Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Platten passen ja auch noch hinter die Steuerungen - meistens.
Wenn dann nicht noch eine Pumpe drunter soll passt das schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dieser steuerung geht es nicht

2 schächte für dvd laufwerke
2 aquabay
1 lüftersteuerung / bei der anderen brauch ich dahinter keinen platz

1 pumpe?

dann hab ich keinen platz mehr für die platten
 
Hi,

Drei Platten kriegt man in 2x 5,25" Schächten verbaut. Bei vier oder mehr Platten und gleichzeitiger Nutzung des unteren Bereichs als Radiatorlpatz, sollte man sich dann überlegen ob man mit dem Temjin TJ07 das richtige Gehäuse kauft. Ansonsten kannst du über dem obersten Laufwerk locker eine Platte unterbringen. Wenn man es will kriegt man mit deiner Bestückung auch mehr Platten rein, es ist halt immer die Frage ob man die Platten dann einfach unter den PCI Schächten oder über den obersten Laufwerk platzieren möchte.

Gruß,

Juri
 
Hi,

wenn du nur einen Triple benutzt, kannst du den HDD- Schacht ein wenig weiter nach rechts versetzen. So passen 3x HDDs mit Lüfter davor + Radiator in den unteren Bereich. Kann dir davon ein Foto machen wenn meine Cam wieder da ist.

Gruß,

Juri
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wie meinst Blende für die Kabel? Was ich neben dem Board hab? Da könnt ich die eine vertrauenswürdige Adresse zukommen lassen, die dir das sicher anfertigt :d

Wo hast Du denn eine Blende neben dem Board? Ich bräuchte nämlich auch noch zwei gebürstete (Alu)-Blenden. Da schadet eien vertrauenswürdeige Adresse nie.
 
@TobiasAlt:

Hi,

gestern hat es mit Bildern leider nicht mehr geklappt. Dafür habe ich eben Bilder gemacht. So könntest du 3 HDDs mit Frischluft versorgen und trotzdem noch einen Triple Radiator unterbringen. Wenn du mir noch die Maße deines Radis durchgibst, kann ich nachmessen ob es wirklich passt.

Gruß,

Juri
 

Anhänge

  • Radi + HHD Bay.jpg
    Radi + HHD Bay.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 523
ein neues Temjin ist im Anmarsch

Das Tj09





irgendwie designtechnisch nicht so der burner :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, die front wirkt viel zu clean und bietet irgendwie nix.
der innenraum geht aber, auch wenn ich nicht weis wofür dieses lochblech dingen da sein soll
 
Zu clean ist so ne Sache, aber es wirkt irgendwie zu langweilig... schön ist es, aber eben kein Brüller. Der Aufbau dagegen gefällt mir sehr gut. Sowas hätt ich mir bei meinem Case auch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok langweilig ist wirklich der bessere ausdruck. im unteren ebreich fehlt einfach was...
 
Hi,

finde das TJ-09 auch nicht besonders gelungen von außen, doch wie heißt es so schön, die Inneren Werte müssen stimmen. ;)

Mir gefällt aber das Laufwerk, weiß jemand ob es solche Laufwerke auch mit S-ATA Interface zu kaufen gibt?

Gruß,

Juri

Edit: Hier noch ein Link mit Bildern vom neuen: Link: http://www.pcper.com/article.php?aid=260&type=expert&pid=5
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keins. Auch nicht international.

Meiner Meinung nach sollte ein Window im TJ07 wenn dann so aussehen

16nx2.jpg
 
WICHTIG! Bitte unterlasse direkt verlinkte Bilder, an denen ihr keinerlei Rechte besitzt und postet nur eigene Bilder.

Hi,

ich würde es im Stil des Lochblechs machen ähnlich wie auf dieser Site die jemand hier gepostet hat. Komme gerade nicht auf den Namen. Pugedsystems? :-[

Gruß,

Juri
 
na ja, 3-4cm breiter könnt es noch sein wegen den GX2 aber annsonsten ? Was willste zeigen ? Kabelsalat bzw. gähnende leere ?

Das schlimmste an den Tertig fenstern ist das se oftmals zu groß sinnd und alles mögliche zeigen auch das was man garnicht sehen soll / will ...
 
Naja mag schon sein aber die Symmetrie muss auch stimmen. Wenn unten das Lochblech breiter ist und darüber dann ein Fenster kommt was nur halb so breit ist und dann auch noch eckig, sieht das meiner Meinung nach nach nichts aus. Unschöne Stellen kann man ja formschön mit Alu verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-1st schrieb:
Hi,

ich würde es im Stil des Lochblechs machen ähnlich wie auf dieser Site die jemand hier gepostet hat. Komme gerade nicht auf den Namen. Pugedsystems? :-[

Gruß,

Juri


http://www.pugetsystems.com/liquid_custom.php

5-7 schrieb:
es gibt keins. Auch nicht international.

Meiner Meinung nach sollte ein Window im TJ07 wenn dann so aussehen

16nx2.jpg


Wo hast du das Bild her?
Bitte Link mal posten.



Zum Thema Fenster selber bauen:
Wenn dann lasern lassen. Wo?
UV aktives Plexiglas kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenn mich da nicht so gut aus, aber gab es nicht eben erst eine Abmahnung für das verlinken fremder Bilder?

Aber die Firma meinte ich... Pugetsystems :coolblue:
 
Fertig-Fenster sind wirklich so eine Sache. Der Ausschnitt paßt i.a.R. nie, dafür stimmt normalerweise die Symmetrie... das original TJ03 Fenster ist mir an sich auch zu groß.
 
das bild war auf irgendsoeiner englischen hardware page, so viel ich weiß. komme aber grad nicht drauf.

aber das bild ist doch gar nicht direkt verlinkt oder? ist zumindest bei imageshack gekostet?!


edit: ups zu langsam. genau die page meine ich :fresse:

edit2: hier der link zu den restlichen pics: http://www.vr-zone.com/?i=3713


edit3: welches case findet ihr persönlich besser? das silverstone tj03 oder das atc 110? das tj03 ist größer und bietet mehr platz. man kann es auch mit nem window ausstatten. das atc 110 sieht einfach hammer aus, genauso wie das tj03. dafür ist es schon etwas älter und bietet in der front z.B. nur 2*80mm, wobei dies gar nicht so viel schlechter ist in der front, da man dadurch alle festplatten direkt hinter einem lüfter hat. beim tj03 sind es nur die in der mitte angebrachten festplatten. die anderen werden durch den luftzug aber eh mitgekühlt, daher eigentlich kein großer unterschied. also für welches würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr die möglichkeit hättet, an eins ranzukommen?


edit 4: und das tj03 ist wesentlich seltener. bei ebay gibts ab und zu ein atc 110, aber ein tj03 hab ich da noch nie gesehen. auch hier im forum gibt es nur zwei tj03 besitzer, atc 110 hingegen hat anarchy zwei und forumer zwei. gibt glaube ich noch ein paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein ATC110 und würde mich wieder dafür entscheiden, wenn es nur die beiden gäbe - käme aber auch auf den Einsatzzweck drauf an.
 
@ alle die nen TJ07 haben.
ist es möglich oben nen BI GT Stealth 360 einzubauen? den würd ich dann nur mit Lüftern bestücken. unten kommt dann auch noch ein BI GT Stealth 360 rein. :)
@ krueml
machst du bitte bilder wie du die befestigung des radis im dach gelöst hast?
 
Ich habe beide. Vom ATC110 habe ich mich getrennt, weil es schlichtweg zu klein für einen Triple-Radiator ist.
Würde mir ein Dual reichen, wäre ich wohl dabei geblieben.

Die Gehäusebelüftung ist beim Temjin halt besser, das Board wird hinter durch die 2 80er schön gekühlt und die Platten bleiben durch den 120er auch kalt. Von der Qualität her fand ich das ATC110 allerdings deutlich besser, war jedoch auch nochmal 150€ teurer als das TJ03.
Würde ich mich nach den Platzbedürfnissen entscheiden.
 
Hab noch keinen Radi im Dach.. ;)
Möglich ist es 'nen 360er zu befestigen, aber es können ohne Sägen nur 2 Lüfter luft kriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh