[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt, was mit der Grafiktreiber-Geschichte beim G43-ITX rauskommt...

ach btw: in der HWLUXX printed steht, dass der Turbomodus mit dem H55-ITX funktionierte, soweit ich mich erinner. Schau später nochmal nach..
 
Neverending Story G43-ITX:
gestern Abend ließ es sich wieder zum Laufen überreden. Dann hats auf einmal nicht mehr mit dem Kingston-RAM gebootet, habe jetzt 667er Corsair Value zum Testen drin. Seit gestern kein Problem. Startet auch normal, auch stromlos machen und wieder starten geht jetzt (phänomenal! :fresse:) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Kingston-Ram sich nicht mit dem Board vertragen hat. Werde beide noch memtesten, wenn ich mal Lust hab...

Gibt es noch andere Hersteller, die solchen "low profile" Ram anbieten?
starwarsfreak, welchen Ram hast du drin?
 
naja, untern Shuriken passt auch normal hoher Speicher ;)
Mal schauen in welchen Board ich meinen Kingston testen kann... denke aber nicht, dass der Speicher kaputt ist...
 
Ich hab noch eine kurze Frage:
Lässt ein Zotac mehr BCLK als das DFI zu?
Will mir nämlich auch einen Core i3 kaufen.
 
das zotac h55 soll für oc wesentlich schlechter sein als das dfi. irgendwo haben die das auch mal getestet, finde es nur atm nicht.
 
Es gibt demnächst eine günstige SSD von Intel ähnlich der Kingston und OCZ.

Hab mal eben eine Übersicht über alle mir bekannten günstigen SSDs gebastelt.

Intel Postville 80GB (190€)
lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s

Intel X25-V 40GB (100€)
lesen: 170MB/s • schreiben: 35MB/s

OCZ Onyx 64GB (voraussichtlich 100€)
lesen: 125MB/s • schreiben: 70MB/s

Kingston SSDNow V-Series 40GB (100€)
lesen: 170MB/s • schreiben: 40MB/s

Kingston SSDNow V-Series 40GB (125€)
lesen: 100MB/s • schreiben: 80MB/s

Quelle Computerworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch keine günstige SSD kaufen, jedoch bringen diese bereits einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer normalen Platte.

Ganz zu schweigen von den restlichen Vorteilen.

PS: Spart noch immer auf die 160GB Intel Postville :wall:
 
Ist mir klar, aber es wurde hier schon mehrmals über SSDs diskutiert, eben speziell die günstigen.

Wäre nett, wenn du es stehen lassen würdest.
 
Booten von DVD wenn AHCI aktiviert (betrifft u.a. 9300-ITX und G43-ITX):

erscheint das Laufwerk nicht als eigenständiger Eintrag im Bootreihenfolge-Menü?

starwarsfreak schrieb:
bei first boot kann man eben cd-rom einstellen aber sonst kann man nicht ganz speziell sagen das der vom DVD LAufwerk booten kann.

Es steht zwar schon im 9300-ITX-Thread und hier wurde es auch schon mal erwähnt, aber beim G43-ITX war ich mir nicht sicher, da ich noch kein optisches LW hatte:

g43-itx_bios_006_ahcidvd.jpg


Nicht CDROM wählen! Für "AHCI-DVD-Laufwerke" erscheint ein eigener Eintrag im Menü! Und dann klappts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
starwarsfreak, hast du dein System nun auf AHCI laufen?
 
Nur als Info für Euch:

Lan-Gear wird demnächst ein Mini ITX Case heraus bringen.
Bisherige Details dazu sind hier zu finden.
Da Box 100: Ultimate Micro ATX gamer case

Ich habe das µATX Case von denen und bin sehr zufrieden. Habe auch nen Sammelthread dazu.
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/sammelthread-lan-gear-da-box-100-uatx-case-667478.html

Vielleciht ist es ja ne Alternative zum Sugo für Euch, da sich die Specs bisher sehr gut anhören und so alle Nachteile des Sugo weg wären ;)
 
nicht schlecht, allerdings ist das Ding schon 30cm tief, das SG05 nur 22cm.
Ich denke das wird so ein "Kaliber" werden wie das SG07, aber mal abwarten, vielleicht reissts eine "kleine Optik" wieder raus :d

E: Ah, das Sugo hat 27cm Tiefe, nicht 22. also doch nicht so viel größer, mal abwarten! Das µATX-Gehäuse von denen gefällt mir recht gut

Achja, die neue MSI HD5870 ist nur 258mm lang!
HEXUS.net - Review :: MSI Radeon HD 5870 Lightning graphics card review. One of a kind? : Page - 2/9
The PCB's a little shorter than reference, coming in at 258mm, but measures 116mm in height, compared to 98mm of most other HD 5870s.
Stromanschlüsse oben, könnte evtl. ins SG05 passen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 5870 in einem SG-05(alleine schon die beiden Adapter auf 2x 8 Pin sind
katastrophal) kann ich mir bei einem 300 Watt NT nicht so ganz vorstellen.
Die HD 5850 sowie die HD 4870/90 gehen vielleicht noch bei einem Core 2 Duo, dann ist aber auch schon Ende der Fahnenstange.
Die HD 5870 (am besten die Sapphire Vapor-X ) geht schon eher nur ins SG-06 (mit Modding an Gehäuse /Karte) sowie einem Be Quiet 350 Watt NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "bald" kommt ja das 450W NT. Ging mir jetzt rein um den Platz und das könnte evtl. hinhauen

Mit dem 300W und einen i5 oder so würde ich das auch nicht machen :d
 
Ich besitze eine 5850 und nen Q9550 E0. Würde das 350W von Be Quiet damit zurecht kommen oder soll ich noch auf das 450W warten? Wann erscheint es eigentlich genau?
Im Moment habe ich noch ein großes 400 ATX NT in der Front :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aufs 450W warten.
Ich denke die Konfig würde wohl auch mit dem 350W laufen. Schau mal in den Startpost ob jemand eine ähnliche Konfig hat. Dennoch würde ich, wenn ich eh ein NT neukaufen muss, gleich aufs 450W warten (und hoffen, dass es taugt :d)

450W SFX PSU will available on April
 
@Patric_ nein habs ja aufgegeben aber dank deinem bild hab ich jetzt nochmal nachgeschaut und siehe da der eintrag ist da jetzt werd ich morgen win 7 neu installieren und hoffen das es dann geht. danke nochmal das du nach geschaut hast.
 
Ich besitze eine 5850 und nen Q9550 E0. Würde das 350W von Be Quiet damit zurecht kommen oder soll ich noch auf das 450W warten? Wann erscheint es eigentlich genau?
Im Moment habe ich noch ein großes 400 ATX NT in der Front :d



Ich hab einen Q9400 mit ner HD5850. Läuft stabil mit dem Standart NT. Hab aber auch ned geoct. Hab grad nich die zeit zu schauen aber glaube es hat jemand die kombo Q9550 und HD5850. Obwohl meine Config als so gut wie gleich ist vom Verbrauch her. Hab anfangs die cpu auch auf 1,1 volt gehabt....im moment läuft se aber normal.


Also: Kauf dir das 450 Watt NT. Das 350er wuerd ich ned mehr kaufen...warte einfach n bissl bis das 450er raus is.
 
@Patric_ nein habs ja aufgegeben aber dank deinem bild hab ich jetzt nochmal nachgeschaut und siehe da der eintrag ist da jetzt werd ich morgen win 7 neu installieren und hoffen das es dann geht. danke nochmal das du nach geschaut hast.

Ah ok, weil: Sobald ich das DVD-Lw dazustecke, bleibt mein Win7 beim "Windows wird gestartet" Schirm hängen. Stecke ich das LW wieder ab, gehts wieder ohne Probleme... Schrottboard :hmm: :o
 
HD 4890 mit Musashi im Sugo 05 ?

Hi Leute

Meine kleine Kiste läuft seit einiger Zeit echt Super.

Sugo 05, Zotac 9300WiFi D-E, C2D 7400@3700Mhz, Big Shurikan, 4 Gig Ram,
500GB Samsung F3, BeQuiet 350Watt und seit neustem eine Club 3D HD4890.
235Watt bei AvP3

Habe über die Suchfunktion keine sichere Aussage gefunden, ob der Musashi auf die HD 4890 ins Sugo 05 passt.

Bitte um Antwort, falls jemand diese Kombination hat oder hatte.

Grüße ins Forum

Waternoob
 
@waternoob
irgendeiner hatte hier den Musashi im Sugo laufen, ich meine aber ohne Modding (hinten am Musashi müssen die Enden gekürzt werden, sind sowieso nur für die Optik da, ohne Funktion) wird es nicht passen.
Und beim Musashi nicht vergessen:
Es wird empfohlen die werksseitig montierte Kühlplatte des Originalkühlers (für Spannungswandler) zu verwenden
(für HB 5850/4890)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die besagte Combi aus Q9550 E0 und MSI 5850 OC.
Läuft alles einwandfrei, hab allerdings kein Prime ausprobiert. Aber Spiele wie Crysis, GTA 4 und eben 3DMark 06. Habe nur das Standard NT mir 300 Watt.
Habe die CPU auch schon mit 3.2 Ghz betrieben (wegen 17600 3D Marks) wird aber bei meiner schlampigen Kabelverlegung viel zu heiß. CPU nach kurzer zeit 75 Grad.
 
so jetzt hab ich es mal versucht und siehe da es funktioniert auch nicht. es startet zwar von der dvd aber es beim lade balken bleibt es einfach hängen bzw der balken läuft die ganze zeit durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh