Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage ja, dass die Speicherbank nicht kaputt ist, ich mein es ist wirklich wirklich oft, dass Leute damit Probleme haben weil sie die Speicher nicht richtig einsetzen, darum hab ich das ja gleich am Anfang gesagt und bin nun nicht überrascht, dass ich doch mit der Speicher Sache recht hatte.
 
Ich hab das System jetzt passiv (CPU) laufen:

Q8200S (undervoltet auf 1.10v)
Zotac 9300 WiFi
Noctua NF-P12
Big Shuriken (ohne Lüfter)

Funktioniert soweit ganz gut. Sofern die Sensoren nicht spinnen bleibt der Prozessor selbst bei schwerem Einsatz im Encodingbereich unter 40°C, bin in der Hinsicht sehr zufrieden.

Was mich aber aufregt: Ich bekomme nicht alle vier Haltepins des Shuriken richtig festgedreht. Wie habt Ihr das gemacht?

Habe es nur geschafft die beiden Pins auf der RAM Seite sowie den hinten rechts beim CPU Stromanschluss in die richtige Position zu drehen. Hinten links komme ich beim besten Willen nicht dran. Ich kann nur hoffen dass sich der Kühler mit der Zeit nicht löst.
 
Ich hab das System jetzt passiv (CPU) laufen:

Q8200S (undervoltet auf 1.10v)
Zotac 9300 WiFi
Noctua NF-P12
Big Shuriken (ohne Lüfter)

Funktioniert soweit ganz gut. Sofern die Sensoren nicht spinnen bleibt der Prozessor selbst bei schwerem Einsatz im Encodingbereich unter 40°C, bin in der Hinsicht sehr zufrieden.

Was mich aber aufregt: Ich bekomme nicht alle vier Haltepins des Shuriken richtig festgedreht. Wie habt Ihr das gemacht?

Habe es nur geschafft die beiden Pins auf der RAM Seite sowie den hinten rechts beim CPU Stromanschluss in die richtige Position zu drehen. Hinten links komme ich beim besten Willen nicht dran. Ich kann nur hoffen dass sich der Kühler mit der Zeit nicht löst.

Bei ausgebautem Mainbord Chipsatzkühler runter, Ram rein, Shuriken drauf, Chipsatzkühler drauf, anders habe ich alle 4 auch nicht drauf bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

Bisher sind das:

Core i5-750
Core i7-860
Core i7-870

Ich glaube aber, daß bei den Systemen bisher keine Grafikeinheit integriert ist, habe mich damit aber bisher nciht näher beschäftigt.

Grafik ist bei den 32nm ab 2010 drinn, sind aber nur Dualcores core i5 / i3 / Pentium.
 
soa, da ich auch mal wieder bastellaune hab noch ne kurze frage zur neuauflage des minix von dem ich hier auf iiiiiirgend ner seite mal was gelesen hab (sprich volle PCI-E Anbindung). gabs da schon irgend n grob angepeilten erscheinungstermin bzw. irgendwelche infos zur ausstattung? bevor hier überzeugungsversuche kommen, ICH bleib bei AMD und WILL ne volle PCI-E Anbindung ;) alles andere fruchtet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne Aussage, daß es im Oktober kommen soll....hmm, de ist irgendwie rum. Mittlerweile rechne ich mit Ende 2009, Anfang 2010....Und dann kann ich auch endlich anfangen....

Ausstattung soll wie beim 780 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh