Sie kommen.... erste neue IBM Studi Angebote (T-Modelle) gesichtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf www.campusrabatt.de sind schon seit gut 3 wochen neue angebote drin (hab mir dort am 2.2 das M1G bestellt, leider ist bis jetzt noch nix gekommen)
scheinen aber inoffizielle angebote dieses anbieters zu sein, auf nofost oder so ist nix
 
Yep - bei cr handelt es sich aber um t42er....

studentrabatt.ch ist nur das schweizer Pendant (genauso wie studentline.at in Ö) - die haben eigentlich immer sehr ähnlich im Programm. Also kommen die T43er nun auch bald hier her. Sind ja ein paar ganz interessante dabei (14" SXGA+ IPS) :love:
 
ja und was mich auch erstaunt sind die preise... 1700€ für 14" SXGA+ IPS
aber welche grafikkarte drin ist steht nicht dabei, oder hab ich das übersehen?
aber naja, mal abwarten, das t41p ist in der schweiz auchn gutes stück billiger, wenn du aber noch 8% mwst draufzahlen musst am zoll is der preisvorteil auch wieder weg :motz:
naja, ansonsten steh ich dem t43 sowieso eher skeptisch entgegen, weniger akkulaufzeit und die x300 ist wohl auch kaum schneller als die 9600, wenn überhaupt (hat da jemand mal benchmarks gefunden?)
 
Die Artikelbeschreibungen sind natürlich noch etwas für den Hintern, aber das wird schon noch...

Ich bin ja auch gar nicht scharf auf ein T43 - aber neue Modelle bedauten halt auch oft neue Preise bei den "Alten" - und da mein T41p mir auf den Senkel geht, wäre ein T42(p) mal gar nicht schlecht... hatte gerade ein nettes Angebot für ein T42p aus den Staaten, aber die Sch...-bank will mich wieder abzocken bei der Überweisung. :stupid:
 
hm.. jo, die hoffnung stirbt zuletzt ;)
ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass in nächster Zeit kein Angebot mehr meinen Vorstellungen entspricht und gleichzeitig günstiger ist als das 2373M1G für 1995€ bei cr.de
aus den USA zu bestellen hab ich mir auch schon überlegt, aber rechnet man den Zoll dazu und den evtl. Stress den man haben kann sollte das Gerät nicht so laufen wie man will (z.b. pixelfehler, oder es entspricht dann doch nicht so den vorstellungen) kann man gleich in Deutschland kaufen (und wie bereits erwähnt finde ich das M1G Angebot wirklich spitze)
Ausserdem benötige ich das Notebook so bald wie möglich, bis Ende März kann ich nicht warten :)
 
Dito. Das sehe ich genauso, ich glaube auch nicht,
dass noch bessere Angebote kommen, zumal das erwähnte
Modell noch gar nicht lieferbar ist.

Ich werde wohl auch zuschlagen, sobald das M1G verfügbar
ist. Mein Leih-T40 muss ich morgen leider wieder abgeben :-(
 
Das M1G wäre derzeit auch meine erste Wahl... hmmm.. vielleicht muss ich mal jemanden anhauen... welche Platte ist da eigtl. verbaut? (4.2 oder 5.4)?

PS: Hoffentlich kommt deins bis März :d
 
Das mit der Platte werd ich beantworten wenn ichs hab (hab selber noch keine infos dazu gefunden)
Ich hoff mal das kommt nächste Woche, mal schaun vielleicht schreib ich danach noch mal ne Mail und frag nach, ob sich die Lieferung verzögert.
aber naja, was will man machen.. ausser warten :motz:

edit: laut http://www.cts.hu/php/arlista/kisker/ibm.htm ist ne 5400er drin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich falsch gerechnet oder kostet das teuerste moddel "grad mal" 2600€? hab nämlich mein t42p 3000 bezahlt. hab zwar flexview & 80gb hdd aber trotzdem. 400€ sind ne menge holz
 
60.0 GB 7200 rpm HS 2668-H8U 2668H8U $3,829
HDD, Intel Pentium M
Processor 770, 1 GB,
DVD Recordable drive
4x max,
128 MB Mobility FIRE GL
V3200 graphics chipset,
IBM 11a/b/g wireless,
9-cell battery,
Bluetooth wireless
technology,
15.0-in TFT 1600 x 1200
FlexView display
with wide viewing
angle and high density

soviel dazu.. das dickste T43p für nicht mal 3000€ .. aber halt im amiland..
das t41p kostet mit 9cell akku in der schweiz auch nur 1700€.. nur in dem moment wo du es nach deutschland haben willst kommt der zoll und will noch mal 8% (ich meine man muss nur den ausgleich zahlen zwischen den 8% dort und den 16% hier, aber da sollte man auch vorher noch mal nachfragen ;)) bzw. ausm amiland volle 16%
Die nehmens halt von den Lebenden ;)
 
Grinch schrieb:


Hui... das wär fein

Danke - ich glaub beim nächsten T-Modell nehme ich keine 7.2er mehr
(Dieses Pfeifen.. :eek: )


EDIT: Wie Grinch schon richtig bemerkt hat, die unterschiedliche MwSt muß bei diesen Angeboten noch berücksichtigt werden. Schweiz (7.2% oder so - D 16%) - d.h. vom Schweiz-Preis die X,y% abziehen, Versandkosten draufrechnen und dann 16% aufschlagen.
Bei Bestellungen aus den USA kommen die kompletten 16% auf den deklarierten Wert (sofern nicht unterhalb einer bestimmten Grenze (20$ ?))
 
Zuletzt bearbeitet:
45€ sinds glaub ich.. und nur von privat zu privat und nicht regelmässig und was sonst noch ;)
letztendlich läufts aber drauf raus, dass wir einen grossteil der hohen preise unserer mwst zu verdanken haben :)
 
Ja die Preise werden nicht günstiger... werde mein T40p behalten, bis es nicht mehr macht... bin bislang mit der Ausstattung noch superzufrieden.... evtl. kaufe ich noch einen RAM-Riegel nach, aber das wars dann auch schon

So schnell kann ich mir auch unter Studi-Bedingungen kein neues mehr leisten :(
 
ich weiss auch nich.. vor allem weil morgen bei meiner bestellung 20 tage rum sind, und bis jetzt hab ich noch nix gehört, ausser dass die bestellung eingegangen ist und man mir bescheid sagen will wenn das notebook verschickt wird
 
Grinch schrieb:
www.campusrabatt.de hat jetzt ein T43p und ein T43 im Sortiment, beide jedoch jenseits der 2500€ Marke
*Hust* mit der schwachen Graka wollen die tatsächlich 2.595€ haben? Immerhin spart man bei dem Modell ~600€ gegenüber geizhals, aber ein wenig übertrieben ist das schon.

Hoffe es kommen bald die Studentenbooks <2GHz, die sollten interessanter werden.
 
Grinch schrieb:
ich weiss auch nich.. vor allem weil morgen bei meiner bestellung 20 tage rum sind, und bis jetzt hab ich noch nix gehört, ausser dass die bestellung eingegangen ist und man mir bescheid sagen will wenn das notebook verschickt wird

Und? Neuigkeiten bzgl. deiner Bestellung?
Ich hab grad nen Studenten/Diplomanden hier mit im Büro sitzen, der mir bestimmt gerne ein IBM bestellen würde :asthanos:
 
jo, aber schlechte neuigkeiten.. bei der bestellung ist was schief gegangen und der neue liefertermin ist KW10 (in 2 wochen)

man hat sich aber 2mal dafür entschuldigt (1 mal nach meiner anfrage bzgl. liefertermin wo man mich noch mal gefragt hat ob ich bei der bestellung bleibe und beim 2. mal nach dem ich die bestellung noch mal bestätigt hab) und ausserdem wurde mir eine überraschung im paket versprochen ;)
naja.. schau ma mal wie es in 2 wochen aussieht.. irgendwann bekomm ichs vielleicht umsonst ;)

edit: deutsche sprach schwere sprach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje - ob das noch bis Ende März was wird.. :asthanos:

Bin ja mal gespannt, welche Überraschung auf dich zukommt.. ein HC-Akku, ein Port Replicator, eine Tüte Gummibärchen??? :bigok:
 
bin auch gespannt. die tüte gummibärchen hab ich auch schon vermutet ;)
oder vielleicht ne maus oder weitere "knubbel" oder sowas um den dreh rum könnt ich mir vorstellen
edit: oder das add cleaning set (gugg grad durch was die alles in der unteren preisklasse im shop haben ;))
edit2: ok, maus für 40€ ist unrealistisch.. aber das cleaning set könnt ich mir schon vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gar ein IBM Rucksack. Ok ist vielleicht etwas
unrealistisch, aber es soll schon so ein Fall gegeben
haben....
 
jo das war doch bei.. ähm.. daniell oder sowas glaub ich.. der hatte allerdings pixelfehler oder sowas und da galt das sozusagen als wertminderung. er durfte sich aber was im shop für 90€ aussuchen, bei mir hiess es ja nur es is ne überraschung drin, also wahrscheinlich irgendne kleinigkeit. aber besser als nix ;)
 
Wie schlägt sich eigentlich die X300 so im Vergleich zur 9600?
Bin bis jetzt nur über recht widersprüchliche Aussagen gestoßen - mal wird behauptet, daß sie etwa gleichstark sein soll, dann wieder daß sie nur geringfügig besser als eine 9200 ist..?
 
Puh, da bin ich aber froh, dass ich nicht auf das T43 gewartet
habe. Bei den Preisen wird einem ja schwindelig.

Komischerweise hat Nofost immer noch keine neuen Modelle.
Solange nichts kommt, was billiger wäre als mein aktuelles T42... :)

Gruß, JD
 
JD24 schrieb:
Puh, da bin ich aber froh, dass ich nicht auf das T43 gewartet
habe. Bei den Preisen wird einem ja schwindelig.

Komischerweise hat Nofost immer noch keine neuen Modelle.
Solange nichts kommt, was billiger wäre als mein aktuelles T42... :)

Gruß, JD

Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen... so schnell wird es wohl keine günstigen T43 Modelle geben...

da fällt mir gerad ein, hat irgendjemand sich auch den Portreplikator mit gekauft ? Spiele mit dem Gedanken mir das Sparset Classic von Nofost zu holen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh