Silverstone Aluminium Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wieso fehlt denn bei dir im Dach das Lochblech?
Gute Kühler gibt es genug auf dem Markt.
Nachteile sind mir bis jetzt die schwergängigen Seitenteile und die HDDs aufgefallen. Es wäre kein Problem gewesen dort eine entkoppelte Version aufzubauen.
 
@firstmad: Jo, definiere Geschmack ;) Du hast blau, schwarz, Kupfer und silber auf dem Bild.

Schwarz: Nexxxos XP Light
Kupfer: Heatkiller 2.5
Silber: AquaExtreme MP-05, Nexxxos XP
Blau: blau ist schwierig... nichts was noch Empfehlenswert wäre und mir bekannt ist.
 
Blau gebe es ja den Turboplex USB von Aqua-Computer wenn es denn irgendwann kommt und konkurrenzfähig ist. :coolblue:
 
War das Ernst gemeint oder ein Scherz? Turboplex USB klingt so nach Aprilscherz... konkurrenzfähig halte ich mal grob spekuliert für ein Gerücht :angel:
 
Könnte glatt als Aprilscherz durchgehen, ist aber leider die bittere Wahrheit.. :hmm:

turboplex.jpg
 
Nein, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil annähernd an die Werte eines guten Kühlers rankommen würde. Aber hey es ist blau :fresse: .

Edit: Wenn dir der Cuplex XT gefällt, könnte dir evtl. auch der Artcooling Kühler gefallen, wobei ich nicht weiß wo die Leistungmäßig einzustufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab seit samstag auch den silverstone TJ07b und hätte mal an Juri-1st ne frage:wie hat du die blenden an den laufwerken fest bekommen!?
wenn caseking morgen liefert dann kommen auch von mir noch fotos..
bin von LianLi pc1200 umgestiegen und muss sagen etwas klappert der silverstone schon....aber er sieht einfach gut aus........
 
Juri-1st schrieb:
Hi,

wieso fehlt denn bei dir im Dach das Lochblech?
Gute Kühler gibt es genug auf dem Markt.
Nachteile sind mir bis jetzt die schwergängigen Seitenteile und die HDDs aufgefallen. Es wäre kein Problem gewesen dort eine entkoppelte Version aufzubauen.

Weil dort bald Plexiglas mit einer Gravur reinkommt. Aber habe immo keine Time.

Jo stimmt mein Geschmack, naja von der Optik gefällt mir der Aquacomputer Cuplex XT sehr gut, aber von der Kühlleistung der Nexxos XP oder PQ+. Ich weiß es einfach nicht.

Das Ding von Aquacomputer ist ja wohl völlig daneben, ich will meinen CPU doch nicht geschüttelt der hat es so schon nicht einfach bei mir :fresse:

Was ich beim Temjin07 bemängeln würde, sind die nicht entkoppelten Festplattenkäfige unten. Mein Raid0 hat schon sehr gebrummt mit den Teilen. Die Seitenteile funktionieren dazu im Gegensatz eigentlich ordentlich und ohne nennenswerte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krueml: Also doch ein Aprilscherz :shot: Ne, mal im Ernst: Was soll der Karneval da sein? Gegenstück zu Inno's V6 oder wie? :fresse:

@firstmad: Stimmt, ärgert mich auch. Sie hätten wenigstens die Käfige komplett auf 5.25" Breite lassen können, dann könnte man eine Box einbauen... brummen tut's bei mir zwar nicht, aber entkoppelt wär's schon eine gute Ecke leiser.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@krueml: Also doch ein Aprilscherz :shot: Ne, mal im Ernst: Was soll der Karneval da sein? Gegenstück zu Inno's V6 oder wie? :fresse:

Das ist Kühler + Pumpe in einem ... wurde scho vor Monaten gepostet im AC Forum, se basteln lange dran rum aba ist zu laut und schlecht -> weiterbasteln, vielleicht wird es irgendwann mal was ...
 
Hehe :d Da sach ich ma besser nix mehr zu. Intel hat doch schon so ein Ding gebaut, aber das funktioniert wenigstens.
 
So mal ein paar Tipss zum WaKü einbau.

Radiatoren:

Grundsätzlich kann man im Temjin07 jeden erhältlichen Radiator einbauen. Ein Triple Radiator passt unten super neben das Netzteil, in der Länge gelegt. Oben gibt es zwar für einen Triple Radiator genügend Platz, aber ohne handwerkliches Geschick und rumdremeln oder -sägen keine Möglichkeit den unterzubringen.

Man hat unten ca. 52cm in der Länge und und ca. 10cm in der breite Platz. Also kein Problem einen Triple Radiator + Lüfter zu montieren (Auch Radiatordicken bis 55mm kein Problem).

Dual Radiatoren passen auch oben rein, da das vorhandene Lochblech größer als ein Dualradiator ist. Die Lüfter liegen leider zuweit auseinander, um problemlos einen Radiator zu befestigen. Mit ein paar Hilfsmitteln aber leicht zu lösen. Radiatordicken auch hier bis 55mm kein Problem nur kann man dann keine Lüfter mehr montieren, wegen Kontakt zum Mainboard. Radiatoren von max. 30mm dicke sind hier empfehlenswerter, da man Lüfter montieren kann, die die Luft auch direkt nach oben hinaus blasen (saugen) und das Case entlüften.

Unten passt logischerweise auch ein Dualradiator rein und wem das nicht reicht, so passen auch 2 Dualradis + 4x 120mm Lüfter nebeneinander (habe ich im Moment). Auch bei der Benutzung von zwei Netzteilen, ist das möglich.

Ausgleichsbehälter:

Die AB`s kann man soweit überall hinsetzen wo Platz ist. Gerade rechts neben dem Mainboard ist der Platz sehr großzügig. Vom Mainboard zum 5,25 Zoll Käfig sind es immerhin fast 12cm, bei Verwendung eines ATX-Mainboards.

Pumpe:

Die Pumpe kann dank der Sieben 5,25 Zoll Schächten auch problemlos dort untergebracht werden. Wer die Schächte alle nutzt, findet auch unten neben dem Netzteil genügend Platz (Bei Verwendung ein oder zwei Dualradiatoren)

So das wars, werde noch ergänzen wenn ich was vergessen habe.

Edit: Wer Rechtschreibfehler findet ist selber schuld, ist schon spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube die Intelversion basiert auf einer Pumpe/Radiator Version und nicht wie Aquacomputerslösung Pumpe/Kühler. Ist bestimmt nicht gut wenn die CPU die ganze Zeit mit 60hz massiert wird. :fresse: Da wundert es mich auch nicht das Aqua schon seid 3 Jahren an dem Teil rumversucht.

Gruß,

Juri
 
Intel hat die Pumpe direkt am Kühler, bei Aqua ist das doch auch nichts Anderes.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Intel hat die Pumpe direkt am Kühler, bei Aqua ist das doch auch nichts Anderes.
Nur wollen se es total Silent bekommen, das kümmert intel net wirklich ... wobei Intel das nicht selber entwicket hat :rolleyes: Für Kühler usw. gibt es zulieferer ...
 
Wer's genau war, weiß ich nicht. Aber die Leistung war echt ok.

Mal schaun ob morgen meine LED Beams schon da sind... mal was ausprobieren :d
 
hi,

hat von euch jemand schon nen Tripple Radi in einen Silverstone Temjin TJ07 eingebaut?

Wenn ja wo?

Bin momentan am überlegen ob ich von meinem CS901 auf den Temjin TJ07 wechsle wenn ich meine WaKü rein bekomme
 
TobiasAlt schrieb:
hi,

hat von euch jemand schon nen Tripple Radi in einen Silverstone Temjin TJ07 eingebaut?

Wenn ja wo?

Bin momentan am überlegen ob ich von meinem CS901 auf den Temjin TJ07 wechsle wenn ich meine WaKü rein bekomme

Hi,

im Moment liegt bei mir noch alles verstreut rum, da ich noch auf die restliche Bestellung warte. Aber so viele Einbaumöglichkeiten gibt es ja auch gar nicht. Entweder oben einen dünnen (3cm?), was mit meinem Triple nicht geht, oder halt unten im Netzteilbreich.

Zu deiner Platzfrage:also deine Wakü kannst du problemlos intern verbauen. Aquabay in die Front, Radiator und Pumpe in den unteren Bereich. Dadurch das seitlich Lochblech verarbeitet wurde kann der Radiator gut atmen und du brauchst auch keine Sägearbeiten vornehmen und das Case mit hässlichen Blenden verschandeln. ;)

Gruß,

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
5 1/4 zoll schächte?
 
alphacool hat zwar die intelversion nicht hergestellt oder mitentwickelt, allerdings war intel selbst damit nicht 100%ig zufrieden und steckt nun gespraechen mit alphacool ...
 
Hi,

nettes Review, ist ja noch ganz frisch, wenn man dem Datum glauben darf. Aber ein gutes Beispiel wie
man auch eine größere Wakü intern ohne jegliche Sägearbeiten verrichten kann.

@TobiasAlt:
Also bei 7x5,25" Schächten dürfte sich die Frage mit dem Verbleib der Festplatten ja eigentlich nicht mehr stellen oder? ;)

Gruß,

Juri
 
@radical
hast du evtl. noch so eine Alu/Stahl Blende für die Kabel übrig?
 
Wie meinst Blende für die Kabel? Was ich neben dem Board hab? Da könnt ich die eine vertrauenswürdige Adresse zukommen lassen, die dir das sicher anfertigt :d
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wie meinst Blende für die Kabel? Was ich neben dem Board hab? Da könnt ich die eine vertrauenswürdige Adresse zukommen lassen, die dir das sicher anfertigt :d
genau diese.
ne Adresse wäre fein :)
Geht das überhaupt via Versand?
 
ok schon klar 7 schächte

bei 3-4 platten + aquabay + 2x lüftersteuerung + DVD Laufwerk + DVD Brenner ist er aber nicht mehr ausreichen wenn ich die platten in die 5 1/4" bauen soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh