Silverstone Fortress FT02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge junge - schönes Case. Reizt mich grad sehr. Jetzt mit Mora3 ist das 700D doch sehr groß, traurig und leer ;) Aber teures Teil - alter Schwede.

Da hätte ich dann glatt ein paar Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass es USB 2.0, 3.0 mit/ohne Seitenteil gibt? Also schon "vormontiert"?

2. Passen zwischen Fensterseite und Netzteile eigentlich 16/10 Schläuche, um nach außen zum Mora3 zu kommen?

3. Wieviel Abstand ist zwischen ATX Board und Case Boden - passt da ein Phobya G-Changer samt PK2 hin (NT wäre bei mir 18cm lang + modulare Kabel) Bilder von Ace haben das bereits bestätigt.

4. Wieviel Abstand ist hinterm Mainboardtray? Gibts da ne Gelegenheit hinten mit Schläuchen rauszukommen?

5. Kann man Seitenteile seperat kaufen bei Silverstone?

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge - schönes Case. Reizt mich grad sehr. Jetzt mit Mora3 ist das 700D doch sehr groß, traurig und leer ;) Aber teures Teil - alter Schwede.

Da hätte ich dann glatt ein paar Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass es USB 2.0, 3.0 mit/ohne Seitenteil gibt? Also schon "vormontiert"?

2. Passen zwischen Fensterseite und Netzteile eigentlich 16/10 Schläuche, um nach außen zum Mora3 zu kommen?

3. Wieviel Abstand ist zwischen ATX Board und Case Boden - passt da ein Phobya G-Changer samt PK2 hin (NT wäre bei mir 18cm lang + modulare Kabel) Bilder von Ace haben das bereits bestätigt.

4. Wieviel Abstand ist hinterm Mainboardtray? Gibts da ne Gelegenheit hinten mit Schläuchen rauszukommen?

5. Kann man Seitenteile seperat kaufen bei Silverstone?

zu 1.
Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz aber es gibt seit kurzem auch neue Revisionen vom Case, die bereits Front-USB 3 Anschlüsse besitzen. Diese erkennt man am Namenszustaz USB3

zu 4.
Der Abstand ist eher gering Bemessen. Schläuche wirst du dort nicht reinbekommen, ohne dass das Seitenteil ausbeult..

zu 5.
Seitenteile kannst du per Mail auch bei Silverstone ordern.

Ja, den Mod kenn ich. Der 540er ist natürlich klasse, aber leider erklärt/bebildert er kaum die einzelnen Arbeitsschritte und zeigt auch nicht genau, wie er Pumpe und Verschlauchung gelöst hat.

Das vermisse ich bei den wenigen FT02 Wasserkühlmods doch sehr. Hochglanzbilder sind ja schön, aber der Weg dahin ist manchmal nicht nachvollziehbar.

Aber schön, dass du dich beharrlich um mich kümmerst @pissdrunx, viel ist hier ja nicht los zur Zeit...

Ja, den Mod kenn ich. Der 540er ist natürlich klasse, aber leider erklärt/bebildert er kaum die einzelnen Arbeitsschritte und zeigt auch nicht genau, wie er Pumpe und Verschlauchung gelöst hat.

Das vermisse ich bei den wenigen FT02 Wasserkühlmods doch sehr. Hochglanzbilder sind ja schön, aber der Weg dahin ist manchmal nicht nachvollziehbar.

Aber schön, dass du dich beharrlich um mich kümmerst @pissdrunx, viel ist hier ja nicht los zur Zeit...

Ich habe ebend auch mal schnell gegoogelt. Aber Bilder vom Entfernen des Käfigs habe ich keine gefunden. Wobei das an sich selbsterklärend ist. Suche alle Nieten und nutze falls nötig ein Winkelaufsatz. :wink:

Im FT02 Thread bei [H] kannst du vielleicht mal reinschauen: New Silverstone FT02 - [H]ard|Forum

sind allerdings 150 Seiten :fresse:

Das das kein Problem ist, glaub ich. Ich mag halt dieses Worklogs bei denen alle Werkschritte erklärt werden. Aber danke für den Link!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh