Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldesloer Korn, bitteschön.. :bigok:

Die Bilder sind zwar nicht neu, aber trotzdem schön zu sehen.. :)
Der MP05 gefällt mir aber optisch besser.. :o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch :d War eben zum Test. Der HK 2.5 hat halt fast dieselbe Leistung und ist ungleich schneller zu reinigen, dafür ein echter Vorteil.
Bei den Grafikkarten paßt das Kupfer zum Rot der Karten, sonst möcht ich meinen Kram aber eben gern im silbernen Look halten.
Neue Bilder hab ich halt noch keine gemacht, wozu wenn nix Neues zu sehen ist :d Derzeit schau ich halt beim Test, was am Ende genau rein soll und wie ich das möglichst "effizient" verbauen kann.
Dazu gehört eben Radiator (Modell, Ausrichtung) und eine möglichst sinnvolle Platzierung der frei wählbaren Komponenten und die damit verbundene Verschlauchung.
Durch die höher gesetzte Pumpe sieht man sie zum Einen besser, zum Anderen spart mir das ca. 2 x 10cm Schlauch :fresse: Dann halt schaun daß ich den Radiator schön rein bekomme und irgendwo den Meßkram, den ich ja immer drin hab, verstecken kann (Temp-Sensor und mittlerweile ein Sieb).
 
Kannst die GPU-X ja eloxieren lassen, wäre bestimmt ziemlich nice, sofern das machbar ist.. Werd's bei meinem zumindest versuchen.. ;)
Und den Sieb brauchst ja garnicht so sehr zu verstecken, der schaut doch recht sweet aus - vermute, es ist der Mips Sieb..
 
Richtig, genau das ist es :) Paßt aber optisch eben auch nicht so. Mal schaun, viele Optionen hab ich da eh nicht wo's hin paßt und Sinn macht.

Eloxieren, gute Frage ob das machbar ist. Aber beschichten, z.B. mit Nickel oder so, wäre sicher ne sehr schicke Geschichte. Mal bei Rico anfragen ob er das nicht mal als Sonderedition machen möchte :d
 
'Ne silbernfarbene Sonderedition wäre wirklich sehr geil, ansonsten kenn ich hier auch wen in der Nähe, der das eloxieren könnte, wenn's denn machbar ist..
Hmm.. können wir mal über was anderes reden als über Wakü? :fresse:
 
Scheinbar nicht :fresse:

Aber was fällt einem sonst noch ein, um die Sache zu stylen, ohne es optisch zu verhudeln...

Die Optik im Internen möcht ich z.B. gern "natürlich" belassen, also außer der Hardware möglichst nur Alu gebürstet sehen. Kein Riffelblech, Spiegelfolie oder solche Späße.
Nach außen gefällt mir da auch nichts, was den sauberen Look verändern würde. Heißt also, weniger ist mehr.
Bleibt z.B. noch Beleuchtung oder Farbakzente im Inneren... und da hab ich z.B. bisher immer auf blau mit klarem Wasser gesetzt, da ich find daß es sich am Wenigstem vom restlichen Eindruck abhebt. Aber eben auch nur noch mit LEDs, Kathoden sind mir da echt zu hell/grell.
 
Ist schwierig.. Was beim TJ07 gut aussehen würde, kann ich mir beim TJ03 leider garnicht vorstellen und zwar zB. den Boden mit dem AC Ryan Plexi zu verkleiden. Werde ich bei mir machen, das passt da aber auch wegen den Kabeldurchführungen besser.
Ansonsten, tja.. schwierig.. :fresse: der sieht halt so schon verdammt gut und edel aus, da braucht man nicht viel machen.
Evtl. blaues und weißen Licht mischen, sieht bestimmt schön arktisch aus..
 
Stimmt, das wäre mal ne gute Idee! Weiße LEDs...

Durch die kantige, kühle und klare Optik von dem Case ist man da halt recht gebunden. Mir gefällt's, aber so muß eben jede Art von Mod ähnlich unauffällig sein. Das sieht man dann eben nur wenn man genauer hin schaut.
 
Weiß wollte ich bei mir auch erst verwenden, weil's einfach total ruhig und kühl aussieht.. Aaaaber durch das Schlauchproblem bin ich ja nun inzwischen bei Grün gelandet.. naja, weißte ja.. :fresse:
 
Jo, ich weiß :) Ich hoff mal daß ich das Problem nicht kriege bzw. den Grund dafür finde, daß man es beseitigen oder umgehen kann.
 
Ich hoffe es auch, denn dafür ist der Schlauch deutlich zu teuer.. :( Also halt dich ran.. für mein Wohl! :d
 
Hehe :d Ich bin selbst noch am Grübeln, ob ich das Ganze nicht noch mal mit dem Masterkleer machen soll um sicher zu gehen, daß es keine Sauerei gibt. Dafür ist mir der Tygon halt auch zu teuer. Reserve um ne andere Verschlauchung zu machen, ok. Aber nur wegen der Sauerei wechseln, ne ne ;)
 
Sicher ist sicher.. :d Aber stell dich mal nicht so an, du hast noch 10 saubere Meter, ich hab noch das, was seit 2 Tagen im PC rumbaumelt und noch 'nen halben, unbenutzen Meter.. :fresse:
Woher haste denn den Masterkleer?
 
Von OC-Uk ist der. Ich hab zwar noch genug Tygon hier, aber den will ich eben nicht unnötig versauen. Dafür ist er mir dann doch deutlich zu schade.
 
Heute kam die erste Teillieferung an. Fehlen noch Schlauch und die Sensorik.
Wegen der Front muss ich mir noch etwas überlegen, da diese Stahloptik nicht ganz so mein Fall ist.
 

Anhänge

  • Aquabay.JPG
    Aquabay.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 362
  • WaKü montiert.JPG
    WaKü montiert.JPG
    166 KB · Aufrufe: 424
  • Seitenansicht mit Wakü.JPG
    Seitenansicht mit Wakü.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Entweder alle Blenden so, daß sie aus Edelstahl sind, oder eben nur Alu :) Sonst wirkt es komisch.
 
Hi,

ja glaube ich dir obwohl es auf den Fotos durch den Blitz und meine bescheidenen Fotokünste schlimmer rüberkommt als es eigentlich ist. Wobei 3x Blenden von den Aquadrives wesentlich günstiger kommen als eine Customfront aus gebürstetem Alu. Glengrant bietet sowas ja im Moment an aber die zuständigen Leute sind wohl im Moment noch im Urlaub. Ansonsten gibt es ja einen Service von der Fa. Schäfer sogar mit passendem Programm. Mal sehen was am Ende des Monats an Geld noch übrigbleibt, eine durchgehende einheitliche Front hat was, diese Aquasachen schließen nicht bündig ab mit den Enden und es ist eine Fummelarbeit jede Blende so anzupassen das sie nicht 1mm weiter links ist als die untere etc. :fresse:

Gruß,

Juri
 
Diese Stahloptik schaut da wirklich nicht so fein aus, auch wenn es in echt nicht ganz so schlimm ist, aber gut ist es dennoch nicht. ;)
Mach was dagegen!
 
Die Stahl blenden passen effektiv zu garnix :(

Ich find es voll mies das man die silber/schwarz blenden immer extra kaufen muss, voll die abzocke :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt 10€ für eine kleine Blende ist schon Abzocke. Dann könnten sie wenigstens Produktübergreifend welche anbieten. Fürs Multiswitch gibt es soweit ich weiß noch keine. Wenn ich das dann hochrechne auf 7x Schächte kommt ein stolzer Preis zusammen, da lasse ich mir lieber eine Front maßgeschneidert anfertigen.
 
Jup, AC ist wohl eine Apotheke...
 
*meld*

habe zwar kein tj03 oder tj07, aber immerhin ein tj04. im gegensatz zu den andern beiden absoluter schrott. stahlcase mit alu front, aber die front sieht wenigstens gut aus. ich habe aber das gefühl, dass das case eine absolute fehlkonstruktion ist. bei geschlossenem case und 2 120mm lüftern (1x hinten und 1x vorne) werden die platten fast 50°C warm. die werden wenn sie offen rumliegen nicht mal so warm :hmm: wenigstens geht der einbau von 3.5" und 5.25" LW absolut schnell und problemlos dank schienenbefestigung (hat natürlich auch seine nachteile...).

naja egal, als backupservergehäuse wird es ausreichen.



edit: sehe erst grad, dass der thread silverstone aluminium tower *sammelthread* heißt. hmm, dann ist der thread ja nur für das tj03 und das tj07... ansonsten habe ich noch ein silverstone lc04 HTPC gehäuse.


edit2: wenn ich die ersten posts so lese, überlege ich, ob ich meinen post gleich wieder löschen sollte :fresse: naja immerhin habe ich euch vor pics von meinen beiden cases verschont. wens interessiert: in meiner gallery gibts noch 1-2 pics von nem tj03, welches kurzzeitig in meinem besitz war. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
*meld*

edit: sehe erst grad, dass der thread silverstone aluminium tower *sammelthread* heißt. hmm, dann ist der thread ja nur für das tj03 und das tj07... ansonsten habe ich noch ein silverstone lc04 HTPC gehäuse.


edit2: wenn ich die ersten posts so lese, überlege ich, ob ich meinen post gleich wieder löschen sollte :fresse: naja immerhin habe ich euch vor pics von meinen beiden cases verschont. wens interessiert: in meiner gallery gibts noch 1-2 pics von nem tj03, welches kurzzeitig in meinem besitz war. :d

Ja, ist von elitär zu elitärer quasi. Wie "Ferrari 12 Zylinder Drivers Club (10 Zylinder oder 8 Zylinder Fahrer nicht gern gesehen)" :fresse:


Zu deinem Problem: Kenne ich mit dem Alu-Gehäuse zum Glück nicht, ob's Einbildung ist oder auch nicht: Die Platten werden nicht warm, sitzen direkt hinter einem 120er und haben sich bis dato nicht beschwert.
Was mich nervt sind die 2 80er am Heck, auch wenn's so kompakter ist als mit einem 120er...
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Zu deinem Problem: Kenne ich mit dem Alu-Gehäuse zum Glück nicht, ob's Einbildung ist oder auch nicht: Die Platten werden nicht warm, sitzen direkt hinter einem 120er und haben sich bis dato nicht beschwert.
Was mich nervt sind die 2 80er am Heck, auch wenn's so kompakter ist als mit einem 120er...


Ich weiss, is kein Silverstone aba zeigt gut was a bissi aktive befüftung ausmacht :

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/6023200-full-system.jpg

6 Disks (5 Hitachi, 1 Raptor), Kaum Platz dazwischen, 2 Silent 80er -> beschwerden, keine

Speedfan sagt die Raptor hat gerade mal 31° :)
 
Ja, es macht wirklich viel aus. Wobei ich dazu sagen muß, daß die Raptoren ohnehin sehr kühl bleiben.
Meine 300er Maxtor Datenschildkröte ist im Vergleich recht hitzig...
 
Ohh fein ein Silverstone Thread :) Mal eine richtig gute Idee von dir Krueml :) Hier dann mal mein Temjin07b

attachment.php


14.JPG



Vielleicht sollten wir mal ein paar Tipps zusammen fügen im ersten Post, mit positiven wie negativen Eigenschaften. Und ein paar Tipss zwecks WaKü Einbau, weil bekommen dafür immernoch sehr viele Anfragen. So jetzt Fussball kuggn....
 
naja hdd's werden meine seagates relativ warm, die western digital bleibt mit 8-10°C weniger recht kühl im gegensatz zu den seagates.


@topic: in schwarz sieht das tj07 viel besser aus :love:
 
Was issen das kür ein Kühlkörper neben dem Board ? Schaut aus wie nen teil vom Zalman GraKa Kühler :hmm:
 
@firstmad: Sehr schicker und vor allem cleaner Aufbau (auch wenn der Nexxxos recht gammelig rüber kommt :fresse: ).

Tips wären keine doofe Idee. Beim 03er ist da ja allerdings recht wenig zu sagen, da man mit der Positionierung sehr eingeschränkt ist.

Edit kommt gleich ;)


Einbauplätze:

Radiator: Im Deckel sind bei einem 140mm langen NT ca. 410mm an Länge verfügbar, wenn man den Radi bis in die Ausbuchtungen der 5.25" Blenden schieben kann.
Der vordere 120er eignet sich als Radiator-Platz nicht, da man dafür den ganzen HDD-Kafig bearbeiten müßte (hinter einem 25er Lüfter sind ca. 10mm Platz, ergo fehlen da nochmal 30-40mm für einen Radi).
Boden eignet sich auch nicht unbedingt, da das Board relativ tief im Gehäuse sitzt. Was noch möglich wäre, z.B. mit einem Einsatz wie sie bei den Coolermaster 400er Cases waren, ist einen Single in 3 5.25" Schächte zu bauen... Nachteil wäre da aber, daß man die Tür offen lassen müßte daß er Luft bekommt.

Pumpe: Eignet sich am Besten wohl im vorderen Teil des Gehäuses, entweder auf den 5.25" Laufwerken oder in den 3.5" Schächten. Zwischen Board und Schächten wäre je nachdem auch Platz, kommt drauf an wo man die Festplatten hin setzt.

AB: Hier hat man relativ viele Möglichkeiten intern, extern eignet sich wegen der 2 80er Lüfter am Heck nicht unbedingt. Entweder liegend auf dem Boden, vor den Steckkarten (bei einem langen AB), das Gehäuse ist breit genug dafür. Alternativ zwischen Laufwerkskäfigen und Board, auch hier sind ca. 8-10cm Platz. Oder über dem Board, unter dem Radiator.
Alternativ natürlich auch in den 5.25" Schächten, wobei man ihn dann eben auch nur sehen würde wenn die Tür offen ist.

Kabel/Beleuchtung: Läßt sich prima neben den Laufwerkskäfigen verstecken/verstauen, da hier wie bei vielen alten CM ATC Gehäusen noch ein Stauraum bis zur Tür ist. Ebenso ist vor den PCI-Steckplätzen ein verdeckter Bereich, wo man z.B. eine Kathode oder Kabel her laufen lassen kann.
Wenn man Kabel hinter dem Mobo-Tray legen will, muß man ein Stück aus einer Stahl-Strebe dremeln, die ansonsten dort bündig abschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Was issen das kür ein Kühlkörper neben dem Board ? Schaut aus wie nen teil vom Zalman GraKa Kühler :hmm:


Ist der Passivkörper von der Northbridgekühlung. Wenn man genau hinsieht, sind dort Heatpipes weg vom Kühler.

Radical_53 schrieb:
@firstmad: Sehr schicker und vor allem cleaner Aufbau (auch wenn der Nexxxos recht gammelig rüber kommt ).

Danke, ja der Nexxos fliegt auch bald raus, habe bloß noch keinen Kühler für meinen Geschmack gefunden. Eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh