Predator-Edel-Dampfen die große Nummer geworfen. Jetzt folgt bald noch der eigene Tabak dazu. Amy ist ja dafür bekannt, so ziemlich alles auf dem Markt zu kopieren und unter eigenem Ding zu vertreiben und Dabes pflastert seine Patentanmeldungen nur so raus. Ich denke, THS wird mit den Pfeifen weiterhin Erfolg haben, egal ob die Predator oder Brodator heißen. Nachdem Amy sich Predator hat sichern lassen bin ich mal gespannt, welche Kopie die jetzt unter dem Namen raus bringen. Wird sich sicher suuuuuper verkaufen :fresse:
Hab ich absolut nichts von mitbekommen. Ich verfolge die aber auch nicht auf Facebook.
Fand Amy bisher auch sympathisch. Qualitativ kann man nichts dagegen sagen.
Auf dem Shisha-Markt kopiert doch jeder jeden.. Aber als ich gehört hab, dass Amy das Klick-System patentiert hat, hab ich mich auch gefragt, ob die das auch wirklich selbst entwickelt haben.
Naja, auch ne kopierte Shisha raucht gut :d.
 
Grüßt euch, ich melde mich hier auch mal als Kind des Shisha Booms in Deutschland.
Seit dem ich von Zigaretten im täglichen Gebrauch aufs Dampfen gegangen bin, ist meine Shisha laune auch nimmer so groß - schade für meine Kaya PN330.

Zur eigentlichen Frage:
Ich sitze hier in Spanien und hab mir hier zwei Pakete Agyptischen Shisha Tabak mit spanischer Warnbeschriftung gekauft.
Sollte ja feuchter sein als deutscher Tabak, nicht?
Achja, und dazu hab ich nichts gefunden im Netz: Darf das Zeug ins Handgepäck?
Uns wurde bei der Leibesvisitation schonmal eine Schinkenwurst abgezwackt.
 
wenn er wirklich ne höhere Feuchtigkeit aufweist, als das übliche Kram von hier, wirst du Probleme bekommen denke ich. Was heißt denn 2 Pakete? 2x100g Beutel oder vllt doch 2x1KG? :wink:
 
Also das sind 2x 50g von "Cleopatra Molasses", mit spanischen Warnhinweisen drauf.

Nochmal: In Düsseldorf am Flughafen mussten wir bereits vor Jahren Schinkenwurst wegwerfen weil Feuchtprodukt. Das stimmt mich nachdenklich.
 
Eben nochmal nachgeschaut. Also vom spanischen Festland und den Balearen darfst du sogar 1 KG Rauchtabak mitnehmen:

Zoll online - Genussmittel

Ausnahme sind die Kanaren, weil dort andere Steuersätze gelten und deshalb sind es dort nur 250g Tabak.
Der Tabak an sich ist ein Standard-Kraut, was es in Spanien in vielen Tabakläden gibt. Hast du so eine Packung schon mal aufgemacht? Muss gar nicht sein, dass der feuchter ist, wenn du Pech hast, ist das sogar eine ziemlich trockene Angelegenheit und du musst dann hier mit Glycerin nach helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schwarzmaler,

es ging hier nicht um die zugelassene Menge, sonderb ob die das am Flughafen als Feuchtware sehen und ob das wegzuschmeissen ist wie Getränke.

Nochmal: Wir haben schon Bullshittigerweise Schinkenwurst! 500g mal eben so für den Müll gekauft, weil die Herrschaften am Flughafen meinten "Flüssigkeit".

Irgendwelche Erfahrungen mit dem Tabak?

Edit: In Deutschland hab ich Nakla Doppelapfel liegen, den ich schon gepimt hab mit Glycerin, wie findet ihr den eigentlich? Der Markt ist ja nun mal ziemlich groß bei uns.

Achja ich hab gehört, dass die Shisha Bars in meiner City oft geschmuggelten Feucht Tabak in ihren Shishen verwenden, weil man sich mit dem deutschen Trockenkraut wohl kaum die Kunden halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein problem sein und tu es doch einfach in den Koffer?
 
Was im Koffer ist, interessiert nur den Zoll. Im Handgepäck darfst du 1L in max. 100mL großen Einheiten mitnehmen. Die beiden Fläschchen Melasse sind also kein Thema.
 
Edit: In Deutschland hab ich Nakla Doppelapfel liegen, den ich schon gepimt hab mit Glycerin, wie findet ihr den eigentlich? Der Markt ist ja nun mal ziemlich groß bei uns.

Achja ich hab gehört, dass die Shisha Bars in meiner City oft geschmuggelten Feucht Tabak in ihren Shishen verwenden, weil man sich mit dem deutschen Trockenkraut wohl kaum die Kunden halten kann.
Ich halte nichts von Nakhla-Tabak. Hab den vor 5-6 Jahren geraucht, weil wir damals Tabak nur vom Lotto-Laden kannten. Ich würde keinen mehr davon rauchen wollen, einfach weil der damals nicht so geil war. Auch wenn der sich evtl. mittlerweile geändert hat. Keine Ahnung.

Kann schon sein, dass die geschmuggelten Tabak verwenden. Finde ich aber nicht so dramatisch, weil ich sonst eh erwarten würde, dass die den Tabak anfeuchten weil der vom Gesetzgeber erlaubte Tabak zu trocken ist. Allerdings kann man in deutschen Internetshops auch problemlos sehr feuchten Tabak bestellen (Al Waha war bei mir immer richtig feucht).
 
Nakhla und Al Fakher waren bei uns damals auch das einzig bekannte. Natürlich noch mit ner kleinen Amy Shisha und Selbstzünder Kohlen... fast zehn Jahre her. Mittlerweile gibts soviele geile neue Sachen in diesem Bereich. Allein der Kaminkopf ist einfach gold wert. Und ich habe auch schon gehört, das die alten Marken eben wegen der großen Konkurrenz dazugelernt haben sollen. Al Waha hat z.B. ja nun auch derbe nachgelegt.
 
Es ist ja auch immer noch ein Schwachsinn, wie die Regelung dafür in Deutschland ist. Vor vielen Jahren, als dieses Gesetzt durchgesetzt wurde, kannte halt die Shisha allgemein so gut wie niemand in Deutschland, also wurde halt alles unter diese 5% Feuchtigkeits-Regelung beim Pfeifentabak reingedrückt. Wer schonmal Tabak mit 5 oder weniger % Feuchte geraucht hat, weiß, dass das a) keiner seinem schlimmsten Feind antun würde und b) niemand dafür in einer Shisha-Bar auch noch Geld bezahlen würde. Also was tun? Das Zeug eben aus dem Ausland her karren. Es gibt ja auch immer wieder Razzien in vielen Shisha-Bars, wo sie dann hunderte Kilos an ausländischem Tabak konfiszieren. Anstatt einfach mal dieses dumme Gesetzt zu ändern. Aber dass das niemand kümmert, sieht man ja an den Marken, die zwar stolz die deutsche Steuer-Banderole tragen, aber triefend nass sind. Hier hab ich in Bars auch schon direkt Starbuzz oder Social Smoke auf der Karte gesehen, juckt also niemanden. Die neuen Al Waha-Sorten sind auch sehr gut, ebenso einige Al Ajamy Gold. Adalya, sofern es die feuchten Dosen sind auch. Wobei echter ausl. Al Fakher immer noch ein Traum ist :d Ansonsten bleibt ja immer noch selber anfeuchten. Molassen gibt es von PX1, Pete's Stoff und Konsorten ja genug und dank extra trockenen Rohtabaken wie dem Nubia Super Dry kann man die selber angerührten Geschichten auch schon nach einer Woche dampfen. :d
 
Beim Al Ajamy habe ich mich auch extrem gewundert. knapp 9€ günstiger als der Al Waha Gold für 200g und der Pfirsich ist der beste den wir je hatten :drool:
 
Erzähl mir mehr von dem Kaminkopf, ist des das wo man keine Alufolie mehr braucht?

Anfeuchten mache ich als Dampfer mit Glycerin, hab ich nen Kanister von.

Nakhlah Doppelapfel hab ich damals vor 10 Jahren in nem Kiosk geholt wo der Araber das ausm Hinterzimmer geholt hat ohne deutsche Banderole. Mein jetziger ist leider verzollt und schmeckt anders.

Also Empfehlungen für fruchtig feuchte Sorten die man in einem gut sortierten Offline Shop kaufen kann - her damit.
Al Waha Frucht mix hatte ich damals auch als Schmuggelware: Feucht, roch gut, abet keiner wollte den rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau das ist der Vorteil vom Kamin. Einfach mal googlen, gibts von Brohood, Kaya und Co... Ich wüsste echt nicht, wann ich das letzte Mal egal ob bei Bekannten oder in einer Bar nen Setup mit Alu gesehen habe. Die neuen Al Waha sind okay, kosten halt die Hälfte für 200g im Gegensatz zum Al Fakher Special Edition o.Ä.

Edit: ebenso mit Silikonschläuchen. Vor ein paar Jahren haben wir noch alle mit diesen Gammelschläuchen (innen mit draht verwebter Kunststoff oder so?) geraucht. Heute gibts für ~15€ einen Lebensmittelechten, eigens kombinierten Silikonschlauch mit Alu Mund- und Entstück
 
Zuletzt bearbeitet:
genau sowas meine ich. Viel günstiger wirst du es nicht bekommen - Kaya hat schließlich schon einfach nur kopiert... :shot: Und was mir aufgefallen ist: Das Sieb oben auf dem Kamin ist bei Kaya vom Durchmesser ne Ecke größer als bei Brohood und Co. -> kann zu Schwierigkeiten mit einem zu kleinen Windschutz kommen
 
Also in der Regel brauch, ich keinen Windschutz.
Meine Kaya PN330 reicht mir völlig aus, aber dann ein Kopf der 2/3 so teuer ist steht da leider in keiner Relation zu.

Aber egal. Dann wirds der Kaya wohl werden, wenns keine weiteren Einwände dagegen gibt.
 
Nen Windschutz genrell abzulehnen ist aber Schwachsinn, wenn man z.B. nur 3 Kohlen gemacht hat, der Tabak aber noch nicht gänzlich durch ist und dir einfach Hitze fehlt rettet nen Windschutz easy mal 15 Minuten Rauchzeit
 
Ich finde den Birdhunter nicht so ideal als Kaminkopf. Ein Kumpel hat den und er brauch im Vergleich zu meinem Brohood Phoenix grundsätzlich immer 1 Kohle mehr als ich um das Dingen in Schwung zu bekommen.
Meine Empfehlung wäre entweder der Brohood Phoenix oder der Badcha (sehen fast gleich aus), jeweils in Verbindung mit einem Mehrloch-Tonkopf. Gibts beide bei smoking-shisha.de und die haben auch noch gerade SSV, wo es nochmal Rabatt gibt. Alternativ zum Tonkopf passt auch der beliebte Saphire Hot Shot RT-Kopf unter das Phoenix-Hütchen. Der Hot Shot RT ist sparsamer was den Tabak angeht, wenn du öfters alleine rauchst oder dich mal am Overpacking versuchen willst. Ist auch immer noch mein Lieblingskopf.

Shisha Shop - Smoking-Shisha.de
http://www.shisha-world.com/Tabaktoepfe/Brohood/index.htm

Interessant sind auch die Aufsätze wie Kaloud Lotus, Brohood Fireflower, King Cobra 2, MIG Razor. Damit ist es auch quasi nicht möglich, ein Setup zu verkacken und sie sparen nochmals Kohle, sind aber in der anschaffung etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch lotus nachbauten, kosten meist nicht mehr als nen 10er und können das selbe :)
 
habt ihr ne Empfehlung für den Shisha Einstieg daheim? Kumpel hat ne Amydeluxe, die hab ich grad daheim stehen, die passt eigentlich, Modell weiß ich aber nicht.
 
Was willst du denn ausgeben? Reicht dir 1/2 Schlauch?
 
ich sag mal so, so günstig wie möglich und so viel wie nötig um was hochwertiges zu bekommen und keinen Müll vom Türkenbasar.
 
Moin,
also wenn du noch gar nix selber besitzt, sollte auf deiner Liste stehen:

- Die Shisha an sich natürlich (z.B. eine Amy Big Rips in div. Farbkombinationen: https://www.shisha-nil.de/Shisha-Wasserpfeifen/Amy-Deluxe-Shisha/Big-Rips/ )
- Eventuell ein 2. Silikonschlauch + Mundstück + 2. Anschlussadapter für die Shisha
- Naturkohle (Standard 25x25x25mm Würfel, z.B. Al Duchan Platin 1 KG: https://www.shisha-nil.de/Shisha-Ko...e--1kg.html?XTCsid=f4jk5gpimdtih0coh2t42oke36 )
- Einen elektrischen Kohleanzünder (Für indoor einfach die bessere Wahl zum Anmachen als ein Gasbrenner, hier mal bei eBay: Elektrischer Kohleanzünder | eBay Die Modelle unterscheiden sich nicht wirklich, die kleineren Anzünder, die Aussehen wie ein Topf mit Griff, brauchen meist weniger Strom (450-500W) als die größeren mit der offenen Spirale (1000-2000W) Bedeutet eigentlich nur, dass die Kohlen 1-2 Minuten länger drauf bleiben müssen.
- Optional: Falls du lieber einen Gasbrenner haben willst, kauf dir bitte einen guten Brenner von z.B. Campingaz und keinen 5 Euro-Müll aus dem Baumarkt...
- Eventuell gleich eine ordentliche Kohlenzange mit 25 oder 30 cm. Es liegt zwar meistens eine "Zange" der Shisha bei, aber die sind winzig und eigentlich Schrott ^^
- Je nach dem einen anderen Tabakkopf z.b. einen klassischen Mehrloch-Tonkopf für 5 Euro, damit bekommst du eigentlich alles zum Laufen. Oder etwas spezialisierte Köpfe wie den Hot Shot RT, die Power Bowl RT.
- Natürlich dann einen Tabak deiner Wahl

Natürlich macht ein Großteil des Gesamtpreises die Shisha aus. In diesem Beispiel liegst du mit allem dann bei rund 120-130 Euro + Tabak. Viel Input :d

Edit 1:

https://www.shisha-nil.de/Shisha-Wa...Little-Zuri-340---PSMWT-GR--Green--MS-HS.html wäre zum Beispiel ein günstigeres Modell, aber auch um einiges kleiner.

Du siehst, bei Amy zum Beispiel ist die Auswahl gigantisch, da gibts für jeden Geldbeutel was. Man darf halt keine Qualitätsmonster erwarten wie bei cnc-gefrästen Edelstahlgeräten für mehrere hunderte Euros. Aber wenn man eine Amy gut pflegt, die Gewinde regelmässig schmiert, hast du auch bei einer 50 Euro Pfeife lange Spass dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh