Sieht so das Apple iPhone 4G/HD aus? (Update 22. April)

Das schwarze Teil soll genau das, was es auch beim ersten iPhone und beim iPad 3G soll: Die Antennen kommen nicht durchs Alu durch, daher muss eben etwas Plastik dahin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach stimmt ja ja man könnte auch z. B. den Apfel aus Plastik machen, so wie bei den iMacs
ich meine viel braucht man doch nicht

Das scheint ja selbst beim iPad nicht zu reichen, daher die unterschiedlichen Designs von WiFi und 3G Modell. Der Apfel beim iPhone ist nochmal eine Ecke kleiner, da passen (anders als beim iPad) wahrscheinlich nichtmal die WLan-Antennen hinter, von UMTS mal ganz zu schweigen.

problematisch

als Highlight würde ich finden wenn die gesamte Display-Fläche auf dem Phone verteilt wird, also praktisch wie bei dem anderen Mock-Up von Beamwalker

Ich habe wirklich gezweifelt, aber nach diesem Bericht bin ich jetzt ziemlig überzeugt das es sich um das iPhone HD handelt, und in den Videos sieht es auch nicht schlecht aus

passt überhaupt nicht in Apple's Designlinie ... was sollen diese Unterbrechungen im Gehäuse

UNIBODY ist das Zauberwort :mad:

Also ich war am Anfang auch sehr sehr skeptisch. Ich habe mir aber gerade mal den sehr ausführlichen Gizmodo Artikel durchgelesen und muss sagen, ich bin jetzt sehr überzeugt, dass das iPhone 4. Gen so oder so ähnlich auf den Markt kommen wird.
Es war aber wohl einfach nur das Glück einer Person bzw. Pech von Apple (und dem Mitarbeiter, der das verloren hat ! HAHA), dass man diesen Prototypen gefunden hat.
Aktuell ist das Design noch etwas ungewohnt, aber ich bin mir sicher, dass man sich daran, sobald man das Teil mal in der Hand gehalten hat, gewöhnen kann.

Wenn ich mir das Design so anschauen, fallen mir zwei Punkte ein.

Zum einen sollte klar sein, dass es noch nicht das finale Design sein dürfte. Wohl aber orientiert man sich sicher daran. Also an die grobe Formgebung sollte man sich bereits gewöhnen. Wenn man das mit den MacBook Pros vergleicht, ist das ja auch schon etwas ähnlich. Das iPhone 3G(S) ist da etwas runder in allen Richtungen.

Für einen Fake wäre das doch sehr aufwendig. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ein Bild des "connect to iTunes" fehlt, dann könnte man auch das Display mal sehen.

Das iPhone Video dazu auf YT gefällt mir mal gar nicht. Dat Ding sieht bääääh aus.

Welches meinst du?

Auf der gizmodo Site ist ein Video, ganz oben, welches man auch bei YT findet. Das meine ich..

Ich bin mir 100%ig sicher, dass das kein echter Prototyp ist.
Selbst, wenn man bei einigen Sachen ein Auge zudrückt (z.B. keine Runde Rückseite) passt das doch nicht zu Apple. Ein vertikaler Spalt an der Oberseite? Ne, passt nicht. Mit ein bisschen technischem Knowhow und Zugang zu Cnc-Fräsen kann man dieses Gerät sicher ohne Probleme nachbauen.

finds auch nicht toll. find das Bild von Beamwalker auch am besten, würd ich sofort kaufen!

aber das "neue" sieht für mich nach fake aus, ne das geht garnich das design

Hängt euch doch nicht so an den Spaltmaßen etc. auf. Gerade das sind Punkte, die bei einem Prototypen nun einmal so sind wie sie sind.

Was mich eigentlich am meisten überzeugt sind z.B. die internen Verbindungen mit den Flachbandkabeln. Gizmodo hat das Teil auch schon eine Woche und hat damit herumgespielt. Also wenn es ein Fake ist, dann ist es ein verdammt guter und sehr sehr aufwendiger.

Hallo gehts noch ????:grrr::fire:
Zeig mir mal was vergleichbares zum iPhone!

btt: war mir schon klar das das nen Klon aus China war! So was eckiges was gar nicht zu der Produktlinie von Apple passt würden die auch nicht rausbringen!

hmmm, das iPhone is von werk aus nicht mal in der lage ein bild oder klingelton an andere handys zu senden... also bitte, bleiben wir doch auf dem teppich... klar is das iphone ein tolles gerät, aber es ist auch überteuert... abgesehen davon würde ich nicht soweit gehen und sagen, dass es keine konkurrenz gibt...
das einzige wobei ich mir beim iphone sicher bin ist das (oder der?) touchscreen, das kann man nicht mehr toppen... ich hab hunderte handys mit touchscreen ausprobiert und hab nicht eine nahezu tolle bedieunung gefunden...

abgesehen davon stimme ich dir zu, apple wäre nie so blöd ein derartig hässliches gerät zu entwerfen...

was soll denn dieser micro-sims-slot?
lasst mich raten,micro-simkarten dürfen in DE nur von tmobile vertrieben werden ?

Micro-SIMs werden auch im iPad eingesetzt. Aber damit wird man weniger die Provider selektieren können, denn in Deutschland werden wohl einige auch Micro-SIMs anbieten können. Simyo hat z.B. schon angekündigt solche anzubieten.

Warum dann Micro-SIM? Weil mit den Karten auch die Einschübe kleiner werden und Platz spielt eine immer wichtigere Rolle.

Also wenn Gizmodo das Gerät jetzt eine Woche hatte und mit iTunes, den Entwicklertools usw. geprüft hat, besteht wohl kein Zweifel mehr, dass es echt ist. Das finale Design wird diesem wahrscheinlich mindestens sehr, sehr ähnlich, wenn nicht sogar ganz identisch sein.

Rundungen hin oder her, die Rückseite aus Glas/Keramik zu fertigen ist sicher ein guter Kompromiss. Der Empfang dürfte ungestört sein wie bei Plastik, zugleich bleiben aber Wertigkeit und Stabilität nicht auf der Strecke. Der Rest scheint ein bewährtes Unibody-Gehäuse (oder doch eher Duobody bei diesen Spalten? :fresse: ) zu sein, welches zusätzliche Stabilität verschafft.

Die runden Lautstärkeregler gefallen mir trotzdem nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja bis Sommer dran und dann könnte ich mein auseinander fallendes Samsung X820 nach rund vier Jahren doch mal in Rente schicken..

Hier noch ein ganz interessanter Link zum einem Blogeintrag, der sich genauer mit den Besonderheiten des (wahrscheinlich) neuen iPhone-Gehäuses auseinandersetzt. Tech Talk: Why This Picture of 4G iPhone makes sense

Zuletzt bearbeitet:
micro-sims haben technisch gesehen keinen unterschied zu normalen sims... soll heißen man kann seine alte sim zurecht schneiden...

@skate

falls dieses gerät echt ist, hoffe ich dass es doch ein "erlkönig" oder sowas ist... das ding ist hässlich...

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Erlkönig wäre es aber schon verdammt aufwendig gefertigt, oder nicht?

Ach, was ich noch vergessen habe: Endlich, endlich ist der chromfarbene Rand um das Display weg! :)

Hmm, was mich stutzig macht ist das das Display kleiner sein soll. Das wäre ja ein Rückschritt, deswegen sollte man abwarten.

Vlt. hat Apple mit Absicht so ein Handy in Umlauf gebracht?

Ganz zufällig wird man es sicherlich nicht "verloren" haben. Guckt euch doch mal an, die ganzen Tech-Blogs berichten darüber, zerreißen sich gegenseitig mit Analysen. Dazu berichtet auch noch die "Bild", alles super Werbung für Apple. Alle spekulieren und Apple lacht sich tot, weil sie quasi nichts für diese Art von Werbung bezahlen. Modernes Marketing?

Dass das Display kleiner sein soll, wäre in der Tat ein enormer Rückschritt. Ich habe eher auf ein 4" Display gehofft, verbunden mit einem High-Res Dispay.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob Apple das so gefallen wird sollte es echt sein ...

Wohl war Don, denn sonst hätten die es vielleicht erst gar nicht getarnt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh