Silent-WaKü für Q6600 @ High-OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Chiller kostet momentan nur noch 360€. Damit schaffst du dein ganzes System auf ~5° Wassertemperatur. :asthanos:

...und habe Randale ohne Ende und doppelt so viel Stormverbrauch. Subsuboptimal :asthanos:

Nicht wenn du den Chiller in einen Nebenraum stellst. ^^

oder in den Keller :d

@VDC
Schönes Gehäuse, kannte ich noch nicht. Bin mit meinem Rebel9 so extrem zufrieden, dass ich einen Gehäusetausch von vorneherein ausgeschlossen habe, aber dieses Dingens ist wirklich nett. Wollte erst mäkeln, dass es zu hoch ist, aber mit dem Triple oben drauf ist die jetzige Lösung genauso hoch :fresse:

Habe schon überlegt, den Radi aus dem Radi-Gehäuse zu zwirbeln und darin exakt umzudrehen. Dann könnte man das Ganze separat hinstellen mit Anschlüssen nach oben. Derzeit ist ja am den Anschlüssen entgegengesetzten Ende des Radigehäuses die Schräge mit dem Schriftzug HTEXTERN. Pumpe vorne ins Gehäuse, Anschlüsse zum Radi als Schnell-bla-Anschlüsse.
Welche Schnellverschlüsse könnte ich dafür mit dem Master... 11/8-Schlauch nehmen? Habt Ihr einen Tipp?
U. U. wäre sogar ein Anbau der Pumpe an den Radi denkbar bzw. auf einen gemeinsamen Ständer, dass ist mir aber wohl zu aufwändig. Da käme dann der Zugriff auf die Blechwerkstatt zum tragen :d

ach, du hast ja nen ht extern .... den mit powerstrips aufm deckel festmachen, dann ists auch wieder handlicher, da man nicht auf den radi aufpassen muss!

die sind ja echt günstig. aber ich weiss nicht so recht ob der mehr aufwand lohnt. ich meine ob ich nun 3,8ghz mit meinem habe oder 4ghz...in einem monat kommen die neuen cpu raus und dazu noch in 45nm^^

naja ist halt eher was für extreme ocer.

Wenn ich mir den in einen Nebenraum stellen könnte, wäre ich dabei. :fresse:

BTW: Mein Teufel CEM läuft seit ner Stunde auf maximum. Mal sehen ob ich wie letztes Jahr wieder die Enedstufensicherng kille. :asthanos:

FROHES NEUES!
Was machen die diversen (Endstufen-)sicherungen?

Anliegend derzeitiger Stand meiner Optimierungen. Habe mir jetzt probeweise einen Ständer für den HT-Extern gebaschtelt. Der wird -sobald ich wieder arbeiten muss- gegen eine Edelstahlausführung ausgetauscht. Dazu wird meine nicht so schöne 100%-Entkopplung gegen einen Vibe-Fixer von Sharkoon (s. Bild) ersetzt.

Kann jetzt wieder in Ruhe im Gehäuse rummachen, ohne dass da irgendwas plätschert oder knickt. Den Zalman Reserator durfte ich ja nicht kaufen, jetzt habe ich mir halt selber einen gebaut :d

Leistung ist top! Bei dem Helfer aber auch kein Wunder ...

Anhänge

• seite1.jpg
    seite1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 97
  • 08.01.01 002.jpg
    08.01.01 002.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 165
  • 08.01.01 004.jpg
    08.01.01 004.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 138
  • 08.01.01 003.jpg
    08.01.01 003.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Sohn hatte einen Höllenspass beim Sägen und Bohren :d

Wartet mal ab, bis der Fuss aus Edelstahl und in minimaler Größe fertig und die Entkopplung neu ist. Dann bekomme ich hier noch einen Schönheitspreis :fresse:
Luft ziehen die Lüfter eigentlich alle aus den seitlichen Lufteinlässen, der HTExtern ist ja eigentlich zum auf´s Gehäuse legen. Dann ist alles zu ... Werde für die verbleibende Öffnung, die nicht vom Fuss verdeckt ist noch eine zusätzliches Blech machen, dann ist die Optik besser ...
Von der Idee, den Radi im Radigehäuse einfach komplett rumzudrehen habe ich mich nach Inspektion der Details verabschiedet. Radi ist scheinbar mit der als Zubehör erhältlichen externen Radihalterung von Watercool in das gekantete Gehäuseblech genietet, würde ich nie wieder vernünftig zusammen bekommen. Ob´s passen würde wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Hi scamps!
Hab mich jetzt auch für den HT Triple Extern entschieden! Wie ist der vom gefühlten Gewicht her? Muss das Ding ja auch mit auf LANs schleppen. :shot:
Aber ist irgendwie in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung. Muss nur hoffen, dass die Eheim Station II die ich auch bestellen will (Laing zu teuer, dafür dass ich nur die CPU kühlen will) das auch gut packt.

Hi! Gefühltes Gewicht ca. 3 kg befüllt, gefühlte Größe = riesig. Deshalb auch mein Ansatz, dass Dingens extern hinzustellen.

Die Eheim 600 Station II 12 V habe ich auch, Leistungswerte kannste also in etwas aus den Screens oben entnehmen.

Gesetzt den Fall die neue externe Lösung gefällt mir (auch) nicht:

Welchen Dual (!)-Radi würdet Ihr mir empfehlen für Lüfterdrehzahlen von max. 600 upm? Je eine Geld-egal und eine Geld-ist-nur-halb-egal-Variante wäre super!
Notfalls würde ich halt doch Hand an meinen Gehäusedeckel legen ... Von der Leistung her sollte das ja locker reichen, notfalls könnte ich ja sogar an die Rückwand noch zusätzlich einen Single klemmen.

Aber die Aquatuning-Aktion sollte man wohl nutzen ... :d

Thermochill PA 120.2, Watercool HTSF oder Magicool SLim.

Hi Madz! Ich glaube, Du wartest den ganzen Tag nur darauf, dass irgendein Blödi wie ich dumme Fragen stellt, oder?
Dein Wakü-Thread in 3 Preisklassen ist ja leider immer noch nicht wieder aufgetaucht, deshalb komme ich nicht wirklich weiter.
Wenn der beste von den dreien (Thermochill, nehme ich an) 100 % leistet, wo liegen die beiden anderen? Warum tauchen nirgendwo der Magicool Extreme oder der Blackice GT Stealth auf?

Hi Madz! Ich glaube, Du wartest den ganzen Tag nur darauf, dass irgendein Blödi wie ich dumme Fragen stellt, oder?
Ne, momentan schmachte ich bei "Chamber - A Tale of a real Love" vor mich hin und denke an meine Angebetete. :love:

Wenn der beste von den dreien (Thermochill, nehme ich an) 100 % leistet, wo liegen die beiden anderen? Warum tauchen nirgendwo der Magicool Extreme oder der Blackice GT Stealth auf?
Der Thermochill ist so gut wie ein mittelmäßiger Triple, der Watercool kaum schlechter und der Magicool ebenfalls nur minimal schlechter als der watercool.
Mit steigender Verlustleistung setzt sich der Thermochill aber deutlicher ab.

Was auch immer diese "Chamber..."-Kammer-des-Grauens ist ...
Die Angebetete verkauft nicht zufällig WaKü-Teile :d?

Das dumme am Thermochill ist ja nun, dass der bei Aquatuning derzeit nicht lieferbar ist :heul:. Die haben den Alleinvertrieb für D, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder was gelernt...

Was ist leistungsmäßig besser: 1 Dual-Thermochill oder 2 Single-Thermochill? Was billiger ist, ist klar.

"She was sweet and seventeen ..."
Fängt ja gut an, für mich aber deutlich zu jung :d

Mhm, immer noch zu jung ... :fresse:
Habe hier den Ständer für den HTExtern aus Edelstahl stehen - poste nachher mal ein Foto ...

@ scamps: Kriegst Du den Radiator nicht auf den Gehäusedeckel? So wie der momentan montiert ist, verschenkst Du garantiert ein wenig Leistung (nicht viel, aber trotzdem).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh