shuttle g4 8500 - Biosproblem

SK.Miou

Neuling
Hi, kann mir jemand sagen wie ich die einstellungen bzgl ram timings, ram voltage usw im bios erreiche ? unter advanced bios chipset kann man das irgendwie nicht einstellen!

Shuttle XPC SN85G4V2, Chipsatz: NVIDIA nForce3 150
mein corsair ram laeuft nur auf 2, 7 V stabil, standart ist 2,6 V im bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal von auto auf manual um, dann öffnen sich die Unterpunkte.

hi mad70_de, danke für deine antwort. leider funktioniert das nicht, ich kann dort unter advanced chipset nur die agp aparture size und eine einstellung bzgl pci card vornehmen. bei meinem alten shuttle konnte ich ohne probleme auf manuell stellen und die timings wie auch die voltage veraendern. es scheint so als ob ich eine "abgespeckte" bios version habe.

4.3.43
wie kann man den beim booten anhalten um das zu lesen ? ging mir viel zu schnell!
laut shuttle website:
Mainboard
Shuttle FN85, Shuttle-Format, spezielles Design für SN85G4
Chipsatz: NVIDIA nForce3 150
Award V6.0PG BIOS, 4MBit Flash-Speicherchip
mit Hardware-Überwachung und ACPI Power-Management
Abmessungen: 25,4 x 18,5 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh