Silent ***Quatsch- & Beratungs-Thread***

Ok,

Wird wohl:

Noctua NH-U12P mit Noiseblocker Blacknoise XL2 rev. 3
8800GT + HR-03GT + Noiseblocker Blacknoise XE2 rev. 3
Corsair 520WHX (entkoppelt)
Lian Li PC7 SE III + 2x Noiseblocker Blacknoise XL2 rev. 3 (entkoppelt)
Samsung 750Gb HD753LJ (entkoppelt)
Zalman ZM-MFC1 Plus

+Mobo/Ram/CPU etc aber die machen ansich ja kein Lärm ;)

Budget liegt bei 1350€ inkl Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmst du den HR-03 aus optischen Gründen ? Ansonsten wäre nämlich der AC S1 die bessere Lösung, da du da nen 120er montieren kannst und dieser auch noch besser kühlt ( und die hälfte kostet)
 
Ok,

Wird wohl:

Noctua NH-U12P mit Noiseblocker Blacknoise XL2 rev. 3 Der Lüfter, der dabei ist ist wohl leiser bzw. gleich!
8800GT + HR-03GT + Noiseblocker Blacknoise XE2 rev. 3 Wieso kein Accelero s1 mit 120mm Lüfter?
Corsair 520WHX (entkoppelt)
Lian Li PC7 SE III + 2x Noiseblocker Blacknoise XL2 rev. 3 (entkoppelt) Einer dürfte reichen, desto weniger Lüfter, desto leiser!
Samsung 750Gb HD753LJ (entkoppelt)
Zalman ZM-MFC1 Plus

+Mobo/Ram/CPU etc aber die machen ansich ja kein Lärm ;)

Budget liegt bei 1350€ inkl Versand

Hab mal was kommentiert ;)
 
Danke für die Vorschläge, muss jetzt nochmal gucken wie ichs machen werde ;)
 
Man kann auch unter den deutlich hochwertigeren HR-03 einen 120er montieren ;)
Aber ein 92er reicht eigentlich auch locker, der HR-03 kühlt so dermaßen gut... ich würde da auf den kleinsten Nanoxia setzen (horizontal besonders gut), der werkelt bei mir nahezu lautlos :)

Den Lüfter vom Noctua würde ich auch tauschen, denn farblich ist der mal echt ekelhaft^^
Aber wenn einem die Optik nicht so wichtig ist, würde ich den klar vorziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab gedacht ich pack den dann ins NT oder so, irgendwo wo man ihn nicht sieht :d
 
:d Aber pass auf, dass der auch genug Luft ins NT pustet
 
Jop. Ein NT regelt gern einen 1200 upm Lüfter auf <500 upm, was "gefährlich" sein kann
 
Würde ihn wahrscheinlich über die Steuerung auf 5V oder 7V laufen lassen.
 
Wieso nimmst denn keine XL1? Die sollten doch deutlich eiser sein als die XL2. Und wennst eh so viele Lüfter verbaust auch von da Leistung her reichen.


Edit:
Bzgl leise: Kannd ir nur zu den XL1 auskunft geben: Bei mir sind die rev.2 deutlich besser als die rev.3 :( (hab 4 von den rev2 und 3 von den rev.3) Die alten find ich super. Auf 12V zwar deutlich Luftgeräusche aber wennst se runterregelst werden sie sehr angenehm(als Verglaich mal an S-Flex800 getestet den fand ich schlechter/lauter). Schleifen oder klackern gar nicht vorhanden. Die neuen hingegen lassen sich bei mir schon mal nicht so weit runterregeln und laufen auch erst mit mehr spannung an. Sind bei 12V leiser da deultich weniger Luftstrom aber dafür klackern und schleifen warzunehmen. Bei 5v oda so sind se dann in jeglicher hinsicht lauter als die alte rev. Bin also scho recht enttäuscht von den neun.. und des obwohlst die alten auch noch billiger kriegst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir mal, dass er die XL2 nimmt um sie "besser" regeln zu können...
 
Die XL1 habe ich komplett übersehen..danke für den Hinweis :d.

Ausserdem kannste mir mal nen Link zur rev.2 geben? finde nur rev.3
 
Heyho!

Mein "Problem"... Ich finde meinen Pc zu laut ;)

AMD X2 3800+
XFX 7900GS 480M extreme (oder so)
Be Quiet Straight power NT
Rebel9 Eco. Edition
MSI K9N Neo-F
Seagate Baraccuda

Ok, soweit zum sys. Gekühlt wird das z.Z. von

CPU: Boxed @ AC MX-1
Graka: Stock (lauteste!)
2 Gehäuse Lüfter Revoltec Air Guard 120mm @ 5V
Mainboard ist passiv.

So nun zu meinen Vorstellungen und Fragen.

Ich dachte an

CPU: Scythe Ninja (praktisch passiv)
Graka: AC Accelero S1 Rev2

Ich käme da auf einen Preis von etwa 50 Euro incl. Porto. Sollte ich mir noch etwas wichtiges zulegen?

M
 
Ja ich habe mir schon überlegt eine Bitumenbox zu baun... aber wie entkopple ich die am besten in meinem gehäuse?
 
kommt drauf an, du könntest sie in einem laufwerkssacht aufhängen oder sie, wenn du platz hast, auf den boden auf einen weichen untergrund (schaumstoff/schwammartiges zeug) stellen :)
 
@M-MaGic: Von welchem Gehäuse reden wir hier? Wie sind die 5,25" Schächte bereits belegt? Welche sind frei?
 
Hallo Leute!

Da meine 2x250GB Seagate bald rausfliegen hole ich mir 3 neue 500er Platten...Was meint ihr, bzw. was für Platten könnt ihn empfehlen? Habe jetzt Seagate Barracuda und bin gar nicht zufrieden mit der Lautstärke...
 
die samsung t166 serie ist auch zu empfehlen. ich hab die 400er version und bin sehr zufrieden damit.
 
Wenn geringe Lautstärke, niedriger Stromverbrauch und wenig Abwärme die wichtigsten Kriterien sind, dann schau dir mal die Western Digital GP-Serie an.

(http://www.silentpcreview.com/article804-page1.html)

Die gibts aber nur als 750er und 1000er ;) (steht zumindest im Link)

Was hältst du denn von den Green Power von WD? z.B. die WD5000ABYS?

Dann habe ich noch eine Frage: Ist "Raid Edition" son Marketing-Gag wie beim Ram "Intel Optimized", "SLi-Certyfied", "CrossFire Certyfied" oder bringt das wirklich was?
 
Die WD5000ABYS ist keine Green Power, sondern die Western Digital RE2 GP 500GB SATA II (WD5000ABPS).
RAID-Edition deutet auf einen erhöhten MTBF-Wert hin. Sprich die Festplatte ist eher für einen Dauereinsatz (24/7) ausgelegt.
 
Die gibts aber nur als 750er und 1000er ;) (steht zumindest im Link)
Wo steht das? Im Review werden nur die beiden getesteten Größen gegenübergestellt. Natürlich gibt es auch eine 500GB Variante, die WD5000AACS (http://westerndigital.com/de/library/sata/2879-701229.pdf). Ich habe sie hier im Rechner, sie hat meine SV0802N abgelöst ;)

Was hältst du denn von den Green Power von WD? z.B. die WD5000ABYS?
Green Power = GP.

WD5000ABYS ist jedoch nicht aus der GP-Serie, sondern aus der Enterprise Serie RE2 und eine Raid-Edition der Caviar SE16 Serie (http://westerndigital.com/de/library/sata/2879-701176.pdf). Jedoch gibt es inzwischen auch eine RE2-GP Serie die auf der GP-Serie basiert, LINK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nichts leiseres gefunden im Desktop-Bereich, zumindest leiser als jede T166er oder auch meine Samsung F1 1TB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh