Silent Hunter 4?!?!

Oh, wieder was gelernt. Mick Schnelle ist nicht mehr bei der Gamestar was im nachhinaein die hohe Punktzahl erklärt. Der Bericht ist richtig gut und ich warte auch bis der Preis unter 15€ fällt und die derbsten Fehler beseitigt wurden. Habe noch genügend andere Spiele.
 
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Ein recht guter Test ja, kannte ich noch gar nicht, allerdings wird da auch nicht auf die Fakeauflösung hingewiesen :(
 
[URL=http://img235.imageshack.us/my.php?image=dsci0014ud3.jpg][/URL]
Die Boote der Porpoise-Klasse waren die ersten modernen Flottenunterseeboote der US-Mariene und von ihnen stammen alle späteren U-Boote bis 1945 ab.
Maximale Einsatztauchtiefe: 75 m
Torpedorohre: 4 vorn, 2 hinten

Salomon/Sargo-Klasse
Max. Einsatztauchtiefe: 80 m
Torpedorohre: 4 vorn, 4 hinten
Im Vergleich zur Porpoise wurde die Motorleistung verbessert.

Tambor/Gar-Klasse
Tauchtiefe: 90 m
Torpedos: 6 vorn, 4 hinten

Gato-Klasse
Tauchtiefe: 95 m
Torpedos: 6 vorn, 4 achtern
Die Gato/Balao-Klasse stellt den Standardtyp des amerikanischen U-Bootes des 2. Weltkrieges dar. Insgesammt wurden 195 Boote in Dienst gestellt.
Der einzige Unterschied zwischen Gato und Balao-Klasse ist, dass die Boote dieser Klasse über eine größere strukturelle Festigkeit verfügen.
Die maximale Einsatztauchtiefe stieg so auf 120 m an.

Tench-Klasse
Eine verbesserte Wohnlichkeit zur Gato/Balao-Klasse. Das schlägt mit 35-40 ts mehr Wasserverdrängung zu buche.


Man beachte, dass maximale Einsatztauchtiefe nicht gleich Zerstörungstauchtiefe ist. Zum Vergleich: ein deutsches Vll C U-Boot dieser Zeit hatte eine max. Einsatztuchtiefe von 150 m, aber eine Zerstörungstauchtiefe von ca. 250 m
Wie das SH4 Patch 1.1 im einzelnen handhabt hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Die 60 s Tauchzeit sind historisch korrekt.
Bei Porpoise bis Tambor/Gar-Klasse kommt das auch hin. Die nachfolgenden Klassen gehen etws schneller runter.

Selbst mit Patch 1.1 ist das Spiel für mich unspielbar. Sobald man Japan etwas zu nahe kommt gibt es punktgenaue Luftangriffe. Wenn man dann den Kurs ändert, dann fliegen die genau dahin wo man wäre wenn man den Kurs nicht geändert hätte.:shake:
Zudem funktioniert das Radar nicht immer. Wenn es nicht funktioniert, bleibt nach Sichtkontakt meist nicht genug Zeit zum Tauchen. Acht Fliegerbomben gehen daneben und die neunte landet direkt auf dem Dach!:mad: Dann kriegt man minutenlang von einer Kinderstimme erzählt was alles im arsch ist, bis der Kahn endlich absäuft.:haha:
 
Oha, mal wieder ein neuer Silent Hunter Teil!?

Bingggg..............................Bingggg
 
Ja das is noch lange nicht spielbar, die meisten Instrumente funktionieren gar nicht...und das mit der Auflösung nervt auch :( einfach zurückgeben und irgendwann als Budget holen. So bringt mir das Spiel nämlich rein gar nix
 
so leute, langsam kommt bewegung in die modding szene, schaut mal auf www.subsim.com vorbei, ich habe grade ein paar feine mods gefunden wie ein soundpack, geänderte Instrumente, weniger aber bessere luftangriffe, neue skins etc.

persönlich arbeite ich grade an den flaggen, da gefällt mir manches nicht so wirklich
 
Was mich am meisten stört ist der lineare Lauf von Torpedos. Wellen stören die überhaupt nicht. Wenn mal ne größere Welle kommt, taucht der Torpedo aus der Welle raus, schwebt gemütlich in der Luft weiter und taucht dann in die nächste Welle wieder ein. Ich hoffe das wird mit dem Patch behoben. Das mit dem Flugzeug-Mod ist schon mal gut, da es mich auch sehr genervt hat, wie die fliegen und nicht treffen, wenn man Kurs ändert.
 
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Ja, aber das schaut doch dermassen blöde aus. Naja, getroffen habe ich ja 5 mal, aber der Fracher machte keinen Mucks :lol:
 
es gibt einen torpedo upgrade patch, der schaden x2, hab auch letztens einen abstecher nach kawasaki gemacht, also direkt ins Hafenbecken, da lag ein schöner fetter Tanker, dem hab ich 6 Torpedos verabreicht, dann bin ich aufgetaucht weils mir zu blöde war und hab den Rest mit nem halben Magazin der Deckkanone "erledigt", jetzt bin ich grade auf dem Rückweg und werde auf hoher See andauernd von 8 Flugzeugen angegriffen, also habe ich entweder einen Spion an Bord und Japan hat mir einen Trägerverband auf den Hals gehetzt oder...was ich für wahrscheinlicher halte, das is ein gottverfluchter Scheissbug der mir den Weg nach Pearl zeimlich vermiesen wird
Hinzugefügter Post:
so, mission beednet, was en kack...sagtmal, ich bin jetzt bei mission 4 und muss immernoch nach honshu laufen und da schiffe angreifen?Wieso erzählen die mir dann im briefing immer so tolle sachen wenn ich eh wieder nur da hin soll?Is das normal??
 
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Sone Scheiße, jetzt wollte ich einen Agenten absetzen, war 10 sm vor dem Ziel und fahre zwischen 2 Inseln durch. Ist ja nix besonders, wäre da nicht die Artillerie auf den Inseln, die ich übersah und mich in Kürze zersiebt hat. Gespeichert habe ich Depp natürlich nicht davor.
 
musst du auch bei nacht machen!;)

hab gestern nach Honshu fahren müssen (mal wieder) und habe davor einen KOMPLETTEN Konvoi versenkt, 4 Zerstörer und 6 oder 7 Frachter...

was ist?Mission unvollständig weil ich ja VOR Honshu war...die Zerstörer sind so blöd, hab alleine 2 mit der Deckgun (!!!) zerlegt, die Frachter sind einfach stehen geblieben...

Auf dem Rückweg ist dann aus unerfindlichen Gründen meine gesamte Deckmannschaft aus allen 3 Schichten gestorben...hatte dann kein Geld mehr alle hoch dotierten und erfahrenen Leute zu ersetzen, also manchmal ne...!?
 
Ich habe SH3 mit GWX auch noch drauf, und muss sagen, das mir das im Moment mehr Spass macht. Ich werds noch solang spielen, bis die ganzen großen Bugs von SH4 behoben worden sind. Ich könnte auch warten, aber ich bin ein zu großer U-Boot Sim Fan um nicht warten zu können.
 
Sprachpatch

Hat jemand von euch diesen dämlichen Sprachpatch installiert? Ich halte den für total überflüssig. Wenn ich Kommandant eines amerikanischen Uboots bin, dann soll die Crew doch gefälligst auch Englisch sprechen und nicht Deutsch.

Wenn jemals ein Addon rauskommen sollte, in dem man die Japse spielen kann, hoffentlich sprechen die dann auch Japanisch mit Untertitel!
 
Imageshack ist irgendwie scheintot. Wie kann hier im Forum attachments machen?

Bild1 ging jetzt:

Installation Vollinst belegt 83MB :lol:
 
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Ist es bei euch auch so, wenn man mehrmals ein Schiff trifft, sei es mit Torpedo oder Deckgun, dass nicht die ganzen Einschusslöcher drin sind? Möglicherweisse durchschlägt das Geschoss die Panzerung nicht, hab ich mir schon gedacht, aber wie kann es dann sein, dass das Schiff sinkt, wenn kein Loch drin ist (ein Torpedotreffer). Was mir auch auffiel ist, wenn das Schiff bricht, verschwinden die ganzen Löcher wieder, zwar nicht so wichtig, aber wenn man schon so was einbaut, dann doch gescheit, oder nicht?
 
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Ja, sollte man meinen. Oft wurden die Geschütze aber mit Spreng und Brandgranaten geladen um die Aufbauten zu zerstören. Das Feuer erledigte dann oft den Rest.

Bild zwei. Ein Tutorial gibt es nicht, dafür gab es astreinen Handbuch. Aber ein U-Boot Rundgang mit Videos.

In der Zentrale. Alle Stationen sind zugänglich oder über die F Tasten erreichbar.
 
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bilder hochladen:

photobucket.com, ich kenn aktuell nix besseres!
Hinzugefügter Post:
oh mann, ja SH1, das war noch was, hab ich in der Taschengeld Edition oder wie das hiess!^^
 
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Also von der Pyramide?! Habe mir extra noch die Patrol Disk2 gekauft um auf Version 1.2 zu patchen, nachdem ich mit Mindscape wegen einem Fehler telefonierte und die mir gratis den Patch 1.1 auf CD geschickt haben. Das war geil. Vor 10Jahren war einiges noch anders...
 
Mal ne Frage: Mein Neffe hat mir SH4 bei meinen Eltern liegen gelassen, wo ich gerade Urlaub mache und habe eben SH4 mal angeworfen. SYS ist folgendes:

AthlonXP 2500+ Barton @ 10*200
2*512MB DDR400 RAM
Abit NF7-S
Geforce 5900XT @stock
40gig Maxtor Platte und DVD-Rom

Das Spiel lädt erstmal ne Ewigkeit und wenn man die Mission beginnt, kann man den Mauszegen kaum bewegen. Ruckelfrei ist anders. Grafik habe ich komplett runter gestellt...
Ist das normal?? Patch ist 1.1 ohne den Sound Krückenpatch
 
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