Shuttle AN51R (nForce3 250) - Sammelthread

Schließe die doch einfach am NT an, mittels Adapter... dann kannste zwar nimmer steuern bzw. auslesen, aber laufen tun sie.
Oder du nimmst Y- Stecker, dann kannst du sie evtl. noch über die Lüftersteuerung regeln, achte aber auf die maximale Wattanzahl je Kanal der Steuerung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr geht mit dem board nicht,ich bin sichtlich entäuscht :( :heul:

980632m_superPI.JPG

Tu mir doch den Gefallen und mach CPU-Z bei sowas gleich zweimal auf... einmal mit dem "CPU"- Fenster und einmal mit "RAM"- so ist das viel übersichtlicher, weil man nich immer nach dem RAM- Teiler und timings fragen muss.
Wo wir grad dabei sind, RAM- Takt? Timings? :fresse:

Hmm naja hast ja auch komisch getaktet! probier mal 10 mal 250 aus!!! mit welchen Rams hast du das gemacht doch sicherlich nicht mit dem MDTs!

10x250 ist doch nix besonderes.ich wollt den höchsten fsb rausbekommen,den das board mitmacht.
und ja,es sind die mdt's. laufen dann auf 235mhz mit teiler bei 166mhz ram.
timings sind cl 2,5-3-3-7@2,85V

Achso naja aber das bringt nicht viel, wenn die Rams nicht 1:1 laufen!!! Oder?

Naja hab scho 295 zum laufen bekommen (mit ClockGen)

naja ok 1 sek ist doch viel wenn man schon am maximum ist find ich! Werd das mal testen! Wieviele Sekunden hast du denn mit 250 und wieviel mit 290!

Kurze Frage:

Das Mainboard und Zalman 7000B cu...

Beim kühler an sich ist auch ne Platte dabei, aber eine is auch schon unten am Mainboard dran... weiß jetzt net wirklich ob ich die alte, die schon dran ist nehmen soll oder die neue beim Kühler dabei...

problem ist nur, die die bereits aufm Mobo drauf ist, sieht sehr fest aus, also hab hinten schonmal n bisschen gezogen, und die sieht durchaus fest aus :d

Also wer hat auch die Kombo, oder wer hat ne Ahnung was da wohl am besten is...

kannst die standard platte dranlassen,die ist aus metall und eigentlich identisch mit dem zalman teil

hmm, ne irgendwie net, weil beim Zalman Teil die platte keine Aufsätze hat, da macht man die 2 "Nipple" praktisch in einer Linie mitm Mobo rein... und bei der Platte die schon drauf ist ist so ein ca. 1 cm langer Aufsatz drauf wo man den Nipple reinmacht...

Hmm, wenn ich se runtermachen will, wie mach ich das überhaupt? Wie gsagt, sie schien sehr fest...

Hmm also, die Standartplatte geht net ab...

und wenn ich den Kühler auf die Standarthalterung ( die eigentlich für den Boxed Kühler ist) schraube, dann ackelt er leicht... hab zwar jetzt noch keine WLP drauf, aber denk mal das ist trotzdem zu viel...

Also, was tun?!

Hmm, also in nem anderen Forum wurde mir jetzt gesagt, dass man die Backplatte unbedingt wegmachen muss, da sonst der Kühler net funktioniert, und dass ich es mitm Fön mal anwärmen wollte damit der Kleber der an der Platte ist weggeht...

hmm.
dann mach ihn doch lieber ab.sollte eigentlich ganz leicht gehen,einfach ein bissel anhebeln.

"EIn bisschen anhebeln" ???

Der is mitm Mobo verklebt...

also was nu, ist mitm fön erhitzen schlimm?!
wenn ich erhitzt und dann mitm schraubzieher oder so druntergeh?! :hmm:

also. mitm fön erwärmen ist eh pflicht.dabie leicht hin und herschieben,merkste schon wenn der sich langsam bewegt.
ist es so aber immernoch nicht anzubekommen,dann erwärmen und vorsichtig(!) mit nem schraubzieher drunter gehen.aber wirklich ganz sachte

mit, aber nur zum anheben, dann hab ich gemerkt dass es ohne auch geht...

langsam werd ich ganz schön heiß... wenn ich morgen noch den Moni krieg und nur noch ohne GRaka dasteh ...

doch ist schon ganz ok.die nb wird zwar sauheiß aber macht ihr irgendwie nix, auch 340mhz fsb macht das teil ohne spannungserhöhung mit.kannste also ruhig dranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
FiFeS3V3N schrieb:
doch ist schon ganz ok.die bn wird zwar sauheiß aber macht ihr irgendwie nix, auch 340mhz fsb macht das teil ohne spannungserhöhung mit.kannste also ruhig dranlassen.

Wie jetzt, du hast nen Referenztakt von 340MHz?? :eek:

vcore gilt nur für cpu.
mit spannung mein ich die, für die NB.
kann man doch auch einstellen,geht bis 1,9V.meins ist eben noch@default.
wenn man sich mit dem board ein bissel länger beschäftigt ist es schon geil.man muss eben über die spannungschwankungen hinwegsehen und im bios etwas länger rumspielen,nicht über das bios übertakten,sondern ausschließlich mit clockgen,nur spannungen im bios einstellen,und ram einstellungen.
dann im bios fsb auf 220 stellen und den rest mit clockGen.

es ist so,wenn man über das bios vorher nicht übertaktet,sondern gleich mit clockgen,dann ist der PCI nicht fix.
mindestens um 1mhz muss im bios übertaktet werden.

Ich kaufe mir einen 3200+ NC. Ich weiss jedoch noch nicht, welches Mobo ich jetzt nehmen soll. Es muss ein bisschen OC fähig sein, aber nicht extrem. Wenn ich den NC auf 2,4 ghz fahren kann bin ich eigentlich schon zufrieden (je höher desto besser, natürlich). Jetzt weiss ich jedoch nicht welches Board ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

ASUS K8N-E
MSI K8T NEO Platinum
Shuttle AN51R

Was ich auch laufen lassen will sind 2x 160gb SATA Samsungs (P80) im Raid 0 (Raid 0+1 ist doch erst mit mind. 4 Platten möglich, oder?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh