LeviathanX
Enthusiast
Man könnte doch einfach einen 1HE oder 2HE-Kühler draufverbauen, müsste doch eigentlich reichen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das täuscht wohl. ich hab hier noch nen etwas älteren shuttle barebone im g2-design stehen, und der ist rundrum etwa 1-2cm größer als der k45.täuscht das oder ist der Barebone ein wenige grösser als normal?!?
leider passen die befestigungslöcher nicht, man müsste da also auch wieder etwas basteln
Danke für die Info
Ja mhh na mal schauen.g2: Abmessungen: 30 x 20 x 18,5 cm (LBH)
k45: Abmessungen: 28 x 19 x 17 cm (LBH)
Hinzugefügter Post:
leider passen die befestigungslöcher nicht, man müsste da also auch wieder etwas basteln
hab leider noch keine zeit gehab, windows zu installieren, kann daher nur ein paar werte nennen:Wenn du jetzt noch den den Stromverbrauch mitteilen würdest
die 100w sind das, was das netzteil auf der sekundär-seite an die einzelnen verbraucher liefern kann. das sind auch die werte, die auf dem netzteil angegeben sind. wie viel sich das netzteil aber wiederum auf der primär-seite selber aus der steckdose genehmigt, hängt von der effizienz ab. wäre es ein "perfektes" netzteil, hätte es eine effizienz von 100%, und würde sich also genauso viel aus der steckdose ziehen, wie es an die verbraucher weiter gibt (also 100w verbrauch der cpu, laufwerke, etc. = 100w aus der steckdose). leider gibt es solche netzteile nicht, bei der umwandlung treten also immer gewisse verluste auf. wie hoch diese verluste sind, ist durch die effizienz (bzw. dem wirkungsgrad) erkennbar.@derRob wie kannst du werte über 100W haben, bei einen 100W Netzteil ? Mit was mist du das den ?
Ok, das macht sinn, aber die Werte finde ich immernoch ein wenig hoch.
Ist vielleicht wirklich irgendwas an der Vcore falsch ?
Wenn man die beiden 3,5 HDD's+Laufwerk(à 5-8W Idle) abzieht währe man bei ~37Watt, hinzu kommt das man die V-Core nicht selber einstellen kann und das der TDP generell schon bei 65Watt liegt (und somit der reale wert auch nicht besoders toll). Dann ist noch die Frage wie Effizent das NT ist. Wenn noch der Chipsatz nicht sonderlich sparsam ist würde das alles erklären...Ok, das macht sinn, aber die Werte finde ich immernoch ein wenig hoch.
Mhh, müsstest mal bei meisterkühler im Forum schauen da gibt es einen V-Mod für den Chipsatz womit sich recht gute werte erzielen ließen. Aber wie es im einzelnen da aussieht müsstest du mal dann dort nachschauen zumal ich auch nicht weiß ob der Mod auch mit jedem Board geht und der normale Wert nicht auch schon ausreicht für einen geringen verbrauch.Ja, ok stimmt das macht sinn.
Meint ihr das man mit diesen Barebone bei gleicher Config ein geringeren Verbrauch bekommt http://geizhals.at/deutschland/a292500.html ?
haste dich jetzt doch für Windows entschieden?
Dachte du installierst gerade Debian.
Wenn ja kannste da mal mit RMClock testen, was er da ausgibt?
ja, bisher werkelt hier seit etwa 4 jahren (24/7) ein athlon xp als server, der sicher auch nicht weniger verbraucht.Werdet ihr ihr trotz dieser Stormverbrauchszahlen als 24/7 Server oder Häufig-an-Server benutzten?
Mich interessiert eure subjektive Meinung!