Shuttle SN26P *Sammelthread/Review*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch erst ein lauffähiges Floppy.
Wenn ich es nämlich mit Winflash mache und das Bios keinen X2 Unterstützt komme ich folglich nicht mehr ins Windoof um das wieder zu beheben.

Wann gab es die ersten X2?
Vielleicht prüft einer mal das ReleaseDatum einer Bios Datei mit dem ReleaseDatum der X2 Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die J Bios Datei ist zu 100% vom Juli?

Rumliegen hab ich schon einen 3200+, der ist aber ohne Kappe und "leicht" übervolted!! *pffft 1,75, pftt*

Also doch aufs Floppy warten.
 
Hab jez nochma ne Frage so am Rande:
Also eigentlich wollt ich ja meinen 3200+ behalten und ne x1900xtx kaufen oda was ähnliches, bin aba grad am überlegen ob ich mir nicht nen 4600+ X2 hole und ne 8800 gts. Loht sich der Performanceschub?
 
Wenn jemand in Braunschweig wohnt und nen x2 hätte, würde ich das glatt kurz testen. Werd mir zwar in den nächsten Wochen auch nen X2/Opteron holen, aber das dauert noch nen bisschen.

Gruß

EDIT: Der Performanceschub wird sich aber sowas von lohnen. Werd das auch wie eben geschrieben mit demx2/Opteron machen. Und sobald die 8800gts 320mb unter 250€ ist, kommt sie zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holz
auf jeden fall... 3200 < 4600(DC) | x1900xtx < 8800gts
meiner meinung nach wär der 3200 auch mit der x1900xtx überfordert

@omajose85
nimm doch nen usb-stick ;D

@losmile
holste dir einen von hier ausm mp???
im freien handel wirste kaum noch gute finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem. Wenns noch Opteron auf´m freien Markt gibt dann dort. Ansonsten hör ich mich mal um. Aber erstmal Kohle haben dafür.

Gruß
 
Meiner ist gestern gekommen und lüft momentan mit nem Opteron 165, 2x1GB Sausung UCCC von h-h-e und ner 7800GTx und alles @ stock. Heute mach ich mich ans Übertakten und werde dann Bericht erstatten ;)

Aber noch ne Frage: Bei mir waren die Laufwerksschienen nicht im Karton. Soll ich mich nun an Alternate oder direkt an Shuttle wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gestern gekommen und lüft momentan mit nem Opteron 165, 2x1GB Sausung UCCC von h-h-e und ner 7800GTx und alles @ stock. Heute mach ich mich ans Übertakten und werde dann Bericht erstatten ;)

Aber noch ne Frage: Bei mir waren die Laufwerksschienen nicht im Karton. Soll ich mich nun an Alternate oder direkt an Shuttle wenden?

An Alternate.

MFG
OMI
 
Hi,
hab den kleinen schon eine weile. Läuft mit meinen standard geil riegeln (2x 3200-2,5-3-3-3-6 1GB insgesamt) bei 230mhz fsb maximal, was gut ist da die im ehemaligen P4 System nur 218mhz mitgemacht haben. :p


Lautstärke ist i.O. man muss halt speedfan nehmen und die 2x 6cm lüfter Hinten auf 18% regeln dan hört man den so gut wie nicht mehr.
 
special fx:
hab zwar keinen sn26p sondern st20g5, aber wie zufrieden bist du mit der cpu? wie lange brauchst du ca. um ne dvd mit dvd shrink zu rippen und mit was für auflösungen kannst du aktuelle spiele flüssig spielen mit der x800xt. die hab ich nämlich auch.
 
@fireballp:

Was das rippen angeht keine Ahnung hab ich noch nicht gemacht bzw. hab ich auch nicht vor.
Die CPU ist an und für sich recht leistungsstark, da es ja die letzte AMD Singlecore CPU war.

Zocken tu ich auf nem 20" widescreen mit 1680x1050 da gehen aktuelle Games z.b. Test Drive Unlimeted, CSS, CnC3 Tiberium Wars und co. recht flüssig über die Bühne (30-70 FPS) z.T.mit Filterung und Kantenglätung.

Die X800XT hab ich von nem Kumpel gebraucht gekauft für Vorrübergehend bis der R600 rauskommt dann geht die X800XT in Rente.
 
So Review fertiggestellt. Verbesserungsvorschläge können gerne gemacht werden und getester Ram für die Speicherkompitabilitätsliste einfach posten oder PN an mich.
MfG


Edit: Könnt jez auch mal Pics von eurem SN26p posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ich.

Die Speicherliste mit der aufteilung ist schon sehr gut.

Kann sagen das Supertalent 2x1gb DDR500 funzen. Sowie 2x 1gb MDT CL2,5 auch funzen. Beide im Dualchannel.

Gruß

Sehr schön!
Sprichst du dich mit holz! ab und gibst ihm die das Review damit er den Post editieren kann?

Damit wäre Punkt eins erledigt!

Gibt es Freiwillige für die Speicherliste?
Ich bin dabei!

Folgender Vorschlag für die Liste:
unterteilung in 2GB Speicher (2x 1GB) Dualchannel
unterteilung in 1GB Speicher (2x 512MB) Dualchannel
Rest der Speicherbande

Einverstanden!? Andere Vorschläge?
MFG
OMI

Sehr gut, die beiden Speicher nehmen wir gleich in die Liste mit auf.
Bei mir läuft 2GB G.Skill DDR500 erfolgreich im Dualchannel.

Eventuell könnten wir auch eine SN26P User Liste machen? (-;

MFG
OMI

@holz!: Für die Speicherliste (-;
 
Würde eine ordentliche Formatierung und Gliederung mit Ankerpunkten noch wünschen.

Die Verweise zu unseren Reviews würde ich gerne ganz oben oder ganz unten sehen.
Ebenso würde ich ein Hinweis begrüßen, der besagt, dass das Foto sind, die von mir stammen ;)

Danke ;)
 
Die Links zu unseren reviews reichen eigentlich. Dort sieht man ja dann, das die Bilder und welche Bilder von jedem einzelnen ist.

Das mit den Ankerpunkten ist nen sehr guter Vorschlag. MAcht es einfacher zwischen den Punkten zu springen oder direkt zu einem der einen interessiert.

Fänd auch noch ne Erläuterung zum j Bios ganz gut, das dort die 250mhz sperre nicht vorhanden ist. Danach gibt es eine 250mhz Sperre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es nicht. Daher möchte ich pro Bild einen Hinweis ;)

Ebenfalls sollten die Überschriften etwas angepasst werden ;)
 
Hallo zusammen!

Habe mir heute aufgrund der momentanen Preisverhältnisse auch einen Sn26P bestellt. HAbe keine Lust mehr auf LianLi Big Tower und Wakü und liebäugele schon länger mit einem shuttle barebone.

Werde dann die Tage mal berichten, ob ich den grundsätzlich positiven Eindruck, den die meisten von dem bb vermittlen, auch bestätigen kann.

Gruß
 
Hallo allerseits,

habe folgende Graka eingebaut:

http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=780

und betreibe das Teil mit einem X2 3800+ und 2x512MGB Corsair Standard-Kit.

Läuft fast ohne Probleme, habe aber unregelmässig im Windowsbetrieb Freezes sowie USB Ausfälle (BIOS Update ist gemacht). Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, sagt jedenfalls Google...

Hat ev. noch jemand derartige Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: SChwein gehabt! Hab das SN26P noch am Wochenende für 180,- bestellt. Günstigster GEizhalspreis ist heute 260,00.......

:bigok:
Gruß
 
naja, liegt einfach daran, dass es nciht mehr produziert wird. versuch mal ne 7800gtx zu kaufen. da bekommst du schon fast nen kleinwagen für. also so toll ist das jetzt auch wieder nicht.
 
Hi.

Seit 1 Woche hab ich ebenso ein Shuttle XPC SN26P.

Bios auf neueste Version und hier sind meine verbauten Komponenten:

CPU: AMD Athlon™ 64 X2 4800+
Mainboard/Case: Shuttle XPC SN26P nForce4-SLI
RAM: OCZ 2GB DDR-400 Kit Platinum xTc @ 2-3-2-5-2T
Graphiccard: eVGA GeForce 8800 GTS 640MB GDDR3 Superclocked
IDE: Western Digital Raptor 150 GB, 10000 u/min

Alles läuft Prima und ich hatte bisher keinerlei Probleme mit freeze oder USB-Ausfälle.
3DMark06 erreichte ich ein Ergebnis von knapp 9100 Punkte und ja, die Grafikkarte passt ohne Probleme rein :)

Die Speicher können gerne in die Kompatibilitätsliste aufgenommen werden.

Gruß, aki
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, liegt einfach daran, dass es nciht mehr produziert wird. versuch mal ne 7800gtx zu kaufen. da bekommst du schon fast nen kleinwagen für. also so toll ist das jetzt auch wieder nicht.

Klar ist ist das toll. UNd woran das liegt ist mir auch klar. :rolleyes: Und der Vergleich mit der 7800GTX ist insofern schief, als dass du eben für weniger Geld eine bessere GraKa bekommst. Wenn du aber ein S939 Barebone haben willst, zahlst du jetzt wieder 260,00, drunter gibt nichts besseres.....
 
moin zusammen;

brauch mal eure Hilfe, und zwar hab ich nen SN26P am We bekommen (jubel) und wollte diesen mit einer WD400JB hd bestuecken die ich eben rumliegen habe und im mom nicht benoetige. so nun musste ich feststellen dass zwar die hd im bios erkannt wird, aber wenn ich anfange diese mit nem programm anzusprechen (bsp bootdisk von win98se, um die hd zu partitionieren und formatieren) kommt leider leider eine meldung "keine festplatte vorhanden".
alle anderen komponenten (prozi, graka, speicher) werden erkannt bzw kommt keine fehlermeldung.
bitte gebt mir nen tip sonst schmeiss ich das ding innen muell (erste erscheinung vom durchdrehen hat).

ps. die hd wird auf einem anderen sys erkannt und man kann diese auch ansprechen nur leider im xpc nicht ??? hab leider keinen plan mehr sry.

danke fuer eure hilfe
 
@fake schonmal die treiber von sikette ausprobiert?

@balu2426: doch, da gibts was besseres. schau mal bei alternate. da gibts den sn21g5. der ist von der performance ähnlich dem sn26p. hat eben nur kein sli, dafür aber ne onboard gerforce 6 graka. sehr guter barebone für 149€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh