sound am SN26P
Hi, ich habe auch nicht bedacht, daß man in einen SN26P die gute SB Audigy nicht einbauen kann. Da hab ich dann lange versucht eine externe Audigy zu kaufen, aber die hatte Creative gerade vom Markt genommen. im ebay wurde ich mehrfach hoch überboten, weil auch Andere diese externen Dinger scheinbar sehr schätzen. Ich habe dann den Xmod gekauft. Dieser hat einen schönen Klang, aber der brutale EAX sound fehlt weiterhin. Außerdem traten am SN26P ständig nervige Tonausetzer auf, welche an einem anderen PC (Dell laptop) nicht auftraten. habe dann über irgendein Forum herausgefunden, daß das durch die Energieoptionen von XP erzeugt werden kann, besonders bei Nforce Chipsätzen. Hier muß man das Energiesparen einfach abschalten. Heißt bei mir: Always On. Das hat geholfen. Später habe ich dann noch ein Firmwareupdate des Xmod gemacht. Das hat auch den Klang noch weiter verbessert. nachdem ich nun vergessen habe wie gut EAX war, bin ich mit der Xmod Lösung sehr zufrieden. Auch Skipe funktioniert hervorragend.
Peter
Hinzugefügter Post:
Hi,
ich habe XP 64 bit und vista 32 bit auf dem Shuttle. XP 64 ist superschnell bei allen Spielen (HL2 läuft im 64bit modus) und auch superstabil. Nachteil: ich habe bis heute keinen 64 bit Treiber für meinen Epson 1260 gefunden.
Daher habe ich auch Vista 32 bit genommen.
Da gibt es alle treiber....
Peter