Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread* Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Windowphase ist vorbei.

Irgendwie ist mein PC die letzte Zeit eh immer offen gewesen, da brauchts dann auch ein Fenster ;).

Wird alles dezent gehalten in black (HW) and white und auf silent getrimmt.

Die Farbe macht natürlich gewisse Probleme in Sachen Blenden, wenn man da aufrüsten möchte. Muss mal schauen, das ich an die Farbnummer herankomme. Wird wohl ein RAL oder MB Farbcode sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste um auf die korrekte Farbe zu kommen ist zum lackierer zu gehen mit einer Frontblende, und mit einer RAL Farbkarte zu vergleichen.
So ne Karte kostet nämlich bei RAL 25 Euro und die kann man sich sparen.

Farbe ist RAL 9010 bzw. MB 9678 reinweiss Glanzlack.

Zuletzt bearbeitet:
orange hier :wink:

Aha, dann hast Du mich wohl beim weissen überboten happy75... :shot:

Bin mal gespannt ob die Farbe zum Orange in meinem WoZi passt...

Na dann Glückwunsch zu Schnäppchen Nr.2 :). Dann bleibt ja alles im Forum.

Meins ist heute angekommen. Ist TOP in Schuss. Drinnen etwas Staub putzen und gut ist. Bin mehr als zufrieden und durch das ungewöhnliche hat man auch länger was zu tun. 08/15 Blende kaufen ist ja nicht drin.

Ich habe weisse Blumentöpfe, das passt :).

Zuletzt bearbeitet:
kleines Innenlebenbild von mir

geh%E4use15.jpg

Na dann Glückwunsch zu Schnäppchen Nr.2 :). Dann bleibt ja alles im Forum.

Meins ist heute angekommen. Ist TOP in Schuss. Drinnen etwas Staub putzen und gut ist. Bin mehr als zufrieden und durch das ungewöhnliche hat man auch länger was zu tun. 08/15 Blende kaufen ist ja nicht drin.

Ich habe weisse Blumentöpfe, das passt :).

Na dann hoff ich dass meins auch so gut da steht. Werde meins wohl erst Montag bekommen, da ichs von UPS habe abholen lassen - nochmal 15 Es gespart (Kumpel arbeitet da).

Weisst Du was für eine Blende da beiliegt? Sieht aus wie die von Coolermaster...!?
Ansonsten halt Stealth-Mod....

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine lackierte Wechselblende aus Metall/Aluminium. Hersteller nicht identifizierbar.

Finde ich echt zu geil das beide TJ´s hier im Thread denn sind :bigok: :lol: :).

Na dann haben wir noch einen an SilverStone verloren....von der LL Fraktion -,)

Wie laut sind die 120mm Lüfter im TJ07? Sollte man diese auch austauschen wie die 92mm oder taugen die 120er?

Lass jetzt einfach mal Bilder sprechen von meiner Eigebauten neuen selbstgebauten Aquaero Blende. Hätte zwar putzen können, wollte aber direkt knipsen.

Edit:
Hab hinten auch die Originalen Lüfter rausgeworfen und gegen leise Yate Loons ersetzt. Die leuchten zwar nicht, sind aber sehr sehr leise

Gefällt mir sehr gut :)
Allerdings würde ich die Position noch ändern, heißt entweder im obersten oder untersten Laufwerksschacht.

…und nicht vergessen, von euren tollen weißen und organen Gehäusen mal Bilder ins Forum reinzustellen.

Kann mir hier noch einer sagen ob ich beim Einbau ins TJ07 Probleme mit dem HX620 bekomme oder alle Kabel lang genug sind?
Topas hätte ja laut Sig auch das HX520...
Nur nicht, dass ich noch ne Verlängerung mitbestellen müsste oder so. ;)

Kann mir hier noch einer sagen ob ich beim Einbau ins TJ07 Probleme mit dem HX620 bekomme oder alle Kabel lang genug sind?
Topas hätte ja laut Sig auch das HX520...
Nur nicht, dass ich noch ne Verlängerung mitbestellen müsste oder so. ;)

je nachdem, wie du die Kabel verlegen willst, und wo deine Steckplätze auf dem Board sind. Bei meinem Seasonic Netzteil mit der Kabelverlegung hinter dem Board reicht der 4Polige Stromstecker für die CPU gerade so, würde man das nicht hinterm Board verlegen, würde es ohne Verlängerung nicht gehen, hatte mir aber für die 3€ trotzdem zum Gehäuse eine mit dazubestellt, auch wen sie nun rumliegt

Meine Kabel sind zwischen 45 und 50cm lang

Am liebsten wäre mir gewesen, wenn mir einer mit demselben Netzteil das sagen kann, dann bin ich sicher :)
Aber deine Auskunft ist auch hilfreich, danke!

Momentan bin ich am meisten wegen den 2 HDDs am überlegen. Vom Noiseblocker über den (die Variante ohne Blech drumrum) Silentstar bis hin zu der Methode mit Lian Li Teilen... ich bin ratlos.

Nehme ich den Noiseblocker hab ich Angst wegen der Kühlung... der Silentstar ist mir eigentlich zu teuer und zu aufwendig wegen Wakü... und die LianLi Teile stehen anscheinend ins Window rein. Alles doof :fresse:

Am liebsten wäre mir gewesen, wenn mir einer mit demselben Netzteil das sagen kann, dann bin ich sicher :)
Aber deine Auskunft ist auch hilfreich, danke!

Momentan bin ich am meisten wegen den 2 HDDs am überlegen. Vom Noiseblocker über den (die Variante ohne Blech drumrum) Silentstar bis hin zu der Methode mit Lian Li Teilen... ich bin ratlos.

Nehme ich den Noiseblocker hab ich Angst wegen der Kühlung... der Silentstar ist mir eigentlich zu teuer und zu aufwendig wegen Wakü... und die LianLi Teile stehen anscheinend ins Window rein. Alles doof :fresse:

Hm, ja, mess doch einfach mal die Kabel des Netzteiles, dann kannst du ja mit meinem vergleichen, oder hast du es noch nicht?

Kannst du die Festplatten nur in den 5.23" Schächten verbauen? oder würde es auch unten gehen, oder sitzt da bei dir der Radi?

Die Silentstar steht erst recht rein

Dachte nicht an die Variante mit Gehäuse, sondern die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p691_Watercool-Silentstar-Core-Dual.html

Da die kaum länger als die Platten sind kann doch eigentlich nur der Anschluss/Schlauch reinstehen oder?

Aber eigentlich will ich sowieso keine Wakü an meinen HDDs haben... ich weiß nur nicht so recht, was ich mit der Kühlung machen soll :fresse:
Wenn ich den Noiseblocker nehmen würde gehe ich davon aus, dass die Platten etwas warm werden.

Dachte nicht an die Variante mit Gehäuse, sondern die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p691_Watercool-Silentstar-Core-Dual.html

Da die kaum länger als die Platten sind kann doch eigentlich nur der Anschluss/Schlauch reinstehen oder?

Aber eigentlich will ich sowieso keine Wakü an meinen HDDs haben... ich weiß nur nicht so recht, was ich mit der Kühlung machen soll :fresse:
Wenn ich den Noiseblocker nehmen würde gehe ich davon aus, dass die Platten etwas warm werden.

Die Variante steht genau so weit raus, wenn due mal die Befestigungslöcher anschaust, und dann mal die Bohrungen im gehäuse siehst, dann steht das genau so weit raus. Das Gehäuse macht die HDD Box auch nicht größer, da die Anschlüsse ja minimal aus der edelstahlblende herausschauen

Ok, danke, das hab ich auch fast vermutet, aber nicht gewusst. Hätte ja etwas versetzt sein können. Man schaut ja auch nicht immer so perfekt hin ;)

Unten wird der Radi sitzen, da hast du Recht und deshalb müssen die 2 Platten natürlich oben rein.

Das Netzteil messen würde ich schon gerne... nur müsste ich es dann ja aus dem jetzigen Rechner rausreißen... wozu ich wegen dem Kabelmanagement verständlich wenig Lust habe ;)
Aber ich denke mal, das wird schon irgendwie klappen.

An was man bei so nem Case nicht alles denken muss zum mitbestellen... jedesmal wieder vergess ich die Hälfte. 92er Lüfter hab ich... Kabelverlängerungen dafür sollten ausreichend da sein, dann noch Y-Adapter für die Steuerung.
Fehlt eigentlich nur noch die HDD Befestigung wenn ich nix andres vergessen hab.

wie sieht es mit Laufwerkskabeln aus?

Bei Festplatten nutzt du sicherlich Sata, jedoch was bei den DVD Laufwerken?

IDE?

Oder Sata?

Also bei mir reichen gerade so 1m lange Satakabel bis zu den 2 Laufwerken, um sie noch anständig zu verlegen, und sie sitzen im 2. und 3. Schacht von oben.

IDE Brenner. Da nutze ich jetzt das Kabel von DFI selbst, welches ich gerne weiter nutzen möchte. Das muss ich dann sehen ob es passt, zur Not werde ich dann noch ein andres holen müssen. Da aber noch etwas Luft vorhanden ist und in meiner Vorstellung die beiden Teile nicht soweit auseinander wandern müsste es noch gehen.
Aber der Hinweis ist gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh