Furgy
Banned
Dann werde ich wohl 2 Stück davon holen und Raid1 machen
Dann brauche ich die gar nicht in eine Dämmbox zu kloppen?
Dann brauche ich die gar nicht in eine Dämmbox zu kloppen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man ein 550w Netzteil (BeQuiet! Straight Power 550w Quad Rail) mit nem Yate Loon D12SL-12 @ 5v (~600rpm) betreiben oder ist das zu gefährlich?
Der Originallüfter ist mir langsam zu laut
was passiert denn mit einem hochwertigen Netzeil (also kein LC-Power billigschrott oder so) wenn es zu heiß wird? Schaltet sich das nicht ab?
Kommt darauf an, wie sehr es belastet wird, wenn da maximal 100W dranhängen ist das kein Prob. Die Sache ist halt, dass man die Temp nirgends auslesen kann. Der Lüfter meines NesteQ springt nie an, obwohl die Kühlrippen nicht soooo groß sind, aber es hängen eben auch nur 85W idle und 130W load dran. Dann Sys aus der Sig (blau) könnte gehen, wobei ich deine Graka nicht kenne.
Die 100W waren nur geschätzt, kann sein das schon 95W zu viel sind oder dass der Lüfter für 250W ausreicht. Du kannst dir ein Messgerät kaufen und genau gucken wie viel Watt der PC schluckt. Ein Voltcraft energy check 3000 kostet kaum 20€. Oder du listest mal genau deine Kompenenten (bei OC mit Takt + Spannung) auf und lässt die Leute schätzen.
Ich nahm die 100w auch nicht als Richtwert
Aaaaalso ich habe:
1x Core2Duo E6300 @ stock 1.3v
1x DFI LANParty DK P35-T2RS (keine Mods)
1x HD3870 @ stock
2x 2GB Muskin XP2-8500 @ stock 2.1v
1x Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
4x Yate Loon D12SL-12 Lüfter 5v
4x 30cm Kaltlichtkathoden (2 Inverter)
1x DVD Laufwerk (kein Brenner)
2x 500GB WD WD5000AACS (Green Power)
1x Frontpanel (weiss nicht ob das über den USB Strom zieht?)
Das wäre es