Silent ***Quatsch- & Beratungs-Thread***

Am besten ist du baust dir Bitumenboxen. Sind günstiger und dämmen um Welten besser. Reviews gibt es Massenhaft im Web.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die müssen dann aber nochmal extra entkoppelt werden oder?

hat sich schon erledigt:

Zum einen ist eine Entkopplung der Box (bei Nutzung einer alten CD-ROM-Box) nicht möglich, wodurch die Schingungen der FP auf das Gehäuse übertragen werden können und man insbesondere die Zugriffsgeräusche der FP stärker hören kann.
[...]
Eine Entkopplung der Box ist in jedem Fall nötig.

Quelle: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=7702
 
Zuletzt bearbeitet:
die boxen kannst du wunderbar auf dem gehäuseboden entkoppeln.
 
Ich habe allerdings kein altes CD/DVD-Gehäuse - nicht mal etwas ähnliches :(
zudem finde ich, dass so ein altes CD-Gehäuse recht bescheiden aussieht (ums mal vorsichtig auszudrücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie auch einfach auf ein stück schaumstoff legen, so hab ich es gemacht.
 
fragt sich nur wie man eine BitBox herstellen soll ohne "Rahmen" ... würde ja wie hingepfuscht aussehen (zumindet bei meinem handwerklichen Geschick :rolleyes: )
UND: auf Schaumstoff legen - dann ist mein Gehäuse ja nicht transportabel
 
hast du schon mal an gummiseile gedacht, 80cent der mater und macht die platten schon um einiges ruhiger, nur wen du wirklich ein ultra silent-fan bist bringt ne box noch mehr, habs für mich selbst so empfunden...:wayne:
 
Such dir doch jemand der Boxen verkauft oder am besten herstellt. Cookie hier im Luxx oder cookiedent im SHW macht sowas. Die Gehäuse der Boxen sind aus Alu und wurden zurecht gebogen also alles Maßangefertigt. Er macht auch Doppelboxen. Entkoppler liefert er mit. Musst ihn nur fragen ob er noch welche hat oder gerade welche baut.
 
Hi

Wie kriege ich mein Netzteil Enermax Liberty 620W leiser?
Gibt es Evt irgendwo ein How-To zum NT-Lüfterwechsel?
Was man beachten muss usw, will nicht die Garantie verlieren nur um zu merken dass es dann doch nicht geht...

Dr@g0n
 
Also das sollte schon möglich sein, aber wo sollen die "Engstellen" sein??

 
Die Engstelle hab erich hier mal rot makiert, beim freezer sind da ca 2mm platz, größer darf halt nicht sein
5r58o39fgst.jpg


ist der denn auch "cool" genug für meinen E6600?
 
Wenn es nicht passen sollte kannst du auch ein paar Lamellen leich wegbiegen, das hab ich bei meiner Mom ihren Rechner auch so gemacht. ;)

Der E6600 sollte auch kein Problem darstellen, etwas undervolten und dann geht das schon mit einem gescheiten Luftstrom im Gehäuse.
 
kann mir denn mal jemand messen wieviel man da platz hat ( also am kühler)
 
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die Northbridgekühler der Intel-Boards sehr hoch sind. Ich glaube so um die 4cm, wenn ich mich recht erinnere. Hab schon einige von denen verbaut. Kann aircoolguy ja mal nachmessen
Und ich befürchte fast dass der Ninja da mit dem NB-Kühler kollidiert. Da hilft wahrscheinlich auch Lamellen wegbiegen nicht viel.
 
Genau das vermute ich auch, nur der olle AC ist soo verdammt laut und sieht nebenbei noch so toll aus, gibt es alternativen die garantiert passen?

Ödit: es stimmt der hat so seine 3,8cm (also der NB kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
System_Mom_07.02.08_01.jpg


Ist auch ein Intelboard mit ähnlichem Kühler, wenn selbst der 7700-CU da passt sollte der Ninja das doch eigentlich auch, oder?? :hmm:
 
Suche für meinen HR-01 Plus (120mm) und HR-03 GT (92mm) einen sehr schönen Silent Kühler.

Welche empfehlt ihr da?

mfg
 
Kann sein, wär nett wenn mal jemand den abstand vom teil was auf die cpu kommt zu den lamellen hin misst...danke!
 
Ich habe ein Seasonic S12II 380W Netzteil erhalten und finde den Lüfter nicht leise genug (Festplatte ist gedämmt, Grafikkarte passiv und auf der CPU sitzt ein 500upm Scythe SlipStream. Sonst keine weiteren Lüfter)

Meint ihr, ein 500upm Scythe SlipStream reicht für das Netzteil aus?
Es wird auch nur wenig belastet: Idle 81W und Last 157W
 
Ich will den ja nicht übers Netzteil steuern sondern dem direkt 12V übers Mainboard geben.
 
Ich habe meinen beiden S12II-330 in meinen Knirschern (Boinc) jeweils nen Slipstream 500 verpasst, läuft schon seit gut zwei Wochen und das NT wird außen nicht wärmer als mit den ADDAs, die mit der Zeit schon ordentlich lauter wurden. Allerdings ziehen die Rechner etwas weniger, der eine 55W (X2) und der andere 130W (Phenom), bei 160W sollte es aber trotzdem kein Problem sein.
 
hi,

habe jetzt schon ein wenig mit der Suchfunktion gespielt aber nicht wirklich etwas befriedigendes gefunden...kann mir jemand einen Tipp geben was momentan das wirklich leiseste Case auf dem Markt ist? Am besten von Werk aus gedämmt und mit genug platz um eine Wakü einzubauen.

bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß
 
Ich habe meinen beiden S12II-330 in meinen Knirschern (Boinc) jeweils nen Slipstream 500 verpasst, läuft schon seit gut zwei Wochen und das NT wird außen nicht wärmer als mit den ADDAs, die mit der Zeit schon ordentlich lauter wurden. Allerdings ziehen die Rechner etwas weniger, der eine 55W (X2) und der andere 130W (Phenom), bei 160W sollte es aber trotzdem kein Problem sein.

hat dein PC Gehäuselüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh